RealbasteR hat geschrieben:
fuer mich ist der tuep aufgrund von "thesen" wie "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden." ein nicht ernstzunehmender wirtschaftsaffe, der seinen verbalen duennschiss gern bei sich behalten darf. schuster, bleib bei deinen leisten. einer glaubensgemeinschaft als deutscher bestimmte "gene" zuzuschreiben...der mensch hat sie doch nich alle? laut seiner aussage wuerde sich ein mensch genetisch komplett aendern, sofern er vom christentum zum judentum konvertiert. jeder jude hat ja bestimmte gene.
es is schoen fuer ihn, dass sein buch sich so toll verkauft (auch meine mutti hat sich eins gekauft und ich werds mir demnaechst auch komplett antun, einfach interessehalber). das es sich toll verkauft, sollte er als vwl student, finanzreferent und allgemein wirtschaftsangestellter gewusst haben. cleverness und intelligenz sprech ich dem auch nicht ab. sein buch trifft nur genau den zeitgeist, der sich durch minarett- und burkaverbote sowie terroranschlaege immer mehr einpraegt. alles, was aus dem osten kommt, ist schlecht. und wenn sich sowas in deutschland verbreitet, ohne sich hier anzupassen, ist das noch viel schlechter. ich mag den mann nicht.
ich seh es so wie sein exarbeitgeber: "Bundesbank: Ansichten Sarrazins sind seine Privatsache". und seine privatsache haette er mmn lieber fuer sich behalten.
ich denke gleiches recht für alle
über multikulti zu diskutieren ist kein problrém
aber auch mal die ander seite hören
erregt jedes mal so eine gewolltes empörung
das es mir von ganz unten kommt
ich bin nicht für teo oder multikulti
man sollte beides kritisch betrachtet
und aus den fehlern lernen