Evil Harry hat geschrieben:
Lucky Lucker hat geschrieben:
An und für sich ist es schade, das Treffen war immer ein kleines Highlight für mich die Letzten 9-10Jahre.
Wobei ich mich erst seit Schnaittach mehr als an 3 Std. errinern kann.
Lucky Lucker
Ja die Treffen waren schon was feines....
Wobei ich mich wundere das du dich überhaupt erinnern kannst........
Was CSS betrifft, das hatte ich wegen Gerald wieder drauf gemacht, am Anfang von Corona hätte es ja auch klappen können.....
Hab*s wieder in die Tonne gekloppt und zogge zur Zeit fröhlich Left4 Dead 2 oder das letzte Sudden Strike
Glaube auch nicht das es sowas wie MFB wieder geben wird. Passt nicht mehr in diese Zeit.
Die letzte Bastion sind die Oldies, aber da verlernst du den Spass am Spiel.....
Grüße Harry
Gerade erst die Nachrichten nach dir gelesen und das als mal einer der aktivsten im Forum.
Ich denke das sagt viel aus. Manchmal wenn ich abends BF V alleine, spiele denke ich schon auch an die zeiten zurück
als wir z.B. den Multigaming versuch gestartet haben und einen BF3 Server am laufen hatten, Killing Floor, CS:GO, CS:S, CS 1.6.
3 Root Server + Vserver für TS. Da war noch was los...und auch da wurde gejammert, nix mehr los hier... xD
Aber selbst bei BF wird kein wert mehr auf Custom/Community Server gelegt.
Auch dort ist es wie bei CS:GO schwerer auf einen Community Server zu Joinen als auf die Dice eigenen. (eher versteckt)
Ich weiß nicht wie sich heute noch Leute zum Daddeln finden. (Ist schon traurig)
Was ich von meiner Sis so mitbekomme. (Die ist eig. keine mortz Gamerin) läuft das heute alles über Discord ab.
Sprachchat, Foren mäßig. Etc. kA.
Ich wüßte nicht mal, wenn ich wöllte, wie ich heut zu Tage neu "Kunden" gewinnung in dem Bereich machen könnte.
Ein Discord haben wir übrings schon seit Jahren
https://discord.gg/v6dHH8mKMüsste nurmal gepushed werden / aufgebaut werden.
Und ja die Idee vom maxym ist eigendlich gut. Resourcen sind glaube noch genügend da und frei.
Aber da müsste schon der wille da sein nochmal was zu tun. Und MFB in irgendeiner Form weiter leben zu lassen.
Ich z.B. weiß nichtmal mehr wie man nen Server neustartet, seit die Server mit Docker laufen
Hätte auch einen ausm RL der lange einen Rainbow Six Sieg Server betrieben hat (Aus Zeitgründen zu gemacht)
und dort eine ähnliche Community aufgebaut hatte wie wir hier. Zumindest denke ich das wenn ich seine Steamgruppe sehe. (Auch weit über 1000 leute drin)
Theoretisch hätte man dort auch ansetzen könne...spiele ich aber nicht. Also ja hmmm.
Das Problem ist, das die Führung weggebrochen ist ohne eine neue Führung zu hinterlassen. (Kein Vorwurf)
Keiner möchte mehr Verantwortung übernehmen. Ich kann nur von mir sprechen. Ich hab einfach nicht mehr die Zeit.
Wenn ich Abends lust hab mal zu daddeln, dann will ich einfch spielen.
Hier müsste einfach einer der MFB Familie der noch aktiv ist sagen, ey ich hab bock was zu machen.
Ich spiel immer mit dem dem und dem...auf ab zu MFB. Ich glaube anders geht es nicht mehr.
Die Zeiten in dennen man sich jemanden 6 Monate anschaut sind vorbei. (So hätte es auch nie geklappt was aufzubauen)
So jetzt nach vielen Zeilen weiß ich auch nicht auf was ich hinaus wollte.
GL&HF und so Bretter wie bei OBI. Man sieht / hört / schreibt sich, oder auch nicht. :-*
P.S. Erster Beitrag 2021