Autor |
Nachricht |
bob701
|
Betreff des Beitrags: Steuererklärung? Verfasst: So 20. Feb 2011, 19:33 |
|
MFB Forengott |
|
Lieblingsmap: lool
|
hmmm, ab wann löht sich den einer Steuererklärung? also ich zahle ungefähr 5000€ Lohnsteuer im Jahr! soweit ich weiss kann ich also bis 5000€ wieder bekommen,zb. Arbeitsweg pro Kilometer. aber hab mal irgendwie gehört das man mindestens 900€ im Jahr zu absetzen haben muss um überhaupt was wieder zu bekommen,richtig?! mein Arbeitsweg ist nur 7Kilometer und ansonsten habe ich nicht gross was zu absetzen
|
|
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: So 20. Feb 2011, 19:40 |
|
MFB Forengott |
|
|
Wie wärs, wenn du dir mal einschlägige Literarur besorgst oder ein entsprechendes Programm zur Steuererklärung. Und googeln kannst auch mal. Manchmal hab ich den Eindruck, das du hier alles serviert haben möchtest.
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
|
fliesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: So 20. Feb 2011, 19:41 |
|
MFB Forengott |
|
|
|
vielleicht mal an der RICHTIGEN stelle anfragen und ned in einem cs forum ? wo die gefahr von gefährlichem halbwissen enorm gross is http://www.aktuell-verein.de/lohnsteuer ... en-adw.php
_________________ counting all the assholes in the room well I´m definitly not alone, well I´m not alone
|
|
Nach oben |
|
|
bob701
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: So 20. Feb 2011, 19:45 |
|
MFB Forengott |
|
|
Pitti hat geschrieben: Wie wärs, wenn du dir mal einschlägige Literarur besorgst oder ein entsprechendes Programm zur Steuererklärung. Und googeln kannst auch mal. Manchmal hab ich den Eindruck, das du hier alles serviert haben möchtest. hab gegoogelt finde aber nix!
|
|
fliesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: So 20. Feb 2011, 19:51 |
|
MFB Forengott |
|
|
|
bin grad am überlegen ob ich hier close
_________________ counting all the assholes in the room well I´m definitly not alone, well I´m not alone
|
|
Nach oben |
|
|
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: So 20. Feb 2011, 19:53 |
|
MFB Forengott |
|
|
bob701 hat geschrieben: hab gegoogelt finde aber nix! Bist du so hilflos oder willst du uns auf den Arm nehmen? Macht mal bitte einer zu.
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
|
fliesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: So 20. Feb 2011, 19:54 |
|
MFB Forengott |
|
|
|
is wohl verwandt mit counterplayer
|
|
Nach oben |
|
|
Dr.med.gyn.
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: So 20. Feb 2011, 20:00 |
|
MFB Ehrenmember |
|
|
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 21:40 Beiträge: 3779 Wohnort: Maaskantje
Lieblingsmap: de_maaskantje
|
|
Nach oben |
|
|
loveboat
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: So 20. Feb 2011, 20:05 |
|
MFB-Stammie |
|
|
|
Ich lasse meine Steuererklärung immer machen. Ich kenn mich etwas damit aus, aber da sich zuviele Unterlagen sammeln, ist mir das echt zuviel Arbeit! Ich mache seid meiner ersten Anstellung eine Steuererklärung.... lohnt sich Sammeln und ab in den Urlaub.
|
|
bob701
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: So 20. Feb 2011, 20:10 |
|
MFB Forengott |
|
|
Pitti hat geschrieben: bob701 hat geschrieben: hab gegoogelt finde aber nix! Bist du so hilflos oder willst du uns auf den Arm nehmen? Macht mal bitte einer zu. hab das elster forum jetzt gefunden
|
|
ummi
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 01:02 |
|
MFB Ehrenmember |
|
|
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 16:29 Beiträge: 2128 Wohnort: nordhausen/ kassel
Lieblingsmap: bruecke/ atze
|
da du so klingst, als sei steuererklärung nich dein fall, würde ich die finger von elster lassen, da man da auch viel falsch machen kann bzw. viele sachen, die de evtl mit angeben kannst einfach vergisst... da kommt dann das, wie bereits angesprochen, das gefähliche halbwissen zum tragen und bevors ärger mitm finanzamt gibt, lieber lassen... probiers mal mitm LOHNSTEUERHILFEVEREIN... kleiner tipp --> das örtliche... lohnt sich immer, sobald de plus machst
|
|
Tutti
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 01:05 |
|
MFB Forumfreund |
|
|
|
Elster runterladen und die Erklärung ausfüllen. Ist kinderleicht, selbsterklärend und somit für alle schaffbar. Nach einem Testlauf gucken ob was bei rumkommt und gut ist.
|
|
Lucky Lucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 01:21 |
|
MFB Orga |
|
|
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 03:47 Beiträge: 4279 Wohnort: Birstein,Hessen
Lieblingsmap: de_Inferno, de_train
|
also die einkommenssteuererklärung ist wirklich an für sich nicht schwer auszufüllen.... nur was drin stehen muss.... es sind auch noch andere sachen als fahrt kosten absetzbar...eig. fast alles was mit deinem Beruf zu tun hat und der Strecke dorthin, was das im einzelnen ist erkläre ich nicht, weil andere verdienen damit ihr Geld wie es mit Kindern ausschaut weiss ich auch net, da noch keine vorhanden, aber auch da ist das ein oder ander absetzbar.....aber von vorne rein das mit den 900Euronen war blödsinn....kannst auch ne null rechnung abgeben Und zu deiner Info Google spuckt alles aus, man muss nur richtig suchen....
Nach oben |
|
|
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 09:15 |
|
MFB Ehrenmember |
|
|
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
|
Abschliessend kann ich dir empfehlen dir einen Lohnsteuerhilfeverein in deiner Nähe zu suchen. Je nach Bruttogehalt zahlst du einen (absetzbaren) Jahresbeitrag und die kümmern sich um deine Steuererklärung und ärgern sich bei Bedarf vor Gericht für dich rum. Ich war bis vor geraumer Zeit auch bei so nem Verein. Denke das dein Jahresbeitrag um die 50 euro liegt. http://www.vlh.de/content/index_html.htm ... schau mal da rein.
_________________ Thüringer dürfen das...
|
|
Nach oben |
|
|
bob701
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: So 27. Feb 2011, 16:38 |
|
MFB Forengott |
|
|
Sl!mer hat geschrieben: Abschliessend kann ich dir empfehlen dir einen Lohnsteuerhilfeverein in deiner Nähe zu suchen. Je nach Bruttogehalt zahlst du einen (absetzbaren) Jahresbeitrag und die kümmern sich um deine Steuererklärung und ärgern sich bei Bedarf vor Gericht für dich rum. Ich war bis vor geraumer Zeit auch bei so nem Verein. Denke das dein Jahresbeitrag um die 50 euro liegt. http://www.vlh.de/content/index_html.htm ... schau mal da rein. thx
|
|
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 02:48 |
|
MFB Forengott |
|
|
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
|
Nach oben |
|
|
Woldo
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 10:41 |
|
MFB Forenass |
|
|
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:30 Beiträge: 1116 Wohnort: Suhl (Thüringen)
Lieblingsmap: contra
|
Rudolf hat geschrieben: eine sache noch...
wenn du einmal anfängst, musst du die jedes jahr abgeben. Pflicht!!! Kommt auf den Verdienst an, aber ich kann Dir noch zur not den Lohnsteuerhilfeverein empfehlen die sind kostengünstiger als nen Steuerberater. Das Thema Steuer is doch sehr kompliziert und mit all den Steuercd usw. kann man zwar ne erklärung machen aber kleinigkeiten usw. wirste nur von Fachmann erfahren . Die Lohnsteuerhilfe richtet sich nach dein Einkommen da bezahlt man nach ner Tabelle das ist für den kleinen Ottonormalverbraucher günstiger als beim normalen Steuerberater. Wie auch immer du es machst Lohnen tut es sich allemal.
|
|
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 14:10 |
|
MFB Ehrenmember |
|
|
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
|
Woldo hat geschrieben: Kommt auf den Verdienst an, aber ich kann Dir noch zur not den Lohnsteuerhilfeverein empfehlen ... wie der olle Sl!mer weiter onben schon sacht
_________________ Thüringer dürfen das...
|
|
Nach oben |
|
|
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 18:12 |
|
MFB Forengott |
|
|
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
|
Nach oben |
|
|
Woldo
|
Betreff des Beitrags: Re: Steuererklärung? Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 19:53 |
|
MFB Forenass |
|
|
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:30 Beiträge: 1116 Wohnort: Suhl (Thüringen)
Lieblingsmap: contra
|
Sl!mer hat geschrieben: Woldo hat geschrieben: Kommt auf den Verdienst an, aber ich kann Dir noch zur not den Lohnsteuerhilfeverein empfehlen ... wie der olle Sl!mer weiter onben schon sacht Jo und ich empfehle es auch nur. Du weißt doch Thüringer dürfen das... also auch nochma posten
|
|