Autor |
Nachricht |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Di 26. Jan 2010, 22:59 |
|
MFB Forenass |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:13 Beiträge: 1113 Wohnort: Leimen
Lieblingsmap: WW :)
|
Hi zusammen. Habe gestern TV geguckt,da kam was mit nem Cola-Huhn.Glaube Galileo. Wers gesehn hat: es schmeckt wirklich klasse !! Nix für jeden Tag aber hat echt was. ISt nen Rezept von http://www.Chefkoch.de . Kosten: etwa 8 Euro. Wer indonesische Sojasauce kennt (leicht süss) kann sichs ungefähr vorstellen. Originalrezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/60898620 ... -Huhn.html Wers testen will: 2 Keulen und eben reduzierte Mengen. Für die andren: gaaanz einfache Zubereitung Ihr Braucht: nen grossen Topf in den das Huhn reinpasst, nen Huhn Flasche Cola (1-1,5 Liter) Flasche Sojasauce (salzig dunkle,japanische) ca 100-150 ml nen Stück Ingwer,daumengross (1-2 Stücke) Knoblauchzehe Kleine Stange Lauch oder Lauchzwiebel Reis als Beilage Wers scharf mag kann Chilischote zugeben oder Sambal-Olek Paste oder Salsa selber machen. Zubereitung: Huhn total entfedern! Wichtig,weil aus dem Sud später die Sauce gemacht wird. Schneidet den "Bürzel" ab,is ne Fettdrüse....und auch grosszügig die Kloake ausschneiden. Abwaschen, auch innendrin gründlich und Reste raus waschen! Ingwer schälen (sehr faserig,daher gehts gut mitm Messer).Ebenso Knoblauch schälen und beides in Scheiben schneiden. In Topf geben. Das Huhn in den Topf, Sojacesauce dazu und Cola rein.Evtl ne Chilischote (Hab getrocknete genommen) Herd an und das Huhn aufkochen lassen im geschlossenen Topf. Dann auf simmern stellen. Nach etwa 30 Minuten den Reis abkochen. Braucht auch etwa 20 Minuten. Huhn gesamt: 50- 70 Minuten! Lauch oder Lauchzwiebel in Ringe schneiden,beiseite stellen. Wenn das Huhn nicht ganz bedeckt ist,auch 2-3 mal wenden im Topf. Cola sollte aber rein laufen können.Ansonsten Huhn halbieren. Wenn am Huhn die Flügel beim wenden fast abfallen ists durch. Sud absieben in andren Topf. Das Fleisch vom Huhn abzupfen. Sud aufkochen, Saucenbinder dazu und Sauce daraus machen. Hab die Hühnerstücke kurz in der heissen Sauce in einem Haarsieb geschwenkt. Ich habe keine Salsa gemacht,wie im Originalrezept sondern gleich "geschärft" . Anrichten mit dem Lauch/Lauchzwiebelringen.Gehört dazu.Echt Hammer!! Guten Appetit.   
Zuletzt geändert von KaZuYa am Sa 13. Mär 2010, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shifty
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 12:26 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: So 21. Jun 2009, 15:09 Beiträge: 986 Wohnort: Neuenburg
Lieblingsmap: t-point
|
Schaut aufjedenfall sehr lecker aus! Mal ausprobieren 
|
 |
Shadow
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 12:38 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 09:09 Beiträge: 111 Wohnort: Pforzheim
Lieblingsmap: dust2, nuke
|
Des hat halt mal echt was aber ich kann mir das geschmacklich net so wirklich vorstellen ^^
_________________ Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Headshot her 
|
|
Nach oben |
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 13:34 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Habe ich schon mal vor zwei Jahren gegessen, als es in einem Restaurant angeboten wurde.
Da mir Hühnchen nicht so schmeckt fand ich das Gericht auch net so klasse. Allerdings war es bei weitem besser, wie es sich anhört!
|
|
Nach oben |
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 13:55 |
|
MFB Forenass |
 |
|
Shifty hat geschrieben: Schaut aufjedenfall sehr lecker aus! Mal ausprobieren  Shifty, du meinst sicher die ersten 2 Bilder? Du hättest das Huhn doch gerne von hinten gesehn XD Immerhin mal nen nackiges Huhn gesehen  Ja,ich habs rasiert vorher Allerdings ..also jede Woche will ich das nicht essen. Aber ist nen neuer Geschmack,hat echt was. süss-salzig-leichte schärfe ^^ leicht Sirupartig . Wie indonesische Sojasauce,die süssliche. Allerdings gibts kein Zuckerschock,keine Angst ^^ Probierts am besten mal mit Hühnerkeulen mit reduzierten Mengen halt. Das Huhn gibt ja auch Geschmack an die Sauce ab. Und der Lauch passt echt gut zu. Na denn. ^^ 
|
|
Nach oben |
|
 |
redbull
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 14:54 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 18:08 Beiträge: 1791 Wohnort: Wien
Lieblingsmap: cs_italy
|
Werd ich sicher mal ausprobieren, glaub aber es wird mir zu süß sein. Geht aber nix übers Beer-Butt-chicken  apropos Pepsi geht ja mal gar ned. 
_________________ ___473___ Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben
|
|
Nach oben |
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 14:58 |
|
MFB Forenass |
 |
|
redbull hat geschrieben: Werd ich sicher mal ausprobieren, glaub aber es wird mir zu süß sein. Geht aber nix übers Beer-Butt-chicken  Dat stimmt. Nur legggaaaaaa und super saftig..allerdings kein Bier Geschmack Danke Red !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shifty
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 16:06 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: So 21. Jun 2009, 15:09 Beiträge: 986 Wohnort: Neuenburg
Lieblingsmap: t-point
|
|
 |
Rei Ayanami
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 18:27 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 22:13 Beiträge: 74 Wohnort: Die Schweiz
Lieblingsmap: cross
|
Das war ja klar Shifty 
_________________ Rei Ayanami Spezialität: ninja defusing
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.med.gyn.
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 20:57 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 21:40 Beiträge: 3779 Wohnort: Maaskantje
Lieblingsmap: de_maaskantje
|
|
Nach oben |
|
 |
Monoberg
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 10:01 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
|
Ich finde die Vorstellung auch mehr als widerlich (und ungesund)
|
|
Nach oben |
|
 |
schelli.de
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 11:46 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:58 Beiträge: 808 Wohnort: aiberschdorfer bua
Lieblingsmap: dolls ww
|
naja es werden eig. viele dinge mit cola gekocht, bzw auch mariniert!! bestes beispiel sind denk ich die spare rips, im allgemeinen das süß-saure fingerfood zug wird viel in cola eingelegt!! mal nen kleinen tipp vom fach: wenn ihr nen wild essen macht, egal ob braten, gulasch, oder was kurzgebratens, immer mit nen schluck cola oder spezi ablöschen, gibt nen geilen geschmack 

|
|
Nach oben |
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 14:10 |
|
MFB Forenass |
 |
|
schelli.de hat geschrieben: naja es werden eig. viele dinge mit cola gekocht, bzw auch mariniert!! bestes beispiel sind denk ich die spare rips, im allgemeinen das süß-saure fingerfood zug wird viel in cola eingelegt!! mal nen kleinen tipp vom fach: wenn ihr nen wild essen macht, egal ob braten, gulasch, oder was kurzgebratens, immer mit nen schluck cola oder spezi ablöschen, gibt nen geilen geschmack  Allerdings. Da kann ichm Schelli-Dingens nur zustimmen. Die geilste BBQ-Marinade für Spareribs oder so ist mit Cola,Ketchup,Honig ... RICHTIG GEIL:. Mono.. Naja,hier sinds ja natürliche Zutaten ,ausser viell. in Cola. Soo ungesund ist das nicht,im Gegensatz zu dem was wir sonst konsumieren als "Essen".. naturidentische Aromen ,E-Nummern, Diverse Glutamate,gehärtete Fette, Verdickungsmittel, genmanipulierte Bestandteile, Analog-Käse,FormFleisch , etc. etc. Wie heissts so schön: "Was der Bauer net kennt frisst er net"
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|ac|d^
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Fr 12. Feb 2010, 23:21 |
|
MFB Tippspielguru |
 |
 |
Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
|
|
Nach oben |
|
 |
Moebi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 16:07 |
|
Gast bei MFB |
 |
Lieblingsmap: de westwood u.dust2
|
echt ne geile sache muss ich unbedingt mal ausprobieren gut das ich jetzt urlaub hab 
|
|
Nach oben |
|
 |
counterplayer
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Di 16. Mär 2010, 22:39 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:52 Beiträge: 896 Wohnort: Berlin
Lieblingsmap: de_dust2, de_ww
|
hmmmm sieht gut aus
aber als ich dem titel gelesen habe dachte ich jetzt kommt das foto mit dem huhn und die cola flasche in den arsch ^^
|
 |
redbull
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 09:03 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 18:08 Beiträge: 1791 Wohnort: Wien
Lieblingsmap: cs_italy
|
grad auf einer cd gefunden... ein BBC in meinem smoker 
_________________ ___473___ Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy is 2 low 4 you
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 15:05 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 16:06 Beiträge: 66 Wohnort: Friedrichshafen
Lieblingsmap: de_dust2
|
aussehen tuts lecker aber irgendwei vorstellen kan ich mir das nicht so ganz Cola und n Huhn ? 
|
 |
KaZuYa
|
Betreff des Beitrags: Re: Cola Huhn ^^ :D Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 20:41 |
|
MFB Forenass |
 |
|
Snoopy is 2 low 4 you hat geschrieben: aussehen tuts lecker aber irgendwei vorstellen kan ich mir das nicht so ganz Cola und n Huhn ?  Siehst ja dass es geht  Probiers mit 2 Hühnerkeulen,kostet nicht viel und wenns schmeckt kannste ja mal nen ganzes machen 
|
|
Nach oben |
|
 |