Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:13


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]

Tick 128 oder Tick 64???
Umfrage endete am Fr 7. Jun 2013, 23:56
Tick 128 45%  45%  [ 15 ]
Tick 64 12%  12%  [ 4 ]
Mir Egal 42%  42%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Betr. GO: Tick 128 oder Tick 64???
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 23:56 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 01:25
Beiträge: 587
Wohnort: Herten (Recklinghausen)
Lieblingsmap: Dolls
So liebe Leute ihr seid gefragt!!!!

Server auf Tick 128 oder auf Tick 64 ???

_________________
Bild
Bild



The World is Yours (Scarface 1982)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betr. GO: Tick 128 oder Tick 64???
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 11:39 
MFB-Stammie
MFB-Stammie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 17:01
Beiträge: 668
Moinsen,

seitdem der Server auf 64 Tick umgestellt wurde, habe ich immer wieder zwischendurch ein "nerviges" geruckel!!! Keine Ahnung wieso aber es läuft ncht flüssig, deswegen bin ich für 128!!! Da ging alles ohne Probleme.... Vielleicht liegt es nur an meinen Settings aber es nervt!

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betr. GO: Tick 128 oder Tick 64???
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 17:21 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 21:41
Beiträge: 25
Lieblingsmap: RATS
Ich spiele bestenfalls mittelmäßig, egal mit welchen Settings - allerdings habe ich das hier erstmal lesen und sehen müssen, um zu verstehen, worum genau es geht

http://steamcommunity.com/app/730/discu ... 008403112/

Die Frage ist natürlich, ob o.g. Geruckel nur individuelle Fälle sind oder es Häufungen gibt. Und falls ja, ob andere Ursachen verantwortlich sein könnten, client- oder serverseitig. Ansonsten ist doch nur die Frage, was für Nachteile tick 128 haben könnte bzw. ich wäre neugierig, was der Grund für die Umstellung war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betr. GO: Tick 128 oder Tick 64???
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 19:22 
MFB Interessierter
MFB Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:13
Beiträge: 87
Wohnort: Schwetzingen
Lieblingsmap: Sultan, Alexandra
Mit meinem System laufen beide Modi super. Ergo ist mir eigentlich egal. Trotzdem kommt es mir subjektiv so vor als würde sich der Server (GO PUB) immer seltener füllen seit er (als er) mit 128er Tick läuft/lief. Gibt es da Statistiken woraus man ersehen kann wie stark der Server frequentiert wird?

_________________
-Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten wird immer eine Gerade sein-

http://mfbgo.gameme.com/playerinfo/11921


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betr. GO: Tick 128 oder Tick 64???
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 19:28 
MFB Forengott
MFB Forengott

Registriert: Di 7. Okt 2008, 10:01
Beiträge: 17263
el_m@gnifico hat geschrieben:
Gibt es da Statistiken woraus man ersehen kann wie stark der Server frequentiert wird?

http://mfbgo.gameme.com/
Wenn du unterhalb der Landkarte auf das Diagramm klickst, kannst du so ziemlich alles erfahren. Zeitspannen per Datum eingeben etc. ;)

_________________
Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betr. GO: Tick 128 oder Tick 64???
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 07:31 
MFB Orga
MFB Orga
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Mär 2010, 03:47
Beiträge: 4276
Wohnort: Birstein,Hessen
Lieblingsmap: de_Inferno, de_train
el_m@gnifico hat geschrieben:
Mit meinem System laufen beide Modi super. Ergo ist mir eigentlich egal. Trotzdem kommt es mir subjektiv so vor als würde sich der Server (GO PUB) immer seltener füllen seit er (als er) mit 128er Tick läuft/lief. Gibt es da Statistiken woraus man ersehen kann wie stark der Server frequentiert wird?


Kann ich so jetzt nicht ganz bestätigen, also ich hab das alles ja etwas beobachtet bzw. bin eig. immer auf dem laufenden.
Die Tick umstellung auf 128 war ja schon nen ganzen Moment her zwischenzeitlich war ja soviel los das die 32Slot nicht ausgereicht haben und ich in Tage langer arbeit auf allen Maps die Spawns erweitert hatte, das führte sogar dazu das wir Zeitweise abends als bestbesuchter Server Weltweit gelistet wurden.
Es gab keine laggs und keine Probleme mit dem CS:GO Server, bis zu dem Update vom 2.5.2013.
Da fing es bei einigen mit den laggs an, ich hab dann direkt versucht gegenzusteuern und laut Aussagen einiger waren die durch das Update entstandenen laggs dann auch weg.
Ich selbst kann es halt gar nicht prüfen, da mein Rechner die FPS konstant halten kann und solange sich keiner bereiterklärt mir dabei zu helfen (mit Feedback wärend ich versuch was an den Einstellungen zu schrauben) sehe ich da auch kein Weg dies zu fixen.
Ich weiss nichtmal ob es zur Zeit noch zu laggs kommt, oder ob das nur auftritt wenn über 32Leute drauf sind oder nur auf bestimmten Maps, also die Informationen sind äußerst rar.

Ansonsten kann ich nur meinem Vorredner zustimmen, in den GameMeStats kann man zurückverfolgen ab wann das mit den Spielerzahlen einbruch begann.
Rückwirkend würde ich sogar sagen das uns die umstellung auf 48Player sogar über 60Plätze nach oben unter die Top 100 geboosted hat.

_________________
Bild
Mein Blog | ESL Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betr. GO: Tick 128 oder Tick 64???
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 12:29 
MFB-Stammie
MFB-Stammie
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 02:04
Beiträge: 1795
Wohnort: Wien
Lieblingsmap: office,dolls
Für einen Massentest stell ich mich gerne zur Verfügung ;)

Aber ich habe auch einen recht starken Rechner und keine merkbaren FPS Einbrüche gehabt. War aber die letzte Zeit kaum am Go Server........ :lala:

_________________
Im Grunde bewegen nur zwei Fragen die Menschheit: Wie hat alles angefangen und wie wird alles enden?
Stephen Hawking
(R.I.P)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betr. GO: Tick 128 oder Tick 64???
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 19:21 
Gast bei MFB
Gast bei MFB
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:36
Beiträge: 5
Lieblingsmap: Dust 2
Bei mir ist da kein Unterschied
:yay: :yay:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betr. GO: Tick 128 oder Tick 64???
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 01:23 
MFB Interessierter
MFB Interessierter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:13
Beiträge: 87
Wohnort: Schwetzingen
Lieblingsmap: Sultan, Alexandra
Lucky Lucker hat geschrieben:
el_m@gnifico hat geschrieben:
Kann ich so jetzt nicht ganz bestätigen, also ich hab das alles ja etwas beobachtet bzw. bin eig. immer auf dem laufenden.
Die Tick umstellung auf 128 war ja schon nen ganzen Moment her zwischenzeitlich war ja soviel los das die 32Slot nicht ausgereicht haben und ich in Tage langer arbeit auf allen Maps die Spawns erweitert hatte, das führte sogar dazu das wir Zeitweise abends als bestbesuchter Server Weltweit gelistet wurden.
Es gab keine laggs und keine Probleme mit dem CS:GO Server, bis zu dem Update vom 2.5.2013.
Da fing es bei einigen mit den laggs an, ich hab dann direkt versucht gegenzusteuern und laut Aussagen einiger waren die durch das Update entstandenen laggs dann auch weg.
Ich selbst kann es halt gar nicht prüfen, da mein Rechner die FPS konstant halten kann und solange sich keiner bereiterklärt mir dabei zu helfen (mit Feedback wärend ich versuch was an den Einstellungen zu schrauben) sehe ich da auch kein Weg dies zu fixen.
Ich weiss nichtmal ob es zur Zeit noch zu laggs kommt, oder ob das nur auftritt wenn über 32Leute drauf sind oder nur auf bestimmten Maps, also die Informationen sind äußerst rar.

Ansonsten kann ich nur meinem Vorredner zustimmen, in den GameMeStats kann man zurückverfolgen ab wann das mit den Spielerzahlen einbruch begann.
Rückwirkend würde ich sogar sagen das uns die umstellung auf 48Player sogar über 60Plätze nach oben unter die Top 100 geboosted hat.



Wie gesagt/geschrieben: rein subjektiv, wenn dem nicht so ist bin ich der letzte der sich nicht darüber freut :D

_________________
-Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten wird immer eine Gerade sein-

http://mfbgo.gameme.com/playerinfo/11921


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betr. GO: Tick 128 oder Tick 64???
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 11:54 
MFB Forengott
MFB Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:33
Beiträge: 2538
Lieblingsmap: dust2
eindeutig ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de