Autor |
Nachricht |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: nur leder und luft Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 08:34 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
|
nur leder und luft so wie ein fussball kann man sich den kopf von den kaoten vorstellen die gestern in düsseldorf für randale gesorgt haben eine schande ist das und hat nicht mit sport zu tun 
|
 |
fRenZ!c
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 09:25 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:51 Beiträge: 1946 Wohnort: Husum
Lieblingsmap: Tera Online :D
|
[youtube]JpWaVrDKJGs&feature=related[/youtube] Was geht nur in den Köpfen solcher Menschen vor, die müssen doch nurn verdammten Hohlraum da oben haben, das hat mit Sport bzw seinen Verein anfeuern überhaupt nichts mehr zutun! Hoffe das es nen Rückspiel gibt unter besseren bedienungen und Düsseldorf nen Geisterspiel aufgerbummt bekommt. Zum kotzen solche Idioten 
|
 |
Xajorkith
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 10:02 |
|
MFB Forenass |
 |
 |
Lieblingsmap: de_Nudeln
|
Ich finde, dass Vereine mit solchen Fans (und man sieht ja, dass es sich hier nicht um einzelne Ausnahmen handelt) haben in der ersten Bundesliga nichts verloren.
Auf der anderen Seite können Vereine oftmans nichts dafür, da Chaoten den Verein als Vorwand nutzen, um sich einfach daneben zu benehmen.
Wenn ihr euch an die Straßenschlachten in Frankreich vor 5 Jahren erinnert, als unsere deutschen Politiker gemeinsam das Lied davon sangen, dass sowas hier in Deutschland nie passieren könne, war ich mir schon sicher, dass wir in 5 Jahren (also heute) das Gleiche erleben werden. Wenn wir uns dannd en Miri-Clan in Bremen anschauen, wissen wir, dass es eigentlich schon so weit ist. Der Rechtstaat ist in manchen Stadtvierteln nicht mehr existent... Das ist einfach ein Verfall von Werten in manchen Gesellschaftsschichten, in denen Menschen einfach das Ziel haben andere zu verletzen und fremdes Eigentum zu zuerstören. Das ist auch das einzige Ziel, dass etwas zerstört wird und daher kann man als Außenstehender eigentlich nichts machen, um diese Zerstrungswut einzudämmen. Duzzi-duzzi hilft da nichts!
Naja wir haben ja noch die Bundeswehr und können irgendwann nach brasilianischem Vorbild Recht und Ordnung mit Schützenpanzern wieder herstellen...
_________________ Handtaschen selber designen auf www.meandmarta.com
|
|
Nach oben |
|
 |
sash
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 12:58 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Lieblingsmap: dust2
|
Meint ihr jetzt die Pyro-Aktionen der Hertha Fans oder die Platzstürmaktion der Fortuna-Fans oder beides bzw. alles zusammen?^^
Also beim Platzsturm haben die wohl nen normalen Schiri-Pfiff mit dem Abpfiff verwechselt und da kann man denen das wohl beim Aufstieg nicht verübeln, dass sie auf den Platz rennen. Haben sich dann ja auch wieder schnell und ruhig auf die Ränge begeben. Bis auf die paar einzelnen Festnahmen hatte das ja garnichts mit Gewalt zu tun, wie wir sie bei den Platzstürmen Hertha, Frankfurt oder Köln gesehen haben. Fortuna wollte nur feiern.
Ich frage mich aber auch, wie die Bekloppten das immer wieder schaffen vorallem solche Unmengen an Pyro durch die Ordner ins Stadion zu kriegen.
|
 |
Brunftzeit
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 13:14 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Lieblingsmap: mfb_box2
|
Soweit ich noch gehört hab waren das doch sowohl die Hertha als auch die von Düsseldorf? Scheinbar gleichzeitig so das es aussieht als wärs abgesprochen gewesen.
Die Platzstürmaktion... naja... Ganze Familien die da auf den Platz rennen, schon irgendwie krass da mit Kleinkindern in die Horde zu laufen... Der Elmeterpunktdieb war dann noch das Höchste, der hat 100pro zu der Zeit schon gewusst das es an sich noch weiter geht... Aber die Stürmung war ja nur das Tüpfelchen. Schon allein das da immer mehr runter kamen richtung Spielfeld obwohl das Spiel noch lief fand ich nicht ok. Und wenn dann einer weggegrätscht wird ist das gejammer groß...
_________________ Es ist ein Wunder das so viele Kugeln so viele Menschen verfehlt haben auf einem so kleinen Gebiet in einem so knappen Zeitraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 16:43 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Sensationshaschende Bilder mit Pyrotechnik lassen sich natürlich immer besser verkaufen. Von den 68 teils schwerverletzten beim Spiel des KSC spricht keiner. Ich will das Düsseldorf keineswegs verharmlosen. Aber man sollte sich schon fragen, wieso es soweit kommen kann. In Freiburg oder Stuttgart ist ja sowas kaum möglich. “Ultras“ und eine gewisse Klientel machen so ein Spiel zu ihrer Bühne. Und nicht zuletzt Medien und Vereine, die den Sport zum puren Geschäft verkommen lassen.
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
fRenZ!c
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 17:19 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
Hat jemand von euch vielleicht einen Link,wo man sich das komplette Spiel noch einmal anschauen könnte? Wäre sehr nett  Gruß Sven
|
 |
umgang
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 18:27 |
|
MFB Forumfreund |
 |
 |
|
was verdient denn so ein ordner im stadion im schnitt? die frage wie pyrotechnick ins stadion kommt beantwortet sich doch von selbst.
was war denn eigentlich bei dem spiel?ein paar pyros von den herthamaedels und ein platzsturm der duesseldorfer weil sie dachten das spiel ist zu ende. is doch ueberhaupt nix passiert.
aber die mord und totschlag presse erzaehlt uns einen.
immer dieses gejammer von den sitzplatzbesuchern,bleibt doch zu hause wenn ihr keine fans live sehen wollt!
_________________ ARBEIT MACHT KRANK
|
|
Nach oben |
|
 |
fRenZ!c
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 19:58 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
umgang hat geschrieben: was verdient denn so ein ordner im stadion im schnitt? die frage wie pyrotechnick ins stadion kommt beantwortet sich doch von selbst.
was war denn eigentlich bei dem spiel?ein paar pyros von den herthamaedels und ein platzsturm der duesseldorfer weil sie dachten das spiel ist zu ende. is doch ueberhaupt nix passiert.
aber die mord und totschlag presse erzaehlt uns einen.
immer dieses gejammer von den sitzplatzbesuchern,bleibt doch zu hause wenn ihr keine fans live sehen wollt! Es geht nicht darum, das nichts passiert ist, sondern das etwas passieren hätte können, bis hin zu verletzten bis sogar zu toten im extremfall.Diese Bengalischefeuerscheiße hat im Stadium nichts zu suchen und ist sau gefährlich (ist halt nicht nur ne Wunderkerze). Wie man aus den Interviews nach dem Spiel erfahren hat,hatten die Herthaspieler zum teil sehr große Angst überhaupt aufs Spielfeld zurückzukehren, was wäre passiert wenn die noch in den letzten paar Minuten nen Tor geschossen hätten?Das wichtigste an einen solchen Spiel, das für die Sicherheit für alle gewährleistet ist,war nicht mehr gegeben. Hätten die Düsseldorfer das Feld gestürmt und versucht denen an die Gurgel zu gehen bei einer Niederlage? Nach dem was da gestern passiert ist, traue ich denen das zu.Hertha hat ja bereits schritte eingeleitet  hoffe das Spiel wird wiederholt und beide Klubs kriegen eine Strafe aufgebrummt.
|
 |
Lorenzo von Matterhorn
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 20:23 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Köln was sonst!!!!hauptsache net Düsseldoof
Lieblingsmap: deadhouse
|
naja.in berlin sind auch aus der hertha kurve becher und gegenstände geflogen richtung der spieler und kein düssi hat sich aufgeregt oder hat protest eingelegt. ich finde es arm wenn man versucht per gericht einen "VERDIENTEN ABSTIEG" doch noch zu verhindern. Düsseldorf ist verdient aufgestiegen.da ändern auch keine 2 minuten mehr was. hoffe es bleibt auch so und bitte ohne wiederholungsspiel.wenn doch ist die dfl bzw bundesliga für mich gestorben.und das sagt ein kölner der aber null was mit düsseldorf zu tun hat. und mal ganz ehrlich.die aussage "wir hätten angst um unser leben"....find ich lachhaft. wenn die mal in 300 jahren meister werden und ihre herthafans strömen auf den platz,dann bin ich mal gespannt wer alles ne braune bremsspur in der unterbux hat.wahrscheinlich keiner... einfach nur lächerlich.
_________________ Leeven Jott, hät die en Milchjeschäf
|
|
Nach oben |
|
 |
umgang
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 20:23 |
|
MFB Forumfreund |
 |
 |
|
ich hab noch nie von einem "bengalfeuerscheisstoten" gehoert.weder hier noch irgendwo auf der welt.
alkoholtote und nikotintote kenn ich schon,sind ca 100.000 im jahr nur in deutschland zusammen.das nur nebenbei.
das hertha jetzt alle juristischen moeglichkeiten ausschoepft um in der ersten liga zu bleiben ist doch klar.die spieler hatten todesangst,alder das kannste keinem anbieten.todesangst vor duesseldorfer familien die den aufstieg feiern?
ich befuerchte das die forutnafans ihrem team nen baerendienst erwiesen haben.einfach so,ohne strafe,werden sie nicht davon kommen.geldstrafe,rueckspiel oder punktabzug beim saisonstart sind moeglich.
wie dem auch sei,ausschreitungen waren es fuer mich jedenfalls nicht.
_________________ ARBEIT MACHT KRANK
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 22:35 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
|
Brunftzeit hat geschrieben: SDer Elmeterpunktdieb war dann noch das Höchste, der hat 100pro zu der Zeit schon gewusst das es an sich noch weiter geht... . Dateianhang: depp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
 |
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 23:51 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
|
Fußball hat sich nuneinmal zum Vollidiotensport entwickelt...und das geht schon in der 5. Liga los. Wenn man endlich die großen Vereine dafür bluten lassen würde, dann würden sich diese auch ernster um die Vögel kümmern. Millionen für Vollpfosten ähm Spieler hat man übrig, aber Ordner, ordentliche Kontrollen und Fanarbeit bekommt man nicht auf die Reihe. Is ja auch schön einfach...man verdient an den Übertragungsrechten, bekommt Kohle über die Sportförderung, Eintrittsgelder und Merchandising...aber mit C-Fans, Hools und Ultras kloppt sich die Polizei im Stadion, auf der Strasse und in Zügen rum. Vandalismus in Innenstädten bezahlt der Steuerzahler oder die Versicherung und somit auch wir. Da läßt sich prima Kohle mit verdienen. Ich würde nach solchen Exszessen, mal schön vor leeren Stadien spielen lassen. Ertappte Fans mit Pyro oder gefährlichen Gegenständen blechen beim 1. Mal fett Kohle und kriegen als Wiederholungstäter 5 Jahre Stadionverbot, bis se wieder klar im Kopf sind. Und Polizeieinsätze können schön die "schwerreichen" Vereine bezahlen...erst dann werden sie alles daran setzen, solche Chaoten wirklich aus dem Verkehr zu ziehen. Aber da in Deutschland die Verblödung auf dem Vormarsch ist und Grundwerte der Gesellschaft egayl sind, wird sich wohl nix ändern... 
_________________ Thüringer dürfen das...
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 23:58 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
Sl!mer hat geschrieben: Fußball hat sich nuneinmal zum Vollidiotensport entwickelt...und das geht schon in der 5. Liga los. Wenn man endlich die großen Vereine dafür bluten lassen würde, dann würden sich diese auch ernster um die Vögel kümmern. Millionen für Vollpfosten ähm Spieler hat man übrig, aber Ordner, ordentliche Kontrollen und Fanarbeit bekommt man nicht auf die Reihe. Is ja auch schön einfach...man verdient an den Übertragungsrechten, bekommt Kohle über die Sportförderung, Eintrittsgelder und Merchandising...aber mit C-Fans, Hools und Ultras kloppt sich die Polizei im Stadion, auf der Strasse und in Zügen rum. Vandalismus in Innenstädten bezahlt der Steuerzahler oder die Versicherung und somit auch wir. Da läßt sich prima Kohle mit verdienen. Ich würde nach solchen Exszessen, mal schön vor leeren Stadien spielen lassen. Ertappte Fans mit Pyro oder gefährlichen Gegenständen blechen beim 1. Mal fett Kohle und kriegen als Wiederholungstäter 5 Jahre Stadionverbot, bis se wieder klar im Kopf sind. Und Polizeieinsätze können schön die "schwerreichen" Vereine bezahlen...erst dann werden sie alles daran setzen, solche Chaoten wirklich aus dem Verkehr zu ziehen. Aber da in Deutschland die Verblödung auf dem Vormarsch ist und Grundwerte der Gesellschaft egayl sind, wird sich wohl nix ändern...  1000000000000000 dito
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Do 17. Mai 2012, 00:54 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
Sl!mer hat geschrieben: Fußball hat sich nuneinmal zum Vollidiotensport entwickelt...und das geht schon in der 5. Liga los. Wenn man endlich die großen Vereine dafür bluten lassen würde, dann würden sich diese auch ernster um die Vögel kümmern. Millionen für Vollpfosten ähm Spieler hat man übrig, aber Ordner, ordentliche Kontrollen und Fanarbeit bekommt man nicht auf die Reihe. Is ja auch schön einfach...man verdient an den Übertragungsrechten, bekommt Kohle über die Sportförderung, Eintrittsgelder und Merchandising...aber mit C-Fans, Hools und Ultras kloppt sich die Polizei im Stadion, auf der Strasse und in Zügen rum. Vandalismus in Innenstädten bezahlt der Steuerzahler oder die Versicherung und somit auch wir. Da läßt sich prima Kohle mit verdienen. Ich würde nach solchen Exszessen, mal schön vor leeren Stadien spielen lassen. Ertappte Fans mit Pyro oder gefährlichen Gegenständen blechen beim 1. Mal fett Kohle und kriegen als Wiederholungstäter 5 Jahre Stadionverbot, bis se wieder klar im Kopf sind. Und Polizeieinsätze können schön die "schwerreichen" Vereine bezahlen...erst dann werden sie alles daran setzen, solche Chaoten wirklich aus dem Verkehr zu ziehen. Aber da in Deutschland die Verblödung auf dem Vormarsch ist und Grundwerte der Gesellschaft egayl sind, wird sich wohl nix ändern...  kann man das bitte vertonen und vor jedem spiel laufen lassen? 

|
|
Nach oben |
|
 |
Xajorkith
|
Betreff des Beitrags: Re: nur leder und luft Verfasst: Do 17. Mai 2012, 10:44 |
|
MFB Forenass |
 |
 |
Lieblingsmap: de_Nudeln
|
Glaubt ihr wirklich, dass sich Hooligans von Fanarbeit beeinflussen lassen?
Richtig harte Strafen! Jeder Steinwurf in Richtung der Polizei als versuchtes Tötungsdelikt bestrafen! Jede Sachbeschädigung abarbeiten lassen. So beruhigt man die Gemüter!
_________________ Handtaschen selber designen auf www.meandmarta.com
|
|
Nach oben |
|
 |