MFB - Muenchner Fragger Bude
https://forum.team-mfb.com/

Tortilla-Schnitzel mit Kartoffelecken
https://forum.team-mfb.com/viewtopic.php?f=16&t=8952
Seite 1 von 1

Autor:  Schokokeks [ Sa 27. Mär 2010, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Tortilla-Schnitzel mit Kartoffelecken

Hallo Zusammen,

die genauen Zutaten kann ich euch leider nicht bis aufs Gramm bzw. Stück genau sagen, aber ich denke, dass es ned allzu schwierig sein sollte:

Zutaten:
ca. 400 gr Schnitzel (Schwein oder Pute, was euch lieber ist)
ca. 2-3 Stück Eier
gut viel Mehl (nach Bedarf)
1 Packung chilli Tortilla-Chips

ca. 300 gr Kartoffeln
ca. 200 gr Speisequark (lieber n bissal mehr)
Bündel Petersilie / Schnittlauch
Salz, Pfeffer, Zwiebelpulver, Pizzagewürz, Öl


Zubereitung:
Die 2-3 Eier in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer, Zwiebelpulver und etwas Pizzagewürz vermengen und diese auf einen großer Teller geben. Danach die Packung chilli Tortilla-Chips öffnen und so klein wie möglich zerhacken bzw. einfacher wäre es, diese in den Mixer zu geben, bis sie ganz klein sind. Die Chips sowie das Mehl ebenfalls auf einen seperaten Teller geben, damit man die Schnitzel panieren kann. Jetzt wie gewohnt die Schnitzel klopfen bis sie GLEICHMÄSSIG dünn sind, damit diese später auch wirklich überall gleich durch sind. Die Schnitzel zuerst in Mehl, dann in die Eier-Masse und danach in den Tortilla-Krümeln wälzen, so dass das ganze Schnitzel mit den Zutaten bedeckt ist. Schlussendlich einfach nur noch die Schnitzel wie gewohnt in die Pfanne haun und warten bis diese gold-gelb-braun gebraten sind :nod: Zum Warm halten einfach die Schnitzel in den Ofen bei 50-100 Grad.

Die Kartoffeln teilen und in Kartoffelecken schneiden. Folge dessen mit Öl (z. B. Olivenöl) beträufeln und diese mit Salz, Pfeffer und evtl. Pommesgewürzen versehen. Die Gewürze dürfen auch etwas in die Kartoffeln einziehen, daher können diese ggf. auch vor den Schnitzeln zubereitet werden. Danach nur noch in die Fritöse bzw. Ofen schieben. Ich habs leider nur mit der Fritöse bisher gemacht und da brauchen die Kartoffeln so ca. pro Ladung 10-15 Minuten. Kommt drauf an wie gold-gelb man diese haben möchte ;)

Wir haben noch für die Kartoffeln noch extra einen Quark gemacht: 200 gr Speisequark mit Salz, Pfeffer und Petersilie / Schnittlauch vermengen. Nachm Bauchgefühl diese Zutaten hineingeben ...keine Ahnung wie viel das letztens war :/ . Des Weiteren noch gegebenenfalls eine Gurke in kleine dünne Streifen schneiden und diese in den Quark vermengen. Danach ist der Quark ess-fertig :nod: Aber der Quark ist schon knapp bemessen, wenn man zu den Schnitzeln kein Ketchup hat, daher steht bei der Mengenangabe "lieber n bissal mehr".

Nur noch auf den Tellern anrichten und FERTIG

Autor:  KaZuYa [ Sa 27. Mär 2010, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortilla-Schnitzel mit Kartoffelecken

SchokoooKeksii... Super,dass dus gepostet hast :) :oki: Und danke für dieses Rezept!Haben ja in Steam schon "gefachsimpelt" *gg*

Hab dieses Rezept ja schon mit selbstgemachten Chicken Nuggets ausprobiert. Einfach nur geil !!!! Hab Cheese-Tortilas verwendet.
Das Schnitzel mach ich natürlich auch noch .
Bild
Bild

Autor:  Shadow [ So 28. Mär 2010, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortilla-Schnitzel mit Kartoffelecken

Des hört sich ja mal sehr geil an, muss ich demnächst mal ausprobieren!

Autor:  Yoni [ So 28. Mär 2010, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortilla-Schnitzel mit Kartoffelecken

Sehr geiles Rezept...funktioniert auch gut mit nWasabinüsse statt den Tortilla Chips, wird halt dann ungleich teurer...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/