Aktuelle Zeit: Fr 16. Mai 2025, 00:09

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 19 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stuttgart 21
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 14:21 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
Stuttgart 21 ist ein im Bau befindliches Verkehrs- und Städtebauprojekt zur Neuordnung des Eisenbahnknotens Stuttgart.
In Verbindung mit der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm wird es offiziell auch als Bahnprojekt Stuttgart–Ulm (ehemals, ab Mitte 2000,[1] auch Baden-Württemberg 21) bezeichnet.[2][3]

Kernstück ist die Umwandlung des Stuttgarter Hauptbahnhofs in einen unterirdischen Durchgangsbahnhof.

:shot2:

Insgesamt sollen 57 Kilometer neue Bahnstrecken entstehen, davon rund gut 30 Kilometer als Hochgeschwindigkeitsstrecke
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21

und das alles zum schnäpchen von ca. 7 Milliarden € (nicht zloty )

hier noch ein paar schöne berichte

http://www.youtube.com/watch?v=ZJiaGXzlzGE

http://www.youtube.com/watch?v=BKmq6lg8nOg

http://www.youtube.com/watch?v=7Q1M6Pstcfc

Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart 21
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 14:29 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

über 7 Milliarden € für
einen bahnhof (natürlich unterirdisch)
und ca. 57 kilometer neue bahnstrecken

und das ganze für die weltstadt stuttgart, nach ulm

wer wo

ja von stuttgart nach ulm der zentrale knotenpunkt von deutschland
auch was sage ich von europa :party:

wie durchgenallt (bzw. unterirdisch) muss man sein um auf so ein :shit: zu kommen

aber das schlimmst die wollen das wirklich durch ziehen :popo:

BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 14:30 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Wieder ein gutes Beispiel für die Verwirklichung selbstherrlicher Politiker, das Übergehen des Aufschreis des Volkes und das Verschleudern für Steuermilliarden. :bang: :bang: :shot2:

2, 5 - 3 Milliarden waren geplant, Schätzungen rechnen von bis zu 7 Milliarden (rei sagte es schon) und wenn dat Dingen mal fertig sein sollte, dann werden es 10 Milliarden sein. Da wird der Furz mal wieder größer gelassen wie das Arschloch ist und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man das entgegen aller Widerstände durchziehen kann. Es ist das Geldes des Volkes und das will diesen Drecksbahnhof gar nicht.

Und was bei Tunnelbaustellen rauskommt, ham wir ja in Köln gesehen. Ich finde es voll daneben und hoffe die Sache wird doch noch gekippt.

BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 14:36 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

ob wohl
noch ein paar mehr so objekte
dann wir die arbeitslosen zahl
für die zeit des bau so wahnsinns projekte
unter 1 million gehen

dann können sich die politiker feiern lassen
und sagen der erfolg gibt uns recht

dejavu

moment mal
hatten wir das nicht schon mal :-??? :angst: :party:

achtung satire

Dateianhang:
intro_autobahn_hitler_g.jpg

Dateianhang:
AUTOBAHN.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 14:56 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: box,deadhouse, U.V.M
Ja, kommt mir langsam auch so vor. 7 Mill., irgendwer muss neuerdings Geld scheißen und des zu genüge...

Find dem "Umbau" umsonst, bzw würde es vllt ne Sannierung nicht auch tun? o_0" ??

:finger: :shit: :shit: :shit: :yuck:

Bild

BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 17:28 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
also wenn ich mir anschau was so nen bahnchef da sagt über meinungsfreiheit dann muss
ich mich mal wieder fragen ob ich mir net lieber ne insel kaufen soll und anarchie drauf herchen soll... :bang:
so ein müll watt der verzällt....
und dann auf rentner und kinder losgehen mit pfefferspray und wasserwerfern....was soll der quatsch :?:
muss das wirklich sein?echt traurig was in diesem land so alles passiert.ein projekt was milliarden verschluckt
und keine sau braucht.unglaublich.....und dann darf man net demonstrieren????sry da fällt mir einfach nix mehr
ein ausser zu :kotz:
armes deutschland... :tonne:

BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 17:35 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: Tera Online :D
So wie ich das mitbekommen habe , wurde doch erst neulich dagegen protesiert(FRIEDLICH!!!!) , wobei die Demonstranten einen Platz einfach nur besetzen.. dieser Platz wurde dann gewaltätig geräumt (Mit Schlagstöcken,Wasserwerfern und Pfefferspray) , bei den Demonstranten war echt alles vertreten.. von älteren Leuten bis zu Kindern , viele trugen Augenverletzungen davon.Grund für die Gewalt gab es von den seiten des Demonstranten keine..!!

Peinlich sowas.. diese verdummten Politiker und ihre Pläne.

BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 19:52 
MFB Forengott
MFB Forengott

Das Problem ist, dass wenn man dieses Projekt jetzt abbricht bzw stoppt würde das Ganze 1,5 Milliarden kosten.
Zwar gibt es einen Gegenbericht, dass diese Kosten sich "nur" bei 400 Millionnen belaufen, aber für ein Projekt das gar nicht zustande kommt ist das übertrieben!

Ein "lustiger" Fakt am Rande: Vor 30 Jahren hat man 30 Minuten weniger Zeit für die Strecke gebraucht. Jetzt wo die Schienen und Weichen veraltet sind braucht man eben länger.
Durch S21 wird man wieder rund 35 Minuten gewinnen. Also so viel Geld für 5 Minuten!? Sollte man mal hinterfragen.
Leider habe ich nicht im Kopf aus welcher Zeitung ich diese Infos habe.

Übertrieben ist für mich die Diskussion um die Bäume. Wenn ein Stück Wald gerodet wird schreit keiner danach, also warum auf ein Mal dort? Wegen ein paar Käfern? Kann ja nicht deren Ernst sein!!!

Für mich kommt diese ganze Diskussion viel zu spät! Seit über zehn Jahren wird an diesem Projekt gearbeitet. Jetzt wo die Arbeiten anfangen kommen die großen Proteste.
Was wurde denn die ganzen 10 Jahre zuvor gemacht? Dagegen was gesagt ja......aber da waren die Proteste wohl zu gering, denn ich habe nie was mitbekommen. Und ich verfolge die Presse eigentlich sehr aufmerksam.

BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 21:40 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

MFB|Benbo hat geschrieben:
Das Problem ist, dass wenn man dieses Projekt jetzt abbricht bzw stoppt würde das Ganze 1,5 Milliarden kosten.
Zwar gibt es einen Gegenbericht, dass diese Kosten sich "nur" bei 400 Millionnen belaufen, aber für ein Projekt das gar nicht zustande kommt ist das übertrieben!

Für mich kommt diese ganze Diskussion viel zu spät! Seit über zehn Jahren wird an diesem Projekt gearbeitet. Jetzt wo die Arbeiten anfangen kommen die großen Proteste.
Was wurde denn die ganzen 10 Jahre zuvor gemacht? Dagegen was gesagt ja......aber da waren die Proteste wohl zu gering, denn ich habe nie was mitbekommen. Und ich verfolge die Presse eigentlich sehr aufmerksam.

es ist nie zu spät zu vernuft zu kommen
vor allen weil die jetzige planung auch schon überholt ist und in der zukunft den verkehr nicht aussreichend befördert
von jetzige 16 gleise will man in zukunft das ganze auf 8 gleise verkleinern
und wenn der schnellzug verspätung hat muss er hinter der s bahn hinterherfahren mit der sich der schnellzug das geils teilen muss
so viel zu vortschritt
das ganze konzept ist jetzt schon überholt

bitte ganz anschauen
http://www.youtube.com/watch?v=qAkkjWgbDvQ
geht ca. 14 minuten aber sehr informativ

und die infos hatte die meisten nicht
und deswegen
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 22:45 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

fRenZ!c hat geschrieben:
So wie ich das mitbekommen habe , wurde doch erst neulich dagegen protesiert(FRIEDLICH!!!!) , wobei die Demonstranten einen Platz einfach nur besetzen.. dieser Platz wurde dann gewaltätig geräumt (Mit Schlagstöcken,Wasserwerfern und Pfefferspray) , bei den Demonstranten war echt alles vertreten.. von älteren Leuten bis zu Kindern , viele trugen Augenverletzungen davon.Grund für die Gewalt gab es von den seiten des Demonstranten keine..!!

Peinlich sowas.. diese verdummten Politiker und ihre Pläne.

Och, wie kannst du nur behaupten, dass die Polizei nicht angemessen reagiert? Sie wurden ganz sicher provoziert und diese Gewalt ist sicher gerechtfertigt.
Frag Slimer, der kennt sich da ja aus.

@Topic;
Ja Rei, das mit Stuttgart ist einfach der Hammer. Wie hab ich heute auf nem Plakat gelesen; STELL DIR VOR ES IST WAHL, UND WIR GEHEN HIN !!!

Blindi

BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 22:52 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Blindi hat geschrieben:
@Topic;
Ja Rei, das mit Stuttgart ist einfach der Hammer. Wie hab ich heute auf nem Plakat gelesen; STELL DIR VOR ES IST WAHL, UND WIR GEHEN HIN !!!

Blindi

:lmao:

BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 23:46 
MFB Forengott
MFB Forengott

Noch ein weiteres Prestigeobjekt, wie der Berliner Hauptbahnhof. Dabei fragt man sich, wo das noch hinführen soll.
Ich selber komme aus Lahr, bin 1989 aus der ehem. DDR gekommen. Wenn ich mal Rückschau halte, ist am Lahrer Bahnhof in all den Jahren nur die Unterführung neu angestrichen worden, das wars. Toiletten sind noch immer die selben, und stinken auch so.
Nimmt man sich div. Bauobjekte vor, wird man immer wieder feststellen, daß es während und hinterher immer teurer wird oder wurde. Der Steuerzahler wird bewusst belogen, die Konzerne verdienen sich ne goldene Nase und nach der Fertigstellung lassen sich alle wie der Sonnengott höchstpersönlich feiern. So eine Einstellung der Politiker ist schäbig und verlogen. Sie fühlen sich über jeden Zweifel erhaben. Dabei vergessen sie, wem sie das zu verdanken haben.
Viele Punkte in unserer heutigen Zeit sind nicht mehr das, was sie mal waren. Anerkennung, Respekt und Loyalität sind sowohl bei Politik wie bei Managern Fremdwörter. Und dann brüskieren sie sich noch, wenn die Leute auf die Straße gehen.
So kann es in Zukunft nicht mehr weiter gehen.
Da werden Mrd. vebuddelt und für die Ärmsten der Armen ist nichts da.

Pfui kann ich da nur sagen. :shit:

BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 13:40 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_villa
Also Leute ich glaube nicht, dass einer von uns bemessen kann ob:

1. der Einsatz der Polizei berechtigt war oder nicht. Viel wird auch von der Opposition und den Demonstranten hochgeschaukelt. Ein Jürgen Trittin, der sich jetzt vor die Presse stellt und das scharfe vorgehen gg. die Demonstranten verurteilt hat, hat vor Jahren eine sehr harte Hand als Umweltminister bzgl. Kastortransporte gg. Demonstranten geführt. Die Einsätze waren so hart das einige Grüne Politiker Ihre Ämter niedergelegt haben.
Wer hat denn was gg. Stuttgart 21 unternommen in den vergangenen 10 Jahren? Jetzt, 6 Monate vor der Landtagswahl kann jede Partei kommen und rum stänkern. 90 % der Demonstranten sind doch nur Mitläufer die von der ganzen Sache 0,000 Ahnung haben. Soll der Staat Deutschland sich wirklich davon abhalten lassen nur weil ein paar Demonstranten nicht weichen wollen? Warum der Einsatz am Ende so massiv war, von welcher Seite die 1. Übergriffe kamen und wie bedrohlich vllt. auch die Situation für Polizisten war wird ja auch nicht diskutiert.

2. welcher Wirtschaftsexperte aus unsreren Reihen weiß denn was am Ende bei dem Projekt rum kommt? Ich habe gelesen das durch das Projekt auch 17.000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden? Es soll ein Bruttomehrwertschöpfung von ich glaube 500 Millionen im Jahr für BW geben. Diese zahlen sind aber alle nur Spekulation - ich weiß also nichts genaues - nur das was ich auch gelesen habe.
Wer hier von der Bahnverbindung zwischen Stuttgart und Ulm spricht hat sich ja anscheinend lange mit dem Projekt beschäftigt. Es geht doch hier im Vordergrund um die Strecke Stuttgart - München. Wenn man ne halbe Stunde nach Ulm spart, spart man auch ne halbe Stunde nach Wien, Salzburg, München, Augsburg und wieder zurück.

Ich vermag auf jeden Fall nicht über dieses Projekt oder das vorgehen der Polizei zu urteilen. Es gibt sicherlich viel Pro und Contra, wer Lust hat kann sich ja mal mit dieser Seite auseinander setzen. http://www.stuttgart21-ja-bitte.de/

BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 15:11 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_dust2
Schall und Rauch hat geschrieben:

1. der Einsatz der Polizei berechtigt war oder nicht. Viel wird auch von der Opposition und den Demonstranten hochgeschaukelt. Ein Jürgen Trittin, der sich jetzt vor die Presse stellt und das scharfe vorgehen gg. die Demonstranten verurteilt hat, hat vor Jahren eine sehr harte Hand als Umweltminister bzgl. Kastortransporte gg. Demonstranten geführt. Die Einsätze waren so hart das einige Grüne Politiker Ihre Ämter niedergelegt haben.
Wer hat denn was gg. Stuttgart 21 unternommen in den vergangenen 10 Jahren? Jetzt, 6 Monate vor der Landtagswahl kann jede Partei kommen und rum stänkern. 90 % der Demonstranten sind doch nur Mitläufer die von der ganzen Sache 0,000 Ahnung haben. Soll der Staat Deutschland sich wirklich davon abhalten lassen nur weil ein paar Demonstranten nicht weichen wollen? Warum der Einsatz am Ende so massiv war, von welcher Seite die 1. Übergriffe kamen und wie bedrohlich vllt. auch die Situation für Polizisten war wird ja auch nicht diskutiert.

2. welcher Wirtschaftsexperte aus unsreren Reihen weiß denn was am Ende bei dem Projekt rum kommt? Ich habe gelesen das durch das Projekt auch 17.000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden? Es soll ein Bruttomehrwertschöpfung von ich glaube 500 Millionen im Jahr für BW geben. Diese zahlen sind aber alle nur Spekulation - ich weiß also nichts genaues - nur das was ich auch gelesen habe.
Wer hier von der Bahnverbindung zwischen Stuttgart und Ulm spricht hat sich ja anscheinend lange mit dem Projekt beschäftigt. Es geht doch hier im Vordergrund um die Strecke Stuttgart - München. Wenn man ne halbe Stunde nach Ulm spart, spart man auch ne halbe Stunde nach Wien, Salzburg, München, Augsburg und wieder zurück.

Ich vermag auf jeden Fall nicht über dieses Projekt oder das vorgehen der Polizei zu urteilen. Es gibt sicherlich viel Pro und Contra, wer Lust hat kann sich ja mal mit dieser Seite auseinander setzen. http://www.stuttgart21-ja-bitte.de/

und ich hab mich diesmal wirklich zurückgehalten ;)
sehr gut aufgefasst schalli und gut geschrieben
dickes !up für deinen kontroversen text :)

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 04:54 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

MFB|rei_Jr hat geschrieben:
bitte ganz anschauen
http://www.youtube.com/watch?v=qAkkjWgbDvQ
geht ca. 14 minuten aber sehr informativ

Ich zitiere hier nochmal Rei....

14min, die so manchem Blinden die Augen öffnen :lmao:

Greedz BLindi

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 07:55 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Blindi hat geschrieben:
....

14min, die so manchem Blinden die Augen öffnen :lmao:

Greedz BLindi

ob das dein skill verbessert bezweifel ich ;-P

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 10:12 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Der kann sich nicht mehr verbessern.

Last Online: 478 days ago :yay:

Greedz Blindi

BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 16:34 
MFB Forengott
MFB Forengott

Zieht euch das mal rein: http://www.stern.de/politik/deutschland ... 26945.html

Wenn das alles so stimmt, dann ist es ein eindeutiger Betrug. Hier wurde ein Projekt
an den Haaren herbeigezogen, daß ein Ausmaß annimmt ohne gleichen. :kotz:

BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:10 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: bruecke/ atze
Schall und Rauch hat geschrieben:

:hang: mehr kann ich dazu nich sagen ;) fakt is, teuer is es und fakt is auch woher se dat geld mal wieder nehmen... aber was auch fakt is, dass wir in unserem land eindeutig viel zu viele experten haben, die viel zu viel besser wissen, aber viel zu wenig eigene verantwortung übernehmen

;-P ;-P ;-P

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 19 Beiträge ]