Vereinzelt...ohne Muezzin und in jedem Falle kleiner als die ortsansässige Kirche, würde ich es noch tolerieren.
Jedoch nur, wenn man langsam auf nen Kompromis mit den Ursprungsstaaten dieser Religion kommt. Es kann nicht sein, das wir übermaßen tolerant gegen Hinz und Kunz sind und uns in den Ursprungsländern allen Vorschriften unterwerfen müssen.
Einseitige Einschränkung und Toleranz wird immer zu Unmut führen. Und wenn ich in nem Bericht sehe, das der Minarettturm höher ist, als der Kirchturm, dann führt es dazu, das das Stadtbild nicht mehr von einem Gebäude unserer Kultur geprägt wird und das kann es ja wohl nicht sein.
Wie Bombi schon schrieb... Wir haben ein Tierschutzgesetzt und es muß ein Gericht verhandeln ob Tieren ( in Deutschland )der Hals bei lebendigem Leibe durchgeschnitten wird und diese dann verbluten, weil das Fleisch durch die Angst- und Streßhormone so lecker ist und es die Religion erlaubt? Wo sind wir denn???
Würde sich ein muslimischer Staat auch nur Ansatzweise mit der Frage beschäftigen ob Touristinnen oder dort lebende Deutsche Frauen in Miniröcken gehen dürfen oder "oben ohne" am Strand liegen??? Selbst deutsche Polizistinnen müssen schon im Flieger ein Kopftuch aufsetzen, wenn sie eine in Deutschland nicht mehr erwünschte Person zurückbringen...soweit geht die Toleranz in dortigen Gefilden....
Und solange dieses hier...
http://www.ehrenmord.de/doku/neun/doku_2009.php ... noch als Recht der Familie angesehen wird und der Richter mit Hurensohn beschimpft wird, glaube ich kaum das wir am Zug sind Toleranz zu zeigen!!!!