MFB|Evilizer hat geschrieben:
Man wird es wohl kaum verhindern können,wenn so viele Kriminelle auf einem Haufen sind,dass es Gewalt gibt etc,mancher fühlt sich dort mit seinen Ansichten wohler als draussen.
Allerdings glaube ich trotzdem, dass man es auch so hinkriegen könnte, dass die meisten friedlich miteinander im Gefängnis leben. Ich finde einfach, dass man der Gesellschaft so noch viel mehr schadet. Da man einfach Leute ins "normale" Leben loslässt, die evtl. wirklich schlimme Dinge im Gefängnis erlebt haben und traumatisiert sind. Und außerdem gibt es auch genügend Unschuldige im Gefängnis. Des Weiteren finde ich es schlecht, wenn man Leute, die nicht allzu schlimme Dinge angestellt haben, mit Schwerverbrechern zusammensteckt. Das ist einfach unfair und außerdem schadet man damit der Gesellschaft, da das eigentlich niemand einfach so wegsteckt
Wie auch immer... ich finde das einfach unfair. Alleine schon wenn man sieht, wie die Strafen ausfallen. Ein Bankräuber kriegt in der Regel eine viel längere Haftstrafe als ein Vergewaltiger. Das finde ich einfach nur krank, pervers und erbärmlich. Dafür habe ich keinerlei Verständnis und über sowas könnte ich mich ewig aufregen.