Aktuelle Zeit: Mo 2. Jun 2025, 21:36

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FDP noch zu retten?
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 20:13 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_Nudeln
Heute ist neben dem Generalsekretär Lindner auch der Fraktionsvorsitzende der Saarländischen Landtagsfraktion zurückgetreten. Dort ist die FDP auch in Regierungsverantwortung.

Die Partei ist außerdem durch den Mitgliederentscheid zum Euro gespalten.

Ist die Partei noch zu retten? Brauchen wir sie überhaupt? Wird sie jemandem fehlen?

Betreff des Beitrags: Re: FDP noch zu retten?
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 22:47 
MFB Forengott
MFB Forengott

Die FDP war schon immer eine "Mitläuferpartei" der Partei, die nach den Wahlen am besten da Stand. Und vertreten hat sie meist den gesunden Mittelstand und Familienunternehmen.
Mittlerweile hat sich aber das Bild und das Dasein aller Parteien in den letzten Jahren verschoben. Nach außen möchten sie sich Volksnah geben, sind aber eher den Interessen ihrer jeweiligen Klientel zugetan. Und da macht die FDP keine Ausnahme. Zu oft hat sie in den letzten Jahren ihr Fähnchen in den Wind gedreht. Nach den Wahlen kam die Geschichte mit den Hoteliers. Keine Erhöhung der Umsatzsteuer. Dann kam heraus, daß die FDP über 100.000€ an Wahlkampfspenden des Bundesverbandes der Hoteliers bekam. Ein Schelm würde denken "Die sind käuflich". :rofl:
Ich denke mal, bei der nächsten Wahl, wenn der Bürger nicht all zu vergeßlich ist, und sich nicht von denen mit Wahlversprechen ködern lässt, wird die FDP nicht mal in den Bundestag einziehen. Das wäre dann schon das politische Aus auf Bundesebene.

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 23:55 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: D2,Infe,Nuke,Pira
FDP down!!!! :D

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 19:21 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Zitat:
Nach den Wahlen kam die Geschichte mit den Hoteliers.

du denkst, dass die senkung des mwst-satzes (möwenpink dingsda) eine erfindung der fdp war? unser lieber seehofer hatte nur angst, dass die touristen, die sich in bayern den bauch vollschlagen, dumme schloesser und burgen angucken und lederhosen kaufen, ihre naechte im benachbarten ausland (z.b. oesterreich mit bereits verminderten mwst-satz fuer hoteluebernachtungen) verbringen. die fdp hat nur fuer die negativen reaktionen die kloppe bekommen und nicht der, der es verdient hat ^_^.

ansonsten brauch ich zumindest die fdp nicht. freie demokraten? sind wir (auszer die nazis und den antis) doch irgendwie alle. wir sind laut grundgesetz alle frei und bekennen uns alle zur demokratie in unserer republik. aber in der fdp sind natuerlich nur die freiesten und demokratischsten in unserem lande ^_^. sie haben weder ein profil, noch eine eigene meinung. einer sagt hue, der naechste hot, und wenn der dritte nicht was ganz anderes sagen wuerde, waer ich mehr als ueberrascht. sie stehen fuer nichts (auszer das immer wieder seltendaemliche, unangebrachte und auf pump zu finanzierende steuersenken) ein. und der meiner meinung einzige sinnvolle parteigenosse hat jetzt n abgang gemacht...dafuer bleibt laberbacke bruederle, der kurz vorm herzinfarkt steht bei jeder rede, ein fettsack von generalsekretaer, der schon wegen fahrerflucht dran is (lol) und der schwachsinnige phipsi, der hoffentlich wieder dahin geht, wo er herkommt (haha ihr rassisten...ich mein niedersachsen...da tut er mir zumindest nix :P)

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 20:05 
MFB Forenass
MFB Forenass

Lieblingsmap: de_Nudeln
Stimmt die Steuersenkung bei den Hotels ging echt auf die Kappe der CSU und keiner hat's gemerkt.

Ja der neue Generalsekretär stand letzte Woche schon wegen den Ermittlungen in der Zeitung. Da ist es pure Dämlichkeit den zum neuen Generalsekretär zu machen.

Ob wir frei sind bezweifel ich. Guck dir doch an wie Angie uns verschuldet und uns an komische Verträge fesselt, nach denen wir unser Geld in alle Welt verschleudern müssen.

BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 05:56 
MFB Forengott
MFB Forengott

:lmao: :lmao: :lmao:

Bild

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 01:26 
MFB-Stammie
MFB-Stammie

Lieblingsmap: LÖSCHT!!! dolls
Sorry, vergeben, ich hab den posten bis morgen abend übernommen, reicht für ne satte pension :finger2:

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 02:24 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: D2,Infe,Nuke,Pira
Mydraal hat geschrieben:
Sorry, vergeben, ich hab den posten bis morgen abend übernommen, reicht für ne satte pension :finger2:

... und ich dachte, du bist Schauspieler.

Mit Dreck weg und so :rofl:

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 12:32 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: lool
könnte mir in Leben ohne die FDP gut vorstellen! :D

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]