War damals auf jedenfall ein beeindruckendes Stück Technik und viele schwören noch heute auf den einzigartigen Sound. Heutzutage eine absolute Rarität. Geeignet zum Einbau in ein Rack.
Klangbeispiel sehr dezente Einstellung
Hier gibt es ja auch ein paar Klampfenspieler und wollt mal schauen ob interesse besteht. Auch falls ihr Bekannte Musikenthusiasten habt. Habs noch nicht getestet, aber damals hats funktioniert. Werde ich noch testen. Bei Interesse dann auch Bilder des aktuellen Geräts und Nachweis der Funktion.
Betreff des Beitrags: Re: Effektgerät zu verkaufen
Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 02:38
MFB Forenass
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 23:11 Beiträge: 1220 Wohnort: Pjöngjang
Lieblingsmap: de_rush_mfb
Klingt interessant, ich hab nur ein Digitales Effektgerät von Korg. Welche Serie, bzw welches Baujahr? Kabel alle dabei? Sind das deine Bilder? Wie schlimm ist der Rost? Thanks in advance
_________________ Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Die Bilder sind wie gesagt nicht von mir. Der Zustand ist allerdings aüßerlich fast identisch. Kabel sind dabei. 6mm Klinke kann ich auch noch dazu geben.
Wenn wirklich interesse besteht werde ich gleich Fotos machen und die Effekte alle testen. Rost ist eig. keiner vorhanden. Baujahr und Reihe muss ich nachschauen. Ist auf jeden Fall die Baureihe ohne die zusätzlichen Effekte. Also die oben abgebildete Version.
*EDIT: Tja die Sache hat sich wohl erledigt...
Habe es gerade getestet und das Gerät zeigt dauerhaft den Insta Patch Error an. Einstellungen sind eig. richtig. Von daher kann ich die Funktion nicht testen. Woran es liegt kann ich nicht sagen. Alle Regler lassen sich normal drehen und der Bypass funktioniert.
Compressor und Phaser reagieren nicht auf Eingabe vom Footswitch, also denke ich liegt das Problem bei den beiden. Distortion, Chorus/Flanger und Master reagieren so, wie sie sollen.
Evtl. ist die Sache mit ner kleinen Reparatur zu beheben. Es liegt auf jeden Fall kein kompletter Defekt vor.
Insofern wäre des Gerät für 100€ VB an Bastler zu vergeben. 100€ VB, weil der Footswitch noch voll funktionsfähig ist und der alleine bei Ebay usw. schon für 90€ gehandelt wird.
Betreff des Beitrags: Re: Effektgerät zu verkaufen
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 10:27
MFB Ehrenmember
Lieblingsmap: cs_office
Hallo Leute, danke für den Hinweis, mir ist zufällig grade mein Multieffektgerät ausgefallen! Allerdings möchte ich genau das gleich nochmal kaufen (Rocktron Intellifex, heißt jetzt Xpression). Hatte damals 2.150,- DM dafür bezahlt , kostet jetzt noch 450,- EUR. Habe aber auch erstmal keine Kohle, im Moment benutze ich deshalb die Effekte vom Preamp und statt Effektgerät ist jetzt ne Rackblende drin
Cheers, Martin
_________________ I would leave i would leave, if i could i would
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.