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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 20:52 
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Hab gehört Rudolf hat von Cross übelst aufn Arsch bekommen! :finger2:

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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 21:57 
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"Die ersten Dauererrektionen haben sich von einigen Starcraft 2 Extrem Junkies bereits wieder gelegt, berichtet heute die Bildzeitung "... :lol: :lmao: :lmao: :lmao: :lol:

^^ ne morgen bin ich auch anwesend, aber ned so EXTREM wie ihr FREAKS^^ :lol: :lol: :lmao: :lala:

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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 23:45 
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MFB|Cross hat geschrieben:
Hab gehört Rudolf hat von Cross übelst aufn Arsch bekommen! :finger2:


stimmt doch gar net... hätt ich die rampe nich übersehen... das gilt noch nicht...

und glaub mal wäre in dem anderen game nicht die verbindung abgeschmiert hätts BÄM gemacht... :rrr:

Aber einfach saugeil das Spiel...

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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 03:46 
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Kampagne durch , jetzt gehts ans Archievment hunten ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 08:51 
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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 10:47 
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Spielst du Multi jetzt endlich mal mit du hässlicher Nordfriese? :finger2: :duck:

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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 14:04 
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Ich hab mal ne Frage vielleicht hat es jemand von euch schon geschafft , und zwar geht es um die letzte Mission auf Mar Sara , wo ich durchalten muss 20 Minuten , bis die Hpyerion eintrifft und mich "rettet"

Hab dort alle Erfolge außer halt das ich auf der Schwierigkeitsstufe normal kein einziges Gebäude verliren soll.. , die 4 Schwarmstöcke auf schwer habe ich schon geschafft , habs gestern hinbekommen aber irgenwie bekam ich das Archievment nicht,irgend wer ne Idee was ich falsch gemacht habe?

Gruß Sven

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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 14:10 
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fRenZ!c hat geschrieben:
Ich hab mal ne Frage vielleicht hat es jemand von euch schon geschafft , und zwar geht es um die letzte Mission auf Mar Sara , wo ich durchalten muss 20 Minuten , bis die Hpyerion eintrifft und mich "rettet"

Hab dort alle Erfolge außer halt das ich auf der Schwierigkeitsstufe normal kein einziges Gebäude verliren soll.. , die 4 Schwarmstöcke auf schwer habe ich schon geschafft , habs gestern hinbekommen aber irgenwie bekam ich das Archievment nicht,irgend wer ne Idee was ich falsch gemacht habe?

Gruß Sven


du süchtling... wie kampagne schon durch??? komm lieber mal endlig mit uns zocken...

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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 15:30 
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ist schon seid gesetern 19 uhr durch ^^ : D

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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 00:08 
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Ich finds so krass, wie unterschiedlich jedes Game läuft... mit der gleichen Taktik machste den einen total locker platt und wirst 2 spiele später total weggebasht... Ich habs noch nicht raus...

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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 13:21 
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so...hab jetzt mal den singleplayer durch und muss sagen....ENTTÄUSCHEND

das gameplay ist nicht nur veraltet, sondern mittlerweile auch viel zu langsam....fast 2minuten wartezeit für einen schweren kreuzer??? die schnellste einheit ca. bei 30sec??? auch die story wirkt leider irgendwie ausgelutscht und reicht bei weiten nicht an Epen wie Mass Effect oder ähnlichem ran.
die videos sind zwar gut gemacht, animieren aber hin und wieder zum Escape drücken...

Grafik is leider auch schon ein paar Jährchen alt, wobei mich das jetzt nicht so stört.

Keine Frage, ein gutes Game, aber SinglePlayer Spiele haben mich schon mal mehr gefesselt ;)

Ich schau mir jetzt mal den Multiplayer an, vielleicht kann mich der noch packen :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 17:29 
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Yoni hat geschrieben:
das gameplay ist nicht nur veraltet, sondern mittlerweile auch viel zu langsam....fast 2minuten wartezeit für einen schweren kreuzer??? die schnellste einheit ca. bei 30sec???


Geschwindigkeit hochgesetzt oder auf Normal gelassen? ^^

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Es ist ein Wunder das so viele Kugeln so viele Menschen verfehlt haben auf einem so kleinen Gebiet in einem so knappen Zeitraum.


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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 21:39 
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habs mir auch geholt jedoch noch net wirklich zeit gehabt mich da mal ienzuzocken...
vorerfahrung hab ich auch keine vom ersten...

naja ma schauen wann ihc dazu komm...


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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 01:43 
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Brunftzeit hat geschrieben:
Yoni hat geschrieben:
das gameplay ist nicht nur veraltet, sondern mittlerweile auch viel zu langsam....fast 2minuten wartezeit für einen schweren kreuzer??? die schnellste einheit ca. bei 30sec???


Geschwindigkeit hochgesetzt oder auf Normal gelassen? ^^



is doch lappen, wie hoch ich die geschwindigkeit setze...hier gehts um das gameplay...
und da find ich 110sec für die produktion einfach zu lange....und wenns nur noch 30sec dauert, weil man die geschwindigkeit hochsetzt, dann is der gegner natürlich um den gleichen faktor schneller. verkürzt nur die zeit einer party und setzt den stressfaktor und das mikromanagement höher

multiplayerschlachten werden meistens nur durch einen angriff entschieden....durch die langen produktionszeiten sind schlecht laufende angriffe gerade für ungeübte spieler oft ein todesstoß, man hat keine zeit mehr, sich eine verteidigung aufzubauen, wenn ein angriff mal fehl schlägt...außer man lässt eine ordentliche defense zuhause stehen, was dann natürlich noch länger dauert....

von daher gibt es nur noch 2 strategien
1) rush am anfang mit schnell gebauten einheiten
2) basecampen und ordentlich wums aufbauen und hoffen, dass es reicht...


is jetzt vielleicht nicht der beste vergleich, aber seht euch mal das spielprinzip von Battleforge an...so eine art mix aus magic, the gathering und einem "normalen" strategiespiel. keine abbau von resourcen durch irgendwelche "sammler" (ganz ehrlich? als ob man das noch machen müsste, wenn man im stande ist, quer durch den weltraum zu düsen... :hust: ) und keine gebäude zur produktion von einheiten. einheiten und gebäude werden durch "kartenlegen" direkt ins schlachtfeld geworfen. nicht unbedingt realistisch aber taktisch super zu spielen....

man rennt im pvp mit 2 gruppen bogenschützen auf gegnerische basis zu, der gegner wähnt sich in sicherheit und schickt seine hauptflotte über einen umweg an die gegnerische basis...dort warten einige türme und defense-gebäude um den gegner aufzuhalten und währenddessen castet man zu den 2 bogenschützen richtig große truppen dazu, die erst die gegnerbase plattmachen und dann zurück an die eigene base gehen...voila :)

wie gesagt, sc2 ist ein tolles spiel geworden, aber IMHO wird dieses Basis bauen - Arbeiter zum Rohstoffsammeln rausschicken - Gebäude bauen - Truppen produzieren langsam aber sicher langweilig...kennen wir von C&C schon lange genug ;)

trotzdem freu ich mich schon, mal ein paar runden mit euch im multiplayer zu zocken und wahrscheinlich tierisch eins auf den popo zu bekommen, weil ich nicht der typ bin, der jede Einheit auswendig kennen muss... :popo: :popo: :popo:

gruß yoni


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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 10:19 
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Schau dir doch mal ein paar video footages von "Progamern" an. Es gibt schon deutlich mehr als blos "2 Strategien". Nebenher lernste dann auch die Einheiten kennen.
Das Phänomen "man kann nicht schnell genug nachbauen wenn man eine Schlacht verloren hat" ist natürlich stark von der jeweiligen Map abhängig und davon ob man den Gegner in der Schlacht auch geschwächt hat.
Viel entscheidender sind bei SC2 aber anstelle von altbewehrten "Basis bauen, Truppen ausheben, großer Kampf" die Taktiken mit denen man den Gegner extrem früh rusht oder ökonomischen Schaden zufügt den er dann nicht wieder aufholen kann.

Wenn du kein Bock auf Aufbaustrategiespiele hast musste eben das Genre wechseln. Spiel doch Suddenstrike III oder sowas...


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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 11:22 
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Dann solltest du BattleForge spielen Yoni , und nicht Starcraft 2 , und es gibt genug andere Strategien was abhängt davon.

a.) Welche Rasse du bist
b.)Welche Map du spielst.
c.)Was dein Gegner spielt
d.)Wie gut dein Micro und Macro ist.

Da du über den Battlecruiser "schimpfst" hast du keine Ahnung wie effektiv der im Multiplayer sein kann im late Game.die haben sich schon was bei den Bauezeiten gedacht.

Die Kampagne wer sie auf "normal" durchgespielt,spielt sie nicht auf der Gechwindigkeit in der der Multiplayer läuft...

Also sollte man nicht sagen" ist mir zu langsam" hast wohl auf normal durchgespielt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 12:34 
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unglaublich welche arroganz einem entgegenschlägt, wenn man konstruktive kritik äußert :)

sorry franzi, dass ich dein tolles game besudelt habe...ich dachte, das wäre hier ein forum, wo man diskutieren kann.... :lmao:


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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 13:19 
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Hab halt auch die Beta ausgibig gespielt daher weiß ich wovon ich rede , sollte kein Angriff auf dich sein , finde halt das deine Kritik unpassend ist und ich deine Punkte nicht nachvollziehen kann. :bounce:

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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 16:41 
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Yoni hat geschrieben:
is doch lappen, wie hoch ich die geschwindigkeit setze...hier gehts um das gameplay...
und da find ich 110sec für die produktion einfach zu lange....und wenns nur noch 30sec dauert, weil man die geschwindigkeit hochsetzt, dann is der gegner natürlich um den gleichen faktor schneller. verkürzt nur die zeit einer party und setzt den stressfaktor und das mikromanagement höher


Ajo, und wenn du die Geschwindigkeit nicht höher setzt aber die Produktionszeit runter ist der Gegner ja auch um den gleichen Faktor schneller. :-???

Check grad nicht was du eigentlich willst. Schneller wären beide so oder so. Nur du schneller und der Gegner gleich langsam ist ja wohl erst recht crap. :mgr:

Die Bauzeit ist nunmal auch ein essentieller Bestandteil des Balancings was bei 3 Grundverschiedenen Völkern nunmal schwierig ist, vor allem wenn man das Spiel für den eSport konzipiert. Da machen 5 Sekunden Unterschied nunmal viel aus. Ich will gar nicht wissen wie viel Zeit für Teil 2 fürs Balancing drauf ging....

Wenn man da übern Haufen schmeisst muss auch das Einheitenlimit weg weil das ja mit Massenproduktion keinen Sinn macht und dann kannst auch gleich bei C&C bleiben.


Yoni hat geschrieben:
multiplayerschlachten werden meistens nur durch einen angriff entschieden....durch die langen produktionszeiten sind schlecht laufende angriffe gerade für ungeübte spieler oft ein todesstoß, man hat keine zeit mehr, sich eine verteidigung aufzubauen, wenn ein angriff mal fehl schlägt...außer man lässt eine ordentliche defense zuhause stehen, was dann natürlich noch länger dauert....

von daher gibt es nur noch 2 strategien
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2) basecampen und ordentlich wums aufbauen und hoffen, dass es reicht...


Ungeübte Spieler gehen bei schnellerer Produktionszeit drauf bevor sie überhaupt aus der Basis kommen weil der geübte noch schneller seine Basis hoch zieht und produziert. Kurz nachdenken was man tut dauernd dann schon zu lange. Bei schneller Produktionszeit läufts dann ausserdem darauf raus das man baut wie ein blöder und nur noch an die Front schickt in die Massenkeilerei. Da kann man auch gleich Supreme Commander zocken.


Yoni hat geschrieben:
is jetzt vielleicht nicht der beste vergleich, aber seht euch mal das spielprinzip von Battleforge an...so eine art mix aus magic, the gathering und einem "normalen" strategiespiel. keine abbau von resourcen durch irgendwelche "sammler" (ganz ehrlich? als ob man das noch machen müsste, wenn man im stande ist, quer durch den weltraum zu düsen... :hust: ) und keine gebäude zur produktion von einheiten. einheiten und gebäude werden durch "kartenlegen" direkt ins schlachtfeld geworfen. nicht unbedingt realistisch aber taktisch super zu spielen....

man rennt im pvp mit 2 gruppen bogenschützen auf gegnerische basis zu, der gegner wähnt sich in sicherheit und schickt seine hauptflotte über einen umweg an die gegnerische basis...dort warten einige türme und defense-gebäude um den gegner aufzuhalten und währenddessen castet man zu den 2 bogenschützen richtig große truppen dazu, die erst die gegnerbase plattmachen und dann zurück an die eigene base gehen...voila :)


Nimm den Nydus Wurm und "caste" deine Einheiten zum Gegner. ^^

Ne, Battleforge ist jetzt nicht wirklich ein guter Vergleich. Zu unterschiedlich. Strategiespiel ist halt nicht gleich Strategiespiel


Yoni hat geschrieben:
wie gesagt, sc2 ist ein tolles spiel geworden, aber IMHO wird dieses Basis bauen - Arbeiter zum Rohstoffsammeln rausschicken - Gebäude bauen - Truppen produzieren langsam aber sicher langweilig...kennen wir von C&C schon lange genug ;)


Wenns dir zu fad ist dann zock halt was anderes und sei glücklich (nicht böse gemeint). ;)

Ich dagegen bin froh das sie sich nicht irgendwelchen "Moden" beugen die mit anderen Titeln aufkommen und wodurch plötzlich alles andere veraltet sein soll sondern das Starcraft 2 eben ein Starcraft ist. ;)

Wenn ich da an Bioware denke die ein Mass Effect 2 halt einfach zum stupiden Shooter machen und ein Dragon Age 2 jetzt noch "Actionreicher" und schneller und kürzer und ohne Rassenwahl... Ne danke...

Resourcensammeln ist hier halt nunmal eine Komponente denn mit begrenzten Resourcen auskommen gehört halt (bei SC) mit zum Spiel, genauso wie das Einheitenlimit. Ist halt kein C & C wo das Tiberium ewig nachwächst oder ein Battleforge wo man gleich ganz drauf verzichtet.

Finds blos immer nervig das einige das Spiel gern als "altmodisch" abtun nur weil es sich selbst treu geblieben ist und nicht jeden neumodische Änderung mitmacht. Die einen machen alles einfacher, die anderen haben kaum unterschiede in den Parteien, dann werden mal Resourcen weggelassen weil ist ja altmodisch, dann wieder gehts blos um Masse, Masse und nochmal mehr Masse und wieder andere machen halt ein "Kartenspiel" draus. Is ok, aber deshalb ist das Prinzip hinter SC2 weder veraltet noch schlecht nur weils die Konkurrenz anders macht. Sei lieber froh das für jeden was dabei ist, sogar noch für mich Rundentaktik-Fan.

Und für den C&C-Vergleich gibts das hier:
:popo: :popo: :popo:

;-P

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 Betreff des Beitrags: Re: Starcraft 2 im Sommer,wer ist dabei?
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 23:32 
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habs mir heute auch geholt und es is einfach nur geil :P


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