Autor |
Nachricht |
Xajorkith
|
Betreff des Beitrags: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 14:51 |
|
MFB Forenass |
 |
 |
Lieblingsmap: de_Nudeln
|
Hallo zusammen,
hier mal ein kleiner Thread zum Networking. Oftmals gibt es in Communities hilfreiche Kontakte, die man nutzen könnte, wenn man nur von ihnen wüsste.
Viel Spaß Xajorkith
_________________ Handtaschen selber designen auf www.meandmarta.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Xajorkith
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 15:03 |
|
MFB Forenass |
 |
 |
|
Also fang ich mal an. Ich habe BWL mit Schwerpunkt Steuern und Wirtschaftsprüfung studiert und noch einen Master in Wirtschaftsprüfung, Recht und Management draufgesattelt. Davor habe ich übrigens eine Bankausbildung gemacht. Ihr könnt mich also mit betriebswirtschaftlichen Fragen löchern. Außerdem bin ich Jungunternehmer und habe umfassende Erfahrung mit Unternehmensgründungen habe. Dies bezieht sich auf Businesspläne, Finanzierung, öffentliche Mittel, Vertrieb usw usw. In meinem Umfeld hab ich viele Unternehmer aus der Internetbranche. Darunter auch große Portalbetreiber mit mehreren mio. Kunden. Ihr könnt euch außerdem bei allen Herzensangelegenheiten an mich wenden. Flirten, Beziehungen Retten, Frauen Verführen usw gehört zu meinen früheren Hobbys und ich administriere immer noch die größte Verführerplattform im deutschsprachigen Raum. Persönlich lebe ich aber in einer sehr glücklichen Beziehung. Da ich gerne esse, koche ich auch recht passabel. Ihr solltet mich aber nur nach Nudelgerichten fragen oder Fleisch mit Nudeln als Beilage.  Ich bin gespannt was ihr zu bieten habt. Viele Grüße Xajorkith
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 16:09 |
|
MFB Forengott |
 |
|
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xajorkith
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 16:13 |
|
MFB Forenass |
 |
 |
|
Deine Fähigkeiten sind mit Daumen-in-die-Höhe-Strecken und Schulterklopfen erschöpf? Ich glaub an dich. Du hast noch mehr Fähigkeiten. Berichte uns von ihnen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 16:25 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Xajorkith hat geschrieben: Deine Fähigkeiten sind mit Daumen-in-die-Höhe-Strecken und Schulterklopfen erschöpf? Ich glaub an dich. Du hast noch mehr Fähigkeiten. Berichte uns von ihnen...  hat keine, ausser das Forum vollzuspammen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 18:36 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Benbo hat geschrieben: Xajorkith hat geschrieben: Deine Fähigkeiten sind mit Daumen-in-die-Höhe-Strecken und Schulterklopfen erschöpf? Ich glaub an dich. Du hast noch mehr Fähigkeiten. Berichte uns von ihnen...  hat keine, ausser das Forum vollzuspammen!  Wenn ich von meine Qualitäten berichte, dann rennen mir alle die Bude ein. 
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pöwär Üschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 19:20 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Lieblingsmap: parthe beta
|
öhm meine "fetigkeit" wird hier wahrscheinlich net so hilfreich sein aba nun denne mach ich ma mit =P
Ich studiere Lehramt auf L3 (Gymi und Oberstufe) auf Erdkunde und Englisch...wenn ich dann irgendwann ma fertig bin möcht ich gern noch bio und geschichte dranhängen ^^
_________________ Isch erscher misch net unn wenn isch veregg vor Zorn!
Was heißt “Orgasmus” auf HESSISCH?….Ferdisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Catastropholus
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 22:14 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Lieblingsmap: cs_office
|
ich drucke Abschluß- und Masterarbeiten, bei Xajorkith bin jetzt schon zu spät dran, Mist 
_________________ I would leave i would leave, if i could i would
|
|
Nach oben |
|
 |
Xajorkith
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 22:20 |
|
MFB Forenass |
 |
 |
|
Na hätte es diesen Thread mal schon früher gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 22:55 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Gelernt habe ich ursprünglich Schreiner. Bin also etwas handwerklich begabt. Speziell Möbel- und Küchenmontage. Wurde schon des öfteren als Umzugshelfer gebucht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Xajorkith
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 23:37 |
|
MFB Forenass |
 |
 |
|
Dann solltest du hier noch reinschreiben wo du wohnst damit wir den Vorstellungs-Thread nicht durchsuchen müssen.
Kannst du auch maßanfertigungen machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 23:54 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Xajorkith hat geschrieben: Kannst du auch maßanfertigungen machen? Gemacht hab ich die schon. Eine Werkstatt hab ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
SMü
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 00:23 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
|
Ich bin - wenn dann mal die Ausbildung beendet ist - MTRA! Was das ist, da könnt ihr Google fragen. Und für den seltenen Fall, dass da mal jemand einen Rat braucht, fragt euren Arzt oder SMü.
|
|
Nach oben |
|
 |
cpt.ri0t
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 22:36 |
|
MFB Forumfreund |
 |
 |
Lieblingsmap: de_dust2
|
in ca. einem halben jahr habe ich meine ausbildung fertig, dann schimpfe ich mich: Veranstaltungskaufmann. In der Firma, in der ich lerne, ist der Schwerpunkt Konzerte, unser größtes Projekt, 1x jährlich ein 10-tägiges Umsonst&Draußen-Festival (für die Münchner: Vergleichbar mit Tollwood, nur in klein ^^). Habe auch schon vier Monate im Garten- und Landschaftsbau gearbeitet, also dahin auch Connections 
|
|
Nach oben |
|
 |
Heckenhund
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 22:47 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Lieblingsmap: D2,Infe,Nuke,Pira
|
Oh shit, dann muss ich wohl auch.
Mechatroniker IHK, Servicetechniker im Außendienst, Wirtschaftsingenieur Bsc, angehender BWLer MSC (UNI).
_________________ 88888888888888888888888
|
|
Nach oben |
|
 |
Xajorkith
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 23:09 |
|
MFB Forenass |
 |
 |
|
Was ist denn mit Rudolf? Der ist doch enorm fit in so Technikkram? Also Soundanlagen usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: So 19. Feb 2012, 01:54 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
Xajorkith hat geschrieben: Was ist denn mit Rudolf? Der ist doch enorm fit in so Technikkram? Also Soundanlagen usw. was was was??? mom... muss erstmal lesen hier... was wollt ihr von mir? ich weiß jetzt nicht was das da oben großartig mit mir zu tun hat... aber ich häng mich auch mal ran: Rudolf: Gott von allem!!! nee nur spaß... Bin Bachelor of Science in Biology mit Schwerpunkt Biotechnolgie in nem halben Jahr dann hoffentlich Master of Science in Molekularer und angewandter Biotechnologie mit Schwerpunkt Bioverfahrenstechnik. Und in ca. 3,5 Jahren dann vielleicht sogar Dr. rer. nat. Und der Technik kram ist halt alles Hobby... - Hab vor 7 Jahren auch mal en Festival organisiert - Fragen zu DJ-Equipment und Editing/Mastering Software beantworte ich gerne. Aber was Hardware angeht ist woldo mit sicherheit besser. - Computerhardware usw. auch alles mein ding - Ja bin halt audiophil und wenn ich mal geld über hab, dann bau mich mir megabrüllwürfel. wer irgendwelche anleitungen oder so braucht, hab alles auf platte. Auch allemöglichen Fragen zu Raumakoustik können gern kommen, aber da steh ich selber noch relativ am anfang. sonst noch was?

|
|
Nach oben |
|
 |
Schall und Rauch
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 13:50 |
|
MFB Forumprofi |
 |
 |
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 14:49 Beiträge: 577 Wohnort: Spelle
Lieblingsmap: de_villa
|
Gelernter Industriekaufmann -> dann Business and Management Studies in den Niederlanden. Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch, und eingeschlafenes Spanisch/Französisch
Die Firma in der ich arbeite ist ein internationales Handelsunternehmen. Hauptsitz in NL.
Größte Kunden sind Continetal und Goodyear.
Wer Infos bzgl. Zollabwicklung, Grenzüberschreitende Abfallverbringung etc. haben möchte darf gern fragen.
Verkaufen in die ganze Welt...
Im Moment bring ich aber mal son paar Dinge hier auf den neuesten Stand. Also soviel Fördergelder als möglich raushauen, Versicherungen drücken, Verfahrensanweisungen schreiben etc...
_________________ Lieber voll heimgehen als leer ausgehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Finn
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 14:21 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Lieblingsmap: fy_pool_day
|
Dann will ich doch auch mal.
Ausbildung zum.: kaufmann für spedition und logistikdienstleistung Nebenbei ein Studium.: Mobility and Logistics bsc
Also wer fragen zum Verschicken & Empfangen von Päckchen - Containern hat, ich stehe jederzeit Frage und Antwort.
Chhers !
Finn
_________________ Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xajorkith
|
Betreff des Beitrags: Re: Networking in und um die MF-Bude Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 15:42 |
|
MFB Forenass |
 |
 |
|
Finn gilt das auch für Logistik von und nach Indien? Ein guter Freund von mir bricht morgen zu einem vierwöchigen Indientrip auf und wird sich dort u.A. mit einigen Wirtschaftsbossen treffen, um mögliche Handelsgüter zu finden. Es kann sein, dass ich dich dann im SOmmer irgendwann dafür brauche.
|
|
Nach oben |
|
 |