Autor |
Nachricht |
keines Herren Knecht
|
Betreff des Beitrags: Lecker Brotbelag - Schnell, lecker und billig. : ) Verfasst: Do 18. Feb 2010, 08:32 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 19:20 Beiträge: 676 Wohnort: Bochum
Lieblingsmap: de_cbble
|
Hallihallo, Wollt mal eine Eigenkreation von mir vorstellen.  Ich nenne sie: Rot und Cremig : ) (sehr kreativ, ich weiß:D) Was man dazu brauch: -Eine Packung Kochschinken (ca. 8 - 10 Scheiben bzw. je nach Hunger) [Man kann natürlich auch andere Wurst nehmen, die angebraten gut schmeckt, aber Kochschinken ist mein Favorit.  ] -Tomatenketschup -frische Paprika (auch wieder je nach Hunger, aber die Menge sollte mit der Wurst synchronisieren:P) -Käse am Stück (nen Mittelalter Gouda eignet sich hervorragend dafür:) ) [Und hier auch wieder je nach Hunger und sollte von der Menge her mit der Wurst und der Paprika zusammen passen] -Öl zum braten (Raps- oder Sonnenblumenöl) -Weißes Toastbrot Zubereitung: Zuerst solltet ihr alles vorbereiten, damit ihr es gleich zu Hand habt, sobald ihr es braucht. Also, die Wurst und die Paprika würfeln (nicht zu groß) und den Käse reiben. Den Ketschup aufmachen. Dann macht ihr auf mittlerer Hitze ein wenig Öl in einem Topf warm (ne Pfanne geht auch, aber nen kleiner Topf ist optimaler). Dann packt ihr die gewürfelte Wurst da rein und lässt sie kurz anbraten (ca. 5 - 7 Minuten sollten genügen). Dann packt ihr zur Wurst die gewürfelte Paprika hinzu und lasst alles auf mittlerer Hitze ein wenig braten. Die Paprika sollte allerdings noch knackig bleiben, also nicht so lange. Hab dabei noch nie auf die Zeit geachtet, immer zwischen durch mal probiert.  Wenn die Wurst eine gute Farbe bekommen hat und die Paprika immernoch knackig ist, packt ihr den geriebenen Käse mit dazu. Dann einfach rühren, rühren , rühren und dabei den Ketschup hinzufügen (soviel Ketschup, das , dass ganze eine leicht rot-orangene Farbe bekommt). Wenn das alles eine cremige Konstitenz erreicht hat, seid ihr fertig.  Dann könnt ihr es noch je nach Bedarf mit Pfeffer, Salz, Chilli, Basilikum oder weiß der Teufel was würzen, wie es euch halt beliebt.  Das ganze verteilt ihr dann auf die Toastscheiben und gut ist.  Geht schnell, schmeckt super und ist auch noch billig.  Ein Tip noch, wenn es fertig ist, packt es am besten direkt auf nen Teller oder inne Schüssel und macht direkt den Topf sauber. Wenn das erstmal angetrocknet ist...dann viel Spaß.  Ich spreche aus Erfahrung.  Bon Appetit.  keines Herren Knecht
|
 |
Blokkmonsta
|
Betreff des Beitrags: Re: Lecker Brotbelag - Schnell, lecker und billig. : ) Verfasst: Do 18. Feb 2010, 10:54 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 14:25 Beiträge: 2315 Wohnort: Kreis Gütersloh
Lieblingsmap: cs_deadhouse
|
hört sich richtig lecker an!!! kann man sogar selber noch umstrukturieren! geile sache knecht 
_________________ Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nix mit Frauen... nur lügen tue ich hin und wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
redbull
|
Betreff des Beitrags: Re: Lecker Brotbelag - Schnell, lecker und billig. : ) Verfasst: Do 18. Feb 2010, 11:01 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 18:08 Beiträge: 1791 Wohnort: Wien
Lieblingsmap: cs_italy
|
Es fehlen die Bilder. 
_________________ ___473___ Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben
|
|
Nach oben |
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: Lecker Brotbelag - Schnell, lecker und billig. : ) Verfasst: Do 18. Feb 2010, 20:13 |
|
MFB Forenass |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:13 Beiträge: 1113 Wohnort: Leimen
Lieblingsmap: WW :)
|
redbull hat geschrieben: Es fehlen die Bilder.  Stell doch welche von dir ein ^^  Aber nicht nackig..  .
|
|
Nach oben |
|
 |
keines Herren Knecht
|
Betreff des Beitrags: Re: Lecker Brotbelag - Schnell, lecker und billig. : ) Verfasst: Do 18. Feb 2010, 23:08 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
Mit Bildern wird das leider im Moment nichts-.- Hab zwar ne Digicam daheim, aber mir fehlt dazu ne Flashspeicherkarte, sowie nen Kabel, damit ich die mitm Rechner verbinden kann.  Sry. Muss mal die Tage meinen Hintern bewegen und die Sachen besorgen.^^
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: Lecker Brotbelag - Schnell, lecker und billig. : ) Verfasst: Do 18. Feb 2010, 23:10 |
|
MFB Forenass |
 |
|
keines Herren Knecht hat geschrieben: Mit Bildern wird das leider im Moment nichts-.- Hab zwar ne Digicam daheim, aber mir fehlt dazu ne Flashspeicherkarte, sowie nen Kabel, damit ich die mitm Rechner verbinden kann.  Sry. Muss mal die Tage meinen Hintern bewegen und die Sachen besorgen.^^  Bilder müssen nicht unbedingt sein.Aber denke so kann man sich was drunter vorstellen und auch die Zutaten etc besser im Kopf behalten . Und andren Hunger machen 
|
|
Nach oben |
|
 |
keines Herren Knecht
|
Betreff des Beitrags: Re: Lecker Brotbelag - Schnell, lecker und billig. : ) Verfasst: Do 18. Feb 2010, 23:26 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
KaZuYa hat geschrieben: :) Bilder müssen nicht unbedingt sein.Aber denke so kann man sich was drunter vorstellen und auch die Zutaten etc besser im Kopf behalten . Und andren Hunger machen  Joar, das klingt logisch.  Da hast du vollkommen recht.  Hrhr, hab noch andere ausgefallene Kreationen im Kopf, aber damit warte ich dann bis ich die Sachen für meine Digicam besorgt hab.  Denn, das sind WIRKLICH ausgefallene Kreationen und nur wegen dem Rezept alleine würd das niemals jemand nachkochen, obwohls supergeil schmeckt. 
|
 |
MFB|BusChmAnn
|
Betreff des Beitrags: Re: Lecker Brotbelag - Schnell, lecker und billig. : ) Verfasst: Do 18. Feb 2010, 23:30 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 17:36 Beiträge: 2368 Wohnort: Ronshausen
Lieblingsmap: de_westwood
|
habe es jetzt auch mal gemacht und fand es wirklich gut.... ich habe es noch mit chili gewürzt....den ich esse gerne scharf....
und es war superlecker...
|
Nach oben |
|
 |
keines Herren Knecht
|
Betreff des Beitrags: Re: Lecker Brotbelag - Schnell, lecker und billig. : ) Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 01:01 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
MFB|BusChmAnn hat geschrieben: habe es jetzt auch mal gemacht und fand es wirklich gut.... ich habe es noch mit chili gewürzt....den ich esse gerne scharf....
und es war superlecker... Das freut mich. 
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: Lecker Brotbelag - Schnell, lecker und billig. : ) Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 11:27 |
|
MFB Forenass |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|BusChmAnn
|
Betreff des Beitrags: Re: Lecker Brotbelag - Schnell, lecker und billig. : ) Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 16:45 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 17:36 Beiträge: 2368 Wohnort: Ronshausen
Lieblingsmap: de_westwood
|
joa ich esse wirklich fast alles..und gern... sieht man leider auch an mir...
|
Nach oben |
|
 |
keines Herren Knecht
|
Betreff des Beitrags: Re: Lecker Brotbelag - Schnell, lecker und billig. : ) Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 23:43 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
KaZuYa hat geschrieben: MFB|BusChmAnn hat geschrieben: joa ich esse wirklich fast alles..und gern... sieht man leider auch an mir... Dito.  Nur bei mir sieht man das net so.  Setzt nichts an, muharharhar. 
|
 |
wurstwasserkind
|
Betreff des Beitrags: Re: Lecker Brotbelag - Schnell, lecker und billig. : ) Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 12:55 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
Lieblingsmap: dust2
|
hab auch noch ne kleine feine rezept idee für nen guten aufstrich. ziemlich günstig und auch noch vegan...für den der da wert darauf legt  Zutaten: - Kidneybohnen (mittlere Dose) - Zwiebel (1-2 stk.) - Öl - Tomatenmark - Salz, Pfeffer, Paprika Optional: - Senf (mittelscharf) - Chilli Entensoße (Die aus'm Asialaden  - hier) - Oregano, Basilikum, Petersilie, Chilli Pulver Zubereitung: Die Zwiebel(n) zerhacken und anbraten, während des Bratens kann man schonmal die Kidneybohnen mit dem Tomatenmark, einen Esslöfel Öl, und den Optionalen Zutaten in eine Schüssel geben. Sind die Zwiebeln fertig, werden sie ebenfalls in die Schüssel gegeben. Noch keine Gewürze! Nun musst du mit einem Pürierstab das ganze schön matschig machen, ggf. noch nen bischen Öl hinzugeben..aber nicht zuviel  Zum Ende streust du die Gewürze in die Schüssel und schmeckst es ab. wenn du damit durch bist sieht das ganze in etwa so aus:  Das Bild und die Grundlage stammen vom Tierrechtskochbuch. Lasst euch nicht von dem Aussehen abschrecken, der Brei schmeckt wirklich gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
keines Herren Knecht
|
Betreff des Beitrags: Re: Lecker Brotbelag - Schnell, lecker und billig. : ) Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 21:58 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
wurstwasserkind hat geschrieben: hab auch noch ne kleine feine rezept idee für nen guten aufstrich. ziemlich günstig und auch noch vegan...für den der da wert darauf legt  Zutaten: - Kidneybohnen (mittlere Dose) - Zwiebel (1-2 stk.) - Öl - Tomatenmark - Salz, Pfeffer, Paprika Optional: - Senf (mittelscharf) - Chilli Entensoße (Die aus'm Asialaden  - hier) - Oregano, Basilikum, Petersilie, Chilli Pulver Zubereitung: Die Zwiebel(n) zerhacken und anbraten, während des Bratens kann man schonmal die Kidneybohnen mit dem Tomatenmark, einen Esslöfel Öl, und den Optionalen Zutaten in eine Schüssel geben. Sind die Zwiebeln fertig, werden sie ebenfalls in die Schüssel gegeben. Noch keine Gewürze! Nun musst du mit einem Pürierstab das ganze schön matschig machen, ggf. noch nen bischen Öl hinzugeben..aber nicht zuviel  Zum Ende streust du die Gewürze in die Schüssel und schmeckst es ab. wenn du damit durch bist sieht das ganze in etwa so aus:  Das Bild und die Grundlage stammen vom Tierrechtskochbuch. Lasst euch nicht von dem Aussehen abschrecken, der Brei schmeckt wirklich gut  Also zuerst hat mich das ja ein wenig abgeschreckt...vegan ? kein Fleisch ? arghhhh......Bei mir muss eigentlich immer Fleisch dabei sein.  Aber ich bin auch offen für Neues...also hab ich es mal ausprobiert. Und was soll ich sagen? Schmeckt köstlich.  Echt richtig geil.  Bei der dritten Scheibe, hab ich mir noch zusätzlich eine Scheibe Salami draufgepackt  und hat auch wunderbar geschmeckt.  Auf jeden zu empfehlen, ob mit oder ohne Salami  , schmeckt super. 
|
 |