Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 15:41

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 13 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CS:GO - eine erste Bilanz
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 16:32 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: dust2
Zitat:
Counterstrike Global Offensive – eine erste Bilanz.

Keine Woche ist seit dem Release von CS:GO vergangen. Dennoch hat sich der Großteil der CS Zocker bereits ein Bild von Valves berühmter Fortsetzung gemacht. An dieser Stelle möchte ich meine ersten Eindrücke des mit Spannung erwarteten Ego-Shooters schildern.

Von Miesmacher über das Recoil oder die Grafik im Vergleich zu BF3, bis hin zu Lobeshymnen über die Präzision und Aiming ist allerhand zu hören. Als alter CS Classic Zocker der ersten Stunde muss ich sagen: Aiming und Präzision sind das, worauf ich nach CSS lange gewartet habe. Grafisch ist es hübsch anzusehen, jedoch meilenweit unter BF3 einzuordnen. Wer jedoch grafische Höchstleistungen erwartet, ist bei CS:GO an der falschen Stelle, denn hier geht es primär um das gute alte GamePlay und dieses überzeugt durchaus.

Wären da nicht noch die diversen „Probleme“. Wir haben einen 64 Slot Public Server, auf dem lediglich 25 Spieler gleichzeitig zocken können (das liegt an Valve und nicht an uns), das Spiel ist noch voller Bugs und von schönen Custom Maps brauchen wir noch gar nicht zu reden. Es besteht also schnell die Gefahr, dass einem nach kurzer Zeit Infe, Azze, Dust1/2, Nuke und Konsorten bereits zum Halse raushängen. Hier besteht nicht nur dringender Verbesserungsbedarf seitens Valve, sondern es muss wirklich drastisch gesagt werden: Wir spielen hier immer noch die Beta!

Wenn nun zu hören ist, dass die ESL den CS Betrieb vollkommen auf GO umstellen will, bleibt nur zu hoffen, dass Valve mehr Energie in das Game steckt und zügig an den entsprechenden Baustellen arbeitet und diese verbessert. Dann kann GO in der der Tat ein großer Erfolg werden.

Wir sind also gespannt, wie es wird, wenn wir erst ohne slot Begrenzung auf großen und schönen custom maps zocken können. Das Spaßpotenzial ist ohne Frage vorhanden. Über den Preis brauchen wir gar nicht erst zu reden. Für 12,99€ ist es jetzt schon eines der besten Games, die ich je gezockt habe. Wir warten nun gespannt auf die Verbesserungen und sind bereit, endlich eine „fertige“ Version zocken zu können.

Unsere fleißigen Techniker haben alle Hände voll zu tun, also seid gewiss, bei MFB gut aufgehoben zu sein. Wir freuen uns über euren Besuch auf unserem Server und eurer Feedback im Forum.

Man schießt sich!

Hier darf die aktuelle NEWS kommentiert und diskutiert werden.

Betreff des Beitrags: Re: CS:GO - eine erste Bilanz
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 17:24 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
top geschrieben :oki2:
danke so macht hp aufrufen spass

BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 19:19 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Alles was drin steht stimmd durchaus :) verbesserungswürdig aber total genial das spiel :D habs vor ner halben stunde gespielt und mein Bruder dazu bekommen das er mir es vorstreckt lade gerade :D

MfG Möre ohne H :D

BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 21:54 
MFB-Stammie
MFB-Stammie

Lieblingsmap: office,dolls
Hoffe nur das sich die PN meines Kumpels nicht bewahrheitet, der schrieb das "angeblich" die Verkaufszahlen von CS:GO komplett zusammengebrochen sind, value nur mehr eingeschränkten support leistet und sich auf andere Projekte konzentriert.!!! Man wird sehen wie schnell sie die bugs beheben, denn so macht mir pers, das Game kaum Lust für mehr als hin und wieder mal zu zocken.

Stichwort - Servereinstellungen - Maps - AWE - Models

klar kann man sich für 12 Euro nicht allzuviel erwarten, dennoch sehe ich das Game nicht so den Burner wie es sich angekündigt hat. Meinermeinung kann es CS:S in keinsterweise nur annähernd das Wasser reichen. Dennoch hoffe ich das sich der erste Satz nicht bewarheitet und da noch einiges passiert - so wie es momentan ist, ist es ein Nogo Game für mich und schade um die Kohle.

Das sich die ESL nun auf CS:Go beschränkt kann mir zwar egal sein(da ich dort nicht mehr spiele) Nachvollziebar ist es aber für mich nicht..........................

Zuletzt geändert von Mr. Smith am Mo 27. Aug 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 00:21 
MFB Forengott
MFB Forengott

Mr. Smith hat geschrieben:
Stichwort - Servereinstellungen - Maps - AWE - Models

Die Technik werkelt im Hintergrund Tag und Nacht. Und da mal ein großes Lob an die Damen für ihren Einsatz. :oki:

Aber ich weiß auch, wie du das meinst Thomas. Und in fast allen Dingen stimme ich dir da zu.

CS:GO ja, aber nicht zu den momentanen Konditionen.

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 15:48 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_dolls, de_ww
Großen Respekt an Sash, ich kann dem Obengenannten nur zustimmen...
und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht die ganzen Flamer und Hater, die ihre Wut aufm CS:GO Server auslassen, dass das Spiel ja so :shit: sei, anstatt es einfach sein zu lassen, csgo zu spielen.

Für mich ist es ein sehr gutes Spiel, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, die noch von css übernommen werden könnten (Bsp. Konsole binden, die Geschichte mit der cfg, etc.) und natürlich dem Problem aller großen Public Server... aber normalerweise weiß man doch, dass sich Valve diesbezüglich eher mal Zeit lässt. :oki:

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 16:22 
MFB Forumerkunder
MFB Forumerkunder

stimme dir voll und ganz zu sash :-)
Nun heißt es abwarten und Tee trinken bis alles richtig läuft *fg*
natürlich das daddeln nicht vergessen

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 17:57 
MFB Clanführung & Techniker

Lieblingsmap: cs_militia
Meine Meinung zu csgo:

Grafik: wayne
Recoil: Spraying ist immer noch möglich mit AK/M4, vor allem mit M4. Salven haben sehr wenig Recoil; Einzelschuss wirkt seltsam
Sound: Seltsam
Netcode/Hitboxen: Willkommen in einem Konsolenport! (Nicht so schlimm wie Battlefield.) Zielen auf mittlerer und weiter Distanz erscheint mir extrem random -> vor allem auf Ziele, die dir den Rücken zugekehrt haben. (Kann aber auch an meiner miesen Internetverbindung liegen)
Waffewahl entscheidet über Belohnung bei Kill: Unausgereift
Mapumfang: Lächerlich
Spielmodi: geklaut
Mapänderung: Meist Sinnfrei (vor allem auf nuke/train)

Fazit: Seltsam :D

Zum Artikel:
Quellenangabe zum Wechsel der ESL auf CSGO?

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 18:18 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
ja da kann ich nur zustimmen...

mapauswahl ist echt ein schlechter scherz, aber ich denke, da wird die community mit der zeit abhilfe schaffen, neue maps sind nicht mal eben in 2h gebaut.

ansonsten ises ganz nett bisher. grafisch ist es klar nicht auf hohem niveau, aber das hat ja auch nie jemand behauptet, dass es das sein wird. Ist halt ein aufgefrischtes Design. Mehr aber auch nicht. Die Smokes sehen ein bisschen besser aus, aber an sowas wie volumetrische Schatten brauch man hier ja gar nicht zu denken.

Die Physik der Granaten hat sich meinem Gefühl nach extrem verändert im vergleich zu source. Soll nicht heißen, dass sie schlecht sei, aber wenn man aus höher gelegenen Standorten wirft, ises schon "seeehr seltsam" wie die Granate dann fliegt.

Die neuen Waffen hab ich noch nichtmal alle getestet.
die mp7 find ich super. Bisheriges Gefühl, dass die AK zwar bei Dauerfeuer total krass verreißt (is ja auch sinn der Sache) aber bei Salven schon fast zu genau ist. Das macht die in meinen Augen im Vergleich zur m4, die zwar bei 3-7 Schüssen weniger als die AK verzieht, aber dafür vom Gefühl her unruhiger bei wirklich kurzen Salven ist. Das ist aber nur Momentgefühl und wird sich noch zeigen, ob sich dieses Gefühl bestätigt.
MACHT BITTE ENDLICH WAS GEGEN DIE AWP!!

ABER!!!

Der Sound von dem Game geht jawohl echt nicht. Ich meine dabei noch nichtmal den Klang an sich. der hört sich fast so ein bisschen an, wie damals bei spec ops (also schon richtig schlecht).

Was ich meine, ist die Sound Engine. die ist der absolut letzte Müll. Die "Reflektionen" sind fast lauter als die schüsse selber. Die Richtungen stimmen nicht (besonders bei dust2 ist das krass) oder is das en bug bei mir?
Bei dem Sound hätten die sich auf jeden fall die täuschungsgranate sparen können.
Die einzigen Sachen die ich am Sound besser finde, ist das Laufgeräusch und dass der Klang der Granaten jetzt deutlich angsteinflößender ist.

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 18:59 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_dolls, de_ww
Magnum hat geschrieben:
Meine Meinung zu csgo:

Zum Artikel:
Quellenangabe zum Wechsel der ESL auf CSGO?

http://www.esl.eu/de/pro-series/summer_ ... ro-Series/

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 20:38 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

meine meinung: drecks game. auf jeden fall jetzt noch. vll siehts ja in ein paar monaten anders aus :D
kannst ja nicht mal die footsteps zuordnen :D

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 21:01 

Lieblingsmap: cs_militia
Pieke hat geschrieben:
http://www.esl.eu/de/pro-series/summer_2012/news/200800/CS-GO-ab-Winter-2012-in-der-Pro-Series/

Zitat:
Counter-Strike:Global Offensive wird zur Winter 2012 Saison Teil der ESL Pro Series und ersetzt dabei Counter-Strike: 1.6 und Counter-Strike: Source.

Zitat:
Wenn nun zu hören ist, dass die ESL den CS Betrieb vollkommen auf GO umstellen will, bleibt nur zu hoffen, [...]

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 02:23 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: D2
Na ja was soll man sagen......ja macht spass. Die Waffenwirkung erinnert mich an 1.5 (glaub ich) bevor das Update mit Galil und Famas da war.
Die Pumpe ist krass der Schaden fast wie bei AWP.
Die Autosniper vereissen derbe nach dem ersten Schuß bei dauerfeur.Die Sniper sind generell ungenauer als wie bei CS:S.
Was nervt ist das die AK zB bei kurzen Salven immer trifft während die Scout vereisst.
Was mir echt fehlt sind die Kleinigkeiten wie der Schalli. Schade aber ist wohl ein Kompromiss an die Consolenspieler.
Nerven tun auch die Waffenskins.Schwer auseinander zu halten.
Beispiel wie es nicht geht ist die UMP 45. Jeder kennt das langsame Tackern der Waffe. Bei GO rattert das Ding so schnell wie der Rest der MP`s.
Die neuen Waffen sind Gewöhnungsbedürftig. Spiele viel mit der Bizzon. Nette MP mit 64 Schuß aber Wirkung ist eigentlich lächerlich.
Hoffe das Valve langsam in die puschen kommt und ein paar Updates rein haut. So wie es jetzt läuft wird es auf dauer recht langweilig.
Mist ist auch das man nix bewegen kann Tonnen,Stühle etc
Und bevor ich es vergesse: AWP IST DOCH NUR NE SCHWANZVERLÄNGERUNG :finger2: ;-P

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 13 Beiträge ]