Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:17


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wulf vor Gericht
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 12:56 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2008, 10:56
Beiträge: 3158
Wohnort: Düsseldorf
Lieblingsmap: D2
Schau mir gerade N-TV an und bekomm ne Krise. Da wird unser Ex-Bundespräsident wegen 780€ wegen Vorteilnahme vor Gericht gestellt. Die Staatsanwaltschaft hat bis Dato 1000000€ an Ermittlungen bezahlt um das zu erreichen.
Selbst wenn dieser Egomane verurteilt wird was ich nicht glaube sehe ich hier nicht den Nutzeffekt. Bis her sind alle Vorwürfe gegen Wulf in den Sand gelaufen.
Klar ist der Mann in seinen Entscheidungen "unglücklich" gewesen, aber rechtfertigen 780€ einen Millionen Prozess an Steuergeldern??
Wenn ich sehe das im Bundestag Abgeordnete sitzen, die neben bei ohne ende Gelder von Firmen bekommen, weil sie in Aufsichtsräten sitzen, frage ich mich wie man in Deutschland Bestechlichkeit bewertet.
meine Fresse ich könnte platzen vor Wut :bang:

_________________
helft den BOTS..
...die haben Langeweile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wulf vor Gericht
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 13:24 
MFB Forengott
MFB Forengott

Registriert: Di 7. Okt 2008, 10:01
Beiträge: 17263
Von 35 Anklagepunkten ist einer übrig geblieben. Da gehts um erwähnte 720€.
Und Dank Bild und anderer Schmierenblätter ist er damals
vorverurteilt und Hingerichtet worden. Und scheinbar hat sich die Staatsanwaltschft
mehr von den Medien steuern lassen, als ordentlich zu ermitteln.
Was für eine irre Welt.

_________________
Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wulf vor Gericht
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 15:28 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36
Beiträge: 7151
Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
LEIDER geht es nur um die 780 Euro "Schmiergelder" :motz: :motz: :motz:

Dieser aalglatte Sack hat soviele "unglückliche" Entscheidungen getroffen, dass andere sofort ihren Job samt Pensionen verloren hätten...natürlich nur die die einige Etagen tiefer sitzen und wirklich arbeiten. Ein herr Bundespräsident onst sich ja nur auf irgendwelchen Festen und repräsentiert.

Der bescheißt seine Steuerzahler, ergaunert sich günstige Kredite, indem er seine politische Machtposition nutzt, macht krumme Deals hier und da, läßt sich schön preiswert in noble Urlaubsgefilde "einladen" und das sind "unglückliche" Entscheidungen?

"Kleine" Beamte füllen nen 4-seitigen Wisch aus, wenn se bei ner Privatfirma nen Kaffe annehmen, der nix kostet oder nen Kuli oder so nen Dreck. Herr Wulff erwirkt nen super Deal zwischen Porsche...VW und nem hier ungenannten Kreditinstitut udn bekommt dann genau von diesem Kreditinstitut nen ultragünstigen Kredit für seine Bude....ein Schelm wer da Korruption vermutet. Das is ne Sauerei udn wird hiuer nichtmal angeklagt.

Die Verfehlungen ansich sind noch nichtmal sooooo gravierend, sich aber dann im TV öffentlich hinzustellen und zu leugnen, also sein Volk, dessen Oberhaupt man ja ist, zu belügen, das finde ich einen Skandal. Und dafür bekommt er dann noch 200000!!! Euro "Ehrensold" als Dank, nen Dienstwagen und ein Büro im Ruhestand. Sag mal spinnen wir eigentlich?

Da wird dem Volk Ehrlichkeit gepredikt und hier herrscht nichtmal ein Funke von Unrechtsbewußtsein. Dieser Mann ist bei mir sowas von unten durch.

_________________
Thüringer dürfen das... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wulf vor Gericht
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 15:49 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 20:07
Beiträge: 982
Lieblingsmap: cs_office
MFB|Pitti hat geschrieben:
Von 35 Anklagepunkten ist einer übrig geblieben. Da gehts um erwähnte 720€.
Und Dank Bild und anderer Schmierenblätter ist er damals
vorverurteilt und Hingerichtet worden. Und scheinbar hat sich die Staatsanwaltschft
mehr von den Medien steuern lassen, als ordentlich zu ermitteln.
Was für eine irre Welt.


+1

Lügen, betrügen, sich selbst bereichern wo es nur geht, widerlich. Mir inzwischen egal für was der verknackt wird, Hauptsache er wird mal verknackt ;-)

_________________
I would leave i would leave, if i could i would


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wulf vor Gericht
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 16:28 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Jun 2009, 15:09
Beiträge: 986
Wohnort: Neuenburg
Lieblingsmap: t-point
Naja, wenn er für 780 € verknackt werden soll,
was soll dann mit Ulli Höneß passieren der mehrer Millionen Euro unterschlagen hat!?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wulf vor Gericht
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 17:39 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53
Beiträge: 6579
Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
Sl!mer hat geschrieben:
LEIDER geht es nur um die 780 Euro "Schmiergelder" :motz: :motz: :motz:

Dieser aalglatte Sack hat soviele "unglückliche" Entscheidungen getroffen, dass andere sofort ihren Job samt Pensionen verloren hätten...natürlich nur die die einige Etagen tiefer sitzen und wirklich arbeiten. Ein herr Bundespräsident onst sich ja nur auf irgendwelchen Festen und repräsentiert.

Der bescheißt seine Steuerzahler, ergaunert sich günstige Kredite, indem er seine politische Machtposition nutzt, macht krumme Deals hier und da, läßt sich schön preiswert in noble Urlaubsgefilde "einladen" und das sind "unglückliche" Entscheidungen?

"Kleine" Beamte füllen nen 4-seitigen Wisch aus, wenn se bei ner Privatfirma nen Kaffe annehmen, der nix kostet oder nen Kuli oder so nen Dreck. Herr Wulff erwirkt nen super Deal zwischen Porsche...VW und nem hier ungenannten Kreditinstitut udn bekommt dann genau von diesem Kreditinstitut nen ultragünstigen Kredit für seine Bude....ein Schelm wer da Korruption vermutet. Das is ne Sauerei udn wird hiuer nichtmal angeklagt.

Die Verfehlungen ansich sind noch nichtmal sooooo gravierend, sich aber dann im TV öffentlich hinzustellen und zu leugnen, also sein Volk, dessen Oberhaupt man ja ist, zu belügen, das finde ich einen Skandal. Und dafür bekommt er dann noch 200000!!! Euro "Ehrensold" als Dank, nen Dienstwagen und ein Büro im Ruhestand. Sag mal spinnen wir eigentlich?

Da wird dem Volk Ehrlichkeit gepredikt und hier herrscht nichtmal ein Funke von Unrechtsbewußtsein. Dieser Mann ist bei mir sowas von unten durch.



wenn du danach gehst müsste fast jeder poliker oder personen die in der öffentlichkeit stehen zurücktreten oder vor gericht gezerrt werden
vor allem wenn die medien ein im visier genommen haben

was ich wieder mal vermisse ist das man geren vergisst das wir alle menschen sind
und ob papst oder penner unterliegen wir alle unseren menschlichen schwächen

das ist kein freifahrschein aber augenmaas sollte man schon haben und nicht vergessen wer ohne .... werfe den ersten stein

und ich kenne keinen der sich erlauben kann den zu werfen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wulf vor Gericht
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 20:04 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2008, 10:56
Beiträge: 3158
Wohnort: Düsseldorf
Lieblingsmap: D2
@ Olli
Mit "unglücklich" (Ironie an) meine ich, das er sich wohl ans Gesetz gehalten hat..........aber die Frage ob er all das auch bekommen hätte wenn er nur der Herr Wulff gewesen wäre stellt sich ja wohl nicht wirklich...
Ich ärgere mich einfach nur das hier Steuergelder sinnlos verprellt werden. Der wird da mir ner weißen Weste wieder raus gehen und die Zeche dafür das ein Staatsanwalt sich profilieren will tragen alle die Steuern zahlen.
Wenn es beweisbar wäre......Haut ihn in die Pfanne aber so?? Muss das??
@ Micha
Jeder hat im Leben irgend einen Punkt wo man sagen kann.....Puh Glück gehabt nicht erwischt worden.....aber nicht jeder von uns war Ministerpräsident oder Bundespräsident.....

_________________
helft den BOTS..
...die haben Langeweile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wulf vor Gericht
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 08:16 
MFB Forengott
MFB Forengott

Registriert: Di 7. Okt 2008, 10:01
Beiträge: 17263
Shifty hat geschrieben:
was soll dann mit Ulli Höneß passieren der mehrer Millionen Euro unterschlagen hat!?

Die Bayernfans haben ihn ja am Mittwoch auf der Hauptversammlung auf den höchsten Sockel gehoben. Und Uli hat vor lauter Anteilnahme geheult.
"And the oscar goes to..." Was für eine erbärmliche Schmierenkomödie.
Haben die kein Rechtsempfinden mehr?

_________________
Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wulf vor Gericht
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 12:07 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:50
Beiträge: 411
Lieblingsmap: de_dust2
Kurz ne Geschichte wo ich dachte, OMG!

Mein Chef hatte für 4 5 Wochen ne gute Bekannte beschäftigt. Da diese sich vor kurzem vom Freund trennte und ein Kinder unterhalten musste, hat er es einfach mit über die Lohnsteuerkarte ihrer Mutter abgerechnet (Kleinbetrieb mit ca 30 Leuten). Klar, Steuern hinterzogen, es ging um ca 300Euro die das ganze ausmachte.
Iwann meinte ihr Ex sie verpfeifen zu müssen.

Paar Tage später, ich lauf von der Fertigung in die Büros, seh nur noch Grün. Steuerfahndung wegen Steuerhinterziehung.
Jetzt waren in den Büroräumen ca 15-20 Zollbeamte, sprich ca 4 Beamte pro Büroangstellte/r. Auf dem Grundstück verteilt waren nochmal 14, die je zu zweit die Notausgänge bewachten. Anscheinend herrschte soviel Fluchtgefahr, das kurzerhand noch die Strasse komplett gesperrt wurde, was auch nochmal 4 Beamte Arbeit verschaffte.

Um die paar läppischen Euros wieder rein zu bekommen, hat der Staat mal kurz knappe 45.000€ Springen lassen müssen.
Totaler Schwachsinn.
Als mein Chef die Beamten fragte, was das hier eigentlich soll (im Sinne der Verhältnissmäßigkeit), meinten die Beamten mit einem lächeln: "Wissen wir auch nicht wieso. Sie bekommen nur ihre Anweißungen"
Scheinbar passiert das öfters

_________________
- Vale Tudo -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wulf vor Gericht
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 13:22 
MFB Forengott
MFB Forengott

Registriert: Di 7. Okt 2008, 10:01
Beiträge: 17263
1: weiß der Staat nie, wie oft die die Firman schon so gehandelt hat und 2. ist das vorgehen so üblich bei größeren Firmen.

_________________
Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wulf vor Gericht
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 13:30 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36
Beiträge: 7151
Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
@micha...klar sind wir alle Menschen und jeder hat Fehler oder schonmal fehlerhaft gehandelt. Nur sollte man dann dazu stehen und jeder sollte nach den gleichen gesetzlichen Vorgaben verurteilt werden, nicht nur der "kleiune Mann", bei dem es halt einfacher ist.

@Harry, ich weiß doch wie Du es meinst, nur meine ich, wenn wir schon fett Steuergelder rausschmeißen, dann soll auch was dabei rauskommen. Es fehlen in Deutschland mal ein paar "Präzedenzurteile" damit sich der nächste 5 mal überlegt ob er diese oder jenen tut. Nur gaaanz empfindliche Strafen helfen hier das Unrechtsbewußtsein wachzurütteln.

Es geht hier nicht um 780 Euro, sondern um Vorteilsnahme, was bei "kleinen" Beamten sofort zum Disziplinarverfahren führt. Konsequenzen können dann sein, Kürzung der Bezüge, Degradierung, Entlassung aus dem Dienst...egal wie hoch der Wert der Vorteilsnahme ist. Und da bitte ich doch alle gleich zu behandeln.
Und das unser Herr Wulff einen "Ehrensold von 200000 Euro jährlich bekommt, ist zum kotzen...wo ist dieser Mann den ehrwürdig? Diese Flachschippe, was hat er in seiner kurzen Zeit als Präsi denn geleistet? Ich steiger mich schon wieder zu sehr rein...

_________________
Thüringer dürfen das... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wulf vor Gericht
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 04:22 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 00:06
Beiträge: 297
Wohnort: Kaufering
Das mit dem Wulf ist wirklich lachhaft, so ein Drama aus der Sache zu machen :|

MFB|Pitti hat geschrieben:
Shifty hat geschrieben:
was soll dann mit Ulli Höneß passieren der mehrer Millionen Euro unterschlagen hat!?

Die Bayernfans haben ihn ja am Mittwoch auf der Hauptversammlung auf den höchsten Sockel gehoben. Und Uli hat vor lauter Anteilnahme geheult.
"And the oscar goes to..." Was für eine erbärmliche Schmierenkomödie.
Haben die kein Rechtsempfinden mehr?


Ja, das stimmt. Andere wandern Jahre lang hinter Gitter, aber dem Hoeneß wird sicherlich keine Haftstrafe drohen :lmao: Wusste zwar noch gar nicht, dass sich etwas strafmildern auswirkt, wenn man sich selbst anzeigt, obwohl der Hoeneß davor mitgekriegt hat, dass gegen ihn wohl ermittelt wird (oder ermittelt werden soll??). Toll, in so ner Situation würde sich doch jeder selbst anzeigen, was für ne Kunst..

Solche Ungerechtigkeiten können einen einfach nur wütend machen. Ich finde ja die Strafen, was Steuerhinterziehung angeht eh teilweise viel zu übertrieben (zumindest im Verhältnis zu solchen Verbrechen wie Vergewaltigungen, wo man schon froh sein kann, wenn jemand mehrere Jahre hinter Gitter kommt...).
Aber so eine Ungerechtigkeit, dass jemand der so viel Steuern hinterzieht, sehr wahrscheinlich auch noch von einer Haftstrafe verschont wird, ist wirklich nur zum aufregen. Bei uns in der Nachbarstadt sitzen alleine mehrere hundert Leute wegen Steuerhinterziehung im Knast :scr: Ich glaube kaum, dass die alle noch mehr Steuern als der Hoeneß hinterzogen haben. :bang:

Man möge sich mal Vorstellen, wenn der Wulff so viel Steuern hinterziehen würde. Ich bezweifel doch stark, dass Herr Wulff so eine Rückendeckung genießen würde. Da würden dann die selben Leute, die so hinter den Hoeneß stehen, den Wulff fertig machen wollen.. Zumindest viele.

Tja, leider ist die Welt so ungerecht. Die Leute die Geld haben und genügend "Anhänger" haben, können sich doch im Vergleich zu den "normalen" Leuten eh leisten was sie wollen.. Dreht es sich aber um Bankräuber, die ein paar Tausend Euro erbäutet haben, ist der Aufschrei groß.
Mir wird nicht ganz klar, was der Unterschied ist. Ist es im Prinzip nicht dassselbe, wenn Herr Hoeneß stattdessen (genauso viel Geld, das er hinterzogen hat, weiß nicht wie viel das genau ist) zig Banken überfallen hätte, um die selbe Summe zu erbeuten, die er sich an Steuern gespart hat??
Demnach sollte er meiner Meinung nach die selbe Strafe kriegen (auch wenn ich die zu hoch sehe). Aber es würde der Gerechtigkeit dienen.

Noch besser fände ich es, wenn Herr Hoeneß dazu gezwungen wird, 90 Prozent seines Vermögens zu spenden :geil: :lmao: Falls er einer Haftstrafe entgehen will. :scr:

_________________
Bild

Jean Jaurès: "Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich wie die Wolke den Regen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de