Aktuelle Zeit: Do 15. Mai 2025, 23:43

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt gehts rund!
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 20:58 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: verschieden
http://www.news.at/articles/1047/12/282 ... n-granaten

Eure Meinung dazu?
Ich muss mir meine erst bilden, da ich zur Zeit eine sehr krase habe :cr:

Betreff des Beitrags: Re: Jetzt gehts rund!
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 21:29 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Ich denke das ist eine von Nordkoreas üblichen Gewalt- und Machtdemonstrationen. Kein Zufall. Vor ein paar Tagen war ein US-Sondergesannter in Nordkorea und hat überrascht eine sehr moderne, offensichtlich erst kürzlich errichtete, Atomanlage vorgeführt bekommen in der niedrig angereichertes Uran hergestellt wird (trotz Embargo => Teile kommen irgendwie aus dem Ausland).
Nordkorea möchte und muss wieder an an "Friedens"-Verhandlungen (6er Gespäche nennt man die wohl) teilnehmen und möchte dort seine Position stärken indem es jetzt Macht und Stärke demonstriert.
Das Land ist völlig verarmt, das Volk hungert, die Armee ist völlig "überrüstet" und die Wirtschaft liegt am Boden, also sind die Nordkoreaner auf Hilfe angewiesen. Um nicht vollständig als Bittsteller dazustehen meinen sie jetzt den Wichtigen machen zu müssen nach dem Motto "Ihr wollt ja was von uns - nämlich Frieden".
Nordkorea erkennt ja schließlich die Grenzen die die UNO nach dem Koreakrieg gezogen hat immer noch nicht an, so dass dies keinesfals Gegenstand von Verhandlungen sein kann. Da verhandeln die Lieber über Atommeiler und Gewaltakte. Ernsthaft einschreiten kann niemand, da in Nordkorea Massenvernichtungswaffen (einschließlich Atomwaffen) lagern.
Das Ganze ist ein Zirkel und nichts Neues. Nordkorea macht was Böses. Der Westen sagt "du du du" liefert Hilfsmittel als Gegenleistung dafür das Nordkorea jetzt verspricht brav zu bleiben und nach ein paar Monaten geht der Spaß wieder von vorne los. Erpressung.

BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 21:32 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: verschieden
Jo so sehe ich das auch.

BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 23:30 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
Das ganze als übertriebenen Akt der Gewalt werten und endlich da einmarschieren Yung Il ab nach Den Haag und Nordkorea in Südkorea eingliedern... Un das ganze so schnell wie möglich, bevor sein Sohn an die Macht kommt. :punch:

Natürlich sollte man vorher genau herausfinden, wie hoch die Gefahr der Nordkoreanischen Atommacht jetzt wirklich ist und die entsprechenden Anlagen vor Einsatz gezielt auseinander nehmen.

So würde da unten endlich Ruhe herrschen und 2 Völker kommen endlich wieder zusammen... :prost:

BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 09:45 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_villa
Das die Insel regelmäßig mit Granaten beschossen wird ist nichts neues, nur das Ausmaß von 200 St. ist neu. Auf der Insel wohnen ca. 1000 Menschen und 800 Soldaten.

Schade das es in NK kein Öl gibt, sonst hätte der Ami doch schon längst eingeschritten.
Das Nordkorea ein Atomprogramm gestartet hat und diese Sachen bekommen hat, ist doch nichts außergewöhnliches. Pakistan hat Atomwaffen, der Iran ein Atomprogramm...naja so sind se halt die verrückten.

Kim Jong il wird, so hoffe ích bald seinen goldenen Löffel abgeben - Sowas darf man eigentl. über andere Menschen nicht sagen, dies nehme ich mir bei ihm aber mal raus. Sein Nachfolger/Sohn war in der Schweiz auf einem Internat und spricht deutsch, französisch und englisch, ich hoffe er versteht mehr von der westl. Welt und Nordkorea wacht endlich auf.

BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 15:34 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: red_dust
also ich sags mal als ami ... wenns hart auf hart kommt und verlustrechnungen aufkommen wird die usa devi einschreiten ... wie weit und in welcher stärke sich das auswirken wird ist ungewiss ... im allegemeinen seh ich aber es genauso als erpressung :oki: :oki:

BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:04 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
Schall und Rauch hat geschrieben:
Schade das es in NK kein Öl gibt, sonst hätte der Ami doch schon längst eingeschritten.

Das würde China nicht tolerieren.
Der Irakkrieg und die Verunglimpfung des Irans, der bestehende Öl-Verträge mit China zu nichte machte, konnten die Chinesen durch Alternativen wegstecken.

Aber eine amerikanische Intervention in einem unmittelbaren Tigerstaat würde jegliche Diplomatie, etc. für Jahrzehnte auf's Eis legen. Und mehr möchte ich mir erstmal nicht vorstellen. Ich hoffe, dass der demokratische Präsident Obama da mit Fingerspitzengefühl rangeht und sich nicht durch die verlorenen Heimatswahlen beeinflussen lässt härter als nötig zu agieren, um das Wohlwollen der Republikaner für eigene Projekte zu erlangen.

Aber warten wir erstmal ab, worum es wirklich bei dem Konflikt geht.

Weiter geht's am 10.8.2017! :D

BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 18:29 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: red_dust
MFB|ac|d^ hat geschrieben:
Schall und Rauch hat geschrieben:

Das würde China nicht tolerieren.
Der Irakkrieg und die Verunglimpfung des Irans, der bestehende Öl-Verträge mit China zu nichte machte, konnten die Chinesen durch Alternativen wegstecken.

Aber eine amerikanische Intervention in einem unmittelbaren Tigerstaat würde jegliche Diplomatie, etc. für Jahrzehnte auf's Eis legen. Und mehr möchte ich mir erstmal nicht vorstellen. Ich hoffe, dass der demokratische Präsident Obama da mit Fingerspitzengefühl rangeht und sich nicht durch die verlorenen Heimatswahlen beeinflussen lässt härter als nötig zu agieren, um das Wohlwollen der Republikaner für eigene Projekte zu erlangen.

Aber warten wir erstmal ab, worum es wirklich bei dem Konflikt geht.

das problem ist das die wahlen entscheidend sind ... ich mag ihn zwar nicht aber lieber obama mit nem leichten finger als eine kriegsfetischisten wie bush mit gewissem finger :bang: :bang: :bang:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]