MFB - Muenchner Fragger Bude
https://forum.team-mfb.com/

Tomka Gai
https://forum.team-mfb.com/viewtopic.php?f=16&t=14978
Seite 1 von 1

Autor:  MFB|Evilizer [ Di 1. Nov 2011, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Tomka Gai

Kokosmilch (2 Dosen für 2 Personen)
Hähnchenbrustfilet
Paprika rot+gelb+grün
Zucchini
Wurzelstifte
Tomka Paste
Sambal Olek
Thailändischen Duftreis (Phoenix)
Kokosmilch in einen Topf geben ,Hähnchenbrustfilet zerkleinert dazu,1-2 Esslöffel Tomka Paste mit rein ,
Paprika schneiden,Zucchini schneiden und von einer Grossen Karotte Stifte machen,
Paprika und Karotten Stifte möglichst bald dazu tun,Zucchini später
Sambal Olek nehme ich für 2 Dosen Kokosmilch 1-1 1/2 Teelöffel (denkt dran iss scharf nä ;-P )
leicht vor sich hinköcheln lassen (ca 20 Minuten) und abschmecken Reis kochen entsprechend der Mitesser :lol:

Guten Hunger

Autor:  Rudolf [ Mi 2. Nov 2011, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tomka Gai

ich machs etwas anders...

statt fertiger paste nehme ich fischsauce, knoblauch, ingwer, curry, chili und zitronengraß.
das fleisch brate ich scharf an zusammen mit chili und knoblauch.
rausnehmen. dann das gemüse (ich ohne zuchini) anbraten würzen mit salz und pfeffer. das fleisch dazu geben, den ingwer curry und fischsauce dazu. kokosmilch rein und mit dem zitronengraß zusammen aufkochen. je nach geschmack nachwürzen und mit reis servieren. für andere das zitronengraß vorher entfernen...

Autor:  Robbie die Rob Bob [ Sa 1. Sep 2012, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tomka Gai

Gerald du alter Ober-Koch :D

Autor:  we_are_all_prostitutes [ So 2. Sep 2012, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tomka Gai

ähem....was sind denn Wurzelstifte? von welcher Wurzel? Ich hab die Suppe letztens das erste mal gegessen und fahr voll drauf ab!

Autor:  bob701 [ So 2. Sep 2012, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tomka Gai

lecker^^

jemand schonmal in Thailand gewesen?

Autor:  KaZuYa [ Sa 8. Sep 2012, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tomka Gai

we_are_all_prostitutes hat geschrieben:
ähem....was sind denn Wurzelstifte? von welcher Wurzel? Ich hab die Suppe letztens das erste mal gegessen und fahr voll drauf ab!


Wurzelstifte.....Denke Karotte / Mö(h)re.

Autor:  MFB|Evilizer [ Sa 8. Sep 2012, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tomka Gai

KaZuYa hat geschrieben:
we_are_all_prostitutes hat geschrieben:
ähem....was sind denn Wurzelstifte? von welcher Wurzel? Ich hab die Suppe letztens das erste mal gegessen und fahr voll drauf ab!


Wurzelstifte.....Denke Karotte / Mö(h)re.

Genau,Karotte in kleine 2-3 cm lange "Stifte" schneiden

Autor:  we_are_all_prostitutes [ Di 11. Sep 2012, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tomka Gai

MFB|Evilizer hat geschrieben:
KaZuYa hat geschrieben:
we_are_all_prostitutes hat geschrieben:
ähem....was sind denn Wurzelstifte? von welcher Wurzel? Ich hab die Suppe letztens das erste mal gegessen und fahr voll drauf ab!


Wurzelstifte.....Denke Karotte / Mö(h)re.

Genau,Karotte in kleine 2-3 cm lange "Stifte" schneiden


danke für die infos!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/