Zutaten:800 g Mehl
4 mittlere Eier
300ml wasser
1 tl salz
1 kg schweinehack
pfeffer, salz
lorbeerblätter
pinnekenglas
1 zwiebel
ein becher saure sahne
Zeit ca. 1-2 std Zubereitung:Mehl, 1 tl salz, 4 eier und wasser zu einem teig kneten. Den teig 10 min ruhen lassen, in der zeit eine zweiebel ganz klein würfeln, und zu dem hack geben, das ganze mit salz und pfeffer ein wenig würzen.
Den teig ca. 2 mm dünn ausrollen. Dann mit einem Pinnekenglas austechen. Ein teelöffeln von der hack-zwiebelmischung in die mitte der ausgestochenen form legen und zu einer art Tortellini falten. Das macht ihr einfach so lange bis entweder derTeig oder das Hack ausgeht

.
Tipp:
wer viel macht, kann die pelmeni einfrieren, man sollte nur darauf acheten, das sie beim einfrieren nicht aneinander liegen. Habt ihr dann eure gewünschte protion erreicht, brinngt ein topf wasser zum kochen, legt dort Lorberblätter rein ( je nach anzahl der pelmini [1 blatt auf 10 pelmeni]). Nach 5-7 min sollten die Pelmeni oben schwimmen und bereit sein verzehrt zu werden. nach dem kochen kommen die pelmeni auf einen teller und darüber wird ein el Saure sahne gegeben. Mit pfeffer kann man noch nen gewissen pfiff rein bringen.
Sollte euer Ergebnis so oder so ähnlich aussehen, könnt ihr euch auf eines der leckeresten rezepte der russischen küche freuen, wenn nicht versuchts nochmal

Dateianhang:
pelmeni.jpeg
ps. ich darf grade welche machen nur die kapazität meiner gefrietruhe zwingt mich zu einer pasue, deshalb dachte , will ich euch dieses rezept nicht weiter vorenthalten.^^
Guten appetit & viel spaß beim nachmachen