Autor |
Nachricht |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Guttenberg Verfasst: Do 17. Feb 2011, 23:09 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
Lieblingsmap: de_piranesi
|
Prof. Fischer-Lescano (38) spricht von einem „dreisten Plagiat*“ http://de.wikipedia.org/wiki/Fischer-LescanoPositionen
Luftangriff bei Kunduz Fischer-Lescano vertritt die Ansicht, dass beim Luftangriff bei Kunduz am 4. September 2009 auf zwei von Taliban gestohlene Tanklastwagen die Beachtung der an die Bundeswehrsoldaten zu stellenden Sorgfaltsanforderungen zweifelhaft sei.[5] Hintergrund ist die Schadensersatzklage des Fahrers des Tanklasters vor dem Landgericht in Bonn. Falls eine Verletzung der Einsatzregeln festgestellt und dies als Sorgfaltspflichtverletzung gewertet werde, könnte daraus eine Schadensersatzpflicht der Bundesrepublik resultieren.[5] Derartige Schadensersatzverfahren könnten nach seiner Auffassung Anlass dazu sein, Auslandseinsätze der Bundeswehr grundsätzlich zu hinterfragen.[5] Plagiatsvorwurf an Karl-Theodor zu Guttenberg Im Februar 2011 warf Fischer-Lescano gemeinsam mit Felix Hanschmann,[6] einem Co-Herausgeber der „Kritischen Justiz“, dem Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg vor, seine Doktorarbeit sei an mehreren Stellen „ein dreistes Plagiat“ und „eine Täuschung“. In einer Rezension zu Guttenbergs Dissertation hatte Fischer-Lescano nach einer Plagiatsprüfung mehrere längere Textstellen gefunden, die wortwörtlich aus den Werken anderer Autoren übernommen wurden, ohne dass sie Guttenberg entsprechend gekennzeichnet hatte.[7][8] Er kam zu dem Ergebnis, diese zögen sich durch die „gesamte Arbeit und durch alle inhaltlichen Teile“. Textpassagen seien unter anderem weitgehend wortgleich aus Zeitungsartikeln übernommen worden, die in der Neuen Zürcher Zeitung[8] sowie in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung[9] erschienen waren.ein schelm der dabei böses denkt
|
 |
MFB|ac|d^
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Do 17. Feb 2011, 23:22 |
|
MFB Tippspielguru |
 |
 |
Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
|
auch wenn ich nicht gleich was böses denke, so denke ich doch: doktortitel weg. da darf es keine Diskussionen geben. Zu einer wissenschaftlichen Arbeit gehört das nunmal dazu. Sonst wäre das ein Schlag ins Gesicht für jeden normalen Absolventen ohne summa cum laude. Ist halt auch ein Stückchen Arbeit selber sowas tolles zu verfassen.
zusammenhänge kann man oft finden, da oft die gleichen in den Medien präsent sind bzw. nur eine kleine Schar Sachen publik macht, etc.
_________________ Bundesliga 2017/18 http://team-mfb.com/phpbb3/viewforum.php?f=17 Einstieg jederzeit möglich!
Weiter geht's am 10.8.2017!
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Do 17. Feb 2011, 23:39 |
|
MFB Clanführung |
 |
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:53 Beiträge: 6587 Wohnort: Moers / Niederrhein / NRW
|
ich warte erst mal ab aber so miese kleine verlierer die in dreck suchen um sich zurächen kleine miese neidische denunziation die finde ich 
|
 |
MFB|ac|d^
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 00:12 |
|
MFB Tippspielguru |
 |
 |
Lieblingsmap: dust, dust2, prodigy
|
MFB|rei_Jr hat geschrieben: ich warte erst mal ab aber so miese kleine verliererdie in dreck suchen um sich zurächen kleine miese neidische denunziation die finde ich  hoffe du liest auch die Links, die du postest. als verlierer würde ich ihn nicht bezeichnen und er sich selbst bestimmt auch nicht.  man muss neben der eigentlichen doktorarbeit (erstellung, etc.) auch den imagegewinn und das qualitätssiegel beachten, die dieser titel beinhaltet. was ist sonst mit china, das ohne Quellenangabe kopiert (sprich patentgebühren oder nutzungsrechte zu bezahlen)??? oder sind das dann auch die miesen kleinen verlierer, die in den medien jammern???  edit: ich finde es auch sehr witzig, wie er es begründen will, dort falsch zitiert zu haben. das sind dann direkte zitate die über eine halbe seite gehen. das ist bestimmt nicht der massstab für summa cum laude. und somit auch hier, wer böses dabei denkt, dass ein freiherr von und zu mit summa cum laude abschliesst. 
_________________ Bundesliga 2017/18 http://team-mfb.com/phpbb3/viewforum.php?f=17 Einstieg jederzeit möglich!
Weiter geht's am 10.8.2017!
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 00:29 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
MFB|ac|d^ hat geschrieben: MFB|rei_Jr hat geschrieben: ich warte erst mal ab aber so miese kleine verliererdie in dreck suchen um sich zurächen kleine miese neidische denunziation die finde ich  hoffe du liest auch die Links, die du postest. als verlierer würde ich ihn nicht bezeichnen und er sich selbst bestimmt auch nicht.  man muss neben der eigentlichen doktorarbeit (erstellung, etc.) auch den imagegewinn und das qualitätssiegel beachten, die dieser titel beinhaltet. was leute in ihrer jugend gemacht haben und dort nach dreck zu suchen ist in meinen augen nicht gut, aber das ist nunmal die wissenschaft und eine wissenschaftliche Arbeit. was ist sonst mit china, das ohne Quellenangabe kopiert (sprich patentgebühren oder nutzungsrechte zu bezahlen)??? oder sind das dann auch die miesen kleinen verlierer, die in den medien jammern???  eidt: ich finde es auch sehr witzig, wie er es begründen will, dort falsch zitiert zu haben. das sind dann direkte zitate die über eine halbe seite gehen. ist bestimmt nicht der massstab für summa cum laude. und somit auch hier, wer böses dabei denkt, dass ein freiherr von und zu mit summa cum laude abschliesst.  ich denke wenn wir dipl. dr. prof. arbeiten von allen prüfen lassen werde wir mit sicherheit über die hälfte unregelmäsigkeiten finden wir sprechen nicht hier von einen volltrottel der sich bis jetzt nur durch abschreiben und hoch schlafen da hin gebracht hat wo er jetzt ist nur wir sollten verhältnis aus den augen verlieren
|
 |
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 10:34 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
|
Ich glaube ihr redet grad aneinander vorbei. Rei meint mit den miesen Verlierern hoffentlich die Kleingeister, die dieses Thema jetzt hochschaukeln und nicht den coolen Theo  Klar muß da was nachgeregelt werden, doch sehe ich bei einer 500 Seiten Arbeit mit ein paar vergessenen Quellenangaben (was in diesen kreisen völlig verwerflich ist) nicht die Ehre, das Ansehen oder die Loyalität oder das Vertrauen in Guttenberg angekratzt. Wenn ich diese Pissnelken hören, die jetzt mit Sprüchen kommen "Ein solcher Minister hat kein Vertrauen mehr" "Wer soetwas macht, ist als Minister nicht haltbar" ect., dann hätten frühere Scharlatane in den Knast gemußt. Das is wieder nur Polemik, Rache und Wahlkampf von eingeschnappten Kleingeistern.
_________________ Thüringer dürfen das...
|
|
Nach oben |
|
 |
geo
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 10:58 |
|
Institution |
 |
 |
Lieblingsmap: de_inferno
|
Naja wenn man vor ner wissenschaftlichen Arbeit etwas eingebläut bekommt dann, dass man nichts mehr beachten sollte als Zitate/fremde gedanken als solche zu markieren .... Man "vergisst" auch nicht mal eben ne Quellenangabe ... Wäre bei uns direkt ne 5.0, exmatrikulation und ne Anzeige ... Also Dr. Titel aberkennen und gut is  Ich mag den trotzdem und hoffe dass er im Amt bleibt 
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 12:03 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
weis einer wieviel die besagten zitate ausmachen sind es 5,10,25 oder 50% da sollten man die verhältnissmäsigkeit sehen wenn es nur ein geringen % antel ist kann mann nicht die ganze arbeit zerreisen ich kann das nicht beurteilen und warte erst mal ab was von und zu gutenberg sagt und die experten und ganz da von ab mit den namen gutenberg ist es doch erlaubt abzudrucken 
|
 |
Benbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 13:07 |
|
MFB Forengott |
 |
|
Also ich habe auch schon ne Arbeit über 80 Seiten geschrieben und es ist wirklich krass mit den ganzen Quellenangaben.
Ich will gar nicht wissen, wie es ist, wenn man da mal mehrere hundert Seiten schreibt.
Dr Titel sollte er einfach freiwillig abgeben, wenn er da tatsächlich geschlampt oder das mit Absicht gemacht hat.
Allerdings ist das mal wieder ein Versuch einen beliebten Politiker schlecht zu machen und in der Öffentlichkeit bloß zu stellen. Meiner Meinung nach hat das Ganze nix mit seinem Amt zu tun und deshalb sollte er dieses auch behalten. Für das Amt braucht er ja keinen Doktortitel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Do 24. Feb 2011, 00:31 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 23:23 Beiträge: 2824 Wohnort: Aachen
Lieblingsmap: de_contra
|
jetzt gibt er seinen doktortitel ab... ich finds so lächerlich von der opposition so auf dem scheiß rumzureiten, anstatt sich mit wichtigen politischen themen zu beschäftigen. Hauptsache die schaffens den buhmann in den gegnerischen reihen zu finden und stimmen damit raus zu schlagen. Und dafür muss am ende der guttenberg seinen platz räumen. Einer der endlich mal reformen in der bundeswehr durchsetzt und dazu noch bei den wählern gut ankommt. Ist klar, dass die opposition jetzt alles rausholt, was die finden können um an seinem stuhl zu sägen... ich könnt  wenn ich unsere politiker sehe...

|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Evilizer
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Do 24. Feb 2011, 06:42 |
|
MFB Admin |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 09:33 Beiträge: 2784 Wohnort: Hamburg
Lieblingsmap: de_desert_atrocity_v
|
bis vor einigen Jahren waren Merkel und Co genauso in der Situation und haben die anderen mit Dreck beworfen,die nehmen sich also alle nichts,mich erinnert dieses Dumme Gelüge und Gelaber ein wenig an den Komödienstadl,dass die sich alle gegenseitig decken , obwohl sie wissen,dass der eine oder andere Mist gebaut hat ist doch normal in der Politik,der Hr.zu Guttenberg ist ja auch nur ein Stiefellecker von Fr.Merkel,wenn er bei ihr in Ungnade fällt (wie Merz,Geissler,Koch etc,eben alle ,die ihr gefährlich werden können,es bleiben nur die Stiefellecker ) spielt es keine Rolle mehr,ob Hr.zu Guttenberg beliebt ist oder nicht.Mir sind die alle nicht ganz geheuer,egal von welcher Partei 
_________________ kagge wenn man(n) dumm ist, und scheiße wenn man(n) es merkt
|
|
Nach oben |
|
 |
Catastropholus
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Do 24. Feb 2011, 14:55 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Lieblingsmap: cs_office
|
ekelhaft, statt wichtige Dinge zu bearbeiten im Dreck zu wühlen. Statt sich auf pol. Ebene auseinander zu setzen wird im "Privatleben" (ist es ja fast) rumgewühlt. Hier gehts nur noch darum Leuten die Macht wegzunehmen und andere zu positionieren, der andere Teil der Politiker hat die Schnauze voll und schmeißt hin, super 
_________________ I would leave i would leave, if i could i would
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|Pitti
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Di 1. Mär 2011, 12:18 |
|
MFB Forengott |
 |
|
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Di 1. Mär 2011, 12:46 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
wenn er in zukunft politisch eine zukunft haben möchte ging an diesen schritt wohl kein weg vorbei schade um ihn ich hoffe er kommt wieder
|
 |
fRenZ!c
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Di 1. Mär 2011, 13:33 |
|
MFB Forengott |
 |
 |
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:51 Beiträge: 1946 Wohnort: Husum
Lieblingsmap: Tera Online :D
|
Schade das er zurückgetreten ist , habs grade im Radio gehört beim Autofahren war echt schockiert.. , leider war der politische Druck auch aus den eigenden Rheien wohl zu Groß , das wars wohl erstmal mit der Zukunft als Kanzlerkandidat.. 
|
 |
Sl!mer
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Di 1. Mär 2011, 14:20 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
|
Wiedermal ein trauriges Kapitel in der deutschen Politikgeschichte. Wie kann man einen der wenigen fähigen, dynamischen und jungen Politiker wegen eines fälschlicherweise, wenn auch durch teilweisen Betrug, erlangten Doktortitel aus dem politischen Amt drängen. Obwohl die Mehrheit des Volkes zwar die Ahndung seiner Verfehlung begrüßte, jedoch seinen Rücktritt ablehnte, haben unser überalimentierten, unfähigen und karrieregeilen Polithanseln es geschafft ihn zum Rücktritt zu zwingen. Die Meinung des Volkes interessiert unsere "Volksvertreter" nicht und hat es nie. Eigene Verfehlungen werden unter den Tisch gekehrt und übrig bleibt ... "Deutschland schafft sich ab" 
_________________ Thüringer dürfen das...
|
|
Nach oben |
|
 |
Catastropholus
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Di 1. Mär 2011, 14:24 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Lieblingsmap: cs_office
|
Sl!mer hat geschrieben: Wiedermal ein trauriges Kapitel in der deutschen Politikgeschichte. Wie kann man einen der wenigen fähigen, dynamischen und jungen Politiker wegen eines fälschlicherweise, wenn auch durch teilweisen Betrug, erlangten Doktortitel aus dem politischen Amt drängen. Obwohl die Mehrheit des Volkes zwar die Ahndung seiner Verfehlung begrüßte, jedoch seinen Rücktritt ablehnte, haben unser überalimentierten, unfähigen und karrieregeilen Polithanseln es geschafft ihn zum Rücktritt zu zwingen. Die Meinung des Volkes interessiert unsere "Volksvertreter" nicht und hat es nie. Eigene Verfehlungen werden unter den Tisch gekehrt und übrig bleibt ... "Deutschland schafft sich ab"  schön gesagt Olli! Ich finds sehr schlimm und bin schon gespannt was noch alles in der Richtung Hetzjagd jetzt folgt. Unsere erste Konsquenz zuhause wird sein das SPIEGEL Abo zu kündigen 
_________________ I would leave i would leave, if i could i would
|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Di 1. Mär 2011, 14:54 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
fRenZ!c hat geschrieben: das wars wohl erstmal mit der Zukunft als Kanzlerkandidat..  jo erstmal ohne diesen schritt hatte er keine möglich kanzler zu werden
|
 |
Dr.med.gyn.
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Di 1. Mär 2011, 18:51 |
|
MFB Ehrenmember |
 |
 |
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 21:40 Beiträge: 3779 Wohnort: Maaskantje
Lieblingsmap: de_maaskantje
|
Ex-Dr. Guttenberg, höchstens noch Dr.strg.c. (nein auch kein Dr.med.gyn.)Ex-Minister Guttenberg Auch wenn er ein überaus fähiger Politiker ist und die Bild ihn verteidigt hat bis zum geht-nicht-mehr... Leute, er hat es verdient, zum dem Fazit bin ich nun gekommen. Die Lage ist bis dato die folgende:   Quelle: http://de.guttenplag.wikia.comZieht euch mal noch dieses Video rein, das passt leider alles ins Bild: http://www.youtube.com/watch?v=yZN0OUZRhqU&NR=1Welche Werte soll uns das vermitteln? Das man lügen und betrügen darf, wenn man nebenbei charmant ist und gut aussieht?
_________________ Die Fragen, die stell ich! Und die Antworten geb ich auch! - Augenthaler

|
|
Nach oben |
|
 |
MFB|rei_Jr
|
Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg Verfasst: Di 1. Mär 2011, 20:32 |
|
MFB Clanführung |
 |
|
Dr.med.gyn. hat geschrieben: Welche Werte soll uns das vermitteln? Das man lügen und betrügen darf, wenn man nebenbei charmant ist und gut aussieht?
dito auch wenn es noch so schwer fällt wenn wir ihn wieder haben wollen geht es nur so
|
 |