Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:55


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 17 Beiträge ]

Uli soll
als Bayernboss zurücktreten 29%  29%  [ 17 ]
nicht zurücktreten 17%  17%  [ 10 ]
Enthaltung 5%  5%  [ 3 ]
Promibonus erhalten 2%  2%  [ 1 ]
volle Strafe erhalten 47%  47%  [ 28 ]
Abstimmungen insgesamt : 59
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 12:35 
MFB Forengott
MFB Forengott

Registriert: Di 7. Okt 2008, 10:01
Beiträge: 17263
Nun hat es den selbsternannten Saubermann des deutschen Fußballs selbst erwischt.
Schwarzgeldkonto in der Schweiz mit gemunkelten 20 Mio € das wohl zum Teil aus der Privatschatulle vom verstorbenen adidas Chef Dreyfus stammen soll.

Ich will ihn jetzt nicht verteufeln, den Uli. Aber er soll für seine Fehler gerade stehen. Auch wenn es heißt, gesiebte Luft atmen. Ebenso soll er auch seine
persönlichen Konsequenzen ziehen.

_________________
Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 13:03 
MFB-Stammie
MFB-Stammie
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Okt 2011, 02:04
Beiträge: 1795
Wohnort: Wien
Lieblingsmap: office,dolls
es ist sicher ein herber Image schaden für in persönlich. Allerdings wenn er alle Konten(Schwarzgelder) offen legt die er hat, wird er um den Knast herum kommen, da es ja eine Selbstanzeige war. Er hat auch keine Club Gelder veruntreut(Wissenstand heute). Hab mir gesten den Jauch angesehen da wurde das alles genau erklärt - Schwarzgeldkonten-Selbstanzeige etc....... Ob er dann als Präsi weitermachen kann mmm - es hat zwar jeder eine 2 Chance verdient, allerdings ist es nichts anderes als ein Betrug an der Gesellschaft und da halte ich seine "Vorbild" Funktion, als nicht mehr gegeben.

_________________
Im Grunde bewegen nur zwei Fragen die Menschheit: Wie hat alles angefangen und wie wird alles enden?
Stephen Hawking
(R.I.P)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 13:07 
MFB Forengott
MFB Forengott

Registriert: Di 7. Okt 2008, 10:01
Beiträge: 17263
Offenlegen heißt nicht zwangsläufig um den Knast herum kommen. Da spielen einige Faktoren mit. Ist die Selbstanzeige rechtzeitig gekommen? Wieviel Geld war im laufe der Jahre tatsächlich auf dem Konto? Woher kam das Geld, wohin ist es geflossen. Da muss schon eine lückenlose Historie da sein, damit du ohne Knast davon kommst.

_________________
Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 14:13 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6578
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
ganz klar "volle Strafe erhalten" war auch nicht

ganz klar "als Bayernboss zurücktreten nicht zurücktreten" (wenn es wie bis jetzt ausschaut nur gezogt hat und kein schwarzgeld an der steuer vorbeigeschleuscht hat

er ist zwar geschwächt
aber was er für bayern und den deutschen fußball geleistet hat sind unbestritten und er wird auch in zukunft wichtig für bayern und den deutschen fußbal sein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 19:04 
MFB Forengott
MFB Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Okt 2008, 12:59
Beiträge: 2357
Wohnort: Sawersch, uf´m Hunsbuckel
Lieblingsmap: pariah,ww,nightfever
Ist doch klar wie das ausgeht^^

Dir Großen lassen sie laufen, die Kleinen sperren sie ein :kotz:

Seine bayuwarischen Amigos werden das schon richten (wenn sie sich nicht selber sorgen müssen, die Untersuchungen sind ja noch voll im Gange :yay: )


....und wie es jetzt aussieht sind diese, von ihm gezahlte,5 Milionen die Kaution gewesen da Haftbefehl
ausgeschrieben wurde.

_________________
Bild

und Gott ist doch ein Mann,sonst würde "Sie" mit uns reden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 20:02 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 01:25
Beiträge: 587
Wohnort: Herten (Recklinghausen)
Lieblingsmap: Dolls
Schweinerei ist das^^

der soll zurück treten und die volle Strafe vom Staat erhalten.

Die frage ist ja wieder hat er erst jetzt Selbst Anzeige erstattet.Und nicht vorher??

Hat ihm das schlechte gewissen Geplagt??

_________________
Bild
Bild



The World is Yours (Scarface 1982)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 20:17 
MFB Forengott
MFB Forengott

Registriert: Di 7. Okt 2008, 10:01
Beiträge: 17263
Er hat ja Selbstanzeige erstattet, nachdem das Steuerabkommen mit der Schweiz gescheitert ist.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/st ... 96136.html


In Deutschland wird ein Einbrecher, der 100000 geklaut wird in den Knast gesteckt. Ein Steuerhinterzieher in Millionenhöhe kommt mit einer
Geldstrafe davon, wenn er sich selbst anzeigt. Wo sind da die Verhältnisse?

_________________
Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 20:19 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6578
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
Haf3nSaenGeR hat geschrieben:
Schweinerei ist das^^

der soll zurück treten und die volle Strafe vom Staat erhalten.

Die frage ist ja wieder hat er erst jetzt Selbst Anzeige erstattet.Und nicht vorher??

Hat ihm das schlechte gewissen Geplagt??


Lange hat Uli Hoeneß gehofft, dass sich Deutschland und die Schweiz auf ein Steuerabkommen einigen. Zwar hätte der FC-Bayern-Präsident dann deutlich mehr zahlen müssen als bei seiner Selbstanzeige. Dafür wäre er aber nicht aufgeflogen.

nur überschrift lesen
aber jemand auf wenn überhaupt halbwissen verurteilen :oki2:

und das sind ca. 90% der möchtegerne empörten aufreger

ich kann nur empfehlen abzuwarten bis alles geklärt ist was wie passiert ist
und dann sollte man urteilen
alles andere entspricht nicht unsere rechtssystem
und da hat selbst ein mörder recht drauf

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 20:22 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6578
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
MFB|Pitti hat geschrieben:


In Deutschland wird ein Einbrecher, der 100000 geklaut wird in den Knast gesteckt. Ein Steuerhinterzieher in Millionenhöhe kommt mit einer
Geldstrafe davon, wenn er sich selbst anzeigt. Wo sind da die Verhältnisse?


komm pitti vergleich nicht äpfel mit würstch ääääää birnen

von dir erwarte ich nicht so ein mop verhalten ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 20:25 
MFB Forengott
MFB Forengott

Registriert: Di 7. Okt 2008, 10:01
Beiträge: 17263
Ja, ich weiß. :lmao:

Ne, mir geht´s im allgemeinen darum, das die Verhältnisse in Deutschland bei der Rechtssprechung auf den Prüfstand sollten. Weil, ein 100% Vertrauen habe ich nicht, in den deutschen
Rechtsstaat.

_________________
Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:07 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6578
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
MFB|Pitti hat geschrieben:

Ne, mir geht´s im allgemeinen darum, das die Verhältnisse in Deutschland bei der Rechtssprechung auf den Prüfstand sollten.


dito sollte man in abständen immer überprüfen wird auch gemacht

MFB|Pitti hat geschrieben:
Weil, ein 100% Vertrauen habe ich nicht, in den deutschen
Rechtsstaat.


wird realischisch gesehen nie ganz funktionieren
und 100 % sind eigentlich gefährlich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:49 
MFB Admin
MFB Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:25
Beiträge: 1329
Lieblingsmap: westwood tpoint
Hmm ich hab jetzt keine Quelle aber ich dachte es geht um viel mehr als nur 20 Mio.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass es über 100 Mio. sein sollen... die bei uns (schweiz) auf verschiedenen Kontos gelagert sind...
Kaution von 5 Mio. bei ner Summe von 20 Mio ist ein bisschen hoch!?!?

_________________
Bild


Falsche Grammatik??? Schreibfehler??? Bin Schiiiiizer kann eba halt kei dütsch!!! Miar könnt nu mit Geld und Fraua umgoh :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:54 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36
Beiträge: 7151
Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Strafmaß???

§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von
Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,

3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch
eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

Und er hat mit seiner Steuerhinterziehung, wie auch viele andere, das ganze deutsche Volk um Volksvermögen betrogen. Dies allein reicht für mich schon für ne dem Paragraphen entsprechende Strafzumessung. Und dies in einem besonders schweren Fall, da es um viel Geld und eine große Menge an betrogenen Menschen geht. Leider kann man den §263 so nicht ganz auslegen.

Die Selbstanzeige kam erst, als er Wind bekam, das das Abkommen nicht in Kraft tritt. Milderung wegen Selbstanzeige??? Wenn ich mich selbst Anzeige, weil ich ich ohne Fahrerlaubnis gefahren bin, bekomme ich auch keine Strafmilderung. Wenn es keiner "aufdecken" würde, würde sich keiner dieser schmierigen, abgehobenen Geldsäcke selbst anzeigen und ihr Volk, von dem sie dieses Geld haben, weiterhin bescheissen.

Und gerade Hoeneß...diese Großfresse, wie er andere menschen verbal angeht, über andere herzeiht, dieser Pfosten beschwert sich über unlautere Pressearbeit? Ich lach mich tot.

Ich würde es machen wie beim Zigarettenschmuggel. Ich würde das Vermögen nach geltenden Steuersätzen versteuern und nochmal den gleichen Geldwert als "Strafmaß" festsetzen...dazu noch ein halbes Jahr in den Knast, damit die Herren lang genug über ihren Schwindel nachdenken können.

Erst mit ultraharten Strafen beug man Zuwiderhandlungen in der Zukunft vor :lala:

_________________
Thüringer dürfen das... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 09:33 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6578
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
http://www.youtube.com/watch?v=xAE7c-PL7b0 :lmao:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 02:03 
MFB Forengott
MFB Forengott

Registriert: Di 7. Okt 2008, 10:01
Beiträge: 17263


:rofl:

_________________
Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 14:41 
MFB Forengott
MFB Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23
Beiträge: 2824
Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
Pustekuchen hat geschrieben:
Hmm ich hab jetzt keine Quelle aber ich dachte es geht um viel mehr als nur 20 Mio.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass es über 100 Mio. sein sollen... die bei uns (schweiz) auf verschiedenen Kontos gelagert sind...
Kaution von 5 Mio. bei ner Summe von 20 Mio ist ein bisschen hoch!?!?


Es geht um 20 Mio, die er Hinterzogen hat. Bei nem Kapitalertragssteuersatz von 25% kannste dir ausrechnen, wie viel geld er mindestens weggeschafft haben muss.

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Hoeneß und das Schweizer Konto
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 01:17 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 00:06
Beiträge: 297
Wohnort: Kaufering
Naja, das Thema ist ja ansich auch noch aktuell, schließlich sitzt er jetzt im Gefägnis. Mal nebenbei erwähnt, nur wenige Kilometer von mir entfernt, da ich im Nachbarort Kaufering neben Landsberg am Lech wohne, lach. :D Hatte in der JVA Landsberg auch mal ne Führung mitgemacht. War aufjedenfall interessant, insbesondere die Statistik welche Straftäter dort einsitzen. Ist jetzt zwar ein ganz anderes Thema, aber ich finde es auch unverständlich, dass man Kleinkriminelle mit Vergewaltigern, Mördern usw. in einen Zimmer unterteilt. Das finde ich schon ziemlich erschreckend und auch absolut unverständlich. :scr: Oder sieht ihr das anders??
Man sieht doch ganz klar, dass er einen Promibonus hat oder? Ich mein, wenn man so schnell schon irgendwelche Hafterleichterungen bekommt und sogar richtigen Freigang bekommt, so dass man nur noch Nachts in die JVA muss? Ich kenn einen, der hat ein paar Mal geklaut und war wegen leichter Körperverletzung dran. Der bekam kein Freigang nach dieser Zeit. Es ist doch echt erstaunlich, warum so reiche und prominente Leute immer so einen Bonus bekommen. Mich würde es mal interessieren wie es dazu überhaupt kommt, dass sowas möglich ist? Kann mir keiner sagen, dass das normal ist, dass man nach ein paar Wochen nur noch zum schlafen in die JVA muss...

Mal ganz nebenbei erwähnt, finde ich allerdings die Strafen für Steuersünder viel zu hoch (was die Haftstrafen angeht). Das ändert aber nichts dran, dass es einfach nur unfair ist, dass so jemand im Vergleich zu anderen solch einen Bonus bekommt. Dafür fehlt mir jedes Verständnis!

_________________
Bild

Jean Jaurès: "Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich wie die Wolke den Regen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 17 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de