unterschied zu deinem stasi beispiel: stasi wurde eingesetzt durch ein diktatorisch agierendes unrechtsregime zum aufrechterhalten dieses regimes...acta wird demokratisch beschlossen, muss durch verschiedene eu gremien und MUSS vom bundestag bestaetigt werden. und wenns das wird, hat jeder deutsche mal wieder das recht zu klagen (und wie ich uns bloede deutsche kenne, wirds da genug geben =) )
das beispiel mit dem urheberrecht und dem kochkurs is doch wohl n witz? der teilnehmer zahlt fuer die scheisze. wenn er dort eine verschwiegenheitserklaerug, datenschutzerklaerung oder sonstwas unterschreibt...dann darf er das rezept auch nich weitergeben...ganz klar. kauf ich mir heute n film, ist am anfang n hinweis zum privaten gebraucht, keine kopien, etc.. wenn ichs dann vervielfaeltige und veraeuszere, dann muss ich mit konsequenzen rechnen. wo kommen wir denn da hin, wenn jeder urheberrechtsgeschuetzte inhalte wahllos vervielfaeltigen duerfte und veraeuszeren wuerde. bei dem rezept im speziellen bezweifel ich sehr stark, dass das von irgendeinem urheberrecht geschuetzt werden kann. wie willst du als behoerde das ueberpruefen? das rezept muss ja nichmal weitergegeben werden..ich koennt doch dem koch einfach dabei zugucken und mir notizen machen...dies kann NIEMAND verhindern. ich nenn das gekochte danach einfach "nadines super leckeres huehnchen" und nicht mehr broiler...und gut is.
ich liebe sone videos. ich mach mir die welt, wille wille wie sie mir gefaellt..hey pippi langstrumpf *sing*. ich wette drum, dass das video alles ueberspitzt darstellt, nichts bis kaum etwas davon ueberhaupt durchgefuehrt wird und jeder weiter daten zieht und verschickt, wie es bisher der fall is =). video kommt bei mir in die schublade "anarchy scheisze aus youtube". kommts so wie in dem video, dann seh ich sone videos gott sei dank in zukunft nicht mehr (riesen vorteil).
Lieblingsmap: de_dust2
diese hippies...tofu-hühnchen ...
btt: ich find an diesen beschlüssen nichts demokratisches: eine bundesregierung, in der schätzungsweise keiner jünger wie 50 ist, beschließt etwas zu einem thema, wovon nahezu keiner von ihnen eine ahnung hat, nur gestützt auf informationen, die sie von lobbyisten kriegen, die höchstwahrscheinlich keine wirkliche objektivität zeigen - geht ja um ihre kohle.
und auch wenn sie es nich komplett durchziehen, was da drinsteht, haben sie sich die möglichkeit dazu geschaffen - und somit werden freiheitsrecht eingeschränkt, etwas reaktionär für eine demokratie finde ich...
cpt.ri0t hat geschrieben:
ich find an diesen beschlüssen nichts demokratisches: eine bundesregierung, in der schätzungsweise keiner jünger wie 50 ist, beschließt etwas zu einem thema, wovon nahezu keiner von ihnen eine ahnung hat, nur gestützt auf informationen, die sie von lobbyisten kriegen, die höchstwahrscheinlich keine wirkliche objektivität zeigen - geht ja um ihre kohle.
Das ist mittlerweile Normal. In Berlin gibt es mittlerweile ca 3000! Lobbyisten und Rechtsanwälte, die nur für ihre Interessen agieren. Und das schönste ist: Diese Anwälte, bezahlt von der Industrie, schreiben unsere Gesetze und Verordnungen. Manche Politiker wissen nicht mal annährend, was da beschlossen wird. Stimmen aber dann dafür ab. Ein einziger Klüngel und Filz.
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
das größte prob ist das diejenigen minister werden bzw politiker ein hoches amt bekommen die am längsten in der patei sind die qualifikation für den fachbereich spielt da keine rolle und ist eher zu fällig
und das zweite prob ist das wirklich qualifizierte nicht den job machen wollen weil sie in der politk unterbezahlt sind und in der frei wirschaft besser bezahlt werden (abgesehen das öffentliche intresse durch die presse)
und so dürfen wir uns nicht wundern das z.b. pädagogen über durchschnitt in der politik zu finden sind und die haben bekanntlich von der wirtschaft keine ahnung aber genug zeit in der partei kariere zu machen
hat zwar mit acta jetzt nichts zu tun..aber: wieso haben wir nur alte saecke in der politik? richtig...weil von uns waehlern niemand nem 20 bis 30jaehrigen zutraut, eine regierung/bundesland/ganzes land zu regieren. was isn passiert, als die idioten von der augenklappenpartei in berlin in den senat gewaehlt wurden? genau..die ham sich danach n kopf um ihr programm gemacht und was sie gern machen wuerden. super. so stell ich mir ne partei vor, die MEIN LAND regiert *kopfschuettel*
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 02:11 Beiträge: 330 Wohnort: Frankfurt am Main
Lieblingsmap: un de_finiert
Dieses Wochenende isnd deutschlandweit Demos gegen ACTA. Also mitmachen oder selbst schuld wenn einem wegen iener Nichtigkeit das Internet abgestellt wird.
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 19:20 Beiträge: 676 Wohnort: Bochum
Lieblingsmap: de_cbble
Zitat:
ACTA widerspricht dem Grundgesetz und wird trotzdem totgeschwiegen - Setzen wir ein Zeichen!
ACTA ist ein internationales Abkommen, das von demokratisch nicht-legitimierten Abgesandte vieler Länder im Geheimen verhandelt wurde. Einige Länder haben das Abkommen schon unterschrieben und ihm den Weg geebnet. Bundestag und Bundesrat wird das Abkommen im Frühjahr zur Abstimmung vorgelegt.
Wir lehnen ACTA entschieden ab. Mit ACTA wird die Beweislast bei Copyright-Verstößen umgekehrt, Internetprovider müssen private Polizei spielen und alles überwachen, was ihr online tut. Sie werden dazu gezwungen zu zensieren, Internetsperren steht nichts mehr im Weg.
Darüber hinaus hat ACTA tiefgreifenden Einfluss auf die medizinische Versorgung insbesonndere der Entwicklungsländer. Wirkstoffgleiche Medikamente von unbekannten Herstellern, die Leben retten könnten, werden vom Markt verbannt - alles im Namen von Patenten und Urheberrechtsschutz.
Die Effekte von ACTA auf die freie Meinungsäußerung und Willensfreiheit sind erschreckend, also helft uns am 11. Februar das EU Parlament wissen zu lassen, dass WIR alle ACTA nicht wollen!
Also ich denke die Sache ist ernster als man denkt. ACTA sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden und dagegen muss was getan werden. Das ganze betrifft nicht nur das Internet, zumal noch undurchsichtig ist, was alles von ACTA betroffen sein wird.
Ich bin auf jeden Fall am Samstag in Dortmund bei der Demo dabei, da diese in meiner Nähe ist.
Energy hat geschrieben:
Dieses Wochenende isnd deutschlandweit Demos gegen ACTA. Also mitmachen oder selbst schuld wenn einem wegen iener Nichtigkeit das Internet abgestellt wird.
Eine Liste mit allen Demo's. Nehmt euch doch die paar Stunden am Samstag Zeit und geht zu einer Demo in eurer Nähe. Je mehr Leute desto besser.Bisschen frische Luft und Bewegung schadet glaube ich niemanden und ihr tut es für einen guten Zweck.=)
Man kann auch mit 5+ verschiedenen Email addys mitmachen
Ja, diese Onlinepetition ist jetzt nicht das Wahre, geht lieber raus auf die Straße am Samstag.=) Die Polen machen das richtig, ich hoffe die Beteiligung am Samstag wird genauso groß sein, am besten noch größer.
lieber nicht. was passiert, wenn man menschen entscheiden laesst, die zu dumm fuer irgendwas sind, sieht man doch an stuttgart21. groszes trara und buhei und haste nich gesehen (der einzige, der mir leid tut, is der mann mit dem sehschaden/(blind?), aber wer stellt sich auch freiwillig in den strahl eines wasserwerfers?_?). dann kam ein volksentscheid und die idioten schnallens immer noch nich, dass sie idioten sind. autofail s21 gegner =)
ich bleib im warmen, trink n kaffee und harre der dinge, die da kommen moegen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.