Autor |
Nachricht |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: PKW Maut Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 20:01 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
|
PKW Maut neues diskussionsthema
eure meinung ist gefragt
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: PKW Maut Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 20:05 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
|
da für nur 76€ finde ich eigentlich für zu wenig 100€ wäre nach meiner meinung im vergleich zu anderen staaten realistischer gleichzeitig sollte eine entlastung der KFZ Steuer erfolgen und die einnahmen für den straßenbau und erhalt genutzt werden
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: PKW Maut Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 20:08 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Eigentlich auch dafür. Aber anscheinend bleiben nach Entlastung der deutschen Autofahrer so wenig übrig, daß gerade mal der jährliche Aufwand gedeckelt wird. Lt. ADAC. Mal abwarten.
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorenzo von Matterhorn
|
Betreff des Beitrags: Re: PKW Maut Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 21:58 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 16:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Köln was sonst!!!!hauptsache net Düsseldoof
Lieblingsmap: deadhouse
|
dagegen.außer für ausländische pkw´s .durch die kfz steuer nimmt man momentan mehr ein als mit dieser maut.und unsere strassen im westen sind ein echtes problem. bin eher für den soli west.damit wir auch mal schöne strassen ohne löcher haben. soll jetzt nicht gegen den osten sein.aber dort ist so gut wie alles neu,zumindest die strassen.denke wir sind ein land und haben lange genug den osten verschönert,was ich auch sehr gut finde und fand,wo ich letztes jahr dort war.aber jetzt sind wir mal dran^^ nicht böse sein.will echt kein ossi-wessi diskussion.finde aber das geld würde einiges bringen.
_________________ Leeven Jott, hät die en Milchjeschäf
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Finn
|
Betreff des Beitrags: Re: PKW Maut Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 22:03 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Lieblingsmap: fy_pool_day
|
Bin einfach mal dafür, irgendwie holt sich Papa Staat ja eh unser Geld. Die frage ist nur wie..... Oder man macht es so klug, wie bei den LKW's ab 12 Tonnen Maut Komisch, das der 11,9 Tonner eingeführt worden ist.... 
_________________ Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: PKW Maut Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 22:25 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Wäre dafür, wenn die KFZ-Steuer dafür entfällt bzw geringer wird. Bin dagegen, wenn es nur zusätzliche Steuer ist! Daher hab ich bei dem Vote mal keine Antwort gemacht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Heckenhund
|
Betreff des Beitrags: Re: PKW Maut Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 22:42 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Lieblingsmap: D2,Infe,Nuke,Pira
|
Benbo hat geschrieben: Wäre dafür, wenn die KFZ-Steuer dafür entfällt bzw geringer wird. Bin dagegen, wenn es nur zusätzliche Steuer ist! Daher hab ich bei dem Vote mal keine Antwort gemacht.  Treffend formuliert 
_________________ 88888888888888888888888
|
|
Nach oben |
|
 |
Mydraal
|
Betreff des Beitrags: Re: PKW Maut Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 11:13 |
|
MFB-Stammie |
 |
 |
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 20:18 Beiträge: 692 Wohnort: Waldkirch!
Lieblingsmap: LÖSCHT!!! dolls
|
Ich würde es für die Ausländischen PKW's einführen lassen... bei unseren Nachbarn ja schon gang und gebe...
_________________ Ich und kindisch? Komm Teddy wir gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.med.gyn.
|
Betreff des Beitrags: Re: PKW Maut Verfasst: So 16. Okt 2011, 21:46 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 21:40 Beiträge: 3779 Wohnort: Maaskantje
Lieblingsmap: de_maaskantje
|
|
Nach oben |
|
 |
farix
|
Betreff des Beitrags: Re: PKW Maut Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 17:06 |
|
MFB Forumerkunder |
 |
 |
Lieblingsmap: de_dust2
|
Ich bin dagegen. Die nehmen mit der Kfz-Steuer doch schon genug Geld ein. Wenn sie das Geld natürlich nicht in die Straßen stecken sondern in irgendwelche Großprojekte o.ä. liegt das nicht an uns Steuerzahlern, dass die Straßen so schlecht sind. Die Herren da oben, machen einfach das was sie wollen. Wenn um sie herum alles verkommt, interessiert die doch nicht besonders. Die haben ihr Schäfchen ja im trockenen.
|
|
Nach oben |
|
 |