Autor |
Nachricht |
M4v3r1ck
|
Betreff des Beitrags: Kochtips für 1 Person Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 17:09 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Lieblingsmap: unterschiedlich...
|
Hey Leute, da ich ja seit geraumer Zeit alleine wohne, koche und sorge ich dementsprechend auch für mich... Nur bräuchte ich evtl ein paar Rezeptideen oder Kochvorschläge um ein bisschen Abwechslung in meine Mahlzeiten reinzubringen. Momentan sieht es so aus, dass ich noch bis Ende des Jahres als Zivi arbeite wo ich Frühstück und Mittagessen zu mir nehmen kann. Das Abendessen besteht somit momentan meistens aus Brot, Wurst, Käse,... oder schnell gemachtem im Ofen wie Pizza, Lasagne oder dergleichen. Die Ausnahme ist, dass ich mir ab und an Steak mache oder eben Schnitzel mit diversen Beilagen, was mir jedoch noch zu wenig Abwechslung ist. Mir was bei nem 'Express' bestellen geht ab und zu mal, wird jedoch auf Dauer zu teuer. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr evtl. noch Kochvorschläge/Rezeptideen habt für Einzelhaushalte bzw nur für eine Person die ein bisschen Abwechslung bringen, jedoch auch schnell gehen. Gerne auch einfach Links zu den Rezepten auf diversen Koch-Pages, bin da selbst nicht so recht fündig geworden. Danke schonma für die Hilfe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Zufall
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 17:21 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:56 Beiträge: 119 Wohnort: Schrobenhausen
Lieblingsmap: Box
|
Wenn ich du wär würd ich die Fertigpäckchen von maggi oder knorr kaufen und dann mit zutaten die dir schmecken aufpeppen!^^
|
|
Nach oben |
|
 |
M4v3r1ck
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 17:26 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
Mhh hatte ich mir auch schon überlegt ^^ naja
|
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Zufall
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 17:40 |
|
MFB Admin |
 |
 |
|
Ja so weist was drin ist und obs gesund ist^^ Und das gute man kann fast nix falsch machen Ich frag mal meinen Bruder bei gelegenheit der is koch, der muss da schon was besseres wissen!
|
|
Nach oben |
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 18:24 |
|
MFB Forenass |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:13 Beiträge: 1113 Wohnort: Leimen
Lieblingsmap: WW :)
|
|
Nach oben |
|
 |
h4rdc0r3
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Do 3. Dez 2009, 10:11 |
|
MFB Forumkenner |
 |
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 20:44 Beiträge: 393 Wohnort: Flensburg
Lieblingsmap: de_dust2 :D
|
Hey.. Ich wohn zwar mit meiner Freundin zusammen, aber in Sachen kochen machen wir es oft so, dass wir für 2 Tage etwas vorbereiten. Mir fallen spontan dabei Nudelauflauf, Kartoffelgratin oder auch ne gute Suppe/Eintopf ein. ICh weiß ja nicht, wie bei dir die Geschaffenheiten sind und ob es möglich ist, dass du etwas für den nächsten Tag im Kühlschrank verstauen kannst. Desweiteren falls du Fisch magst: nennt sich Schlemmerfilet (is Fisch in ner alu packung) 45 min in den Ofen, dazu Reis mit Tomatenmark  Schmeckt gut falls das n bißchen anregung gab, hab vielleicht noch paar mehr ideen, wenn ich ma in mich geh  Lg h4rdc0re 

|
|
Nach oben |
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Do 3. Dez 2009, 19:06 |
|
MFB Forenass |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:13 Beiträge: 1113 Wohnort: Leimen
Lieblingsmap: WW :)
|
h4rdc0r3 hat geschrieben: Hey.. Ich wohn zwar mit meiner Freundin zusammen, aber in Sachen kochen machen wir es oft so, dass wir für 2 Tage etwas vorbereiten. Mir fallen spontan dabei Nudelauflauf, Kartoffelgratin oder auch ne gute Suppe/Eintopf ein. Jau,das is was feines,selbstgemachte sogar um längen besser als diese IndustriezeugsICh weiß ja nicht, wie bei dir die Geschaffenheiten sind und ob es möglich ist, dass du etwas für den nächsten Tag im Kühlschrank verstauen kannst. Desweiteren falls du Fisch magst: nennt sich Schlemmerfilet (is Fisch in ner alu packung) 45 min in den Ofen, dazu Reis mit Tomatenmark  Schmeckt gut Das gute Schlemmerfilet Das vom Penny Markt für 1,45 oder so mit Brokkoli is mjam!Gibt mehrere Sorten.. Aber Reis mit Tomatenmark *grusel* falls das n bißchen anregung gab, hab vielleicht noch paar mehr ideen, wenn ich ma in mich geh  Lg h4rdc0re  Ah,der Mav isn fauler Stinker. Am besten, du leihst ihm deine Freundin 2 mal wöchentlich und sie kocht  Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
h4rdc0r3
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Do 3. Dez 2009, 20:14 |
|
MFB Forumkenner |
 |
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 20:44 Beiträge: 393 Wohnort: Flensburg
Lieblingsmap: de_dust2 :D
|
hmm nee sorry, das is dann leider ned drin  aber naja.. dann Bestell dir halt Pizza für 2 Tage  Mein Tip: Partypizza... Reichte bei uns 4 Tage auf LaN  ! okay.. der Geschmack war ned soooo doll am 4. Tag, aber sonst.. hauptsache man fällt ned vom Fleisch.... Lg h4rdc0r3 PS: nimm die Pilze ab dem 3. von der Pizza  sonst kannst auch auf ner Schuhsohle rumkaun 

|
|
Nach oben |
|
 |
M4v3r1ck
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 13:06 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
Naja was heißt fauler stinker ?  ich schau schon, dass ich was futter... ich such nur noch nach der nötigen abwechslung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Monoberg
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 17:00 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
|
Rainer Zufall hat geschrieben: Ja so weist was drin ist und obs gesund ist^^ Und das gute man kann fast nix falsch machen Ja, zum Beispiel Geschmacksverstärker und künstliche Aromen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Zufall
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 19:18 |
|
MFB Admin |
 |
 |
|
Monoberg hat geschrieben: Rainer Zufall hat geschrieben: Ja so weist was drin ist und obs gesund ist^^ Und das gute man kann fast nix falsch machen Ja, zum Beispiel Geschmacksverstärker und künstliche Aromen  Ja von dem abgesehen^^
|
|
Nach oben |
|
 |
M4v3r1ck
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Sa 5. Dez 2009, 15:57 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
naja und schmeckt recht beschissen im vergleich zu selbstgemachtem... hab mir da 2 päckchen geholt... und dabei solls auch bleiben... ich werd mir lieber frisches zubereiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|ac|d^
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 23:27 |
|
MFB Tippspielguru |
 |
 |
Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
|
Monoberg hat geschrieben: Rainer Zufall hat geschrieben: Ja so weist was drin ist und obs gesund ist^^ Und das gute man kann fast nix falsch machen Ja, zum Beispiel Geschmacksverstärker und künstliche Aromen  den satz kenn ich sogar von leuten, die sagen, dass sie nur Maggi-Würze benutzen.  Aber meine Favoriten sind immer noch: Ich bin Vegetarier und esse nur Fisch (oder Hähnchen). 
_________________ Bundesliga 2017/18 http://team-mfb.com/phpbb3/viewforum.php?f=17 Einstieg jederzeit möglich!
Weiter geht's am 10.8.2017!
|
|
Nach oben |
|
 |
Monoberg
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 11:05 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
|
Clubsandwich kann man gut für eine Person machen !
Von unten nach oben: -eine Scheibe Toast -Eisbergsalat -dünne Tomatenscheibe -knusprig gebratenen Bacon -eine Scheibe Toast -dünn geschnittene Avocado -gebratenes Puten oder Hähnchenbrustfilet (vorher mit Zitronensaft bestäuben und etwas mehlen) -eine Scheibe Toast
Den Toast schmiert man vorher mit einer Sauce aus Senf, Mayonaise (etwa zu gleichen Teilen, etwas weniger Senf vielleicht), Salz (oder Jalapeno Gewürzsalz) und Pfeffer ein.
Das ganze dann mit Schaschlikspießen fixieren.
EDIT: Hab eine Toastscheibe vergessen und nachgebessert
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|ac|d^
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 11:53 |
|
MFB Tippspielguru |
 |
 |
|
kannst da mal bitte nen foto machen mono? kann mir das grad schlecht mit den schaschlikspiessen vorstellen.
_________________ Bundesliga 2017/18 http://team-mfb.com/phpbb3/viewforum.php?f=17 Einstieg jederzeit möglich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Monoberg
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 15:47 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
|
Ich glaub dann gibts heute Abend Clubsandwich , im Hause Monoberg Mache dann Fotos
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|ac|d^
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 16:53 |
|
MFB Tippspielguru |
 |
 |
|
Monoberg hat geschrieben: Ich glaub dann gibts heute Abend Clubwich , im Hause Monoberg Mache dann Fotos *hust* mit der vergessenen toastschiebe habe ich schon eher ein Bild vor Augen. Aber mach trotzdem ein Bild von dem "Vieh".  und bist du auch sicher mit Schaschlikspiessen? und net Rouladennadeln oder Zahnstocher??? Deshalb auch "Vieh"! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Monoberg
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 18:57 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
|
Naja, man könnte natürlich auch Rouladennadeln nehmen. Sowas habe ich aber nicht im Haus. Zahnstocher sind zu kurz. Aber das Prinzip sollte ja klar sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Monstiii
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 19:23 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
|
h4rdc0r3 hat geschrieben: Mein Tip: Partypizza... Reichte bei uns 4 Tage auf LaN bitte was? x'D
|
 |
Shadow
|
Betreff des Beitrags: Re: Kochtips für 1 Person Verfasst: So 14. Mär 2010, 18:26 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 09:09 Beiträge: 111 Wohnort: Pforzheim
Lieblingsmap: dust2, nuke
|
Gibt doch so viele sachen die du schnell für dich alleine machen kannst, geht eh fast alles schnell.
Nudeln mit ner schönen soße dazu ( Bolognese dazu, nimmst die fertigmischung von knorr oder so, brädst dein hackfleisch mit ein paar zwiebeln an und paar tomaten, natürlich in olivenöl, Deckel drauf das des fleisch weich bleibt, wenns fleisch gut ist, kannst wenn du keine tomaten reingemacht hast auch paar dosentomaten reinmachen, sind vom Geschmack eh viel kräftiger,dann ein bissle Wasser die Fertiggewürzmischung. Noch kurz aufkochen lassen und ein bissle Basilikum drüber und schon ists fertig^^)
Probier mal ein bissle was aus dann passt des schon. Aso Wurstsalat ist auch sehr geil!
_________________ Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Headshot her 
|
|
Nach oben |
|
 |