Aktuelle Zeit: So 20. Apr 2025, 15:10

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paypal
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 16:49 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: fy_pool_day
Moin, ich bin grade voll verwirrt, weil ich nicht weiß, wen ich nen Liefererverzug anhängen kann.

Fall:
Ich habe am 16.10 nen Artikel gekauft, lt. Paypal wurde das Geld am 19.10 auf dem Paypalkonto des Empfängers gutgeschrieben. Der Empfänger hat bis heute kein Zahlungseingang (Den Artikel, den ich erworben habe war am 16.10 im angebot, jetzt kostet er das 1/2 x mehr). Bis heute habe ich immernoch keine Ware erhalten und bin zur Zeit im klinsch mit paypal und dem Empfänger.
Wen kann ich denn jetzt rechtlich gesehen in den aller wertesten treten? Weil lt. paypal hat das wurde das geld ja am 19.10 zugestellt. Aber beim empfänger ist es ja noch nicht angekommen und das angebot ist ausgelaufen. Aber ich bin den Vertrag doch schon beim "Kauf" eingegangen und nicht erst bei Zahlung oder???

Ich bitte um Hilfe.

Gruß Jan

Betreff des Beitrags: Re: Paypal
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 17:30 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: red_dust
schau das du seitens paypal eine schriftliche und legitime bestätigung über den zahlungsvorgang kriegst und dann hast du folgende optionen

1. du forderst das geld egal wo es ist wieder zurück und hast natürlich das recht vom kauf zurückzutreten da es ja nun mehr kosten würde als am tage der zahlung ...
2. du bestehst weiterhin auf die ware zum ursprünglichen preis und er kann mithilfe von paypal schaun wo das geld hingeflossen ist ... achtung jedoch solltest du aufgrund eines fehlers seitens dir das geld falsch überwießen haben liegt es in deinem ermessen für den schaden aufzukommen ... sollte sich der fälschliche empfänger deines geldes weigern es wieder rauszurücken kannst zu zwar klagen aber die bank nicht einfach stornieren ... neues bankengesetz seit glaub anfang oder mitte dieses jahres ...

sollte alles nichts helfen hast du immer noch den zivilrechtlichen weg zur hand ... ob sich das lohnen würde liegt dann jedoch am preis aufwand und deinem ermessen

HF & Good Luck :mgr:

BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 21:48 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Es gibt ja ne Art Käuferschutz bei Paypal.

Die sollen dir schriftlich bestätigen dass das Geld beim Verkäufer auf dem Konto gutgeschrieben wurde. Er kann ja auch nur behaupten er hätte kein Geld bekommen.
Dann kannst du die Ware von ihm einfordern und ihm drohen ihn bei Paypal oder dem betreffenden Verkaufsportal anzuschwärzen.
Den Streß würde ich mir aber nur bei ner teuren Sache antun.

BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 02:28 
MFB Admin
MFB Admin

Danke für euro hilfe who und slimer, aber ich kann zwar den geldbetrag zurück ordern jedoch die ware dann lt. paypal fürn anderen preis erwerben. das ist die scheiße und der empfänger hat jetztt nur noch schriftverkehr mit meinem rechtsvertreter, da ich irgendwie nun sauer bin und ne gutschrift seitens paypal/ eine kostenerstattung seitens empfänger fordere ,,,, ist dochvoll der mist was die hier treiben :bang:

BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 21:53 
MFB Admin
MFB Admin

:lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

Man muss den leuten nur in den Arsch Treten hat mama immer gesagt und sie hatte recht....

Die ganze bestellung umsonst bekommen und ne 20 euro gutschrift :oki2:

BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 22:48 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
MFB|Finn hat geschrieben:
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

Man muss den leuten nur in den Arsch Treten hat mama immer gesagt und sie hatte recht....

Die ganze bestellung umsonst bekommen und ne 20 euro gutschrift :oki2:

Wollte gerade schreiben, das Paypal ja auch nur für den finanziellen Teil zuständig ist. Wenn du bei ebay wärest müßten die sich evtl. um deinen Erwerb der Ware kümmern. Das ist Paypal egal ^^

Aber nu haste ja mehr als du wolltest...grins. Gratz

BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 22:58 
MFB Admin
MFB Admin

Es war ja nicht paypal du schuld waren, sondern die buchaltung vom empfänger. Aber jetzt habe ich ne schöne Mail-geschichte für meine Arbeit, wenn ich im kundenservice bin :-D

Immerschön vertrösten und den anderen die schuld in die schuhe schieben :lmao:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]