Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:11


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4   [ 75 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2021, 18:04 
MFB Orga
MFB Orga
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Mär 2010, 03:47
Beiträge: 4276
Wohnort: Birstein,Hessen
Lieblingsmap: de_Inferno, de_train
Evil Harry hat geschrieben:
Lucky Lucker hat geschrieben:

An und für sich ist es schade, das Treffen war immer ein kleines Highlight für mich die Letzten 9-10Jahre.
Wobei ich mich erst seit Schnaittach mehr als an 3 Std. errinern kann. :lol2:


Lucky Lucker


Ja die Treffen waren schon was feines....
Wobei ich mich wundere das du dich überhaupt erinnern kannst........ :lmao:

Was CSS betrifft, das hatte ich wegen Gerald wieder drauf gemacht, am Anfang von Corona hätte es ja auch klappen können.....
Hab*s wieder in die Tonne gekloppt und zogge zur Zeit fröhlich Left4 Dead 2 oder das letzte Sudden Strike

Glaube auch nicht das es sowas wie MFB wieder geben wird. Passt nicht mehr in diese Zeit.
Die letzte Bastion sind die Oldies, aber da verlernst du den Spass am Spiel..... :lmao:

Grüße Harry


Gerade erst die Nachrichten nach dir gelesen und das als mal einer der aktivsten im Forum.
Ich denke das sagt viel aus. Manchmal wenn ich abends BF V alleine, spiele denke ich schon auch an die zeiten zurück
als wir z.B. den Multigaming versuch gestartet haben und einen BF3 Server am laufen hatten, Killing Floor, CS:GO, CS:S, CS 1.6.
3 Root Server + Vserver für TS. Da war noch was los...und auch da wurde gejammert, nix mehr los hier... xD

Aber selbst bei BF wird kein wert mehr auf Custom/Community Server gelegt.
Auch dort ist es wie bei CS:GO schwerer auf einen Community Server zu Joinen als auf die Dice eigenen. (eher versteckt)

Ich weiß nicht wie sich heute noch Leute zum Daddeln finden. (Ist schon traurig)
Was ich von meiner Sis so mitbekomme. (Die ist eig. keine mortz Gamerin) läuft das heute alles über Discord ab.
Sprachchat, Foren mäßig. Etc. kA.
Ich wüßte nicht mal, wenn ich wöllte, wie ich heut zu Tage neu "Kunden" gewinnung in dem Bereich machen könnte.

Ein Discord haben wir übrings schon seit Jahren :D
https://discord.gg/v6dHH8mK

Müsste nurmal gepushed werden / aufgebaut werden. :D

Und ja die Idee vom maxym ist eigendlich gut. Resourcen sind glaube noch genügend da und frei.
Aber da müsste schon der wille da sein nochmal was zu tun. Und MFB in irgendeiner Form weiter leben zu lassen.

Ich z.B. weiß nichtmal mehr wie man nen Server neustartet, seit die Server mit Docker laufen :rrr:

Hätte auch einen ausm RL der lange einen Rainbow Six Sieg Server betrieben hat (Aus Zeitgründen zu gemacht)
und dort eine ähnliche Community aufgebaut hatte wie wir hier. Zumindest denke ich das wenn ich seine Steamgruppe sehe. (Auch weit über 1000 leute drin)
Theoretisch hätte man dort auch ansetzen könne...spiele ich aber nicht. Also ja hmmm.

Das Problem ist, das die Führung weggebrochen ist ohne eine neue Führung zu hinterlassen. (Kein Vorwurf)
Keiner möchte mehr Verantwortung übernehmen. Ich kann nur von mir sprechen. Ich hab einfach nicht mehr die Zeit.
Wenn ich Abends lust hab mal zu daddeln, dann will ich einfch spielen.

Hier müsste einfach einer der MFB Familie der noch aktiv ist sagen, ey ich hab bock was zu machen.
Ich spiel immer mit dem dem und dem...auf ab zu MFB. Ich glaube anders geht es nicht mehr.
Die Zeiten in dennen man sich jemanden 6 Monate anschaut sind vorbei. (So hätte es auch nie geklappt was aufzubauen)

So jetzt nach vielen Zeilen weiß ich auch nicht auf was ich hinaus wollte. :D

GL&HF und so Bretter wie bei OBI. Man sieht / hört / schreibt sich, oder auch nicht. :-*


P.S. Erster Beitrag 2021 :lala:

_________________
Bild
Mein Blog | ESL Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2021, 23:33 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6578
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
vielleicht gibt es noch mal ein Treffen nach Corona

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 20:17 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2008, 10:56
Beiträge: 3158
Wohnort: Düsseldorf
Lieblingsmap: D2
@ Marc
MFB wieder zu beleben...seh ich nicht. Die meisten die noch Rechte haben zocken GO. Die anderen was weiß ich für Spiele. Die meisten Stammis und Ex-Spieler so wie ich, sind bei den Oldies, und ein kleiner Rest bei den SSS.
Gerade die Oldies zeigen was MFB nicht hat. Da spielen jeden Tag von der Clanführung runter bis zu den Anwärtern zig Member CSS. Die haben jede Menge Probs mit ihrem Server, aber die bleiben dran, und vermitteln das auch.

Ich weiß gar nicht wie oft ich damals mit Gerald am Nachmittag allein auf dem Server war, wir ihn gefüllt hatten und dann die Kollegen kamen und große Klappe hatten, und wieder gingen wenn die Prime Time vorbei war.

Egal, Vergangenheit und vorbei.

Es funzt nicht wenn die Roten nicht spielen, und 2 von 3 Blaue lieber GO zocken und der Rest in Gelb sich offen auf dem Server gezofft haben. (Ich war da keine Ausnahme)

Für mich war das der Grund damals die Reisleine zu ziehen und Tschüs zu sagen. Also lieben Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.....

So genug von den lieben alten Zeiten.

Ich hoffe ihr hatten ein nettes Weihnachten, und nen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

2020 ein dickes "Fick dich" von mir :finger2:

@ Micha
Ein (vielleicht) letztes Treffen......klar Lust euch Pappnasen noch mal zu sehen hätte ich........mal sehen ob`s was wird.

Grüße Harry

_________________
helft den BOTS..
...die haben Langeweile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 02:20 
MFB Orga
MFB Orga
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Mär 2010, 03:47
Beiträge: 4276
Wohnort: Birstein,Hessen
Lieblingsmap: de_Inferno, de_train
@Harry
Ja es ging nicht nur um Source in meinem Beitrag.
Hier wurde generell versäumt neue mehrgleisige Wege zu gehen.
Das man von einem alten / sehr alten Spiel nicht für immer als Community leben kann ist denke ich mittlerweile klar.
Leute verändern sich, haben andere Interessen. (Auch was PC Games angeht)

COD, BF, CS:GO, LOL, RainbowSix, PUBG und was es noch so gibt, wovon ich keine Ahnung hab.
Man hätte vllt. auch den Competitiven Bereich in GO und anderen Comp. Spielen ausbauen können,
indem man sich Leute sucht die für MFB spielen oder auch andere Spiele um die Marke MFB voran zu treiben.


Es hätte vllt. auch mal frischer Wind in die Technik kommen müssen/können, mit neuen Ideen z.B. was neue Spiele angeht.
Aber die Leute die Ahnung haben sind knapp und noch mehr die Lust und Zeit haben etwas umzusetzen.
Meist ist die Luft nach einiger Zeit raus.

"Verwalter" hatten wir die letzten Jahre viele, mich mit eingeschlossen.
Aber Leute die etwas aufbauen möchten und können, kenne ich keine bzw. vllt 2-3 in all den Jahren.

Naja man kann die Zeit nicht zurück drehen und für einen Neuaufbau fehlen die Leute mit den nötigen Zeitlichen resourcen leider.

Bzgl. Treffen, mir war es 2019 schon klar, das es vermutlich das letzte sein wird.
Trotz Corona bzw vor Corona 2020, hatte sich bis März nichts bzgl. Treffen getan.
Wenn nochmal was statt findet bin ich mit sicherheit da! Wie vermutlich auch ein Teil des harten Kerns.
(Glaube man muss den Leuten nur rechtzeitig am besten persönlich bescheid geben :lol2: )

_________________
Bild
Mein Blog | ESL Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 00:49 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6578
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
Leider konnte 2019 nicht und so kann es nicht dss letzte Treffen sein. Ich war beim ersten dabei bzw. alle außer 2019 .
So möchte ich auch beim letzten dabei sein.
Wenn es abzusehen ist ob es dirdes Jahr nich Sinn macht ein Treffen rechtzeitig zu planen dann könnte es dieses Jahr noch was werden wenn nicht dann 2022 und so lange sollte det Server noch laufen.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist vielleicht finden wir doch jemand der Zeit und Know-how des noch was geht der kann dann auch gerne bzw muss dann auch rot werden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 22:01 
Gast bei MFB
Gast bei MFB
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2018, 20:00
Beiträge: 11
Lieblingsmap: de_dust2
in dem neu Aufbau sehe ich gar nicht so die Probleme, ich sehe die Probleme eher da drin, das sich wirklich welche finden müssen. nach gut 8 wo ich das letzte mal cs1.6 bei euch gezockt habe, bin ich jetzt erst wieder dabei was zu starten. der cs1.6 Server hat zwar noch keine große Beliebtheit, ist auch aktuell schwer ein deutschen cs 1.6 Server zu füllen, aber er läuft jetzt nach gut 4 Monaten so langsam an, in der zeit ca 16 bis 20 Uhr können wir gute 21 von 32 Leuten verzeichnen und das bei diesen uralt spiel. wir haben halt entschlossen und gesagt wir wollen jetzt, kurzerhand 1x Windows, 2x Linux root Server gemietet und los gestartet :) und unser nächster schritt ist der Zusammenschluss mit einer dayZ Network community und weiter den ausbau vorran zu treiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 22:50 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6578
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
maxym hat geschrieben:
in dem neu Aufbau sehe ich gar nicht so die Probleme, ich sehe die Probleme eher da drin, das sich wirklich welche finden müssen. nach gut 8 wo ich das letzte mal cs1.6 bei euch gezockt habe, bin ich jetzt erst wieder dabei was zu starten. der cs1.6 Server hat zwar noch keine große Beliebtheit, ist auch aktuell schwer ein deutschen cs 1.6 Server zu füllen, aber er läuft jetzt nach gut 4 Monaten so langsam an, in der zeit ca 16 bis 20 Uhr können wir gute 21 von 32 Leuten verzeichnen und das bei diesen uralt spiel. wir haben halt entschlossen und gesagt wir wollen jetzt, kurzerhand 1x Windows, 2x Linux root Server gemietet und los gestartet :) und unser nächster schritt ist der Zusammenschluss mit einer dayZ Network community und weiter den ausbau vorran zu treiben.



viel Erfolg wäre schön wenn wir bei uns auch welche finden würde die last zeit uns biss haben
wir haben einen Server den wir zu Verfügung stellen würden mit natürlich unseren Namen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 02:40 
Gast bei MFB
Gast bei MFB
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2018, 20:00
Beiträge: 11
Lieblingsmap: de_dust2
Hey, wir können ja mal quatschen, hab sowas ähnliches ja gerade erst mit einem cs 1.6 server durch, viel fehlt ja nicht, man müsste nur welch finden, die es auch durch-ziehen möchten und sich dann bei freizeit auf den server bewegen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 13:25 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6578
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
maxym hat geschrieben:
man müsste nur welch finden, die es auch durch-ziehen möchten und sich dann bei freizeit auf den server bewegen :)


und genau das ist unser Problem
wir die Zeit hat kann kommen
wir stellen alles zu Verfügung einschl. rechte

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 20:44 
Gast bei MFB
Gast bei MFB
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2018, 20:00
Beiträge: 11
Lieblingsmap: de_dust2
MFB|rei_Jr hat geschrieben:
maxym hat geschrieben:
man müsste nur welch finden, die es auch durch-ziehen möchten und sich dann bei freizeit auf den server bewegen :)


und genau das ist unser Problem
wir die Zeit hat kann kommen
wir stellen alles zu Verfügung einschl. rechte


Ich kann via Technik wieder mal Unterstützung bieten, selber bin ich wie immer schon ein Source- Noob :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 22:00 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6578
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
maxym hat geschrieben:
MFB|rei_Jr hat geschrieben:
maxym hat geschrieben:
man müsste nur welch finden, die es auch durch-ziehen möchten und sich dann bei freizeit auf den server bewegen :)


und genau das ist unser Problem
wir die Zeit hat kann kommen
wir stellen alles zu Verfügung einschl. rechte


Ich kann via Technik wieder mal Unterstützung bieten, selber bin ich wie immer schon ein Source- Noob :)



wie und wann hast Unterstützung gebotenen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2021, 13:32 
Gast bei MFB
Gast bei MFB
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2016, 08:44
Beiträge: 13
Wohnort: Far Far Away
Lieblingsmap: Chateu,Rose,Train
Schade das MFB so den Bach runtergegangen ist.
Es gab mal richtig schöne Zeiten hier und da Hat die ZEIT (Freizeit) nie eine Rolle gespielt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2021, 23:53 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6578
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
Mr.Hackfleisch hat geschrieben:
Schade das MFB so den Bach runtergegangen ist.
Es gab mal richtig schöne Zeiten hier und da Hat die ZEIT (Freizeit) nie eine Rolle gespielt

dito

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 20:33 
MFB Forengott
MFB Forengott

Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:10
Beiträge: 3203
Wohnort: Mond
Lieblingsmap: lool
Whitewolf hat geschrieben:
Hi Leute,
möchte hier mal allgemein anfragen, wer von euch hat nochmal lust den css Server zum leben zu erwachen?
Es wäre schön wenn man sich meist abends regelmäßig auf dem Server schießen würde.
ich wäre bereit!
Bitte erstmal sich dazu äußern wer mit machen würde, danke

VG
Whitewolf

Wäre dabei

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CSS Server MFB
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 20:34 
MFB Forengott
MFB Forengott

Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:10
Beiträge: 3203
Wohnort: Mond
Lieblingsmap: lool
MFB|rei_Jr hat geschrieben:
Mr.Hackfleisch hat geschrieben:
Schade das MFB so den Bach runtergegangen ist.
Es gab mal richtig schöne Zeiten hier und da Hat die ZEIT (Freizeit) nie eine Rolle gespielt

dito

dito

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4   [ 75 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de