sony hat geschrieben:
und man sieht die ralley fahrer sind die besten fahrer
Na sowieso! Rally fahren bedeutet präzise und schnell eine Strecke unter ständig wechselnde Bedingungen fahren...
Das können die von der F1 nicht.
Walter Röhrl hat geschrieben:
In 10 Sekunden war ich auf 200. Da hab ich schon 5 mal schalten müssen. Hab deshalb rechts eine breitere Hand wie links. Des kommt von diesem ewigen schalten in diesem Auto.
Ich bin a richtiger Sportkrüppel! (Walter Röhrl)
Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche. (Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam. (Walter Röhrl über den Sport Quattro S1)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf (Walter Röhrl - Nordschleife)
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat. Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...mit der Tendenz zum Drift...
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.
Über den Antritt / die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1: Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht
Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier!
Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße.
Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl
In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch