Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 12:43

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: US-Zoll beschlagnahmt Ü-Ei bei Einreise
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 10:52 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
USA-Reisende kennen das: Haribo macht nicht nur Kinder, sondern vor allem Amerikaner froh. Die Gummibärchen sind ebenso wie Schokolade und anderer Kitsch made in Germany (Kuckucksuhren, Trachtenhüte, Bierkrüge...) ein gern gesehenes Mitbringsel.

Doch nicht alle deutschen Süßigkeiten sind so einfach zu importieren. Vorsichtig bei der Einfuhr von – ÜBERRASCHUNGSEIERN! Die sind nämlich in den USA verboten.

Was absurd klingt, kostete eine Kanadierin beinahe eine hohe Geld-Strafe, auf jeden Fall jede Menge Nerven.

Lind Bird wurde bei einer routinemäßigen Kontrolle ihres Wagens an der amerikanisch-kanadischen Grenze ein (!) Überraschungsei beschlagnahmt. Die Beamten wiesen die aufgebrachte Frau darauf hin, dass ihr ein 300-Dollar-Bußgeld drohe (225 Euro), sollte sie das Ei über die Grenze mitnehmen.

Denn beim Überraschungsei („Spannung, Spiel und Schokolade“) versteht man in den USA gar keinen Spaß!

Aus zwei Gründen: Erstens gibt es in den USA ein Gesetz, welches verbietet, ungenießbare Objekte in Esswaren zu verstecken. Zweitens wurden die weltweit beliebten Ü-Eier von der amerikanischen Verbraucherschutz-Behörde 2008 verboten, weil Kinder den Plastikinhalt mitsamt der Schale verspeisen könnten. :bang: :shot2:
Bird Lind ist ohne Strafe davongekommen (die US-Behörden schickten ihr übrigens ein siebenseitiges Formular zur Beseitigung des Schoko-Eis).

Bevor Sie unfreiwillig zum Schmuggler werden und Ärger am Zoll bekommen, informieren Sie sich noch vor der Reise, was generell erlaubt ist und was verboten:

anders land
andere sitten
und das beschreibt am besten das land

Zweitens wurden die weltweit beliebten Ü-Eier von der amerikanischen Verbraucherschutz-Behörde 2008 verboten, weil Kinder den Plastikinhalt mitsamt der Schale verspeisen könnten.

glaubt mir das kann nur einen ami passieren
für die ist selbst ein ü-ei zu hoch

Betreff des Beitrags: Re: US-Zoll beschlagnahmt Ü-Ei bei Einreise
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 11:15 
MFB Forengott
MFB Forengott

Ich denke mal, die USA wollen sich und andere vor einer möglichen Klagewelle schützen. Ist ja allseits bekannt. Und Gesetz ist nun mal Gesetz.
In Kanada tragen Ü-Eier einen Aufdruck, der besagt, dass sie in den USA nicht verkauft werden dürfen. Das hat man wohl im Bild-Artikel vergessen zu erwähnen, bzw schlecht recherchiert. :hust:

BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 14:53 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
Vermutlich gabs da ein paar verfressene Kiddies die sich das ganze Ü-Ei samt inhalt in den Mund schieben wollten/geschoben haben und schon gibts ein Gesetz dagegen... :D

BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 19:42 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

behindertes land mit behinderten einwohnern...mir glaubt ja nie jemand -.-

den usa ham wirs glob auch zu verdanken, dass es waschmaschinen und mikrowellen gibt mit dem hinweis, man solle sie nicht mit lebewesen drin in betrieb nehmen.

BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 21:02 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
Nuja, wenn ich bedenke für wieviel Scheiße es auch in D inzwischen Gesetze gibt/geben muss weil sonst keiner von selbst dran denkt dürfen wir auch nicht unbedingt lästern... ^^

Beispiel Winterreifenpflicht. Es gibt immer Deppen die es mit Sommerreifen auf Schnee und Eis versuchen, da muss man sich auch ans Hirn langen...

BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 23:57 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

RealbasteR hat geschrieben:
behindertes land mit behinderten einwohnern...mir glaubt ja nie jemand -.-

den usa ham wirs glob auch zu verdanken, dass es waschmaschinen und mikrowellen gibt mit dem hinweis, man solle sie nicht mit lebewesen drin in betrieb nehmen.

Warst Du schon mal in den Vereinigsten Staaten? Ich finde dein Kommentar total unangebracht! :finger:
Bist keinen Deut besser als irgendein Amerikaner, deine Aussage belegt das! Du Redneck ;)

BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 00:24 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

@hoff: noe war ich nich, hab ich auch nich vor. liegt aber nicht an den behinderten gesetzen eines behinderten landes (ja, gibts in deutschland auch), sondern an meiner persoenlichen abneidung gegenueber der einstellung der repraesentanten und bevoelkerung dieses landes.

ich find dein kommentar auch total unangebracht, aber gott sei dank herrscht hier ne art von meinungsfreiheit. und meine meinung gegenueber den usa wirst weder du (magst du aus den usa sein oder nicht) noch jemand anderes hier beeinflussen. solang sich an der einstellung in diesem land im allgemeinen nichts aendert (ausnahmen gibts immer, bezweifel ich nich), wird sich meine haltung zu dem land auch nicht aendern. und da kannste mir noch so sehr deine smileys an den kopf schmeiszen.

ich hab auch nicht geschrieben, dass ich besser sei. ich bin anders. und ich stopf mir kein ueberraschungsei samt inhalt in den mund.

btt: das ganze wird doch nur gemacht, da es in diesem land moeglich ist, jeden fuer alles moegliche zu verklagen. und die summen, um die es jeweils geht, sind auch keine freude. dafuer kann der amerikanische idiot, der ein ueberraschungsei mit inhalt frisst, noch am wenigsten dafuer. ihm wird von diesem "cleveren" staat die moeglichkeit geboten, einfach und schnell an viel geld zu kommen, wenn man sich nur n bissel bloed anstellt. in dem sinne bleib ich bei meiner aussage zum behinderten land.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]