Aktuelle Zeit: Mo 2. Jun 2025, 19:02

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilotprojekt Vdsl byVo/RWE oder Selbes Spiel andere Spieler!
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 14:29 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: pariah,ww,nightfever
Wie schon vllt von manchen bemerkt bin ich seit zirka 2 1/2 Monaten nicht beim meinem "indenTodrushen" auf dem Server anzutreffen.
Der Grund dafür liegt an meinen Wechseln von "pink T" zu Vodafone!
Das dieses mit soviel Aufwand,Unglaube und Verärgerung verbunden ist hätte ich nicht gedacht!
Hier meine Story!
Seit 06.08. bin ich Kunde bei VF da ich, "kaum zu glauben", Probleme mit der Firmenpolitik und Leistung der "pink T" unzufrieden war!
Bei "T" hate ich DLS-Light( da wir zuweit vom letztem Knotenpunkt wohnen)doch selbst da hatten wir zu guten Zeiten max 350kb/s und massenweise Verbindungsabbrüche! Nach vielen endlosen Anrufen bei der Hotline und mehreren Technikerbesuchen blieb zum Schluß die Aussage der "T":
"Bei uns ist alles IO"
Doch dann der Hoffnungsschimmer: Vodafone in Gemeinschaftsarbeit mit der RWE und unserer Verbandsgemeinde haben beschlossen in einem Pilotprojekt die HighspeedInternet-Wüste bei uns mit
Glasfaserkabel erblühen zu lassen!
Nach monatelangen Buddelarbeiten war es dann im Mai 2012 soweit und in unserer
Verbandsgemeindezeitung der Aufmacher mit Bild wo Bürgermeister,ein Vertreter der VF und der erste Kunde (im übrigen ein Nachbar von mir) feierlich bei der Freischaltung von VDSL abgelichtet sind.
Voller Euphorie ich auf VF-HP und Verfügbarkeitscheck gestartet,Jaaaa,VDSl unter meiner Adresse vorhanden.
Da es ein Pilotprojekt ist konnte man einen Vertrag nur im Telefonshop in Kastellaun
abschließen.
Hab dann am nächsten Tag einen 16000 Dslvertrag unterschreiben und am 10.07 eine BegrüssungsE-mail mit persöhnlichen Daten und Freischaltungstermin(06.08.) bekommen.
Am 06.08 voller Vorfreude über gescheite Downloadraten,Ping und Internetbrowsen die Tage zuvor gelieferte EasyBox803,nach Beschreibung angeschloßen,Zugangsdateneingegeben und.........nix mit Highspeedinternet!
Downloadrate>max.250 kb/s
Uploadrate>max.220kb/s
Also kontaktierte ich die VF-Hotline wo man mir, nach messung der Leitung versprach
es würde sich ein Techniker bei mir melden.
Nach dem Gespräch mit dem Techniker ,der einige Messungen durchführte, kam er zu dem Schluß ich bräuchte ein VDSL-Modem.
Verständlich da die VF mir die 803,welchefür VDSL ein Modem braucht,anstelle der 903 zusendete.
Er sagte das Problem würde in den nächsten max.10 Tagen behoben werden.
Um sicher zu gehen das mein Problem auch bearbeite würde meldete ich die Störung auchnochmal im
Shop wo man mir zusicherte das Anliegen wäre im System eingegeben und würde in der angegebenen Zeit behoben.
Da ich bis zum 16.08 kein Sendung der Vf und keine Benachrichtigung erhalten habe
rief ich erneut bei der Hotline an um nachzufragen. Zu meinem Erstaunen behauptete
die Dame ich hätte keine Störung gemeldet,es läge keine vor!?????
Hallo?????
Mein Versuch der Dame zu erklären ich hätte wohl bei der Hotline meine Störung gemeldet und es hätte sich sogar,Aufgrund meiner Meldung, ein Techniker mit mir in Verbindungn gesetzt und ich hätte es sogar im Laden gemeldet wo man die Störung nochmal im System eingetragen hätte, endete in einer immer unfreundlichern und herablassenden Stimme seitens der Hotline-Dame!
Um es nicht Ausarten zu lassen ließ ich von meinem Vorhaben mit der "lieben Frau" die Sachlage zu klären, meldete ich die Störung nocheinmal an.
Um mich erneut abzusicher fuhr ich wieder in den Shop um dort ein weiteres Mal mein Problem zu schildern!Die Dame im Shop war sehr verwundert über die Aussage der Hotline und gab mir eine EasyBox 903(deren Leihgerät) mit der ich testen sollte ob es dann funktioniern würde!
Ich also Heim um die Box anzuschließen und um festzustellen das ich weiterhin kein vernünftiges
DSL habe und mein DL jetzt noch niedriger ist (max.220 kb/s).
Einweiteres Telefonat mit dem Shop ergab das es dann daran liegen würde, daß meinen Leitung falsch geklemmt wurde und ich immernoch an der "T"-leitung anstelle am Glasfaserkabel hängen würde!
Die Dame im Shop sagte sie hätte dieses Problem schon gehabt, es müste nur ein Techniker meine Leitung an VF-Kabel umklemmen.
Sie hat es dann so bei der Störungsmeldung eingetragen und die Tage müßte das Problem behoben sein.
Hoffnung!?
Am Montag erhielt ich dann einen Anruf der VF-Hotline wo mir (anhand der "Stimme/Stimmfarbe" meinte ich
dieselbe Dame aus meinem verhergegangenen Telefonat am Hörer zu haben) diese mitteilte:
"Leider können wir ihnen die bestellte Leistung von DSL nicht zu Verfügung stellen."
"Warum denn das?"
"Es geht halt nicht!"
"Erklären sie mir doch bitte warum nicht!"
"Weil es nicht geht, Weil die "T" nicht mehr zur Verfügung stellt!"
"Liebe Frau, das ist ein Pilotprojekt von VF und das Glasfaserkabel,neu verlegt liegt im Kasten vor unsrem Dorf.
Es muß doch nur ein Techniker rausfahren und mich an die richtige Leitung klemmen!
Und VF müßte mir eine EasyBox 903 zum Austausch schicken."

Auf meine Ausführung hatte die Dame wohl einfach keine Lust einzugehen.Ihre Stimme wurde immer
unfreundlicher und genervter!
"Ihre Leitung gibt die von ihnen bestellte Leistung nicht her, es geht nicht!"
"Aber ich habe doch diegleichen Kuperkabel wie meine Nachbarn und bei denen geht es doch auch"
Aber Sie brabbelte nur ihren Text runter:
"Es geht nicht......blablabla......Telekom...blabla.....Monopol,geht nicht......
sie können ja den Vertrag wegen der nicht erfüllung der vertragsvereinbarung kündigen....!

Nach dem letzten Satz den ich wohl als Gipfel der Frechheit finde legte ich den Hörer auf um
nicht Ausfallend gegenüber der "netten Dame" zu werden!
So jetzt sitze ich hier und schreibe mirden Frust von der Seele mit dem Wissen das "Die" nix wissen
oder bin ich schwer von Begriff.

Zur Highspeed-Wüste kommt noch die Service-Wüste hinzu.
Jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte?
Kündigen und zur T zurück geht nicht da die das DSL-Light nicht mehr bei uns anbieten! Es war auch nur ein Versuchsprojekt das 10 Haushalte bei mir in der Ortschaft bekommen
haben.

Bin grade seeeeehr ratlos.

und Gott ist doch ein Mann,sonst würde "Sie" mit uns reden

Betreff des Beitrags: Re: Pilotprojekt Vdsl byVo/RWE oder Selbes Spiel andere Spie
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 14:32 
MFB Forengott
MFB Forengott

Ohje du arme Sau. Das liest sich ja wie ein Albtraum.

Drück dir die Daumen. :oki2:

Betreff des Beitrags: Re: Pilotprojekt Vdsl byVo/RWE oder Selbes Spiel andere Spie
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 15:42 
MFB-Stammie
MFB-Stammie

Lieblingsmap: office,dolls
Ist sehr ärgerlich, aber ich hätte das ganz anders gemacht wenn ich schonmal sehe das da am anderen Ende eine Ahnungslose mit mir redet? Geh doch einfach zu deinem Nachbar und frage den genau was du machen musst (Vertrag,Modem etc. event. telefonnr. wo du dich hinwenden kannst) um die Glasfasergeschichte zu bekommen, kann ja ned sein das du das nicht bekommst und dein Nachbar schon........

BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 16:05 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: pariah,ww,nightfever
Mr. Smith hat geschrieben:
Ist sehr ärgerlich, aber ich hätte das ganz anders gemacht wenn ich schonmal sehe das da am anderen Ende eine Ahnungslose mit mir redet? Geh doch einfach zu deinem Nachbar und frage den genau was du machen musst (Vertrag,Modem etc. event. telefonnr. wo du dich hinwenden kannst) um die Glasfasergeschichte zu bekommen, kann ja ned sein das du das nicht bekommst und dein Nachbar schon........

Klar hab ich ihn darauf schon angesprochen.
Er ging in den Laden unterschrieb einen VDSL 50MB Vertrag und das war´s!
Keine Probleme,wurde am angegebenen Tag freigeschaltet und es funktionier 1a!

Grade hat mich die Dame aus dem Shop angerufen und kam mit dem Vorschlag meinen Vertrag von ADSL 16MB zu VDSL 50MB zu ändern, da es vllt so ist das VF nur VDSL anbietet und und kein Bock hat
die Technik für ADSL zu impletieren. Ich brauche zwar keine 50MB (Ist ja auch teurer) aber wenn es nicht
anderst geht^^.

und Gott ist doch ein Mann,sonst würde "Sie" mit uns reden

BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 17:15 
MFB Clanführung & Techniker
MFB Clanführung & Techniker

Lieblingsmap: cs_militia
Die Anbieter stinken alle. Preise werden nicht an Leistung (der Leitung) angepasst. Langfristige Verträge ohne Austrittsmöglichkeiten bei einem Umzug. Umgang mit dem Kunden hoch freundlich aber nutzlos.

Ich wechsel demnächst zu Unitymedia http://www.unitymedia.de/ (Internet über Kabel) und dann können die mich alle mal mit ihren Kupfer-/Glasfaser-Kabeln.

BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 17:40 
MFB Forengott
MFB Forengott

Yardiz hat geschrieben:
Grade hat mich die Dame aus dem Shop angerufen und kam mit dem Vorschlag meinen Vertrag von ADSL 16MB zu VDSL 50MB zu ändern, da es vllt so ist das VF nur VDSL anbietet und und kein Bock hat
die Technik für ADSL zu impletieren. Ich brauche zwar keine 50MB (Ist ja auch teurer) aber wenn es nicht
anderst geht^^.

Das würde ich aber nur annehmen, wenn die auf Kulanz den gleichen Preis machen wie du jetzt zahlst (für die nicht anliegenden 16k).
Ansonsten, mhhhhh, mal in nen T-Shop gehen und dich beraten lassen oder mal Versuchshalber mit Anwalt drohen?

BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 00:17 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

einfach nur baff :O

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]