um hier die diskussion weiter zu führen
mache ich mal neu auf
Riesen-Verlust versetzt Opel in Angst
Trotz aller Sanierungsbemühungen hat das aus wenig mehr als Opel bestehende Europa-Geschäft von GM im vergangenen Jahr vor Steuern und Zinsen 575 Millionen Euro verbrannt.
Allein von Oktober bis Dezember betrug der Verlust
pro Arbeitstag über zwei Millionen Euro,
Flotte Die neuen Modelle Insignia, Astra und Meriva sind technisch gelungen.
Bei großen Transportern ist Opel aber auf Renault-Baupläne angewiesen,
beim Kleintransporter Combo und beim Corsa auf Fiat und beim Geländewagen Antara auf Daewoo.
Der Agila geht auf eine Entwicklung von Suzuki zurück.
Opel ist offensichtlich zu klein, um aus eigener Kraft ein Vollsortiment auf die Beine zu stellen.
Quelle
http://nachrichten.rp-online.de/wirtsch ... -1.2717354so sehe ich das auch
als premiumhersteller ist opel wohl kaum bzw nie verstellbar
und als massenhersteller zu klein
und so

opel