Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:44


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 24 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wie steht ihr dazu?
Nein! 54%  54%  [ 26 ]
Ja! 8%  8%  [ 4 ]
Die momentane Promillegrenze halten? 27%  27%  [ 13 ]
Die momentane Promillegrenze senken? 8%  8%  [ 4 ]
Auf die Vernunft der Autofahrer setzen! 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 48
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alkohol am Steuer?
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 23:08 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2014, 20:08
Beiträge: 21
Wohnort: Schwetzingen
Benbo hat geschrieben:
0,0 Promillegrenze ist der größte Schmarn den ich je gehört habe.

Das bedeutet nämlich, dass manche Medikamente nicht genommen werden dürfen.
So ziemlich 50% aller Medikamente sind auf Alkoholbasis gemacht.
Säfte trinken birgt auch Gefahren! Ich spreche aus eigener Erfahrung: 1,5 Liter O-Saft getrunken und dann hatte ich 0,1 Promille. Ist kein Scherz! Säfte gären nämlich!

Und wer bitte geht Abends etwas im Restaurant essen und trinkt kein kleines Bier oder ein 1/8 Wein oder ein Glas Sekt.
Das alles soll nicht mehr möglich sein?
Finde ich total übertrieben und auch nicht wirklich zeitgemäß!


Nur weil es Idioten gibt, die mehr als ein Glas trinken muss man doch nicht solche Maßnahmen ergreifen.
Und vor allem wird man diese Deppen auch nicht durch eine solche Regelung abhalten.

Das einzige was hilft ist an den Geldbeutel zu gehen!
Mir sind die Geldstrafen viel zu gering! Wer Mist mit Alkohol am Steuer macht soll danach nahezu pleite sein!
Ich glaube, dass der Mensch erst dann begreift was es bedeutet zu tief in die Flasche geguckt zu haben und dann ans Steuer zu sitzen!

Deshalb mein Vote "Promillegrenze behalten". Ich könnte auch mit 0,3 leben. Aber 0,0 ist einfach Schwachsinn!
Dem hier ist nichts mehr hinzu zu fügen. Ich sehe dies genauso. Die aktuelle Promillegrenze ist absolut ausreichend. Nur weil ein paar Deppen es übertreiben, sollen alle bestraft werden?

Was jetzt Medikamente oder Ähnliches angeht, was ebenfalls zu einem gewissen Alkoholgehalt im Blut führt, kann ich nichts sagen, da ich mich da nicht auskenne :D, da ich keine Medikamente zu mir nehme.

Wenn ich weiß, dass ich Auto fahre, trinke ich nie und wenn ich mal was getrunken habe, dann lasse ich mich fahren. Selbst wenn wir jetzt mal in ein Restaurant gehen und es nach dem Essen nen kleinen Schnaps gibt, nehme ich keinen, aber andere Leute können das doch durchaus mal machen, solange sie keine "Massen" an Alkohol zu sich nehmen.

Daher finde ich die aktuelle Promillegrenze in Ordnung und man sollte keine 0,0 Grenze einführen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alkohol am Steuer?
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 01:48 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 00:06
Beiträge: 297
Wohnort: Kaufering
Blacky90 hat geschrieben:
Benbo hat geschrieben:
0,0 Promillegrenze ist der größte Schmarn den ich je gehört habe.

Das bedeutet nämlich, dass manche Medikamente nicht genommen werden dürfen.
So ziemlich 50% aller Medikamente sind auf Alkoholbasis gemacht.
Säfte trinken birgt auch Gefahren! Ich spreche aus eigener Erfahrung: 1,5 Liter O-Saft getrunken und dann hatte ich 0,1 Promille. Ist kein Scherz! Säfte gären nämlich!

Und wer bitte geht Abends etwas im Restaurant essen und trinkt kein kleines Bier oder ein 1/8 Wein oder ein Glas Sekt.
Das alles soll nicht mehr möglich sein?
Finde ich total übertrieben und auch nicht wirklich zeitgemäß!


Nur weil es Idioten gibt, die mehr als ein Glas trinken muss man doch nicht solche Maßnahmen ergreifen.
Und vor allem wird man diese Deppen auch nicht durch eine solche Regelung abhalten.

Das einzige was hilft ist an den Geldbeutel zu gehen!
Mir sind die Geldstrafen viel zu gering! Wer Mist mit Alkohol am Steuer macht soll danach nahezu pleite sein!
Ich glaube, dass der Mensch erst dann begreift was es bedeutet zu tief in die Flasche geguckt zu haben und dann ans Steuer zu sitzen!

Deshalb mein Vote "Promillegrenze behalten". Ich könnte auch mit 0,3 leben. Aber 0,0 ist einfach Schwachsinn!
Dem hier ist nichts mehr hinzu zu fügen. Ich sehe dies genauso. Die aktuelle Promillegrenze ist absolut ausreichend. Nur weil ein paar Deppen es übertreiben, sollen alle bestraft werden?

Was jetzt Medikamente oder Ähnliches angeht, was ebenfalls zu einem gewissen Alkoholgehalt im Blut führt, kann ich nichts sagen, da ich mich da nicht auskenne :D, da ich keine Medikamente zu mir nehme.

Wenn ich weiß, dass ich Auto fahre, trinke ich nie und wenn ich mal was getrunken habe, dann lasse ich mich fahren. Selbst wenn wir jetzt mal in ein Restaurant gehen und es nach dem Essen nen kleinen Schnaps gibt, nehme ich keinen, aber andere Leute können das doch durchaus mal machen, solange sie keine "Massen" an Alkohol zu sich nehmen.

Daher finde ich die aktuelle Promillegrenze in Ordnung und man sollte keine 0,0 Grenze einführen.


Ich finde nicht, dass die aktuelle Promillegrenze ausreichend ist. Überhaupt nicht, denn auch schon bei geringen Mengen Alkohol steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Unfall verursacht um einiges. Bereits bei geringen Mengen überschätzt man sich gewaltig und kann das selbst nicht wirklich einschätzen. Ich habs selbst schon öfters miterlebt, wenn ich mit jemanden mitgefahren bin wo schon was getrunken hat. Demnach wäre ich auch ganz klar für eine 0,0 Promille-Grenze. Wenn sich jemand selbst gefährdert ist das jeden seine Sache finde ich, aber wenn man damit andere gefährdert finde ich das unverantwortlich. Außerdem habe ich einen ehemaligen Freund durch so einen Unfall verloren... Der Fahrer mit dem er mitgefahren ist, hatte noch einiges an Restalkohol intus. Ich finde es zum kotzen, wenn jemand mit sowas andere gefährdert, ob das jetzt Mitfahrer sind oder andere Verkehrsteilnehmer. Es wird ja wohl nich so schwer zu sein wirklich nüchtern zu fahren. Für mich ist sowas fahrlässige Tötung, wenn dann sowas in einem Unfall endet.

Keiner muss seine Mitmenschen gefährden, zu so viel sollten manche Menschen ja wohl in der Lage sein... Außerdem darf man auch keine illegalen Drogen am Steuer nehmen. Alkohol ist eines der gefährlichsten Drogen überhaupt. Dann könnte man genauso dafür sprechen, dass man im Einfluss von Heroin, Cannabis oder jeder anderen Droge Auto fahren darf...

Ich bin klar für die 0,0 Promille Grenze. Und nein, ich bin kein Alkoholgegner, ich trinke jeden Tag... Aber sowas ist einfach unverantwortlich, wenn man damit andere gefährdet und nicht nur sich selbst!!!

_________________
Bild

Jean Jaurès: "Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich wie die Wolke den Regen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alkohol am Steuer?
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 15:26 
Gast bei MFB
Gast bei MFB
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Aug 2021, 22:25
Beiträge: 12
Ich sage, wenn Sie trinken, fahren Sie nicht, sondern nehmen Sie ein Taxi, um andere nicht zu gefährden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alkohol am Steuer?
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2021, 12:03 
MFB-Stammie
MFB-Stammie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 23:33
Beiträge: 89
Lieblingsmap: de_whatever
fanny39 hat geschrieben:
Ich sage, wenn Sie trinken, fahren Sie nicht, sondern nehmen Sie ein Taxi, um andere nicht zu gefährden.

Leichenfleddermodus ON:

Also wenn die Pathologen im Forum rumschwirren, steig ich mal mit ein :lmao:

Mal zum Vergleich der schönen Umfrage: 2020 gab es ca 310.000 Unfälle mit Personenschaden, davon 2700 Verkehrstote mit einer Alkoholbeteiligung von 7.5% also +- 200 Tote durch Suff am Steuer. Ergibt 0,54 Sufftote/Tag

Auch 2020, 190.000 Behandlungsfehler von Ärzten mit geschätzten 19.000 Toten. Ergibt 52 MarburgerBundTote/Tag

Das sollte man mal jeden Abend in der Tagesschau kommen :geil:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 24 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de