Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:24


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmähgedicht
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 13:06 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2008, 10:56
Beiträge: 3158
Wohnort: Düsseldorf
Lieblingsmap: D2
Tja seit 2 Tagen versuch ich meinen Blutdruck wieder unter Kontrolle zu bekommen. Als Politisch Interessierter Mensch saß ich also Freitag mit dem Brötchen in der Hand vor dem Fernseher um zu sehen wie Merkel versucht sich aus der Scheiße in die Sie sich geritten hat wieder raus zu kommen.
Da Erdogan ja auch als Privatmann gegen Böhmermann geklagt hat, dachte ich das ist der Anker mit dem Sie sich aus der Jauche raus zieht....Gesicht gewahrt, Böhmermann noch schnell Verbal ne ohrfeige verpasst, und dem Knaller von Bosporus viel Erfolg bei seiner Klage gewünscht.
Zwar auch Peinlich aber Mutti sitzt das dann wie immer aus.
UND DANN DAS!!!!
Selten hab ich mich für Politik so geschämt wie am Freitag!
Das Gedicht......Leute selten so einen Mist gehört. Ist es Satire?? Ja. Aber das macht sie nicht zu einer guten, sondern ist einfach nur Geschmacklos und wiederwärtig. Das sich jemand beleidigt fühlt kann ich verstehen.
Dafür haben wir ja unser Gesetzbuch, darin den §185 ( was Erdogan auch getan hat ) und gut ist.
Aber es muss ja MAJESTÄTSBELEIDIGUNG sein!!
Und weil der § ist wie er ist muß Merkel entscheiden.
Und da Mutti sich eh schon weit aus dem Fenster gelehnt hat, sitzt sie in der Scheisse die Sie sich selber gelegt hat.
Kein Protest wegen des einberufen des Deutschen Botschafters in der Türkei wegen eines kleinen Liedchens....Erdo-wie. Erdo-wan Erdo-gan......das Ding war gut gemacht. Selten zu gelacht.
Nei, Merkel verbeugt sich vor nem Möchtegern Diktator und gibt Klein bei!
Warum??
Scheiss auf Frei Meinung, wenn einem die Flüchtlinge im NAcken sitzen und man bemerkt das die eigene Flüchtlinngspolitik so ziemlich für Arsch ist.
Also brauchen wir jemanden wie Erdogan, für den freie Meinung mit "Heil Erdogan" anfängt, und "bomben auf die Kurden" aufhört.
Für den haben die Armenier im 1.Welkrieg ja alle nen Kollektiven Herzschlag erlietten und wurden nicht umgebracht.......
und wer was anderes behauptet bekommt Lebenslang Knast!
Frei Presse......damit meint Er das man Autos entsorgen kann.....
Und auf dem Altar der fehlerhaften Flüchtlingspolitik liegt jetzt unsere Meinungsfreiheit!
Merkel betont zwar das es keine Vorverurteilung ist, aber wenn man genau hinsieht ist es genau das.
Erdogan wollte das sich Deutsche Politik zu seinen Gunsten äußert und sich ebenfalls zu seinen Gunsten entscheidet.
In dem Kontex hat Merkel Böhmermann sehr wohl an die Wand genagelt.
Noch eine kleine Sache an unsere Türkischen Freunde:
Ich habe in letzter Zeit viele Meinungen im Fernsehen oder in den Zeitungen von euch gelesen.
"Wer Erdogan beleidigt, beleidigt das ganze Türkische Volk" war so ziemlich die meist genannte Meinung!
Auch in Deutschland hatten wir mal einen KLEINEN KOMISCH MANN MIT SCHNUURBART, und jene die bei einem Witz über ihn Tödlich Beleidigt waren, trugen Braune Hemden und nannten sich SA......lohnt sich mal drüber nach zu denken!

_________________
helft den BOTS..
...die haben Langeweile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmähgedicht
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 23:06 
MFB-Stammie
MFB-Stammie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 23:26
Beiträge: 78
Wohnort: Cuxhaven
Lieblingsmap: de_cantina
Harry... auch ich hab mal darüber nachgedacht dieses Mißverhältnis der deutschen Politik gegenüber den anderen Staaten an den Pranger zu stellen...
Schön, dass Du mehr Arsch in der Hose hast als ich...
Aber leider, und das sag ich nicht gern, hast Du recht...
Mutti macht ein Preisschild an die deutsche Grenze....BRD für nen Ramschpreis zu übernehmen....
Welcher Staat auf dieser Erde läßt UNREGISTRIERT Leute ins Land???
Ich frag mich vor welchem Staatspräsidenten, König, Diktator oder was weiss ich wir als Deutsche noch buckeln müssen???
Ich weiss nicht wie es euch anderen so geht...aber ich mag meine Meinungsfreiheit..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmähgedicht
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 08:11 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6578
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
richtig so
1. er wuste das wes nicht erlaub ist und macht es trotzdem das war ein risiko das er jetzt zu tragen hat.
2. wir sind ein Rechtsstaat „Rechtsstaatlichkeit bedeutet, daß die Ausübung staatlicher Macht nur auf der Grundlage der Verfassung und von formell und materiell verfassungsmäßig erlassenen Gesetzen mit dem Ziel der Gewährleistung von Menschenwürde, Freiheit, Gerechtigkeit und Rechtssicherheit zulässig ist.“
und auch eine Kanzlerin hat sich daran zu halten würde sie das nicht tun wär ihr handel von Erdogan nicht zu unterscheiden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmähgedicht
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 09:55 
MFB Orga
MFB Orga
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:21
Beiträge: 986
Lieblingsmap: Assault
bin etwas erleichtert, dass ihr in deutschland auch nicht anders aufgestellt seid wie wir über den alpen....

dachte schon wir wären die einzigen die mit dieser rückgradlosen, weltfremden politik zu kämpfen haben. erst diese extremsituation mit der derzeitigen völkerwanderung zeigt uns das versagen der europäischen politik aber auf gaaaaanzer linie auf.

es malen so viele mühlen wie noch nie auf der welt - die wenigsten unter uns sind die betreiber dieser institutionen - man kann nur schaun, dass man nicht in die nähe von einem mühlstein gelangt und dann in seine eigene explosionszeichnung zerlegt wird.

pressefreiheit? bestes beispiel die erdogan opposition (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ener-brief)

würden unsere gesetze korrekt vollzogen werden, würde die hälfte unserer österreichischen links gerichteten politiker wegen hochverrats angeklagt werden müssen

zudem hätten wir eine geregelte und sinnvolle einwanderung bzw. asyl/kriegshilfe für diese vielen menschen deren hoffnung in europa lag und unmenschliche strapazen auf sich nahmen um hierher zu gelangen.

was diese falsche asylpropaganda unsererseits nun für konsequenzen haben wird, werden wohl unsere kinder auslöffeln müssen.


ich persönlich bin davon überzeugt dass dies alles nach einem bereits vor langer zeit geschriebenen drehbuch geschieht - ansonsten kann ich das verhalten der volksvertreter nicht verstehen. so viel ressourcen der bildung, geldmittel, netzwerke, informationen usw. derartig blöd zu verwenden ist eine spitzenleistung der europäischen politik.

für ein paar tage war es so schön bei uns: wir hatten uns der weltreligionen entsagt, keine grenzen, ein gemeinsames zahlungsmittel, in der schule lernten wir englisch mit dieser sprache konnten wir uns (bis auf frankreich) so gut wie überall verständigen, hatten eine freizeitgesellschaft die die wirtschaft ankurbelte, ein recht gut funktionierendes gesundheitswesen, mit einer angemessenen ausbildung gute chancen auf einen erfüllenden beruf, ressourcen für umwelt - nachhaltigkeit, ja im großen und ganzen wäre das eine zukunftsreiche gesellschaft geworden.

meine aktuelle perspektive:

eine veraltete religionsstruktur hällt wieder einzug, wir haben in österreich die höchste arbeitslosenrate die es jemals in diesem land gab, schulbildung???? könnte ich weinen, überwachungseinrichtungen seitens des staates bei denen die stasi neidisch geworden wäre (registrierkassen, bargeldlos, zugriff auf jegliche digitale bewegung....), gesundheitsapparate wie pension und krankenkassen finanziell am ende

ich lebe in der nähe von wr. neustadt - einer 50k einwohner stadt. vor 20 jahren stand da kein geschäftslokal leer. unternehmer hatten geld zum investieren, es gab jede menge lehrlinge und das gesamte erscheinungsbild war sauber

2016: gut 80% aller geschäftsimmobilien stehen seit jahren leer, die wenigen betriebe die es noch gibt leisten sich keine lehrlinge mehr - was zur folge hat dass auch die berufsschulen ohne schüler dastehen und in weiterer folge auch die lehrer ohne beschäftigung.
in den eher "einfachen" mittelschulen ist deutsch zur fremdsprache geworden - sowie umgansformen die ich nicht gutheissen kann.
eine stadtverschuldung die ihresgleichen sucht (die höchste in österreich)
das arbeitsmarktservice nimmt in diesen bezirk jährlich 7-9k arbeitssuchende auf und kann lediglich max. 2k vermiteln.......???!!!!?????ergo wächst in diesem bezirk die arbeitslosenquote jährlich um bis zu 7k menschen!!!!!!!!! großartig oder?

aber hauptsache wir bleiben schön vorm fernseher sitzen und gucken fussball oder in extremen fällen mockieren wir uns kurz über die tagesnachrichten...

keine ahnung wie sich das alles weiterentwickeln wird, habe aber richtig angst davor dass sich mal wieder jemand einen schnurzbart wachsen lässt und mit bomben um sich wirft.

wenns nicht eh schon unser erdodaktor ist.......

_________________
Bild


Bild

Ich habe keinen Speck! Das ist alles erotische Nutzfläche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmähgedicht
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 14:44 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2008, 10:56
Beiträge: 3158
Wohnort: Düsseldorf
Lieblingsmap: D2
MFB|rei_Jr hat geschrieben:
richtig so
1. er wuste das wes nicht erlaub ist und macht es trotzdem das war ein risiko das er jetzt zu tragen hat.
2. wir sind ein Rechtsstaat „Rechtsstaatlichkeit bedeutet, daß die Ausübung staatlicher Macht nur auf der Grundlage der Verfassung und von formell und materiell verfassungsmäßig erlassenen Gesetzen mit dem Ziel der Gewährleistung von Menschenwürde, Freiheit, Gerechtigkeit und Rechtssicherheit zulässig ist.“
und auch eine Kanzlerin hat sich daran zu halten würde sie das nicht tun wär ihr handel von Erdogan nicht zu unterscheiden.

Tja, formell hat Sie es gemacht.
Fakt ist der § ist aus dem Jahr anno dazumal.....Erdogan hat ihn gefunden und benutzt ihn jetzt.
Es geht nicht um dieses lächerliches Gedicht. Es geht darum das Erdogan gesagt hat:
"Merkel, SPRING"!!
Und Merkel hat gesagt:
"Ok, wie hoch"..... :ham:
Alles was der olle Möchtegerndiktator wollte, war das Merkel öffentlich IHN unterstützt, und das ist dann bei ihm zu Hause auch so aufgenommen worden.
Frau Merkel würde wohl zur Zeit alles tun, damit IHRE Flüchtlingspolitik als Erfolg gewertet wird. Erbärmlich.
Das Erdogan als Privatmann klagt kann ich nachvollziehen, das die Bundeskanzlerin sich vor dem Propaganda-Wagen eines Größenwahnsinnigen spannen lässt....NO WAY
Wer für Menschenrechte ist, freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit auf den Fahnen stehen hat, und die auch jeden und allen genau dies unter der Nase reibt.....
Der muss auch dafür einstehen, wenn es mal nicht genehm ist, sonst macht man sich lächerlich!
Bei der AFD haben die bestimmt vor lauter Freude über den Scheiss die Sektkorken knallen lassen :bang:

_________________
helft den BOTS..
...die haben Langeweile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmähgedicht
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 22:34 
MFB-Stammie
MFB-Stammie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 23:26
Beiträge: 78
Wohnort: Cuxhaven
Lieblingsmap: de_cantina
Ich finde es bedenklich, dass es doch noch Menschen gibt, die diesen Wahnsinn erkennen...nur können wir noch was daran ändern??
Das es in Österreich auch so schlecht aussieht...
Ich habe als Lehrer schon darüber nachgedacht Russisch und Türkisch zu lernen, damit ich ab und an noch was von dem verstehe was man HINTER meinen Rücken redet....habe manchmal echte Befürchtungen (bin 1.87m groß 93kg, Kraftsportler) aber diese Schüler zeigen einen eklatanten Mangel an Respekt und Umgangsformen....
Zum Thema Rechtsstaat und Rechtsstaatlichkeit: Habe nix darüber gefunden jeden UNREGISTRIERT ins Land zu lassen...sehr wohl aber darüber, die Staatsbürger vor Gefahren von innen und aussen zu schützen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmähgedicht
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 14:49 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6578
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
Kabarettist Nuhr nimmt Kanzlerin Merkel in der Causa Böhmermann in Schutz. Satire dürfe nicht alles. "Wir leben nicht in einer Bananenrepublik, in der man Gesetze nach Geschmack ignorieren kann."
Kabarettist Dieter Nuhr hat die Ermittlungen gegen Jan Böhmermann wegen eines Schmähgedichts auf den türkischen Präsidenten verteidigt. "Beleidigung ist gesetzlich verboten. Das gilt auch für den türkischen Staatspräsidenten, weil das Gesetz bei uns für jeden gilt", schreibt der 55-Jährige in einem Gastbeitrag für den "Tagesspiegel".
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) habe Böhmermann nicht türkischen Foltergefängnissen übergeben, sondern nur festgestellt, was selbstverständlich sein sollte, argumentiert Nuhr. Juristische Entscheidungen seien Sache der Justiz, nicht der Politik. "Hier gibt es nichts zu jammern. Wir leben ja nicht in einer Bananenrepublik, in der man Gesetze nach Geschmack anwenden oder ignorieren kann."
"Die Metaebene der Metaebene der Kunst"
Böhmermann hatte in seiner TV-Show den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verbal angegriffen, um nach eigenen Worten den Unterschied von erlaubter Satire und verbotener Schmähkritik zu zeigen. Satire dürfe aber nicht alles, schreibt Nuhr. Der Begriff "Ziegenficker", der im Gedicht auftaucht, sei rassistisch.
Er gehe davon aus, dass der Moderator mit der Argumentation juristisch durchkomme, "auf der Metaebene der Metaebene der Kunst" tätig gewesen zu sein.

"Dann werden vielleicht bald auch die Judenhasser, Holocaustleugner und Hassprediger Gedichte schreiben und behaupten, das Ganze sei ja nur Satire."

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... rmann.html

dito
möchte nicht wissen wenn Judenhasser, Holocaustleugner usw. ein Schmähgedicht /Satire bringen wie dann der aufschrei wäre

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmähgedicht
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 14:44 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2008, 10:56
Beiträge: 3158
Wohnort: Düsseldorf
Lieblingsmap: D2
Ach Micha....ich glaube wir reden an einander vorbei :lol2:
Was Fakt ist:
Böhmermann und sein Gedicht sind SCHEISSE!!
Was Nuhr betrifft, ich habe das Interview auch gelesen. Ja, es gibt bestimmt genug Menschen die es ebenfalls so sehen..
Aber das worum es geht, das betrifft es leider nicht.
Nochmal:
das Erdogan als Privatperson gegen ein Gedicht und seinen Verfasser klagt, ist mehr als Verständlich!
In unserem Staat hätte sogar ohne das der Erdowahn Anzeige erstattet hat, die Staatsanwaltschaft von sich aus ermitteln können, und ein Verfahren eröffnen können.
Die Staatsanwaltschaft ist in Deutschland verpflichtet, jede erkannt oder vermutete Straftat (egal was) zu verfolgen.
Hier wäre es der §185
Nicht der §103 bzw §104. Warum nicht?
Hier hat die Politik zu entscheiden ob die Staatsanwaltschaft ermitteln DARF
Nun Kommt`s......
Der Flüchtlings Deal zwischen Deutschland.....ups natürlich meine ich die EU und der Türkei steht.
Die Balkanroute ist dicht. Und keine arme Sau kommt mehr durch um sich vor unseren Grenzen die Füsse platt zu stehen.
Alles wäre klasse wenn es da nicht Extra 3 geben würde die ein kleines Liedchen gemacht haben.....und siehe unser Mr.Größenwahn bekommt Herzklopfen.....und der Deutsche Botschafter darf antreten.....Und Merkel?? Nix zu sagen....na ja...
Dann Böhmerann mit bekannten Gedicht.
Wie gesagt der §103......wenn die Kanzlerin es zulässt das ermittelt wird nur aufgrund der Tatsache das dann die Justiz entscheiden kann?
Nicht wegen Flüchtlingspolitik?? Das glaubst du wirklich??
Ich sag es gerne wieder. hier in Deutschland kann man Merkels Urteil! so oder so sehen. Weil wir in einem Rechtstaat leben der auch solche Entscheidungen verkraftet.
In der Türkei wurde das anders aufgenommen. Ich denke die Journalisten die dort im Knast sitzen haben Merkel jetzt ganz doll lieb!
dazu kommt, der beste Witz ever....
Nach §103 Ermittlungen zulassen aber das Teil dann 2018 abschaffen....also Böhmermann noch verurteilen lassen?? und dann wech damit.
Bin ich froh das der Bundesrat eine Initiative eingeleitet hat damit dieses Krude Stück Gesetz noch vor der Sommerpause verschwindet.
Und damit würde auch die Anklage laut dieses Majestätsbeleidigungsgehtjagarnicht und schon gar nicht gegen Erdogan nichtig.
Nicht die Klage wegen Beleidigung, und damit wäre alles so wie es sein sollte.
Jeder ist gleich, niemand gleicher weder Merkel noch Erdogan oder ein schlechter Satiriker..

_________________
helft den BOTS..
...die haben Langeweile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmähgedicht
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 11:50 
MFB Orga
MFB Orga
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Nov 2008, 11:11
Beiträge: 1285
Wohnort: Fränkische Schweiz
Lieblingsmap: Alle ausser dolls
Seit wann sind Reime auf Pennäler-Niveau strafrechtlich relevant? Derartige Sprüche findet man sonst nur an der Innenwand der Schultoilette. Nicht Böhmermann sollte belangt werden sondern seine Redaktion, die solches Trivial-Gedichtel zulässt / verfasst hat, das dann Satire nennt und noch von GEZ-Gelder finanziert wird (anderes Thema). Bömmi ist nur der Anchor-Man, der seinen Kopf hinhält. Aber ne bessere kostenlose PR -vom wilden Kurdistan bis Sachsen-Freital- als dieses Brimborium konnte es gar nicht geben (meinen uneingeschränkten Respekt dazu...Meisterleistung! ).

BtW: Die Causa Böhmermann ist nunmal wirklich Merkels geringste Sünde :!: :!: ...Obwohl :?: Sünden muss man begehen. Mutti sitzt nur aus.....Die Pflaume (HUCH!!...Beleidigung??) :jump:

_________________
"EY ALTER, wenn ich hier fische, gehst du nicht übers Wasser! Mir SCHEISSEGAL wer dein Vater ist!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de