Aktuelle Zeit: Do 15. Mai 2025, 18:34

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jugendliche erschlagen mutigen S-Bahn-Fahrgast
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 10:55 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: fy_any
Zitat gmx.net:
Zitat:
München (dpa) - Er wollte helfen und wurde dafür von zwei jugendlichen Schlägern zu Tode geprügelt: Weil ein 50-Jähriger in einer Münchner S-Bahn Jugendliche vor einem Raub schützte, schlugen und traten die zwei Angreifer am Samstag brutal auf ihn ein.

Wie weit ist es in unserem Rechtsstaat gekommen?

Zitat:
Die beiden Schläger (17 & 18 Jahre alt) hatten am S-Bahnhof Donnersbergerbrücke gemeinsam mit einem weiteren 17-Jährigen eine Gruppe von Jugendlichen angegriffen und Geld von ihnen gefordert. Die 13- bis 15-Jährigen stiegen dann in eine S-Bahn. Während der eine 17-jährige Angreifer zurückblieb, folgten die beiden anderen jungen Männer der Gruppe in die Bahn, drohten erneut und forderten Geld. Dabei ging es nur um kleine Summen, sagte der Chefermittler der Münchner Mordkommission, Markus Kraus, am Sonntag.

Der 50-jährige Fahrgast wurde Zeuge der Drohungen, wollte seine vier jungen Mitfahrer schützen und verständigte per Handy die Polizei. Den vier bedrohten Jugendlichen bot der Mann an, mit ihnen zum S-Bahnhof in Solln zu fahren und gemeinsam mit ihnen auszusteigen.

Auf dem Bahnsteig in Solln folgten die beiden Schläger der Gruppe und attackierten den 50-Jährigen. Einen ersten Angriff konnte der Mann noch abwehren, doch dann war er den Schlägen und Tritten der beiden mutmaßlichen Täter wehrlos ausgesetzt. Sie prügelten so massiv auf ihn ein, dass er bewusstlos liegenblieb und später starb.

Da fragt man sich, wo soll das noch hinführen? Was haltet ihr davon?

Betreff des Beitrags: Re: Jugendliche erschlagen mutigen S-Bahn-Fahrgast
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 11:33 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_dust2
ich will das Jugendliche genauso hart bestrafft werden wie erwachsene !

im fall der beiden idioten, würde ich sagen, 100 Jahre bzw, lebenslänglich,das geld was sie im knast noch einnehmen sollen die angehörigen bekommen, und zwar alles (zur ironie das sie 15!!! € haben wollten) leider gibt es bei uns keine Todesstarfe, da würde ich keinerlei mitgefühl zeigen ! warum auch?!

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 12:51 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: fy_pool_day
Zitat:
im fall der beiden idioten, würde ich sagen, 100 Jahre bzw, lebenslänglich,das geld was sie im knast noch einnehmen sollen die angehörigen bekommen, und zwar alles (zur ironie das sie 15!!! € haben wollten) leider gibt es bei uns keine Todesstarfe, da würde ich keinerlei mitgefühl zeigen ! warum auch?!

Die Todesstrafe gibt es in (West)Deutschland seit 1949 nicht mehr und das ist auch gut so. Die Angehörigen der Opfer haben ja auch nichts davon, wenn die Täter tot sind, es gibt ihnen villeicht das Gefühl der Rache, jedoch im Endeffekt ist es genau das selbe wie jemanden zu töten.
Und das jugendliche genau so bestraft werden sollten, wie erwachsene kann ich dir nur mit geteilter meinung meinerseits bestätigen. Jugendliche machen Fehler, sie kennen ihre grenzen nicht und dann mal hier klauen, dort ein kleines bäulereichen oder auch ne handtasche stehlen. Jedoch, wenn es um das leben eines Menschen geht finde ich, sollte das gesetzt sie mit voller härte treffen und der Unterschied zwischen "Mord" und "Totschlag" sollte auch abgeschafft werden. Wenn leute auf Konfrontationskurs sind, sollten sie sich doch lieber Verbal auseinander setzten. Oder einen Ausgleich für ihre Agrssionen finden.

Soviel zum Thema meinersits.

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 13:15 
MFB Tippspielguru
MFB Tippspielguru

Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
sehr, sehr schlimm.
lieber wegsehen, als was machen, scheint die logische konsequenz zu sein. :bang:

Weiter geht's am 10.8.2017! :D

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 13:29 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_nuke
Ich finde das einfach schlimm.
Die Täter sind teilweise ja in meinem Alter.
Sinnlose Gewalt!
Die sollte man ins Gefängnis stecken und nie wieder rauslassen!
Im Kopf von solchen Menschen kann doch nicht alles ganz sauber sein!
Solche taten machen mich aggressiv.

Grundlos! Kein Schulabschluss!
Einfach nur Arm!
Einen 50 jährigen Mann totschlagen?
Mit dem gewissen würde ich mich Umbringen! :shot2:

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 13:50 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_piranesi
Mit 17-18 sollte man eigentlich schon genug Grips im Hirn haben....

Unglaublich, wie gestört manche Menschen heute nochsind :shock:
Diese Vollidioten gehören zu einer Haftstrafe verdonnert, die sie so schnell nicht vergessen werden! :evil:

Mein Beileid, an die Angehörigen :cry:
Denn wegen solchen armen, kranken ********.... werden Kinder ihren Opa nie mehr wieder sehn :(

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 14:03 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_nuke, de_westwood
Man sollte die zum Steine kloppen nach Sibiren schicken

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 14:50 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: de_desert_atrocity_v
es ist echt erschreckend...

einer der meiner meinung alles richtig macht wird zu tode verprügelt. wegen ein paar euros.
hatt eigentlich auch immer die einstellung in solchen fällen zu schlichten oder dazwischen zu gehen, aber wenn ich das hör muss ich das echt überdenken

einfach traurig

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 14:54 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
DarthBane hat geschrieben:
Man sollte die zum Steine kloppen nach Sibiren schicken

naja die werden jetzt auf Mord verklagt<
geh von mindestens 10Jahre Haft aus<
velleicht 15Jahre<
ist sehr viel im Leben...
weil man lebt nur einmal!und wem das nicht klar ist,ist ein Träumer!
und das alles nur weil sie sich in ihrem Stolz(geh davon aus) verletzt gefühlt haben<
mein Beileid der Famiele ;)

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 15:00 
MFB Admin
MFB Admin

Zitat:
Alle drei Beschuldigten sind bereits mit dem Gesetz in Konflikt geraten, teils wegen Diebstahls, Körperverletzung oder räuberischer Erpressung. Der 18-Jährige hatte bereits drei Einträge, der später festgenommene 17-Jährige war zweimal verurteilt.

Quelle Gmx.

Da bleibt doch nichts anderes mehr über als die mal 15 Jahre ins Gefängnis zu bringen

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 15:14 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: de_desert_atrocity_v
Die sind ja so hohl im Keks,daß sie nicht lernen würden,würde man sie einsperren,weil der Strafvollzug ist ja auch keine richtige Strafe (so etwas wie die Bootcamps in den USA wäre richtig) Natürlich würde ich mir überlegen ,ob ich einschreiten würde,was ja sehr gefährlich werden kann wie man sieht!
@Cross ,man ist ein Opa wenn die Kinder ,Kinder haben,nicht wenn man 50 ist,ich bedanke mich^^

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 15:15 
MFB Admin
MFB Admin

Zitat:
@Cross ,man ist ein Opa wenn die Kinder ,Kinder haben,nicht wenn man 50 ist,ich bedanke mich^^

Nicht jeder "Opa" ist auch ein "Opa"

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 15:24 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

Lieblingsmap: fy_any
Nur weil man sich in seiner Ehre angegriffen fühlt, dafür jemanden so umzunieten, das der dann nichtmehr aufsteht ist echt schon doll. Als ich die Zeilen auf gmx gelesen hatte war ich erstmal baff. Diese Brutalität und Gewissenlosigkeit. Wie schon gesagt, waren die beiden schon mehrfach vorgestraft. Jetzt kommt Mord o. Totschlag hinzu, mit 17 o. 18 eine anschauliche Karriere! :bang:
Wenn sie für 10 Jahre in den Bau gehen, kommen sie mit knapp 30 wieder raus, keine abgeschlossene Berufsausbildung, Ex-Knackie. Mit einem von beiden ist man schon gestraft. Mit beiden landet man nur wieder in dem Sog. Dies wird nicht die letzte Straftat von denen bleiben.
Als Bestrafung würde ich die wirklich nach Sibierien schicken lassen, zum Steine klopfen. Dabei wird einem auchnoch ordentlich die Birne gewaschen.
Keinerlei Respekt, absolute Gewissenlosigkeit und Brutaliät.
Fazit: Hinter Schloss und Riegel und niemehr das Sonnenlicht sehen lassen.

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 16:51 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: Tera Online :D
Mir fehlen einfach nur die Worte...

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 20:18 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Lieblingsmap: de_westwood
100% Lebenslänglich...

da fragt man sich echt, wie man zu sowas fähig ist....

MFB3 D2 Only:
Bild

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 02:56 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
solche Leute sollten ausgewiesen werden...

Ja auch wenn es deutsche sind. Ab mit denen in irgend ein Entwicklungsland wo sie sich Gedanken drum machen müssen, wie sie was zu Essen aufen Tisch bekommen. Dann kommen die auch nicht auf so eine Scheiß idee...

(nicht ernst nehmen, auch wenn ich die Idee wirklich gut fände)

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 10:41 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Traurig dass die CDU/CSU so einen schlimmen Vorfall wieder Wahlkampf nutzen muss und direkt nach härteren Strafen schreit.
Man fragt sich auf welche Tatsachen sich Politiker Stützen wenn sie elementar andere Forderungen stellen als die Beteiligten "Experten" (Richter, Polizeigewerkschaften, Kriminologen, Pädagogen und Wissenschaftler...) ? Etwa auf primitive Rachegelüste und Emotionen aus dem Affekt ?

Eigentlich sind sich doch alle einig dass das deutsche Strafrecht in diesem Bereich absolut ausreichend ist.
Es gibt sicher tausend Baustellen: Die Gerichtsverhandlungen müssen "sofort" nach der Tat stattfinden, es muss unmittelbarer Zusammenhang zwischen Tat und Strafe hergestellt werden. Für erstauffällige Täter muss der verhandene Strafenkatalog voll ausgeschöpft werden (temporärer Jugendarrest als "Warnschuss"). Es muss mehr Präsenz und frühzeitigere Prävention (z.B. auch durch Alkoholverbote an öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Verkehrsmitteln) geben, sowohl Polizei, Richter, Sozialpädagogen als auch Lehrerstellen müssen geschaffen statt gestrichen werden.
Ist doch eigentlich relativ einfach was sinnvolles zu unternehmen- aber nein im Wahlkampf mal lieber nach härteren Strafen rufen, "Wir tun was". Gebetsmühlenartiges Wiederholen von Unsinn macht ihn nicht plausibler. Wobei: Was bei Roland Koch in Hessen nicht geklappt hat kann ich Bayern natürlich gleich ganz anders ausgehen :)

In diesem Fall sollte natürlich (wie vom Staatsanwalt geforder) mit der vollen härte des bestehenden Gesetzes durchgegriffen werden --> Mord nach Jugendstrafrecht

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 11:44 
Gast bei MFB
Gast bei MFB

Lieblingsmap: de_westwood
Monoberg hat geschrieben:
Es muss mehr Präsenz und frühzeitigere Prävention (z.B. auch durch Alkoholverbote an öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Verkehrsmitteln) geben, sowohl Polizei, Richter, Sozialpädagogen als auch Lehrerstellen müssen geschaffen statt gestrichen werden.

Hast ja schon recht, aber wer soll das bezahlen? Sämtliche Stellen die du da schaffen willst, würden aus öffentlichen Mitteln bezahlt werden. Dafür brauch es Steuergelder, wofür es wiederum Steuerzahler braucht. In unserer Gesellschaft, behaupte ich jetzt mal, nimmt der Anteil von Steuerzahlern an der Gesamtbevölkerung derzeit eher ab. Zusätzlich herrscht eh eine Grundabneigung gegenüber Steuererhöhungen und im Wahljahr wird auch kein Politiker auch nur in seinem Kämmerlein über irgendwelche Steuererhöhungen nachdenken, die in der Größenordnung sind um dem auch nur annähernd gerecht zu werden, was du da richtiger Weise vorschlägst.

Das Problem ist auch nicht wirklich eins was man meiner Meinung nach auf öffentlich INstitutionen wie Schulen, Ämter oder Behörden umwälzen sollte. Ich, und ich denke die meisten hier, würde doch nie auf die Idee kommen erstens irgendwelchen Kids ihr Milchgeld zu klauen und zweitens wenn das einer vereitelt dem an den Kragen zu gehen - geschweige denn ihn Tod zu prügeln.
Das Problem ist hausgemacht, in jedem Haushalt dieser Republik. Wr aus nem geordneten Haushalt kommt, mit Eltern die sich für ihn interessieren und mit ihm einen normalen Umgang pflegen der kommt nicht auf so ne shice - nichtmal in der Pubertät. NIemand kommt als Mörder oder Jugendlicher Intensivtäter auf die Welt.
Aber wer scho in seiner Kindheit und Jugend mit Alkohol, Gewalt, Hoffnungslosigkeit konfrontiert wird und von seinem Umfeld vermittelt bekommt, dass eh alles shice ist, der hat ne gute Chance zu jemandem zu werden, der Kinder um ihr Milchgeld bringen will und Leute verprügelt weil sie sich in den Weg stellen.

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 12:46 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Klar, nur die Eltern erreicht man nicht indem man einfach nur sagt "Ihr habt die Verantwortung". Da müssen Sozialarbeiter in die Familien, Streetworker in die Problemviertel und zusätzlich die Vorbereitung in der Ausbildung von Lehrern und Erziehern auf problematische Familienverhältnisse und z.b. Dinge wie die Klassengrößen und die
Individualförderung verbessert werden. Von alleine wird sich da nichts ändern...

Und mit dem fehlenden Geld hast du natürlich aktuell auch Recht.
Aber in den letzten 5 Jahren ist die Zahl der Steuerzahler und das gezahlte Volumen deutlich gestiegen. Da hat man es versäumt mehr in den genannten Bereichen zu investieren. Klar muss auch der Haushalt mittelfristig konsolidiert werden, aber man muss gegenrechnen was es den Staat finanziell kostet und (was viel wichtiger ist) wie sich die Wertelandschaft in der Gesellschaft verändert wenn man versäumt die besagten Bereiche zu stärken.

Wenn das Geld für die genannten Investitionen tatsächlich nicht reicht ist das immer noch kein Grund ein weiteres mal mit so einer populistischen Forderung nach härteren Strafen genau das falsche Signal zu geben und das auch noch vor dem Hintergrund der parteipolitischen Nutzung der Tat für den Wahlkampf. Immerhin waren dieses mal keine Täter mit Migrationshintergrund beteiligt sonst hätte das ganze vermutlich so kurz vor der Wahl noch den Rechtsaußen in die Hände gespielt.

Letzlich handelt es sich hier immer noch um einen bedauerlichen Einzellfall. Die Kriminialitätsstatistik malt ein völlig gegensätzliches Bild zu dem in diesen Tagen in den Medien dargestellten.
Alamierend ist "nur" die Härte, oder die Kaltblütigkeit junger Täter. Ein Grund mehr davon Abstand zu nehmen zu glauben dass ein solcher Täter in dem Moment seiner Tat darüber nachdenkt ob später wegen Mordes für 25 oder "nur" für 15 Jahre ins Gefängnis kommt....

BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 14:11 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_azze
Cub€$'72 hat geschrieben:
aber die Anderen die zugeschaut oder nicht wirklich mit eingeschritten sind tun mir auch Leid.

manche werden vor angst versteinert gewesen sein, aber ein paar wenige haben tatenlos zugeschaut und dafür hab ich überhaupt kein verständnis. wenn schon jemand zivilcourage zeigt, sollte man auch den arsch in der hose haben ihm zu helfen und ihn nicht ins verderben laufen lassen. :finger:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 25 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste