Aktuelle Zeit: Mo 2. Jun 2025, 19:11

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 31 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apple vs. Samsung
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 15:32 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: de_contra
Kaum zu glauben, aber Apple hat echt den Prozess gewonnen.

1,05 Mrd $ Schadensersatz. Im nächsten Verfahren soll das Verkaufsverbot durchgesetzt werden. Allerdings sind die Top-Geräte (Galaxy S3 und Galaxy Tab 10.1), die Apple ein besonderer Dorn im Auge sind nicht betroffen.

Naja als ich erfahren habe, dass das Verfahren vor einem Geschworenen Gericht ausgetragen wird, hab ich schon gar nichts anderes mehr erwartet. Ich finds absolut lächerlich. Da sitzen ein paar Vollidioten, die keine Ahnung von den technischen Details der Geräte haben und entscheiden (natürlich vollkommen unvoreingenommen) über die Zukunft einer sich am schnellsten entwickelnden Technologien derzeit. Das Rechtssystem bei den Amis ist einfach nur ein schlechter Scherz.

- Amerikanisches Unternehmen vs. koreanisches Unternehmen
- Alle Geschworenen sind amerikanische Staatsbürger
- Mindestens jeder zweite von denen hat ein I-Phone in der Tasche

mmmmhhhhh..... wie geht das wohl aus? :bang: :bang: :bang:

Apples Reaktion find ich immernoch am allergeilsten:

Zitat:
Dies sei ein "bedeutender Tag für Apple und alle Innovationstreiber", schrieb Tim Cook in einem internen Memo zu dem Urteil, das genau ein Jahr nach seinem Aufstieg zum Apple-Chef gefällt wurde. Der Konzern stelle seine Produkte schließlich nicht her, damit sie von Wettbewerbern "schamlos kopiert" würden.

Die stellen die Dinger doch nicht mal selber her!!! Die Displays kommen von Samsung, die CPUs/GPUs/APUs von Intel/Geforce, die Kamera von Zeiss, der Zusammenbau erfolgt bei geknechteten Drittunternehmen in Asien....

Dagegen zeigt Samsungs Reaktion deutlich, was für ein Markt- und Verbraucherfeindliches Verhalten Apple an den Tag legt.

Zitat:
Samsung sprach in einer ersten Reaktion von einer Niederlage für die amerikanischen Verbraucher: "Das wird zu weniger Auswahl, weniger Innovation und potenziell höheren Preisen führen." Es sei bedauerlich, dass das Patentsystem einem Unternehmen ein Monopol über Rechtecke mit abgerundeten Ecken geben könne, hieß es in Anspielung auf Apples Designmuster

Die Geschichte habe gezeigt, dass kein Unternehmen die "Herzen und Köpfe der Kunden" gewinnen könne, welches den "Missbrauch des Patentrechts über das Streben nach Innovation stelle"

Was denkt ihr über das Urteil und das Verfahren?

Betreff des Beitrags: Re: Apple vs. Samsung
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 15:46 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
[quote="Rudolf"
- Amerikanisches Unternehmen vs. koreanisches Unternehmen
- Alle Geschworenen sind amerikanische Staatsbürger

mmmmhhhhh..... wie geht das wohl aus? :bang: :bang: :bang:

[/quote]

jup das war auch das erst was mit durch den kopf schoss :shot2:
und danach ein Haddy vom Finn :D

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 16:38 
MFB Forengott
MFB Forengott

Bild

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 16:41 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Ich frage mich, warum die Koreaner nich in Korea verklagt werden müssen, sondern das Urteil in Amerika entachieden wird... :denk:
Aus anderen diversen und natürlich jetzt diesem Grund, werde ich mir NIEMALS ein i-phone oder i-tab kaufen. Und hoffe der Rest der Welt kommt auch zur Vernunft.

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 17:05 
MFB Forengott
MFB Forengott

Sl!mer hat geschrieben:
Ich frage mich, warum die Koreaner nich in Korea verklagt werden müssen, sondern das Urteil in Amerika entachieden wird... :denk:

weil es um die amerikanischen patente geht und vor allem, weil die Klage in Kalifornien eingereicht wurde, weil dort der Firmensitz von Apple ist. Das entsprechende Gericht (San Jose) ist sowieso bekannt dafür, die unmöglichsten Klagen zuzulassen.

Die geschworenen haben mitlerweile in einem Interview schon selber gesagt, dass dieser Prozess "merkwürdig" war, weil ein solcher Prozess eigentlich nicht vor Geschworenen verhandelt werden sollte.

Zitat:
Ilagan erzählt, wie er anfänglich völlig überzeugt war, dass Samsung sowohl die registrierte als auch unregistrierte Produktaufaufmachung abgekupfert habe, weil sich die Geräte so ähnlich sähen.

Später aber habe er sich gedacht, dass das ja eigentlich eine Frage für die Patentbehörde sei und nicht für die Geschworenen. Die anderen Jury-Mitglieder stimmten zu. Wenn Apple die nicht registrierte Aufmachung hätte schützen wollen, "wieso kommen die dann zu uns?" fragt Ilagan. "Die sind doch die Experten, oder?"

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 18:02 
MFB Forengott
MFB Forengott

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/

Scrollt mal runter zum Beitrag Was ein Iphone wirklich kostet

Ich würds nicht mal geschenkt nehmen, schon aus Prinzip nicht.

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 20:54 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Rudolf hat geschrieben:
Sl!mer hat geschrieben:

weil es um die amerikanischen patente geht und vor allem, weil die Klage in Kalifornien eingereicht wurde, weil dort der Firmensitz von Apple ist.

Bei uns in Deutschland muß du an dem Gericht klagen, wo der Beklagte seinen Wohnsitz (Aufenthaltsort/ladungsfähige Adresse) hat. Hmm...

BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 22:43 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: bruecke/ atze
samsung galaxy s3 *lets rock* :shit: auf apppppple

BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 01:21 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_rush_mfb
Es ist schon peinlich was sich Apple einbildet. Hab das ja auch sehr lächerlich gefunden als sich Apple eingebildet hat, sie hätten die Icons wie der Notizblock oder das Telefon erfunden. Ich glaub ja immer noch, dass das einfach ne Marktstrategie ist mit denen sich die beiden Konzerne in den Medien halten. Alles in allem STINKT Apple, und ich bin froh, kein son doofes iPhone zu haben. Bei meinem S2 kann ich jederzeit meien Speicher erweitern, oder auch mal den Akku tauschen ohne Unsummen dafür hinzublättern. Punkt, Aus, Schluss

BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 11:09 
MFB Forengott
MFB Forengott

Sl!mer hat geschrieben:
Aus anderen diversen und natürlich jetzt diesem Grund, werde ich mir NIEMALS ein i-phone oder i-tab kaufen. Und hoffe der Rest der Welt kommt auch zur Vernunft.

Hier geht es um den amerikanischen Markt.
Es geht um den Verkauf in Amerika und NICHT weltweit.

DAs gewissen Dinge abgekupfert sind, kann man schon erkennen. Dafür nen Prozess zu machen ist wirklich fragwürdig. Aber das ist nunmal Amerika und ich wäre irgendwie auch enttäuscht, wenn es anders gelaufen wäre. Denn solche Urteile und Aktionen erwarte ich auch von den USA.

Ich finde es gut, dass den Asiaten mal ein Riegel vorgeschoben wird.
Wenn ich mir nur den Automarkt anschaue.....komischerweise sehen die Asiaten immer mehr den europäischen Modellen (in Sachen Design) ähnlich.
Gibt ja noch viele andere Beispiele.

Ich habe ein I-Phone und kann nur sagen, dass es das beste Gerät ist, was ich bisher hatte. Wobei ich damit nicht sagen will, dass es nicht bessere gibt.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich das vom Geschäft bekommen habe.....privat wäre mir das viel zu teuer.

Zu Apple allgemein kann ich nur eines sagen "erfolgreichstes und wertvollstes Unternehmen weltweit". Das sind sie sicherlich nicht, weil sie schlechte Arbeit machen und gute Arbeit versucht man natürlich zu kopieren oder ähnlich nachzumachen. :oki2:
Und wieder bringe ich ein Automibilbeispiel. Apple ist halt der Ferrari unter den Smartphones......ob es nun das beste und schnellste ist würde ich nicht diskutieren wollen, genauso wenig wie bei Ferrari. ;)

BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 12:44 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_Nudeln
Ich mag Apple eh nicht, da sie sich mit ihrem App-Store gegenüber Mitbewerbern abschotten und ich von diesem Zwang nichts halte.
Apple wird sich in solchen Kämpfen aber aufreiben (siehe das kommende Verbot der Youtube-App) und in 5 Jahren wird niemand mehr über Apple sprechen.

BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 21:39 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Benbo hat geschrieben:
Sl!mer hat geschrieben:

Benbo hat geschrieben:
Ich finde es gut, dass den Asiaten mal ein Riegel vorgeschoben wird.
Wenn ich mir nur den Automarkt anschaue.....komischerweise sehen die Asiaten immer mehr den europäischen Modellen (in Sachen Design) ähnlich.
Gibt ja noch viele andere Beispiele.

Bei den heutigen cw-Wert vorgaben müssen sich die Dinger nunmal ähneln. Und die deutschen Autobauer sollen sich doch nix auf ihre Kisten einbilden, maßlos überteuert, Qualität sinkt und auf dem Hybridmarkt abgeschlagen...da muß man halt ne andere Strategie finden die Konkuremz zu denunzieren ;) Uns sollte man dabei die Asiaten in Chinesen und den restlichen Raum trennen...grins.

Benbo hat geschrieben:
Ich habe ein I-Phone und kann nur sagen, dass es das beste Gerät ist, was ich bisher hatte. Wobei ich damit nicht sagen will, dass es nicht bessere gibt. Dazu muss ich auch sagen, dass ich das vom Geschäft bekommen habe.....privat wäre mir das viel zu teuer.

Glaub mir, du leidest unter dem Stockholm-Syndrom. Genannt nach ner Geiselnahme in Stockholm von 1973...

Quelle Heise... In ihrem Text führt Strand Consult 20 Mängel des iPhones auf, die dessen Anhänger ihrer Meinung nach nicht wahrnehmen wollen. Dazu gehören unter anderem das Fehlen von Java und MMS-Versand, die Unmöglichkeit des Akkuwechsels sowie die Kontrolle Apples über die auf dem Gerät installierbaren Anwendungen. iPhone-Anhänger verteidigten Apple gegen Kritik an diesen Defekten ähnlich wie die Stockholmer Gefangenen ihre Geiselnehmer, argumentieren die Berater. :lmao:

Mir soll es egal sein...an mir verdienen die nüscht ;) :rrr:

BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 12:18 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: Dolls
Also ich finde Apple
Ist das beste was es gibt , da ich selber ein i phone 4S habe :)
Und ab September das i Phone 5 *freu*

Hatte auch schon das Galaxy S 3 , ist auch nicht schlecht das Smartphone.
Aber ans I Phone kommt halt kein anderes Telefon ran

The World is Yours (Scarface 1982)

BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 17:46 
MFB Forengott
MFB Forengott

Haf3nSaenGeR hat geschrieben:
Also ich finde Apple
Ist das beste was es gibt
(...)

:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :shot2:

Best Joke ever...

Nee mal ganz ehrlich wie kommst du denn da drauf?

Man schaue sich beispielsweise mal >>>Diesen Vergleich<<< an.

da stinken sowohl 4s als auch 5 einfach gegen ab und es ist sogar billiger.
Naja und das ist nur ein einziges Beispiel von vielen.

Naja Stockholm-Syndrom...

BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 18:01 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Rudolf hat geschrieben:
Also ich finde Apple
Ist das beste was es gibt
(...)

:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :shot2:

Best Joke ever...

Nee mal ganz ehrlich wie kommst du denn da drauf?

kann ich dir sagen^^

ich bin mit apple einfach total zufrieden,hatte noch nie probleme mit Apple...
hatte noch nie Probleme mit meinen I Phones, bin halt nen Apple Fanboy :lol: :lol:

Und als so günstig wird das neue S3 was jetzt rauskommt mit LTE auch nicht mehr^^

kostet um die 700 €

BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 18:54 
MFB Forengott
MFB Forengott

Und als so günstig wird das neue S3 was jetzt rauskommt mit LTE auch nicht mehr^^

kostet um die 700 €

ja mit LTE..... is ja auch klar. aber das gibts auch ohne...

BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 19:14 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Jetzt will Apple noch das Galaxy S 3 verbieten .Ich meine ich liebe zwar Apple. Aber ich finde jetzt gehen sie zu weit.

:-???

Vor ein paar Tagen ging die große Schlagzeile durch die Welt, dass Apple einen Prozess gegen Samsung gewonnen hat und somit eine Etappe als gewonnen abstempeln kann. Über eine Milliarde US-Dollar muss Samsung nun an Apple zahlen. Ferner wurden von Apple insgesamt acht Produkte von Samsung an die Klage angefügt, die verboten werden sollen, da sie gegen mehrere Apple-Patente verstoßen. Weitere aktuelle Modelle fügte Apple nun zu der Klage hinzu, darunter auch das Samsung Galaxy S3, dass erst seit ein paar Monaten auf dem Markt ist.

Vor knapp einer Woche entschied die Richterin zu Gunsten Apples und verdonnerte Samsung zu einer Geldstrafe. Im Februar 2012 begann der lange Patentstreit bereits. Damals hat Apple Samsung beschuldigt, 17 Patente verletzt zu haben. Bislang reichte Apple eine Liste von acht Samsung-Produkten ein, die verboten werden sollen. Diese acht hatten alle gegen Patente von Apple verstoßen. Nun stockte Apple diese Liste jedoch nochmal auf und fügte glatt ein paar weitere Geräte hinzu. Nun steht auch das Galaxy S3, das Galaxy S2 in verschiedenen Ausführungen, das Galaxy Note, das Galaxy Nexus, der Galaxy Player, das Galaxy Tab 7.0 Plus und sogar das Galaxy Tab 8.9 auf der Liste.

Bereits im Juni 2012 ging Apple gegen das Galaxy Nexus vor. Apple bekam zwar Recht und konnte eine einstweilige Verfügung aussprechen, da Samsung in Berufung ging und wieder Recht bekam, konnte das Gerät aber wieder verkauft werden. Das könnte sich nun aber ein für alle Mal ändern. Sollte Apple auch in diesen Punkten wieder gewinnen, muss Samsung enorm starke Verluste einstreichen. Schließlich wird fast das gesamte Repertoire von Samsung nicht mehr frei erhältlich sein. Noch wurden keine Geräte verboten, die Wahrscheinlichkeit, dass dies passieren wird, ist aber vergleichsweise hoch. Besonders der US-Markt im Bereich der Smartphones zählt als besonders umsatzstark. Auch das Flaggschiff von Samsung – das Samsung Galaxy S3 – könnte bald das Zeitliche gesegnet haben.

Selbst ich hoffe, dass es nicht soweit kommen wird. Vielmehr sollte Samsung die Produkte ändern und sich nicht allzu stark an Apple orientieren. Ein Monopol darf Apple im Smartphone-Markt auf keinen Fall bekommen.

BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 19:27 
MFB Forengott
MFB Forengott

naja gott sei dank gehts dabei nur um den amerikanischen markt. in deutschland sind die verkaufsverbote von bspw. dem galaxy tab 10.1 schon längst wieder aufgehoben wurden.

die anderen verbote zum galaxy s2 zb. sind nichtmal durch gekommen.

wenn die dinger halt nicht mehr in amiland verkauft werden dürfen, werden sich die leute, die es haben wollen, die dinger halt aus kanada oder mexiko importieren.

apple hat einfach den arsch offen. an samsungs stelle würde ich denen ein pfund scheißen und die produktion der iphone displays komplett einstellen. sollen sie kucken, wo sie solch hochqualitative displays herbekommen.

BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 11:05 
MFB Forengott
MFB Forengott

IPhone 5:
LTE zur Zeit nur über Telekom. Und da auch nur für Großstädte momentan verfügbar.
Keine youtube App und kein Google Maps (beide für IPhone 5 gesperrt), da im Clinch mit Google.
IOS laggt auf vielen Smartphones und läuft nicht flüssig.

Und dann der Preis: 667,00€ für 16GB Version. Ein Witz! :finger:

BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 11:21 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
ich warte auf das note2 :jump: ich hoffe nächste woche am 27 .9
http://www.chip.de/news/Galaxy-Note-2-G ... 01312.html

das veräpplefon ist im vergleich zum note2 nicht nur von der größe winzig

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 31 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste