Aktuelle Zeit: Di 26. Nov 2024, 12:29

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sturm
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 12:48 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: de_cantina
Sehr geehrte Damen und Herren!

Sie fordern eine Begründung, wie es dazu kam, dass mein Zaun von einem Sturm zerstört worden ist.
Nach anfänglicher Ratlosigkeit, was man da wohl schreiben soll, ich dennoch gezwungen bin zu antworten, um meine Pflichten als Versicherungsnehmerin nachzukommen, trage ich nun ordnungsgemäß vor:

"Die Sonne wärmt die Luft weltweit unterschiedlich. Wo sie senkrecht auf die Erde trifft (am Äquator), wärmt sie starker als da, wo sie schräg auftrifft (Nord- und Südpol). Und über Land wärmt sie starker als über dem Meer. Aufgewärmte Luft dehnt sich aus, der Luftdruck wird an diesen Stellen höher (man nennt das "Hochs"). An kühleren Stellen bleibt der Luftdruck niedrig ("Tiefs"). Die Luft versucht, diese Druckunterschiede wieder auszugleichen: Sie strömt von Gebieten mit hohem Luftdruck in Gebiete mit niedrigem Luftdruck- je Größerer die Druckunterschiede sind, um so schneller bewegt sich die Luft. Mit 6 Km/h, nennt man das Wind. Ab 75 Km/h nennt man diese Bewegung Sturm, ab
118 Km/h Orkan. So schnell ist die Luft aber nur bei extremen Druckunterschieden. Ein solcher Druckunterschied lag am Schadenstag über Deutschland vor. Zur Unglückszeit passierte schnelle Luft den Großraum Hessen, wobei sie auch durch Asterode und an meinem Haus vorbeikam.

Da mein Haus der schnellen Luft im Wege stand, sollte es weggepustet werden. Das jedoch ließ mein treuer Zaun nicht zu. Um das Haus zu schützen, hat sich mein armer Zaun mit aller Kraft gegen die schnelle Luft gestemmt. Es gelang ihm zunächst, sich und das Haus erfolgreich zu verteidigen, so dass die schnelle Luft gezwungen war, den Weg durch das Nachbarhaus zu nehmen. Als das große Dach des Nachbarhauses in einem Stuck vorbeigeflogen kam, was nur in sehr seltenen Fallen vorkommt, muss mein Zaun erschrocken oder zumindest kurz abgelenkt gewesen sein. Die schnelle Luft hat ihre Chance sofort genutzt und meinen treuen Zaun heimtückisch niedergedrückt. Der Held brach zusammen und starb noch am Boden liegend vor dem Haus, welches er jedoch immerhin erfolgreich beschützt hatte." Das ist meiner Ansicht nach der Vorgang, so wie er sich real zugetragen hat.

Es konnte jedoch auch weniger dramatisch gewesen sein und der Fall ist als ganz gewöhnlicher Sturmschaden zu behandeln, dem nichts hinzuzufügen ist, außer dass an dem Tag in Asterode - wie in ganz Deutschland - Sturm war.

Sollte weiterer Vortrag notwendig sein, Zeugenaussagen begehrt oder Ihrer Ansicht nach eine Obduktion des Zaunes erforderlich sein, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen...

If I feel sad I drink a beer and feel awesome instead.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Sturm
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 14:12 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: westwood tpoint
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

G@j0 hat geschrieben:

Da mein Haus der schnellen Luft im Wege stand, sollte es weggepustet werden. Das jedoch ließ mein treuer Zaun nicht zu. Um das Haus zu schützen, hat sich mein armer Zaun mit aller Kraft gegen die schnelle Luft gestemmt. Es gelang ihm zunächst, sich und das Haus erfolgreich zu verteidigen, so dass die schnelle Luft gezwungen war, den Weg durch das Nachbarhaus zu nehmen. Als das große Dach des Nachbarhauses in einem Stuck vorbeigeflogen kam, was nur in sehr seltenen Fallen vorkommt, muss mein Zaun erschrocken oder zumindest kurz abgelenkt gewesen sein. Die schnelle Luft hat ihre Chance sofort genutzt und meinen treuen Zaun heimtückisch niedergedrückt. Der Held brach zusammen und starb noch am Boden liegend vor dem Haus, welches er jedoch immerhin erfolgreich beschützt hatte." Das ist meiner Ansicht nach der Vorgang, so wie er sich real zugetragen hat.

Mit freundlichen Grüßen...

Was für ein Held dieser Zaun!!!! :bounce:

Falsche Grammatik??? Schreibfehler??? Bin Schiiiiizer kann eba halt kei dütsch!!! Miar könnt nu mit Geld und Fraua umgoh :)

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 14:30 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: un de_finiert
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

Ein wahrer Held dieser Zaun

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 15:02 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_cbble
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 17:34 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
wann kommt der film raus? :lmao: :lmao:

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 17:39 
MFB Forengott
MFB Forengott

:lmao: :lmao:
Mögest du in Frieden Ruhen, du mein Held, mein tapferer Gartenzaun!
:rofl:

BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 02:26 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
:lmao:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]