Politiker/in mit Mitgefühl? Kaum zu glauben, aber das gibt es! Während einer Pressekonferenz, bei der es um die Sparpläne der neuen italienischen Regierung ging, mußte Ministerin Elsa Fornero ihre Ausführung über Pensionskürzungen unter Tränen abbrechen! Auch wenn die neue Ministerin für Arbeit, Soziales und Chancengleichheit Elsa Fornero keine Politikerin im klassischen Sinne ist, finde ich es toll "menschlichkeit" in der Politik erleben zu dürfen! So stelle ich mir, in "meiner Welt", Politiker vor und nicht diese Masken die uns Tag für Tag aus dem TV/Print entgegen lächeln/grinsen selbst wenn sie uns Hiobsbotschaften überbringen!
Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 00:51
MFB Forumkenner
da ich keinen plan hab, wovon die frau schwafelt, verlass ich mich mal auf das, was dazu geschrieben wurde:
wenn mir jemand eine schlechte nachricht verkauft und dazu rumheult, schluchzt, weint, haemisch grinst, lacht, kichert oder sonstwas, dann kann ich die botschaft dahinter weder ernst nehmen, noch mich betroffen fuehlen. es ist eine allgemeine vermarktungsstrategie, eine unpopulaere nachricht positiv zu verkaufen (so nach dem motto: wir haben bisher vieles zusammen erreicht, werden demnaechst die pensionen kuerzen um aus der krise gestaerkt rauszugehen und fuer die zukunft gewappnet zu sein). is jahrzehntelang erprobt, funktioniert bei 95+% der bevoelkerung immer wieder und wird ÜBERALL (zumindest wo menschen mit hirn bestimmte themen bearbeiten) benutzt.
es ist nicht im sinne des erfinders, scheisze auch als scheisze zu verkaufen (so scheint es mir bei der frau im o.a. video). der effekt davon is, dass alle fuer sich die hoffnungslosigkeit und verzweiflung, vll. bedenken oder was auch immer die frau mit ihrem heulkrampf aeuszert, übernehmen und sich ebenfalls so fuehlen. nach ihrem kurzen heulkrampf hat der geneigte nutzer keinen ausblick in die zukunft, sondern ein schlechtes bild der realitaet.
fuer mich muss ein/e politiker/in zielstrebigkeit, krisenkompetenz und zuversicht austrahlen. da passt persoenliches bedauern der armen menschen, denen ich die pensionen kuerze, meiner meinung nach nicht rein. komplett deplaziert. die leute sollen ihr folgen, ihre entscheidung befuerworten (dazu vertritt sie ja das volk...volksvertreter)...sie sollen sie nich bedauern und bemitleiden.
Betreff des Beitrags: Re: Das ich das mal erleben konnte............!
Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 10:57
MFB Forengott
Lieblingsmap: D2,Infe,Nuke,Pira
RealbasteR hat geschrieben:
da ich keinen plan hab, wovon die frau schwafelt, verlass ich mich mal auf das, was dazu geschrieben wurde:
wenn mir jemand eine schlechte nachricht verkauft und dazu rumheult, schluchzt, weint, haemisch grinst, lacht, kichert oder sonstwas, dann kann ich die botschaft dahinter weder ernst nehmen, noch mich betroffen fuehlen. es ist eine allgemeine vermarktungsstrategie, eine unpopulaere nachricht positiv zu verkaufen (so nach dem motto: wir haben bisher vieles zusammen erreicht, werden demnaechst die pensionen kuerzen um aus der krise gestaerkt rauszugehen und fuer die zukunft gewappnet zu sein). is jahrzehntelang erprobt, funktioniert bei 95+% der bevoelkerung immer wieder und wird ÜBERALL (zumindest wo menschen mit hirn bestimmte themen bearbeiten) benutzt.
es ist nicht im sinne des erfinders, scheisze auch als scheisze zu verkaufen (so scheint es mir bei der frau im o.a. video). der effekt davon is, dass alle fuer sich die hoffnungslosigkeit und verzweiflung, vll. bedenken oder was auch immer die frau mit ihrem heulkrampf aeuszert, übernehmen und sich ebenfalls so fuehlen. nach ihrem kurzen heulkrampf hat der geneigte nutzer keinen ausblick in die zukunft, sondern ein schlechtes bild der realitaet.
fuer mich muss ein/e politiker/in zielstrebigkeit, krisenkompetenz und zuversicht austrahlen. da passt persoenliches bedauern der armen menschen, denen ich die pensionen kuerze, meiner meinung nach nicht rein. komplett deplaziert. die leute sollen ihr folgen, ihre entscheidung befuerworten (dazu vertritt sie ja das volk...volksvertreter)...sie sollen sie nich bedauern und bemitleiden.
Da gebe ich dir Recht. Auch schlechte Nachrichten muss man mit Stärke, Würde und aufrechter Haltung vortragen können.
Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 11:26
MFB Forengott
Yardiz hat geschrieben:
So stelle ich mir, in "meiner Welt", Politiker vor und nicht diese Masken die uns Tag für Tag aus dem TV/Print entgegen lächeln/grinsen selbst wenn sie uns Hiobsbotschaften überbringen!
Dem kann ich nur zustimmen.
Man muß aber auch bedenken, daß in Italien 2,5 mal mehr Beamte angestellt sind, als in Deutschland. Da ist auch ein gewisser Teil Klüngelei von Oben herab durchgekommen. Und teils mafiöse Strukturen. Auf Dauer kann sich kein Staat sowas leisten. Ich will aber keinesfalls die ehrlichen Beamten in ein falsches Licht stellen.
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 16:14
MFB Forengott
Lieblingsmap: D2,Infe,Nuke,Pira
Pitti hat geschrieben:
Yardiz hat geschrieben:
So stelle ich mir, in "meiner Welt", Politiker vor und nicht diese Masken die uns Tag für Tag aus dem TV/Print entgegen lächeln/grinsen selbst wenn sie uns Hiobsbotschaften überbringen!
Dem kann ich nur zustimmen.
Man muß aber auch bedenken, daß in Italien 2,5 mal mehr Beamte angestellt sind, als in Deutschland. Da ist auch ein gewisser Teil Klüngelei von Oben herab durchgekommen. Und teils mafiöse Strukturen. Auf Dauer kann sich kein Staat sowas leisten. Ich will aber keinesfalls die ehrlichen Beamten in ein falsches Licht stellen. Oder die falschen Beamten in ein ehrliches Licht...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.