Aktuelle Zeit: Di 8. Apr 2025, 11:24

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 01:07 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_desert_atrocity
Jeder von euch hat bestimmt den Trubel um das Buch "DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB" von Thilo Sarrazin mit bekomen. Ich habe mir das Buch jetzt gekauft. Bis jetzt ist es sehr interresant und es geht am Anfang hauptsächlich um die Innenpolitik und nicht direkt um die Ausländer und die Immigranten. Mich würde mal interresieren wer das Buch noch gelesen hat und was ihr so davon haltet!!

mfg weicki

Betreff des Beitrags: Re: DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 01:19 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: fy_pool_day
Ich habs mal überflogen...
Die Andeutungen und deren Intentionen in diesem Buch finde ich zum teil Fragwürdig als auch Interessant....

Ich werde es aber nicht weiter lesen, da mir einfach die Zeit dazu fehlt...

BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 11:17 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
habe es nicht gelesen und werde wohl auch da zu nicht kommen

aber so weit ich die sache einschätzen kann wurde das geschrieben was viele bürger auf den herzen liegt
und was wir laut der politiker nicht sagen dürfen
und dies ist mit das beste beispiel warum wutbürger zum wort des jahres 2010 gewählt wurde

auch wenn eine sätze fragwürdig sind geht es hier um die sache
und die wurde nach meiner ansicht zu unrecht zerissen als objektiv damit um zugehen

BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 22:39 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

fuer mich ist der tuep aufgrund von "thesen" wie "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden." ein nicht ernstzunehmender wirtschaftsaffe, der seinen verbalen duennschiss gern bei sich behalten darf. schuster, bleib bei deinen leisten. einer glaubensgemeinschaft als deutscher bestimmte "gene" zuzuschreiben...der mensch hat sie doch nich alle? laut seiner aussage wuerde sich ein mensch genetisch komplett aendern, sofern er vom christentum zum judentum konvertiert. jeder jude hat ja bestimmte gene.

es is schoen fuer ihn, dass sein buch sich so toll verkauft (auch meine mutti hat sich eins gekauft und ich werds mir demnaechst auch komplett antun, einfach interessehalber). das es sich toll verkauft, sollte er als vwl student, finanzreferent und allgemein wirtschaftsangestellter gewusst haben. cleverness und intelligenz sprech ich dem auch nicht ab. sein buch trifft nur genau den zeitgeist, der sich durch minarett- und burkaverbote sowie terroranschlaege immer mehr einpraegt. alles, was aus dem osten kommt, ist schlecht. und wenn sich sowas in deutschland verbreitet, ohne sich hier anzupassen, ist das noch viel schlechter. ich mag den mann nicht.

ich seh es so wie sein exarbeitgeber: "Bundesbank: Ansichten Sarrazins sind seine Privatsache". und seine privatsache haette er mmn lieber fuer sich behalten.

BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 22:48 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
RealbasteR hat geschrieben:
fuer mich ist der tuep aufgrund von "thesen" wie "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden." ein nicht ernstzunehmender wirtschaftsaffe, der seinen verbalen duennschiss gern bei sich behalten darf. schuster, bleib bei deinen leisten. einer glaubensgemeinschaft als deutscher bestimmte "gene" zuzuschreiben...der mensch hat sie doch nich alle? laut seiner aussage wuerde sich ein mensch genetisch komplett aendern, sofern er vom christentum zum judentum konvertiert. jeder jude hat ja bestimmte gene.

es is schoen fuer ihn, dass sein buch sich so toll verkauft (auch meine mutti hat sich eins gekauft und ich werds mir demnaechst auch komplett antun, einfach interessehalber). das es sich toll verkauft, sollte er als vwl student, finanzreferent und allgemein wirtschaftsangestellter gewusst haben. cleverness und intelligenz sprech ich dem auch nicht ab. sein buch trifft nur genau den zeitgeist, der sich durch minarett- und burkaverbote sowie terroranschlaege immer mehr einpraegt. alles, was aus dem osten kommt, ist schlecht. und wenn sich sowas in deutschland verbreitet, ohne sich hier anzupassen, ist das noch viel schlechter. ich mag den mann nicht.

ich seh es so wie sein exarbeitgeber: "Bundesbank: Ansichten Sarrazins sind seine Privatsache". und seine privatsache haette er mmn lieber fuer sich behalten.

ich denke gleiches recht für alle
über multikulti zu diskutieren ist kein problrém
aber auch mal die ander seite hören
erregt jedes mal so eine gewolltes empörung
das es mir von ganz unten kommt :kotz:

ich bin nicht für teo oder multikulti
man sollte beides kritisch betrachtet
und aus den fehlern lernen

BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 23:18 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

kritisch betrachten ist gut. das buch regt dazu aber meiner meinung nach nicht an. von dem bisschen, was ich bisher gelesen/ueberflogen hab, wuerd ich jetzt nich behaupten, dass er meint "hey..super...imigranten sind klasse..auch wenn sie n deutschen pass in 2. oder 3. generation haben". der kontext is doch "passt euch an, wenn ihr schon so lange hier lebt und n deutschen pass habt!". man haette die themen die er anspricht und womit er mit eingeschraenkter sichtweise auch irgendwo recht haben mag auch diskutieren koennen. er war zu dem zeitpunkt doch u.a. in der spd aktiv. das ist ihm mmn aber nicht wichtig. ihm gings vorrangig um die kohle. und ein thema, welches provoziert (siehe hitlertagebuecher) ist i.d.r. ein garant fuer hohe verkaufszahlen. und das hat er auch erreicht.

ich unterstell dem menschen jetzt mal knallhartes kalkuel. er sucht sich ein thema, das polarisiert. viele sagen: "top..der mann hat recht", ebenso viele sagen "omfg...wie kann man nur son scheisz schreiben". in beiden faellen wird sich allerdings das buch gekauft, um mitreden, zustimmen, widersprechen zu koennen oder einfach nur um zu wissen, worueber sich ganz deutschland den mund zerreiszt.

haette der mann damit wirklich eine ernsthafte diskussion ueber die fehler der vergangenheit und aenderungen fuer die zukunft angestrebt, dann gaebe es dazu bessere wege. die sollte er als (ehemaliges) spd mitglied sowie als bundesbaenker kennen.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]