Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:43


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taktisches Training
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 09:25 
MFB Orga
MFB Orga
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:21
Beiträge: 986
Lieblingsmap: Assault
ich würde gerne 1-2 mal im monat mit ambitionierten spielern eine trainingsstunde machen!

mir würde da eine ausgemachte zeit (vll eine stunde) vorschweben, in der die betreffenden teilnehmer in einem eigenen ts kanal im laufenden spiel am puplic ihre kommunikation verbessern um diese dann auch in folge im normalen spielbetrieb anwenden könnten.
die nicht involvierten spieler sollen sich aber nicht benachteiligt fühlen

merke es bei selbst, dass ich oft dem team wertvolle informationen nicht weiterleite, da ich mit überleben schon überfordert bin! (danke an sonic, pitti und moh :heul: )

will jetzt nicht auf esl niveau hinaus - einfach nur gezielt etwas trainieren ohne stress

wäre toll wenn einige der top spieler sich dazu entschliessen könnten da mit zu machen

denke da an moh, sauter, puma, harry, pitti, anna, lucky, magnum, fidschi, dikain, lodhino, carii, klick, shorty, fruchtzwerg, usw......mehr mädels wären super, weil ich die viel besser verstehen kann :D und wir männer ja immer auf die frauen hören und machen was sie sagen :nod:

_________________
Bild


Bild

Ich habe keinen Speck! Das ist alles erotische Nutzfläche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktisches Training
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 09:55 
MFB Forengott
MFB Forengott

Registriert: Di 7. Okt 2008, 10:01
Beiträge: 17263
Hatten wir schonmal probiert, ging in die Hose. Und es wurde auch recht schnell das Interesse verloren. Zumal man dann die Leute alle auf einen Termin bekommen sollte und Interesse dauerhaft vorhanden sein.

Harry kommt nicht ins TS, Lodinho glaub ich kaum.


Vom Ansatz her gut, keine Frage. Nur sollte man auch aufpassen, das mit dem gemeinsamen TS Channel und unterschiedliche Teams..... :wave:

Was ich selbst schon gemacht habe, Demos von mir selber und dann angeschaut. Beim ansehen: hätte hätte..... :hust:
So kann man sich selber auch etwas verbessern.

In erster Linie soll es einen ja Spass machen. :wave:

_________________
Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktisches Training
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 10:47 
MFB Orga
MFB Orga
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:21
Beiträge: 986
Lieblingsmap: Assault
spass is natürlich an nummer 1 könnte mir gut vorstellen, dass bei einer solchen sache mörder lustige unterhaltungen zu stande kommen

team rot und team blau würden nicht funktionieren?

glaube die kontinuität ist bei sowas ausschlaggebend. auch wenn mal keiner lust hat mit zu machen, und man ist quasi im trainingschat der einzige darf man sich deswegen auch nicht ärgern sondern eben am normalen spieleverlauf sich seinen spass gönnen

gehe auch nicht davon aus, dass sowas über jahre hinweg der reisser ist. bin aber überzeugt, dass durch plaudern neue ideen kreiert werden könnten

_________________
Bild


Bild

Ich habe keinen Speck! Das ist alles erotische Nutzfläche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktisches Training
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 10:51 
MFB Orga
MFB Orga
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Mär 2010, 03:47
Beiträge: 4276
Wohnort: Birstein,Hessen
Lieblingsmap: de_Inferno, de_train
Kommunikation und Publik, net böse sein...jetzt muss ich mal fett grinsen. :lol:
Also ist net böse gemeint, aber willst du dich dann immer mit deinen 5 Mann in einen Channel setzen ins selbe Team joinen weil sonst macht callen wenig sinn.
Wir haben auch die Regel das nicht im übermaß gecalled werden soll wenn man Tot ist, was in nem PCW völlig egal ist. Da kannst du wenn du gestorben bist alles callen was du siehst und hörst.

Bei MFB gibts wenige bis keine die "richtig" callen.
Kann mich an meine Ligavergangenheit in Source errinern und selbst da ist schlecht gecalled worden. (waren aber recht erfolgreich)
Das hat sich erst geändert als wir damals ein neues Team auf GO gemacht hatten (Zieli, Major Rabbit, Borki, Ich, Crahbash)
Wir haben 1Monat nur an der Kommunikation gearbeitet, jeden Tag und auch das ist net böse gemeint Crash hatte es dannach immernoch net auf die Kette gebracht.
Also auch net jeder ist dafür geboren, sachen mit den Augen aufzunehmen, und in worte zu verfassen und dabei noch gut zu spielen. ;)
Beim Ansager (In Game Leader) im 5on5 geht es soweit das man sagen kann das die meisten durchs callen nurnoch auf 60% ihres könnens Spielen (nur so als Anmerkung)

Aber genug Vergangenheit und blaa blaa. Was auf jedenfall im Publik altag schwierig an der Sache ist sind die Bezeichnungen, bei den Standartmaps hat man für fast jede Position ne Bezeichnung, so kann man schnell sagen wo was passiert...das ist bei der Vielzahl an Custommaps eig. nicht möglich...bzw man muss sehr kreativ sein. Weil es keine offizielen bez. gibt.
Was gehört in nen guten Call?
Anzahl, Positon, Aktion
bsp.
3, A-Lang, Pushen
2, Katas-Oben, Zielen ab
2 oder mehr, Banane, verschieben zurück
1kurz, 1lang, stehen standart

Kurze Ansagen die alles sagen was man braucht.

Was noch Wichtig ist sind evtl. Nades Zählen und Ansagen. Aber fürn Pub eher unbrauchbar.
Was ich z.B. in Stresssituation noch ansage ist, wann ich in Reload gehe, damit mein Mate net das selbe macht sondern eher auf Pistol wechselt bis ich wieder feuerbereit bin.
Dann kann er ja reloaden. Genauso sagen ich an, wenn ich verschiebe... hört sich dan meist so an "Schiebe nach A, B-Lang ist offen", aber auch das ist eig. nicht Publik relevant.

Das Wichtigste sind eig. Mapbezeichnungen...in Meinem Blog sind Mapoverviews mit Bezeichnungen für die Standartmaps die ich mal für unser Trainingsprojekt bei MFB erstellt hatte.Kannst du dir ja mal anschauen...dann wirst du denke ich verstehen wieso das für Pub net geeignet ist bzw für viele Maps nur sehr schwer möglich ist.

Hier gings jetzt von meiner Seite nur um Kommunikation...Spielmechanik, Movement, Aiming etc. sind ne andere Geschichte.

_________________
Bild
Mein Blog | ESL Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktisches Training
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 11:13 
MFB Orga
MFB Orga
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:21
Beiträge: 986
Lieblingsmap: Assault
:oki2: viele wertvolle informationen!!! danke!!

so ist´s: public, nix liga, fun

dementsprechend locker und angepasst sollte ja auch die ansage kommen (kreativität dürfte bei dem sonstigen geplauder ja kein problem sein)

meine idee dahinter wär ja die übrigen spieler mit zureissen und zu animieren im team zu spielen

manchmal bin ich ja schon echt dankbar, wenn man als bombe was ansagt und wenigstens ein paar laufen mit :krass:

ts is vll eh net nötig. wenn nur mehr der guten spieler sprach aktiver wären würde das schon berge versetzen

konnte das mal miterleben als anna einfach dem team ansagte was es zu tun hatte und dann gewann das team auch ....oh wunder

bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht dass bei uns nur mehr so gespielt wird, wie es angesagt wird - ich bitte einfach nur die guten player ihre teams zu stärken und erfahrung weiterzugeben anstatt restl essen zu spielen

und das mit ein bisschen absprache vor - während - nach dem zocken (quasi das zigaretterl danach gemeinsam rauchen :geil: )

_________________
Bild


Bild

Ich habe keinen Speck! Das ist alles erotische Nutzfläche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktisches Training
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 11:40 
MFB Orga
MFB Orga
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Mär 2010, 03:47
Beiträge: 4276
Wohnort: Birstein,Hessen
Lieblingsmap: de_Inferno, de_train
Wie hat Ava mal zu mir gesagt: "Wenn die aufm Pub brüllen, wir gehen alle xy, geh ich genau auf die andere Seite der Map" :D

Zu Kommunikation und Moh hab ich noch ne lustige Story. (der hatte 2 oder 3 Seasons mit uns gespielt)
Vorgeschichte: Wir haben zu dem Zeitpunkt, oft de_cbble gespielt, das ganze hatte sich über Wochen hingezogen.
de_cbble: Moh, Ich, Crashbash gehen mitte als T, Ava Gene waren vor B.
Moh called: "fenschter lin" Runde um Runde, Woche um Woche "fenschter lin" (schlechtes Headset kommt noch dazu)
3Wochen vergingen, 120 Runde T oder so...
Aufeinmal meint Ava: "Hier Lucky was erzählt Moh da als von seiner Tochter, Jaquline?"
Ich:" Hmm kA, die heisst doch XY..."
Ich:"Ey Moh was erzählst du da als?"
Moh:"Jö Fenschter lin halt ne"
Ich: "Hääääää"
Moh wechselt langsam auf Hochdeutsch..
Moh:"Ja, Fenschter Liiiin"
Ich:" Ich checks net was du meinst....15Sekunden vergehen"
Ich:"Ach FENSTER CLEAN"

:rofl:

_________________
Bild
Mein Blog | ESL Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktisches Training
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 12:44 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:42
Beiträge: 475
Lucky Lucker hat geschrieben:
Wie hat Ava mal zu mir gesagt: "Wenn die aufm Pub brüllen, wir gehen alle xy, geh ich genau auf die andere Seite der Map" :D
:rofl:


haha, mach ich auch :geek:

_________________
Bild
FUAAAARK!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktisches Training
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 13:22 
MFB Orga
MFB Orga
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:21
Beiträge: 986
Lieblingsmap: Assault
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

_________________
Bild


Bild

Ich habe keinen Speck! Das ist alles erotische Nutzfläche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taktisches Training
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 02:36 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 00:06
Beiträge: 297
Wohnort: Kaufering
Hahar, lustige Geschichte Lucky Lucker :D

Also ich finde die Idee gut Waschbär!! :oki: Derzeit kann ich zwar noch kaum ins ts, da mein Rechner einfach völlig überfordert ist, wenn ich unterm Spiel auch noch im ts bin. Aber hab vor in den nächsten Wochen mein Rechner zumindest weiter zu verbessern.. Sobald das besser bei mir klappt, würd ich bei sowas gerne mitmachen, falls das was wird Waschbär.

Was Ansagen usw. angeht, hab ich totale Probleme.. von daher würd ich das gerne trainieren. Weiß oft gar nicht wie ich was richtig ansagen soll. Kenn auch keine "Standardbezeichnungen" oder ähnliches. Das einzige was ich mittlerweile kenne ist die Banane auf inferno. :lol:

@Lucky:
Wo findet man denn Deinen Blog? Würd mir das gern mal alles durchlesen.

_________________
Bild

Jean Jaurès: "Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich wie die Wolke den Regen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de