Autor |
Nachricht |
Dr.med.gyn.
|
Betreff des Beitrags: Studie: Killerspiele killen Stress und Depressionen Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 19:48 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 21:40 Beiträge: 3779 Wohnort: Maaskantje
Lieblingsmap: de_maaskantje
|
Ich wusste es schon immer... also bei mir hilft es zum Stressabbau, vor allem wenn ich im TS meine Urschreitherapie machen kann! Zitat: Gewalthaltige Computerspiele machen aggressiv, behaupten einige Jugendschützer und fordern Verbote. Eine neue Studie kommt zu anderen Ergebnissen: Angeblich können Counter Strike & Co sogar Stress und Depressionen vermindern.
"Die Ergebnisse weisen darauf hin, dass gewalthaltige Computerspiele Depressionen und feindselige Gefühle beim Spieler durch eine Art Empfindungsmanagement vermindern", fasst Dr. Christopher J. Ferguson eine unter seiner Aufsicht an der Texas A&M International University durchgeführte Studie zusammen. weiterlesen: http://www.golem.de/1007/76491.html
_________________ Die Fragen, die stell ich! Und die Antworten geb ich auch! - Augenthaler

|
|
Nach oben |
|
 |
untot94
|
Betreff des Beitrags: Re: Studie: Killerspiele killen Stress und Depressionen Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 20:33 |
|
Gast bei MFB |
 |
Lieblingsmap: de_dust2
|
hmm wusst cih schon länger  aber was soll trozdem netter beitrag
_________________ unToT @ NeW^<3: ich darfs das ich bin neu
|
|
Nach oben |
|
 |
Rolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Studie: Killerspiele killen Stress und Depressionen Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 20:37 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Dr.med.gyn. hat geschrieben: Ich wusste es schon immer... also bei mir hilft es zum Stressabbau, vor allem wenn ich im TS meine Urschreitherapie machen kann! Zum Stressabbau spiele ich es ja und es funktioniert. 
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Studie: Killerspiele killen Stress und Depressionen Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 22:32 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Funktioniert so lange bis mich irgendwelche Nappls aufm Server stressen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Studie: Killerspiele killen Stress und Depressionen Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 00:07 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
|
Nach oben |
|
 |
Donny
|
Betreff des Beitrags: Re: Studie: Killerspiele killen Stress und Depressionen Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 09:57 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:56 Beiträge: 5827 Wohnort: Sachsen Anhalt
Lieblingsmap: nightfever,piranesi
|
Rudolf hat geschrieben: wenigstens mal eine einzige studie, die was positives in "killerspielen" sieht... dito

Alle Angaben ohne Gewähr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: Studie: Killerspiele killen Stress und Depressionen Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 15:13 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Lieblingsmap: mfb_box2
|
Unterstreicht doch das was die meisten schon seit Jahren wissen aber bisher keiner beweisen konnte. Man hat einen beschissenen Tag, hektik, blöde Kunden, noch blödere Probleme. Dann kommt man heim und hat halt keinen Bock jetzt seinen SIMs den Arsch zu wischen oder sein Pony aufm Ponyhof zu streicheln sondern man will, man MUSS jetzt erstmal irgendwas über den Haufen knallen  , abstechen  oder mit dem Flammenwerfer wegbrutzeln  dazu gibts dann ein gutes Bier  und manchmal muss auch die Hardware etwas leiden  . Und danach gehts einem besser... Aber glaubte uns ja keiner... 
_________________ Es ist ein Wunder das so viele Kugeln so viele Menschen verfehlt haben auf einem so kleinen Gebiet in einem so knappen Zeitraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: Studie: Killerspiele killen Stress und Depressionen Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 16:42 |
|
MFB Forenass |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:13 Beiträge: 1113 Wohnort: Leimen
Lieblingsmap: WW :)
|
Brunftzeit hat geschrieben: Unterstreicht doch das was die meisten schon seit Jahren wissen aber bisher keiner beweisen konnte. Man hat einen beschissenen Tag, hektik, blöde Kunden, noch blödere Probleme. Dann kommt man heim und hat halt keinen Bock jetzt seinen SIMs den Arsch zu wischen oder sein Pony aufm Ponyhof zu streicheln sondern man will, man MUSS jetzt erstmal irgendwas über den Haufen knallen  , abstechen  oder mit dem Flammenwerfer wegbrutzeln  dazu gibts dann ein gutes Bier  und manchmal muss auch die Hardware etwas leiden  . Und danach gehts einem besser... Aber glaubte uns ja keiner...   ich bin sicher du besitzt beide obengenannten Spiele und wirfst mit Irokesen-Granaten um dich zum abschalten und chillen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.med.gyn.
|
Betreff des Beitrags: Re: Studie: Killerspiele killen Stress und Depressionen Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 21:54 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 21:40 Beiträge: 3779 Wohnort: Maaskantje
Lieblingsmap: de_maaskantje
|
Brunftzeit hat geschrieben: Unterstreicht doch das was die meisten schon seit Jahren wissen aber bisher keiner beweisen konnte. Man hat einen beschissenen Tag, hektik, blöde Kunden, noch blödere Probleme. Dann kommt man heim und hat halt keinen Bock jetzt seinen SIMs den Arsch zu wischen oder sein Pony aufm Ponyhof zu streicheln sondern man will, man MUSS jetzt erstmal irgendwas über den Haufen knallen  , abstechen  oder mit dem Flammenwerfer wegbrutzeln  dazu gibts dann ein gutes Bier  und manchmal muss auch die Hardware etwas leiden  . Und danach gehts einem besser... Aber glaubte uns ja keiner...  genau so ist es 
_________________ Die Fragen, die stell ich! Und die Antworten geb ich auch! - Augenthaler

|
|
Nach oben |
|
 |