Aktuelle Zeit: Mo 2. Jun 2025, 20:39

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HRE und die Pleite
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 12:24 
MFB Forengott
MFB Forengott

"HRE-Chef Georg Funke hat die desaströse Lage seines Konzerns lange Zeit geleugnet. Jetzt steht er vor einem Scherbenhaufen. Die Politiker wollen ihn loswerden."

Was mich da ankotzt ist die Tatsache, daß die Bank als erstes die Anwälte vorgeschickt hat, um Gespräche mit der Bundesregierung zu führen und was weitaus schlimmer ist, daß in den ersten Gesprächen der volle Umfang der Verbindlichkeiten verheimlicht wurde.
Aber um den armen Hernn Funke müssen wir uns ja keine Sorgen machen. Wenn er geht, bekommt der feine Herr 50.000€ Rente im Monat, auf Lebenszeit.

Weiter: http://www.welt.de/wirtschaft/article25 ... haben.html

Betreff des Beitrags: Re: HRE und die Pleite
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 12:30 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Tjo...schöne Scheiße...
In guten Zeiten mit Gewinnen machen sich die Herren die Taschen voll und der Steuerzahler bekommt nix, aber wenn es abwärts geht soll der steuerzahler die Schulden bezahlen. Einfach ne Frechheit. Und die Herren Vorstände müssen nichtmal mit Privatvermögen dadfür haften

Füer die Rettung bin ich auch, weil alles andere noch mehr Pleiten nachsich zieht. Aber die 25 Mrd. sollen als Aktienanteile an den Staat gehen. Wenn es der bank jemals besser gehen sollte, kann die Anteile zurückkaufen oder dat Sch...unternehmen wird halt verstaatlicht..is ja wie im Sozialismus... :P

Aber 25 Mrd. reinzustecken ohne Gegenleistung und ohjne Aussicht, das es wieder an den staat zurückfliesst is ne Frechheit...ES IST UNSER GELD. Keine kohle für Kiddies, Schule oder Pendlerpauschale, aber hier verpulvern...die ham doch den Arsch offen.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 21:40 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

was ich am schlimmsten finde sind nicht nur die Taten der Manager alleine sondern das komplette Versagen des Aufsichtsrates. Da sitzen sämtliche Politiker und Minister aller Pateien und niemanden fällt es auf. Und am Ende machen die dann wieder ein auf: Der böse böse Manager, hat alle hinters Licht geführt.

Und die Leute aus den Aufsichtsräten dürfen bleiben und schön weiter abkassieren ...

ne ne .. armes Deutschland

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2008, 18:26 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Tjo...mit ihrem Vermögen, Abfindungen und Pensionen würde ich se dafür haften lassen. Solange Gewinne gemacht werden, verdienen die sich dumm und dämlich, da bekommt der Steuerzahler nix von ab. Aber wenn es schief geht, bezahlt den Mist der Steuerzahler. Man man man...

Ich würde die ganzen Bank halb verstaatlichen und wenn se wieder bei Kräften sind, können se sich ihre Anteile vom Steuerzahler wieder zurückkaufen. Aber das wird wohl nich passieren..

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2008, 19:23 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Hm, irgendwie wundert mich das nicht mehr. Wir haben dieses System ja schön brav von den Amis übernommen, also müssen wir auch damit leben... btw, ich arbeite selbst in nem Amiverein, also nehm ich mich da nicht aus ;)

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 10:07 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
MFB|Sl!mer hat geschrieben:
Aber 25 Mrd. reinzustecken ohne Gegenleistung und ohjne Aussicht, das es wieder an den staat zurückfliesst is ne Frechheit...ES IST UNSER GELD. Keine kohle für Kiddies, Schule oder Pendlerpauschale, aber hier verpulvern...die ham doch den Arsch offen.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

wird auch keiner machen
schweden hatte in den 90er auch ein schwere finanzkrise
auch eine bank nach der ander ging pleite
der staat hat geholfen
und als die finanzlage wieder besser wurde
profitieren der staat dann von den rückzahlunge

aber wie slimer erkante es muss gehandelt werden
denn wenn wir es nicht machen sind die aussmasse noch schlimmer

BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 18:15 
MFB Forengott
MFB Forengott

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) müsse schnell aufklären, „wieso er sich um 55,5 Milliarden Euro verrechnet hat“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, am Samstag in Berlin.

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 79366.html

Mal eben um 55 Milliarden verrechnet. :kotz: Wissen die überhaupt noch, was die da tun?

Pressemitteilung vom 25.03.2012: Skandal! Griechische Finanzexperten hielten Taschenrechner verkehrt herum. Milliardenhilfen überflüssig!

BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 23:32 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
120 milliarden schwarzgeld von griechichen steuersündern liegen
in der schweiz.da versteh ich echt nix mehr.
beim sport gibts immer ne regel.wer schummelt wird bestraft bzw
wird rausgeworfen.siehe türkei und championsliga.
warum gilt das net auch für griechenland.die kamen mit geschönten zahlen um den euro zu bekommen
und wir zahlen die zeche.finde ich ungerecht.von mir aus können die raus.dann
lieber die türken aufnehmen die nen wachstum von 8% haben und denen die menschenrechte einprügeln.
das wäre mir lieber als so ne verlogene politik.
und meine kleine schwester von 5 jahren weiß schon wie rum man nen taschenrechner hält...einfach.. :bang:

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 01:17 
MFB Forengott
MFB Forengott

koelsche jeck hat geschrieben:
warum gilt das net auch für griechenland.die kamen mit geschönten zahlen um den euro zu bekommen

Das wurde damals sogar veröffentlicht, daß die Zahlen von Griechenland, Portugal und Italien schöngerechnet waren. Das hat sogar der damalige Bundeskanzler Schröder zugegeben. Im Gegenzug versprachen die Länder ihre Finanzen in Ordnung zu bringen. Was daraus wurde sehen wir jetzt.

Übrigens, mit der erneuten Erweiterung des Rettungsschirms diese Woche, wurde beschlossen, daß Griechenland 2013 nochmal 110 Mrd € 2013 erhält. Alle Politiker haben es gewusst. Selbst der kleine Mann auf der Straße. Und was wurde es? Unter den Tisch gekehrt.

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 13:25 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

ja geht drunter und drueber im moment.
jetzt haben sie in griechenland nen ex-bankier zum chef gemacht.es wird immer verrueckter.

die ganzen milliarden die wir nach griechenland schicken gehen direkt wieder an die banken.da wird nicht 1 cent in das land selber investiert.deshalb bellt herr ackermann ja auch man koenne griechenland nicht pleite gehen lassen.mittlerweile sollen die banken freiwillig auf einen teil der schulden verzichten,ja is klar.

und back to topic.ich hab vor kurzem gelesen das die hre mit dem ersten hilfspaket(also dem paket mit dem die hre gerettet wurde) sofort wieder griechische anleihen gekauft hat.das schlaegt dem fass den boden aus.

p.s.kleiner tipp von mir,mal bei youtube dirk müller suchen.mr.dax,wie man ihn auch nennt, bringt das ganze durcheinander verstaendlich erklaert rueber.

BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 20:53 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: de_dust2
jungs, nutzt diese einmalige wirtschaftliche schuldensituation aus und investiert in minenaktien. :-D

Bild

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beiträge ]