Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 04:39


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 8   [ 143 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wen würdet Ihr wählen wenn heute Wahlen wären...
Umfrage endete am Mi 12. Jun 2013, 03:55
CDU/CSU 28%  28%  [ 15 ]
SPD 19%  19%  [ 10 ]
Grüne 6%  6%  [ 3 ]
Die Linke 2%  2%  [ 1 ]
FDP 4%  4%  [ 2 ]
Piraten 8%  8%  [ 4 ]
AfD 19%  19%  [ 10 ]
Andere 2%  2%  [ 1 ]
Keine 13%  13%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 53
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 03:55 
MFB Interessierter
MFB Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2008, 23:59
Beiträge: 82
Bin gespannt was die Zockergemeinschaft so für eine politische Meinung vertritt ;)

peace!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 13:38 
MFB Forengott
MFB Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 17:45
Beiträge: 3448
Wohnort: Hartmannsdorf
Lieblingsmap: de_dust2
Das brauchst du doch für dein Studium :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 16:15 
MFB Interessierter
MFB Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2008, 23:59
Beiträge: 82
oha ich seh schon, alles beim alten ;) München liegt halt doch in Bayern ^^

Meinungen dürfen geändert werden bei diesem Vote ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 17:03 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 16:29
Beiträge: 2128
Wohnort: nordhausen/ kassel
Lieblingsmap: bruecke/ atze
ein "X" in A4 größe

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 11:09 
MFB-Stammie
MFB-Stammie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:45
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Lieblingsmap: de_piranesi
Lese zum ersten mals was von Afd :lol2:

Musste erstmal googlen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 11:40 
MFB Forengott
MFB Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:33
Beiträge: 2538
Lieblingsmap: dust2
Ich wähle bestimmt nicht die StolP€€Rfalle und schon gar nicht die pädophilen "wir schwenken unsere Flagge mit dem Wind" Ökofaschos aka die DagegenPartei.

Ich wähle natürlich die KANZLERIN*!



*Ja, ich kenne das Wahlsystem und weiss sehr wohl, dass man sie nicht in dem Sinne direkt wählen kann

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 19:28 
MFB Interessierter
MFB Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2008, 23:59
Beiträge: 82
Harte Worte sash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 00:04 
MFB Forengott
MFB Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:33
Beiträge: 2538
Lieblingsmap: dust2
Politik ist Krieg und in einer Demokratie MÜSSEN sich die Parteien streiten ;-)

Du hast nach der politischen Meinung gefragt und da vertrete ich eben ganz klare Kanten und Vorstellungen was System, Marktwirtschaft und vor allem den Leistungsgedanken betrifft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 06:50 
MFB-Stammie
MFB-Stammie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 17:01
Beiträge: 668
Die Labern momentan alle soviel scheisse, dass ich kein Interesse an einer Wahl hätte!!!!

Sie wollen immer alles gerade biegen und sich als "Einheit" darstellen, wenn es um die wichtigen Entscheidungen geht.....

Aber die haben alle keinen Arsch in der Hose um einfach mal zu sagen, was das Problem ist und wo man anfangen muss!

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 07:29 
MFB Interessierter
MFB Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2008, 23:59
Beiträge: 82
@sash
joa is ja spitze wenn man eine "eigene" Meinung hat - die sollte jeder haben!! man muss nur aufpassen, dass sie einem nicht eingetrichtert wurde, von wem auch immer.. ;)

demnach bist du mit dem meisten so wie es jetzt ist zufrieden?!

dass mit der Demokratie is etwas in Frage zu stellen mittlerweile, wie hat das Seehofer vormuliert? "Die die gewählt werden haben nix zu sagen und die die was zu sagen haben sind nicht gewählt" dass war wohl einer der unerwartetsten Sätze von einem Politikers :) wieviel wahrheit da wohl drin steckt?!

@loveboat
jo vor ein paar Tagen kam mir der Gedanke, dass die evtl. versuchen die Politik für die Bürger sowas von uninteressant zu machen, damit sich keiner damit beschäftigt ^^

wo müsste man denn deiner Meinung nach anfangen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 10:05 
MFB Forengott
MFB Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:33
Beiträge: 2538
Lieblingsmap: dust2
Ne zufrieden bin ich nicht mit allem und auch sehr kritisch mit den eigenen Leuten ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 13:11 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6579
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
sash hat geschrieben:
Ne zufrieden bin ich nicht mit allem und auch sehr kritisch mit den eigenen Leuten ;)


das wird wohl auch nie passieren und wenn wäre es bedenklich
von den ganzen übel an parteien die es gibt kann es jetzt wohl keiner besser machen nur versprechen
wir sind dank der vorarbeit von herrn schröder und seine agenda 2010 die letzten 8 Jahre gut gefahren

u.a. oder vor allen wegen


es gibt zz keine alternative und höchstwahrscheinlich auch die nächsten 4 jahre nicht
und da ist es mir latte mit wem die cdu koaliert
solange die nächsten jahre
Dateianhang:
Deutschland-Fussball-Angela-Merkel-Deutschland.jpg
das ruder in der hand hat


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 18:31 
MFB Interessierter
MFB Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2008, 23:59
Beiträge: 82
MFB|rei_Jr hat geschrieben:
sash hat geschrieben:
Ne zufrieden bin ich nicht mit allem und auch sehr kritisch mit den eigenen Leuten ;)


das wird wohl auch nie passieren und wenn wäre es bedenklich
von den ganzen übel an parteien die es gibt kann es jetzt wohl keiner besser machen nur versprechen
wir sind dank der vorarbeit von herrn schröder und seine agenda 2010 die letzten 8 Jahre gut gefahren


es gibt zz keine alternative und höchstwahrscheinlich auch die nächsten 4 jahre nicht
und da ist es mir latte mit wem die cdu koaliert
solange die nächsten jahre
Dateianhang:
Deutschland-Fussball-Angela-Merkel-Deutschland.jpg
das ruder in der hand hat



warum wäre es bedenklich, wenn alle einigermaßen zufrieden sind?! :shock: (edit: das bezieht sich nicht nur auf Deutschland)

du schreibst schon wie ein politiker rei ^^ "keine alternative", "durch die vorarbeit von herrn schroeder" .. jeder schiebt es dem andern in die schuhe.. so kommt man nicht vorran!
schade dass es die meisten einfach abkaufen, was die da oben so erzählen ... Es gibt immer alternativen, das weiß auch jeder, die Frage ist doch warum spricht sie keiner an?!

- zu feige? zu faul? zu viel angst vor Veränderung? (Existenzangst ist ein Zauberwort hier) vielleicht sind ja einige wirklich zufrieden so wie es ist, es geht ja nicht allen schlecht, nicht wahr? also doch nur Egoismuss? ODER aber haben die vielleicht garnichts zu melden da oben?

warum gehen wir dann überhaupt wählen? nur damit die NPD draussen bleibt? das wäre irgendwo traurig..



@sash mit was genau bist du nicht zufrieden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 18:52 
MFB Interessierter
MFB Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:13
Beiträge: 87
Wohnort: Schwetzingen
Lieblingsmap: Sultan, Alexandra
Im Endeffekt ist der Ausgang der Wahl kaum entscheidend. Nun habe ich die ein oder andere Wahl mitgemacht, große Veränderungen stellten sich stets (und ausschließlich) nur ein, wenn sich an der Weltpolitik grundlegende Dinge geändert haben. Das Ende von (richtigen) Kriegen, der Zusammenbruch großer Systeme (Sprichwort Ostblock/Kalter Krieg) oder aber auch der Zusammenschluss in Wirtschaftszonen und Vereinigungen/Bündnisse (EU/NATO) zum Beispiel.

Und auch wenn der Euro (die Währung) gerne durch den Wahlkampf gepeitscht wird; es steht kein größerer Umbruch bevor. Ergo wird es, unabhängig wie die Wahl ausgeht, kaum Veränderungen für die Bürger in Deutschland geben. Schlimm wird nur das die vielen Flutopfer höchst wahrscheinlich als "Wahlkampfhelfer" herhalten müssen. Eben diese Seiten der Politik macht die Menschen madig, in Deutschland leben ja keine Dummköpfe.

Nur nicht wählen ist halt selten dämlich. Noch dämlicher ist dies mit "Politikverdrossenheit" zu begründen. Den wenn er oder sie nicht gerade den ultimativen Plan zum fortführen der gesamten Menscheit in ein neues goldenes Zeitalter bereithält, sollte besser wählen gehen. Der Grund ist einfach. In einem Demokratischen System ist es nunmal die einfachste Möglichkeit Einfluss auf die bestehende Politik zu nehmen.

Man nehme mal ein worst case Szenario und alle "normalen" Wähler bleiben daheim und nur die Rechten oder nur die Linken gehen die Wahllokale füllen. Egal wie unwahrscheinlich dies erscheinen mag, das System macht es möglich.
Auf die Verdrossenheit danach bin ich gespannt, fragt mal die Franzosen....

In diesem Sinne, geht wählen :-)

euer el

_________________
-Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten wird immer eine Gerade sein-

http://mfbgo.gameme.com/playerinfo/11921


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 12:32 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6579
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
boN hat geschrieben:
MFB|rei_Jr hat geschrieben:
sash hat geschrieben:
Ne zufrieden bin ich nicht mit allem und auch sehr kritisch mit den eigenen Leuten ;)


warum wäre es bedenklich, wenn alle einigermaßen zufrieden sind?! :shock: (edit: das bezieht sich nicht nur auf Deutschland)



weil es das nicht gibt

wenn es augenscheinlich durch medien und partie vermittelt wird das alle zu frieden sind
befinden wir und in einer zeitreise zurück und die vergangenheit ca. 70 Jahre
wo alles gleich gestellt wird
bzw für unsere mitbürger aus den osten brauchen nicht so lange zu reisen

darauf bezieht sich das bedenken wenn alle zufrieden sind

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 18:33 
MFB Interessierter
MFB Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2008, 23:59
Beiträge: 82
natürlich gibt es einen unterschied zwischen scheinbar zufrieden, also eine durch massenmedien vorgespielte Zufriedenheit und einer wirklichen Zufriedenheit der gesammten Bevölkerung, genau letzteres sollte ja das Ziel aller sein und nicht nur mehr Wohlstand für ein paar wenige!
Und wenn man es auf Europe bezieht, nicht nur für eineige wenige Länder, da darf DE auch nicht so Egoistisch sein! Wir leben im Moment auf den Kosten der anderen!! Ist mir schon klar das frau Merkel das nicht ändern möchte... ich finde es traurig, das ist nun wirklich nicht wirklich Christlich!!

Wir kommen bei den südlichen Ländern nicht wirklich gut an mit unserer Unsozialen Politik. Unser Ruf geht seit vielen Monaten immer weiter Berg ab und das nicht ohne Grund..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 23:40 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36
Beiträge: 7151
Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Leider gibt es keine Partei, die 100-zentig meine Wünsche und Vorgaben erfüllen könnte.
Eine bestimmte Koalition wünsche ich mir, jedoch wird es laufen wie nach jeder Wahl.

Das Programm fliegt über den Jordan, Versprechen werden gebrochen, die Steuergelder unsozial "verbrannt" und doch wieder NUR im Sinne der Wirtschaft und Banken gehandelt. :ham: :bang:

Wir haben halt ein krankes und menschenverachtendes System unbelehrbarer Sturköppe. Geld ist nicht alles und soziale Wärme kann man nicht kaufen.

Also lasse ich mich wieder überraschen und lächle genüsslich wenn sich das "Volk" wieder nur am Stammtisch und auf ner Grillparty über das politische Elend beklagt. Für Demos, Volksbegehren oder nen klaren Politikwechsel ist der Deutsche entweder zu faul oder es geht ihm noch nicht schlecht genug. :rrr: :flitz:

_________________
Thüringer dürfen das... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 03:26 
MFB Forengott
MFB Forengott

Registriert: Di 7. Okt 2008, 10:01
Beiträge: 17263
Wen will man noch wählen? Unser ganzes System ist krank. Krankenkassen, Renten- und Sozialsysteme müssten komplett umgekrempelt werden. Keiner traut sich daran.
Die Parteien sind nur daran bedacht Macht auszuüben. Ihren eigenen Klüngel zu unterstützen.
Politische Arbeit für das Volk? Fehlanzeige.

Wen soll man wählen? Pest oder Cholera? Solange die Deutschen nicht auf die Straße gehen, wird kaum was passieren.

Ich komm mir vor wie in der Römerzeit: Brot und Spiele. Das wahre Bild sieht kaum jemand. Wieso auch? Solange man sich für
dumm verkaufen lässt, ist ja alles ok.

_________________
Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 16:52 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2008, 10:56
Beiträge: 3158
Wohnort: Düsseldorf
Lieblingsmap: D2
Tja mein Gefühl sagt mir das man in einer Diktatur lebt die man sich alle 4 Jahre selber wählt. Welche Partei man auch nimmt, es kommt eigentlich auf das selbe raus.
Bei der CDU hat es einen links Rutsch gegeben und bei der SPD das selbe nach rechts. Klare Linien...Fehlanzeige. Da wird der Atomausstieg angegangen, etwas was Merkel noch im Jahr davor niemals wollte. Die SPD würde die Argenda 2010 am liebsten wieder in den Boden stampfen, und was die Grünen wollen weiß ich eigntlich nicht so richtig.
Milliarden werden mal so aus dem Handgelenk raus geballert, das es Steuergelder sind ist den Leuten in der Politik anscheinend nicht bewusst oder egal.
Nichtwählen ist ebenfalls scheisse, weil das die Splitterparteien stark macht, und dann Sachen umgesetzt werden, von dem keine Sau weiß wie man die Finanziert.
Also hat man die Möglichkeit Rotz oder Murks zu wählen.
@ Sash
Das beste an Merkel (für mich) ist das sie immer weiß was die Leute hören wollen. Als Gegner von ihr könnte man sagen das Sie ihre Fahne immer in den Wind hält.

_________________
helft den BOTS..
...die haben Langeweile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahl 2013
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 19:13 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6579
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
Sl!mer hat geschrieben:
Wir haben halt ein krankes und menschenverachtendes System unbelehrbarer Sturköppe. Geld ist nicht alles und soziale Wärme kann man nicht kaufen.


naja
wenn man bedenkt das wir in der vergangenheit (die letzten 24 Jahre) heute und in zukunft eine bevölkerung der DDR ca. 15 milionen einwohner renten bezahlen und sozial unterstürzen
obwohl die nie was einbezahlt haben
ist das eine der größten sozialen leistung der menschheitgeschichte die anscheinend auch zu gerne von den denjenigen vergessen wird die heute da von profitieren


Sl!mer hat geschrieben:

Für Demos, Volksbegehren oder nen klaren Politikwechsel ist der Deutsche entweder zu faul oder es geht ihm noch nicht schlecht genug. :rrr: :flitz:


stimmt wir sind dankbar das es uns nicht so geht wie in den meisten europäischen länder

dank der agenda 2010 und angie unsere besonnene mitbürger, die gewerkschaften, den mittelstand usw.

Evil Harry hat geschrieben:
T
Das beste an Merkel (für mich) ist das sie immer weiß was die Leute hören wollen. Als Gegner von ihr könnte man sagen das Sie ihre Fahne immer in den Wind hält.


so ist es
sie hält nicht star an überholten werten fest

die einen meinen sie dreht sie wie die fahne im wind
ich sage sie macht sie macht politik für die bürger

es ist nicht alles gold was glänz und fehler macht auch sie

eine herschaft unter steinbrück einschl. den dicken unfähigen gabriel und mitbeteiligung der c. roth und tretihn (trettin) wird mir alleine beim jetzigen durchlesen ganz übel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 8   [ 143 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de