Betreff des Beitrags: Zitate, Weisheiten und Sprüche die Euch bewegen
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 12:20
MFB Forumprofi
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 20:43 Beiträge: 708 Wohnort: ich bin ein Badenser
Lieblingsmap: verschieden
alte Indianerweisheit
"Wenn der Tag vorüber ist, denke ich an alles, was ich getan habe. Habe ich den Tag vergeudet oder habe ich etwas erreicht? Habe ich mir einen neuen Freund gemacht oder einen Feind? War ich wütend auf alle oder war ich freundlich? Was ich auch getan habe, es ist vorbei. Während ich schlafe, bringt die Welt einen neuen strahlenden Tag hervor, den ich gebrauchen kann oder vergeuden oder was immer ich will. Heute abend nehme ich mir vor: Ich werde gut sein, ich werde freundlich sein, ich werde etwas tun, was wert ist, getan zu werden."
und noch ein Zitat aus der Scify Serie Babylon 5
"The Universe speaks in many languages, but only one voice. The language is not Narn, or Human, or Centauri, or Gaim, or Minbari." "It speaks in the language of hope. It speaks in the language of trust." "It speaks in the language of strength and the language of compassion. It is the language of the heart and the language of the soul. But always, it is the same voice. It's the voice of our ancestors speaking through us and the voice of our inheritors waiting to be born. It is the small still voice that says we are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star, we are one. No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear, we are one. Here gathered together in common cause, we agree to recognize this singular truth and this singular rule. That we must be kind to one another." "Because each voice enriches us and ennobles us and each voice loss diminishes us. We are the voice of the universe. The soul of creation. The fire that will light the way to a better future. We are one." "We are one"
G'Kar's Declaration of Principles
_________________ “ARBEITE, ALS WENN DU EWIG LEBEN WÜRDEST - LIEBE, ALS WENN DU HEUTE STERBEN MÜSSTEST.”
Betreff des Beitrags: Re: Zitate, Weisheiten und Sprüche die Euch bewegen
Verfasst: Mi 19. Jan 2011, 16:58
MFB Admin
Lieblingsmap: mfb_box2
Ja, G'Kar hats drauf... Die Deklaration kann man für uns vor allem schön anpassen...
The Universe speaks in many languages, but only one voice. The language is not English, or German, or Arabic, or Russian, or Chinese. It speaks in the language of hope. It speaks in the language of trust. It speaks in the language of strength and the language of compassion. It is the language of the heart and the language of the soul. But always, it is the same voice. It's the voice of our ancestors speaking through us and the voice of our inheritors waiting to be born. It is the small still voice that says we are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the continent, no matter the nation, we are one. No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear, we are one. Here gathered together in common cause, we agree to recognize this singular truth and this singular rule. That we must be kind to one another. Because each voice enriches us and ennobles us and each voice loss diminishes us. We are the voice of the world. The soul of creation. The fire that will light the way to a better future. We are one.
Wär was für die UN...
_________________ Es ist ein Wunder das so viele Kugeln so viele Menschen verfehlt haben auf einem so kleinen Gebiet in einem so knappen Zeitraum.
Verfasst: Do 20. Jan 2011, 21:28
MFB Forumfreund
Registriert: Do 20. Mai 2010, 17:50 Beiträge: 198 Wohnort: Biberach
What we know as 'life' is the analytical realization in the seriality of time of our eternal reality.
From there to here, from here to there, funny things are everywhere...
If you never did, you should. These things are fun and fun is good.
_________________ From there to here, from here to there, funny things are everywhere... If you never did, you should. These things are fun and fun is good.
Count the garden by the flowers, never by the leaves that fall. Count your life with smiles and not the tears that roll.
The more things change,the more they stay the same - Jean-Baptiste Alphonse Karr
There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. - Commander William Adama BSG
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 14:12
MFB Forumprofi
Es ist ein afrikanisches Märchen
Die Palme
Am Rande einer Oase stand eine junge Palme. Sie war ausgesprochen schön gewachsen, grazil und anmutig. Voller Bewunderung schauten Menschen und Tiere oft zu ihr auf und erfreuten sich an ihr.
Eines Tages jedoch kam Ben Sadok, ein finsterer Typ vorbei, der hegte gegen alles Schöne und Gute einen tiefen Groll. Er sah die Palme an und er missgönnte ihr ihre Schönheit dermaßen, dass er ihr einen schweren Stein in die Krone legte. Er meinte, das Leben sei nicht gut zu ihm gewesen, dann sollte auch die Palme kein schönes Leben haben: Der Stein sollte ihre Anmut und Schönheit zerstören und die Palme zu einem kümmerlichen Dasein zwingen. Voller Bosheit und verächtlich lachend ging er davon.
Schockiert und traurig über soviel Hass, Neid und Bosheit konnte sich die Palme kaum rühren, zumal der schwere Stein sie sehr schmerzte. Als die erste Erstarrung nachliess, schüttelte und bog sie sich und versuchte, die Last abzuwerfen. Doch alles war vergebens. Beinahe wäre sie zugrunde gegangen. So grübelte sie über den Sinn des Lebens nach, über Schmerz und Leid. Verzweifelt wünschte sie sich schon den Tod herbei.
Doch dann plötzlich spürte sie eine in der Tiefe verborgenen Wasserader und sie krallte sich fest in den Boden, schickte ihre Wurzeln so tief es nur ging in die Erde. Die Gedanken an die Kraft der Sonne und an das erquickende Wasser gaben ihr neuen Mut, und ihr Herz wurde von Hoffnung gestärkt.
Wasser aus der Tiefe und Sonnenglut aus der Höhe halfen dem jungen Baum, trotz seiner schweren Last eine königliche Palme zu werden. Sie wuchs empor und stemmte dabei mit aller Kraft den schweren Stein hoch und höher.
Die Jahre vergingen und aus der zarten Palme, die die Herausforderung, mit dem Stein zu leben angenommen hatte, wurde die größte, stärkste und schönste Palme der ganzen Oase. Schließlich trug sie auch reichlich Früchte, die von der Sonne verwöhnt wurden und so zu guten und reifen Früchten heranwuchsen. Diese Früchte schenkte die Palme allen, die sie mochten und die sie so bewundert hatten.
Nach mehr als 30 Jahren kam nun der üble Ben Sadok wieder vorbei. Schadenfroh wollte er den verkrüppelten Baum sehen, den er, wie er meinte, verdorben hatte. Er suchte ihn, fand ihn aber nicht.
Da neigte die stolzeste und höchste aller Palmen ihr Haupt, zeigte ihm den Stein und sagte: "Ben Sadok, ich danke dir, dass du mir diese Last auferlegt hast. Nur durch sie konnte ich so stark werden".
_________________ “ARBEITE, ALS WENN DU EWIG LEBEN WÜRDEST - LIEBE, ALS WENN DU HEUTE STERBEN MÜSSTEST.”
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 14:39
MFB Forumprofi
Zufriedenheitsrelationen
Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren würden, aber auf die Proportionen der verschiedenen Menschen achten, dann würde dieses Dorf (jedes Mal bezogen auf die 100%!) etwa so aussehen:
· 57 Asiaten · 21 Europäer · 14 Amerikaner (Nord u. Süd) · 8 Afrikaner · 52 wären Frauen · 48 wären Männer · 70 Nichtweiße · 30 Weiße · 70 Nicht-Christen · 30 Christen · 89 Heterosexuelle · 11 Homosexuelle · 6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA. · 80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse · 70 wären Analphabeten · 50 wären unterernährt · 1 würde sterben · 2 würden geboren · 1 (nur einer!) hätte einen akademischen Abschluss · 1 (und auch nur einer) hätte einen PC
Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird vielleicht klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung absolut notwendig (von: die Not wenden!) ist.
Darum: Falls Du heute morgen eher gesund als krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden. Falls Du nie einen Krieg erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt. Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt. Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen, bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt. Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu den 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.
Und falls Du diese Nachricht liest, bist Du gesegnet worden, denn Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.
Und Du hast einen PC!
So viel zum Thema Zufriedenheit...
Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 00:08
MFB Forengott
your car is french...your vodka is russian...your pizza is italian...your kebab is turkish...your democracy is greek...your coffee is brazilian...your movies are american...your tea is tamil...your shirt is indian...your oil is saudi arabian...your electronics are chinese...your numbers arabic, ...your letters latin...and you complain that your neighbor is an immigrant...?...
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 21:23
MFB Forumprofi
Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch. Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie Euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht Eure Gedanken. Denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber Nicht ihren Seelen. Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, Das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal In euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein; Aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch Verweilt es im Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als Lebende Pfeile ausgeschickt werden. Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und Weit fliegen. Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein. Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, So liebt Er auch den Bogen, der fest ist.
Khalil Gibran: Der Prophet
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.