Autor |
Nachricht |
Miesi
|
Betreff des Beitrags: Tipps zur Gans Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 11:05 |
|
MFB Orga |
 |
 |
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 11:11 Beiträge: 1288 Wohnort: Fränkische Schweiz
Lieblingsmap: Alle ausser dolls
|
Hi Leute, wie man eine Gans macht, wisst ihr ja alle  . Mir hat gestern ein alter Koch aus einem Fränkischem Wirtshaus erzählt, wie er die Gänse zubereitet. Er hat als Geheimtipp, dass man der Gans noch eine Steinkrugflasche ins Innere schieben soll. Steinkrug deshalb, da diese die Hitze im Gegensatz zu Glasflaschen aushält. Zusätzlich zu den sonst üblichen Füllereien. Damit wird sie auch von innen schneller zart. Das wusste ich auch noch nicht, und ich koche seit 15 Jahren jedes Mal eine Gans/Ente zu Weihnachten. Ich werds dieses Jahr mal ausprobieren! Gruss Miesi
_________________ "EY ALTER, wenn ich hier fische, gehst du nicht übers Wasser! Mir SCHEISSEGAL wer dein Vater ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: Tipps zur Gans Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 11:13 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Mit ähnlichen Verfahren hatten die alten Römer begonnen Speisen zuzubereiten. Weil sie feststellten, daß Gefäße, wie der Römertopf z.B. die Wärme konstanter Verteilen und die Speisen innen wie aussen gleichmässig gegart waren. Aber danke für den Tipp. Wusste ich auch nicht. Aber einleuchtend. 
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tipps zur Gans Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 11:49 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
Lieblingsmap: italy
|
Klasse Tip Pitte, many thx 
|
|
Nach oben |
|
 |
Miesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tipps zur Gans Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 18:45 |
|
MFB Orga |
 |
 |
|
ja..die Sache mit dem Römertopf ist auch klasse. Ich wunderte mich jahrelang, dass mein Gulasch nicht richtig zart wurde (im normalem Topf).......bis ich den Römertopf von meiner Mutter holte. Man muss ihn halt einfach wässern....dann klappt das. Ich hab nur leider nen kleinen...da passt höchstens ein Hähnchen rein. Ich arbeite dran.
Gruss Miesi
_________________ "EY ALTER, wenn ich hier fische, gehst du nicht übers Wasser! Mir SCHEISSEGAL wer dein Vater ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tipps zur Gans Verfasst: Do 18. Dez 2008, 08:15 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
|
Boah, ich musste gerade herzlich lachen MiesesKind.... Ich habe mal wieder meine Brille nicht aufgehabt, oder einfach nur zu schnell gelesen und was kam dabei raus? "Ich hab nur leider nen kleinen...der passt höchstens in ein Hähnchen rein. Ich arbeite dran."Sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyy hahaha Als ich es verwundert nochmal gelesen habe, fiel mir dann doch der Unterschied auf: MiesesKind hat geschrieben: Ich hab nur leider nen kleinen...da passt höchstens ein Hähnchen rein. Ich arbeite dran. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Miesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tipps zur Gans Verfasst: Do 18. Dez 2008, 13:41 |
|
MFB Orga |
 |
 |
|
Spencer hat geschrieben: Boah, ich musste gerade herzlich lachen MiesesKind.... Ich habe mal wieder meine Brille nicht aufgehabt, oder einfach nur zu schnell gelesen und was kam dabei raus? "Ich hab nur leider nen kleinen...der passt höchstens in ein Hähnchen rein. Ich arbeite dran."Sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyy hahaha Als ich es verwundert nochmal gelesen habe, fiel mir dann doch der Unterschied auf: MiesesKind hat geschrieben: Ich hab nur leider nen kleinen...da passt höchstens ein Hähnchen rein. Ich arbeite dran.  HAHAHAHAHA....  Ich lach mich gerade schlapp. Schönes Ding (im doppeldeutigem Sinne des Wortes)  Klasse! Lieben Gruss Miesi
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: Tipps zur Gans Verfasst: Do 18. Dez 2008, 13:56 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Hier noch ein Rezept: Ente in de Bobbo  Extra für Spencer, den Nulldunster. 
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: Tipps zur Gans Verfasst: Do 18. Dez 2008, 15:18 |
|
MFB Forenass |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:13 Beiträge: 1113 Wohnort: Leimen
Lieblingsmap: WW :)
|
hey,sauguter Tipp Mal testen das ganze. Und,dass dun Kleinen hast tut mir leid Aber hier ist die Kochecke und nicht die SeelSorge  (und AUTSCH,....mir tuts lachen noch weh,aber der war echt gut  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Spencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Tipps zur Gans Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 00:18 |
|
MFB Forumkenner |
 |
 |
|
Und wo ist die Taube für das Hähnchen und die Wachtel für die Taube?  Sauber Pitti, ist ein lustiger Snippet 
|
|
Nach oben |
|
 |