Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:17


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heutige Gefängnisse - sinnvolle Strafe?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 04:20 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 00:06
Beiträge: 297
Wohnort: Kaufering
Huhu ;-)

Wenn man sich über die Bedingungen in den Gefängnissen (sowohl in amerikanischen, als auch in deutschen) Gedanken macht, stellt man sich (zumindest ich) doch die Frage, welcher Sinn dahintersteckt. Oftmals herrscht in den Gefängnissen so viel Gewalt, dass selbst Leute, die zuvor unbeschadet oder ohne große kriminelle Energie (oder gar unschuldig) ins Gefängnis gewandert sind, psychisch kaputt gehen. Meiner Meinung nach verschlimmert man damit die ganze Situation erheblich. :| Was denkt ihr darüber? Man sollte doch zumindest sicherstellen, dass ein Gefängnisinsasse keiner Gewalt ausgesetzt sein muss! Am Ende erreicht man doch das Gegenteil, was man eigentlich erreichen will!



Liebe Grüße!
Benni

_________________
Bild

Jean Jaurès: "Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich wie die Wolke den Regen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heutige Gefängnisse - sinnvolle Strafe?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 18:07 
MFB Admin
MFB Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Okt 2008, 09:33
Beiträge: 2784
Wohnort: Hamburg
Lieblingsmap: de_desert_atrocity_v
Man wird es wohl kaum verhindern können,wenn so viele Kriminelle auf einem Haufen sind,dass es Gewalt gibt etc,mancher fühlt sich dort mit seinen Ansichten wohler als draussen.

_________________
kagge wenn man(n) dumm ist,
und scheiße wenn man(n) es merkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heutige Gefängnisse - sinnvolle Strafe?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 23:51 
MFB Orga
MFB Orga
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:21
Beiträge: 986
Lieblingsmap: Assault
Hab mal ne doku über einen knast irgendwo im asiatischen gesehen:

Lauter schwerverbrecher und der häfen wird nicht mal abgesperrt! Keine gewalt keine psycho schmähs oder medikamente ! Die haben über musik und gemeinsame "tanz" choreographie die leute vollständig unter kontrolle
Einziges druckmittel ist, dass wenn jemand ausbüchst und gefasst wird muss er in ein normales gefägnis------ und da will anscheinend nicht mal der serienmassenverstümmelungsräuber hin
Super sache nur wir hier in europa als vorzeige gutmenschen haben eben diese abschreckung nicht zur verfügung

_________________
Bild


Bild

Ich habe keinen Speck! Das ist alles erotische Nutzfläche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heutige Gefängnisse - sinnvolle Strafe?
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 05:02 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 00:06
Beiträge: 297
Wohnort: Kaufering
MFB|Evilizer hat geschrieben:
Man wird es wohl kaum verhindern können,wenn so viele Kriminelle auf einem Haufen sind,dass es Gewalt gibt etc,mancher fühlt sich dort mit seinen Ansichten wohler als draussen.


Allerdings glaube ich trotzdem, dass man es auch so hinkriegen könnte, dass die meisten friedlich miteinander im Gefängnis leben. Ich finde einfach, dass man der Gesellschaft so noch viel mehr schadet. Da man einfach Leute ins "normale" Leben loslässt, die evtl. wirklich schlimme Dinge im Gefängnis erlebt haben und traumatisiert sind. Und außerdem gibt es auch genügend Unschuldige im Gefängnis. Des Weiteren finde ich es schlecht, wenn man Leute, die nicht allzu schlimme Dinge angestellt haben, mit Schwerverbrechern zusammensteckt. Das ist einfach unfair und außerdem schadet man damit der Gesellschaft, da das eigentlich niemand einfach so wegsteckt :?

Wie auch immer... ich finde das einfach unfair. Alleine schon wenn man sieht, wie die Strafen ausfallen. Ein Bankräuber kriegt in der Regel eine viel längere Haftstrafe als ein Vergewaltiger. Das finde ich einfach nur krank, pervers und erbärmlich. Dafür habe ich keinerlei Verständnis und über sowas könnte ich mich ewig aufregen. :bang: :bang: :bang:

_________________
Bild

Jean Jaurès: "Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich wie die Wolke den Regen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heutige Gefängnisse - sinnvolle Strafe?
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 22:07 
MFB Orga
MFB Orga
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:21
Beiträge: 986
Lieblingsmap: Assault
Bei eindeutig bewiesenen schwerverbrechern wär der gute alte dorfpranger was feines...
Eine öffentlich mediale zurschaustellung der bösartigkeiten der zivilen bevölkerung dem deliquenten gegenüber liess ja schon vor einigen järchen viele böse jungs das böse sein lassen....
Kost auch viel weniger als betreutes wohnen mit therapie, essen, sport, weiterbildung, pension und was weis ich was der steuerzahler für den heutigen insassen mitbezahlt

_________________
Bild


Bild

Ich habe keinen Speck! Das ist alles erotische Nutzfläche!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de