nun, wie der name schon sagt, seit heute ist die erste internetseite für privates carsharing online. der grund warum ich das überhaupt erzähle, ist dass diese seite von meinem mitbewohner und paar freunde komplett gemacht wurde, 3 informatikstudenten die sich das haben einfallen lassen, von der anfangsidee und planung bis hin zum fertigen produkt

die idee dafür haben sie schon vor n paar monate gehabt, seitdem arbeiten sie wie verrückt jeden tag dran, haben alles geklärt mit versicherungen, rechtsschutz usw (man hat tatsächlich vollcasco wenn man irgend n wagen über die seite mietet) und haben den ganzen kram alleine programiert und designed. wie sich das weitereintwickeln wird bleibt abzuwarten, aber wie gesagt, offiziell sind sie die ersten die soetwas anbieten, also schon ma keine schlechte werbung. reich dadran werden sie auch net, die vermittlungsgebühr beträgt n paar cent, aber darum gehts sich auch net

ich finds ne klasse leistung, die jungs sind 22-23, und wollte sie deshalb etwas unterstützen, indem ich evtl einige auf diese seite aufmerksam mache
http://www.tamyca.com/gruss, moep
edit: der 3te von links aufm team foto is mein mitbewohner

edit2: kritik/anregungen sind natürlich auch erwünscht, ich leite sie direkt weiter