Autor |
Nachricht |
M4v3r1ck
|
Betreff des Beitrags: Maultaschen und Rührei Verfasst: Sa 31. Jan 2009, 15:38 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Lieblingsmap: unterschiedlich...
|
So hier mal n Rezept von mir Eigtl gedacht falls man mal hunger hat und es schnell gehen muss Für eine Portion/Person gedacht Man nehme: 1 Pfanne Butter/Öl zum fetten 4 Maultaschen 3 Eier (Diverse Gewürze)  So... Die Anzahl der Maultaschen und Eier ist eigtl. variabel, aber mit der Anzahl mach ich mein 'Essen' da ich denke, dass das für mich die beste Proportionierung ist. Zubereitung: Vor dem Beginnen empfehle ich, die Eier in einer Schüssel zu zerschlagen damit der Dotter mit dem Eiweis vermischt ist und die Maultaschen in 'Streifen' zu schneiden. Dann ein Stück Butter oder etwas Öl in die Pfanne geben, diese erhitzen und sobald die Butter einigermaßen verloffen ist die Maultaschenstreifen reinlegen. Diese dann ein bisschen braten lassen bis sie beidseitig ein bisschen 'geröstet' sind und schließlich dann die geschlagenen Eier hinzuschütten. Das Ganze dann in der Pfanne noch hin und her schieben bis die 'Rühreier' fest geworden sind. Alles dann schön in einen Teller, wer mag kann sich dann natürlich noch Gewürze wie Fondor, Petersilie oder sonstiges hinzugeben Et voilà, bon appetit 
|
|
Nach oben |
|
 |
MOF
|
Betreff des Beitrags: Re: Maultaschen und Rührei Verfasst: Sa 31. Jan 2009, 19:48 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
|
klingt gut wird mal ausprobiert 
_________________ is mir scheissegal wie dein vater heisst, solange ich hier angel, läuft mir keiner übers wasser!!
das bin ich
|
|
Nach oben |
|
 |
fliesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Maultaschen und Rührei Verfasst: Sa 31. Jan 2009, 20:10 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
ui ich dachte schon ich esse das als einziger mensch SO wie beschrieben ^^
_________________ counting all the assholes in the room well I´m definitly not alone, well I´m not alone
|
|
Nach oben |
|
 |
Josch@
|
Betreff des Beitrags: Re: Maultaschen und Rührei Verfasst: Sa 31. Jan 2009, 20:21 |
|
MFB Forumkenner |
 |
|
meine mama macht das immer 
|
 |
Skillz
|
Betreff des Beitrags: Re: Maultaschen und Rührei Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 21:14 |
|
MFB Forumfreund |
 |
Lieblingsmap: d2
|
sieht echt lecker aus muss ich mal nachmachen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Maultaschen und Rührei Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:05 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
|
Nach oben |
|
 |
Josch@
|
Betreff des Beitrags: Re: Maultaschen und Rührei Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:06 |
|
MFB Forumkenner |
 |
|
Rudolf hat geschrieben: einzige frage... wo kriegt man fertige vernünftige maultaschen? bürger oder burger sind die mit abstand besten 
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Maultaschen und Rührei Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:08 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
Josch@ hat geschrieben: Rudolf hat geschrieben: einzige frage... wo kriegt man fertige vernünftige maultaschen? bürger oder burger sind die mit abstand besten  und wo kriegt man die? ich weiß ja nich wo ihr herkommt, aber hier im westen sind das nich gerade die verbreitetsten dinger...

|
|
Nach oben |
|
 |
Eliteflop
|
Betreff des Beitrags: Re: Maultaschen und Rührei Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 23:01 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:45 Beiträge: 143 Wohnort: Kuchen
Lieblingsmap: Pira
|
1 Michelinstern für Mavs Kochkünste. !up M4v Mach das auch gerne aber meistens noch verfeinern mit 2 - 3 Zutaten

|
|
Nach oben |
|
 |
M4v3r1ck
|
Betreff des Beitrags: Re: Maultaschen und Rührei Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 23:33 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Lieblingsmap: unterschiedlich...
|
Maultaschen bekommste zum Beispiel inner Metro oder auch sonst eigtl in Läden wie Tengelmann, Edeka oder sonstiges Und ja Bürger sind eigtl die bekanntesten bzw besten Maultaschen (Pers. Meinung) Und danke für die positiven Lobeshymnen ;D
|
|
Nach oben |
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Maultaschen und Rührei Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 23:36 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Also das Rezept ist ein bissi verfälscht. Eigentlich kommt da nach schwäbisch badischem Rezept ein paar geschnittene Zwiebeln und Speckwürfel(am Besten vom Schwarzwälder Schinken) rein Das schmeckt Hammer! 
|
|
Nach oben |
|
 |
MOF
|
Betreff des Beitrags: Re: Maultaschen und Rührei Verfasst: Di 24. Feb 2009, 17:50 |
|
MFB Interessierter |
 |
 |
|
getestet und für gut empfunden stiftung mof sagt sehr gut 
_________________ is mir scheissegal wie dein vater heisst, solange ich hier angel, läuft mir keiner übers wasser!!
das bin ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Maultaschen und Rührei Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 18:52 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
LadyNes
|
Betreff des Beitrags: Re: Maultaschen und Rührei Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 00:01 |
|
MFB Forumfreund |
 |
Registriert: So 24. Mai 2009, 13:04 Beiträge: 201 Wohnort: Frankfurt am Main
Lieblingsmap: dust 2, iceworld :D
|
leckkaa yam yam maultaschen  ich esse sie einfach nur normal.. ohne sauce 
|
|
Nach oben |
|
 |