Aktuelle Zeit: Di 3. Jun 2025, 01:46

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 23 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Abstimmung
Die Schweizer haben mit ihrem Vote Recht 69%  69%  [ 18 ]
Die Schweizer haben mit ihrem Vote Unrecht 31%  31%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Minarette oder nicht
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 10:15 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Vereinzelt...ohne Muezzin und in jedem Falle kleiner als die ortsansässige Kirche, würde ich es noch tolerieren.

Jedoch nur, wenn man langsam auf nen Kompromis mit den Ursprungsstaaten dieser Religion kommt. Es kann nicht sein, das wir übermaßen tolerant gegen Hinz und Kunz sind und uns in den Ursprungsländern allen Vorschriften unterwerfen müssen.

Einseitige Einschränkung und Toleranz wird immer zu Unmut führen. Und wenn ich in nem Bericht sehe, das der Minarettturm höher ist, als der Kirchturm, dann führt es dazu, das das Stadtbild nicht mehr von einem Gebäude unserer Kultur geprägt wird und das kann es ja wohl nicht sein.

Wie Bombi schon schrieb... Wir haben ein Tierschutzgesetzt und es muß ein Gericht verhandeln ob Tieren ( in Deutschland )der Hals bei lebendigem Leibe durchgeschnitten wird und diese dann verbluten, weil das Fleisch durch die Angst- und Streßhormone so lecker ist und es die Religion erlaubt? Wo sind wir denn???

Würde sich ein muslimischer Staat auch nur Ansatzweise mit der Frage beschäftigen ob Touristinnen oder dort lebende Deutsche Frauen in Miniröcken gehen dürfen oder "oben ohne" am Strand liegen??? Selbst deutsche Polizistinnen müssen schon im Flieger ein Kopftuch aufsetzen, wenn sie eine in Deutschland nicht mehr erwünschte Person zurückbringen...soweit geht die Toleranz in dortigen Gefilden....

Und solange dieses hier... http://www.ehrenmord.de/doku/neun/doku_2009.php ... noch als Recht der Familie angesehen wird und der Richter mit Hurensohn beschimpft wird, glaube ich kaum das wir am Zug sind Toleranz zu zeigen!!!!

BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 13:05 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: cs_highsociety
Natürlich muss etwas gegen diese Sachen gemacht werden (v.a. das von Slimer genannte Beispiel mit den Ehrenmorden).
Ich bin aber der Meinung, dass das Verbot von Minaretten nicht die richtige Lösung ist. Die meisten Muslime finden eh, dass sie kein Minarett nötig haben um ihren Glauben auszuüben. Ein Verbot bringt eigentlich gar nichts, da das die normalen Muslime nicht stört. Die Extremisten hingegen schon, man bringt die muslimischen Ländern nur noch mehr gegen sich auf.

PS: auf einem der vier Minarette in der Schweiz wurden vor kurzem Lautsprecher angebracht (vor der Abstimmung), die benutzt wurden um zum Gebet zu rufen. Sie mussten wieder demontiert werden.

BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 15:14 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

demokratie bedeutet doch des volkes wille
schön des es die schweizer so leben

hier bei uns in hh wird das volk nicht gehört , da machen politiker was sie für richtig halten * siehe die grünen * !
es kommt zu unterschriftensammlungen und trotzdem weichen die keinen schritt von ihrer einstellung ab

5 minuten fussweg von mir ist eine moschee mit 4 minaretten .. keiner nimmt anstoss dran
es fahren dort täglich viele rundfahrtbusse vorbei
für nicht eingeweihte , die moschee steht direkt an der alster

keiner der türme ist dort höher wie die bäume
deswegen nimmt auch niemand anstoss dran
das zur toleranz

dann hab ich vor geraumer zeit mal einen bericht über den bau einer moschee in köln verfolgt

der bau wurde gehehmigt
aber als rauskam das die minarette höher werden sollten als geplant gab es dort auch massive proteste

und .. wir alle sollten stolz sein in einer demokratie zu leben
wo man seine meinung öffentlich kund tun darf , seinen glauben öffentlich leben kam ohne gefahr um seine gesundheit
und nicht so wie in einem muslimischen staat

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 23 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2