Aktuelle Zeit: Fr 18. Jul 2025, 01:45

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 16 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guttenberg erwägt seinen Rücktrit
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 00:46 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
Guttenberg erwägt seinen Rücktritt
Die Affäre um seine stellenweise von anderen Autoren abgeschriebene Doktorarbeit hat Karl-Theodor zu Guttenberg in nie dagewesene Turbulenzen gebracht: In der Nacht zum Freitag wurde in Regierungskreisen in Berlin ein Rücktritt des Bundesverteidigungsministers nicht mehr ausgeschlossen. Nur ein extrem kleiner Kreis schien am Abend überhaupt noch Zugang zu dem Minister zu finden.

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... Ruecktritt

omg

Betreff des Beitrags: Re: Guttenberg erwägt seinen Rücktrit
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 01:00 
MFB Forengott
MFB Forengott

Sagen wir mal so: Ein Uniprof äussert nicht ungewollt Plagiatsvorwürfe gegenüber einer Person des öffentlichen Lebens, ohne sich nicht sicher zu sein.
Wenn Guttenberg zurücktritt, ist dies zwar schade, andererseits zeigt ein alleine mehr Rückgrat als 100 Politiker vor ihm, die in irgendwelche Sachen verstrickt waren.

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 09:05 
MFB Clanführung
MFB Clanführung

Lieblingsmap: de_piranesi
Pitti hat geschrieben:
Sagen wir mal so: Ein Uniprof äussert nicht ungewollt Plagiatsvorwürfe gegenüber einer Person des öffentlichen Lebens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fischer-Lescano

ne ist gewollt

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 21:34 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: cs_office
ich finds einfach widerlich was da passiert! Die haben nichts besseres zu tun, als in altem Scheiß zu wühlen um den irgendwie fertig zu machen. Wen juckt seine blöde Doktorarbeit, einfach widerwärtig :roll:

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 22:10 
MFB Forengott
MFB Forengott

Lieblingsmap: deadhouse
Catastropholus hat geschrieben:
ich finds einfach widerlich was da passiert! Die haben nichts besseres zu tun, als in altem Scheiß zu wühlen um den irgendwie fertig zu machen. Wen juckt seine blöde Doktorarbeit, einfach widerwärtig :roll:

100% geb ich dir recht :oki2:

und du findest doch in jeder doktorarbeit irgendeine zeile ähnlich oder gar kopiert ist...
für mich ist das wie nen frühlingsloch....gibt nix wichtigeres als der :shit:
die sollen lieber mal politik machen fürs volk und nicht so nen kram rumwühlen... :kotz:

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 01:48 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Er ist halt ein unbequemer Politiker und zerstört wohl dort langsam die heile Idylle.
Man hat ihn ja nicht umsonst ausm Wirtschaftsministerium entfernt. Die Lobbyisten sollen wieder ne faire Chance bekommen.

Und da man ihm anders nicht so recht beikommt, muß man halt mal in der alten Wäsche wühlen. :bang: :kotz:

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 11:35 
MFB Forengott
MFB Forengott

http://www.focus.de/politik/deutschland/verteidigung-guttenberg-kein-ruecktritt-wegen-plagiatsaffaere_aid_601424.html

Guttenberg erwägt für sich KEINEN Rücktritt von seinem Amt!
Es wäre auch zu schade gewesen, wenn er sich durch sowas hätte "vertreiben" lassen. Für sein Amt braucht er keinen Doktortitel und wer behauptet wegen einigen falschen oder vergessenen Fußnoten und Zitaten (bei immerhin fast 500 Seiten...) wäre seine Glaubhaftigkeit verloren, der spinnt doch!

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 13:55 
MFB-Stammie
MFB-Stammie

Wieso machen Sie einen Menschen kaputt, der versucht dem Volk nahe zu sein und einfach nur gute Arbeit zu machen?????

Viele Leute haben vielleicht eher Angst vor Ihm und versuchen Ihn deswegen fertig zu machen.

Unser Staat sollte für uns funktionieren.... Aber anstatt sich um die Arbeit zu kümmern, beschäftigen Sie sich mit so einem scheiss....

Imagezerstörer !!!!!!

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 14:25 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: verschieden
Unser Staat sollte für uns funktionieren. Ja das wäre sehr schön nur gibts da n paar Haken wie Lobbyismus, Machthunger, Korruption und noch n paar andere unschöne Dinge

ich persönlich habe die Erfahrung gemacht mit 3 verschiedenen angehenden Politikern und Sie haben selbst zugegeben das von dem warum Sie in die Politik wollten bis zu dem was Sie zu dem Punkt waren wo wir dann miteinander geredet haben, Ihre eigenen Prinzipien schon so oft gebrochen haben.

Und wenn halt Guttenberg zu seinen eigenen Prinzipien nun wieder stehen sollte dann drücke ich es mal diplomatisch aus "dann ist er unbequem für viele Interessengruppen geworden" .

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 15:18 
MFB Forumfreund
MFB Forumfreund

Ich denke, die Sache wird sich relativ schnell wieder beruhigen. Wahrscheinlich werden sich die Fehler als weitaus weniger dramatisch herausstellen, als sie jetzt von der Presse dargestellt werden und damit reihen sie sich dann in die "Durchschnittsfehler" einer jeden Doktorarbeit ein und das Thema verschwindet wieder in der Schublade der Bildzeitungsredakteure.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 16:49 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

Lieblingsmap: red_dust
Catastropholus hat geschrieben:

!Up .... denke nicht das seine Doktorarbeit irgendein verhältniss dazu hatte ob er minister geworden ist oder nicht ... eher seine tun und lassen trägt dazu bei ... ich denke mir einfach schade um den mann ... hat sich wieder einer profilieren müssen ... leider steht halt in solchen skandalen das öffentliche interesse für einen rücktritt ... finde ihn jedoch lächerlich :oki2: :oki2: :oki2: :oki2:

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 19:58 
MFB Forumkenner
MFB Forumkenner

ist super schade um guttenberg. das ist endlich mal ein politiker, der meiner meinung nach eier hat, sachen anfasst und zu ende bringt. zumindest hat er dies bisher fuer mich vermittelt und tut es jetzt immer noch, auch wenn das interview gestern bissel scheisze gelaufen ist (parallel zur bundespressekonferenz). ich hab sonst n riesen hass auf cdu/csu, die bringen sonst nur quark hervor, aber wenn mal ein gescheiter politiker hervorgebracht wird, dann wird gleich alles getan von der opposition, um diesen fertig zu machen.

er ist seit seinem amtsantritt als wirtschaftsminister einer der beliebtesten und der beliebteste politiker. er versprueht charme, glamour und ein sympatisches auftreten. dazu kommt seine mmn vorhandene kompetenz, fuehrungsstaerke und durchsetzungsvermoegen. jetzt faellt irgendwem an irgendeiner uni auf, dass da was nich ganz sauber ist. waer er nicht ein mann des oeffentlichen lebens, der politik, dann wuerde sich niemand n feuchten darum kehren. aber er ist politiker. die opposition versucht jeden kleinen makel zu finden, nur um politische gegner nicht-vertrauenswuerdig wirken zu lassen. arme politikwelt in deutschland.

ich wuenschs mir fuer den mann, dass er da vernuenftig bei raus kommt. bin stolz drauf, ihn als verteidigungsminister zu haben.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 23:49 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: bruecke/ atze
will auch ma senf aufs brot schmieren ;)

das kopieren und die doktorarbeit is mir eigentlich schnuppe... man könnte ja auch sagen, dass seine quellenangabe einfach unvollständig war ;) *fg*

was ich viel trauiger finde is die allgemeine reaktion unserer bevölkerung... so wie er ausgebuht wird, der schlimme, böse onkel guttenberg...

das zeigt mal wieder was wir mittlerweile für volksverdummende medien haben, dass sich die breite masse kaum noch eigene gedanken macht und selber mal schaut was an äußerungen so dran is und was nich... neee, da werden irgendwelche großen titel abgedruckt, wo, wenn man sich zum teil die kommentare durchliest, (einem fast das lachen "rausrutscht", wenn es nich so ernst wär), und dann erstma mitbekommt, was die eigentlich für nen müll schreiben.....

ein schaf läuft los und der dämliche haufen, der breiten masse, latscht dumm dreist hinterher...

wenn sich mehr leute mal ne eigene platte machen würden, dann würde es nich dauern darauf hinaus laufen, dass son blindes geschreie durch die massen geht...

entschuldigt meine irionie und meinen sarkasmus, ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen *lol*

BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 00:13 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: mfb_box2
ummi hat geschrieben:

was ich viel trauiger finde is die allgemeine reaktion unserer bevölkerung... so wie er ausgebuht wird, der schlimme, böse onkel guttenberg...

Mir geht die ganze Sache etwas am Arsch vorbei. Also das drumherum wie es aufgeblasen wird. Allerdings hat sich der gute Onkel Guttenberg auch selbst einiges zuzuschreiben das es so aufkocht. Seine Reaktionen auf das Ganze waren halt nicht sonderlich... sagen wir "optimal"... Das hätt er besser lösen können...

Mag durchaus sein das er was verbockt hat. Das er abgeschrieben hat. Was weis ich noch. Aber das wird sich schon zeigen. was soll ich mich da jetzt schon aufregen oder bei dieser Hexenjagd mitmachen? Man hört den ganzen Tag nix anderes mehr als wär er der erste der beschissen hätte. Grad das sich die breite Politikermasse hinstellt und auf ihn einprügelt empfinde ich als Hohn...

Was die Reaktion der Bevölkerung betrifft, zumindest des Teils mit dem ich die letzten Tage zu tun hatte, die geht an sich eher in die gleiche Richtung wie bei mir.

Hauptsache man hat wieder was um die Leute abzulenken damit sich Politiker nicht mal um die Dinge kümmern müssen welche die Menschen tatsächlich interessieren. Z.B. diese Scheiße die derzeit an den Tankstellen abgeht. Das ist ja alles nicht so wichtig, ein Politiker tankt ja eh nicht selber... Oder das ewige rumgezicke um den Hartz IV Regelsatz ob man ihn gar nicht, um 5 oder um 8 Euro anhebt... Omfg... Hauptsache sie haben wieder was über das sie sich echauffieren können... Schön Nebelgranaten zünden und sich dahinter verpissen bevor man aus versehen noch was wichtiges entscheiden muss... Sich auf Kollegen stürzen und Medien und Menschen Tage lang mit sowas beschäftigen... Ich könnte den ganzen Tag kotzen...

Ob Doktor oder nicht doktor wird sich auch klären ohne das dafür alles stehen und liegen gelassen wird... Eine gewisse Aufregung versteh ich ja noch und ist für eine Aufklärung wohl auch förderlich damits keiner untern Teppich kehrt wenn einer mal nicht hin schaut. Aber man kanns auch übertreiben...

BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 16:46 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: cs_office
für die die bei Facebook sind, gibts hier eine Seite zur Unterstützung:

http://www.facebook.com/ProGuttenberg?sk=wall

Und hier ein Bericht in Spiegel Online darüber:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 23,00.html

BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 01:12 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: bruecke/ atze
Brunftzeit hat geschrieben:
ummi hat geschrieben:

Mir geht die ganze Sache etwas am Arsch vorbei. Also das drumherum wie es aufgeblasen wird. Allerdings hat sich der gute Onkel Guttenberg auch selbst einiges zuzuschreiben das es so aufkocht. Seine Reaktionen auf das Ganze waren halt nicht sonderlich... sagen wir "optimal"... Das hätt er besser lösen können...

Mag durchaus sein das er was verbockt hat. Das er abgeschrieben hat. Was weis ich noch. Aber das wird sich schon zeigen. was soll ich mich da jetzt schon aufregen oder bei dieser Hexenjagd mitmachen? Man hört den ganzen Tag nix anderes mehr als wär er der erste der beschissen hätte. Grad das sich die breite Politikermasse hinstellt und auf ihn einprügelt empfinde ich als Hohn...

Was die Reaktion der Bevölkerung betrifft, zumindest des Teils mit dem ich die letzten Tage zu tun hatte, die geht an sich eher in die gleiche Richtung wie bei mir.

Hauptsache man hat wieder was um die Leute abzulenken damit sich Politiker nicht mal um die Dinge kümmern müssen welche die Menschen tatsächlich interessieren. Z.B. diese Scheiße die derzeit an den Tankstellen abgeht. Das ist ja alles nicht so wichtig, ein Politiker tankt ja eh nicht selber... Oder das ewige rumgezicke um den Hartz IV Regelsatz ob man ihn gar nicht, um 5 oder um 8 Euro anhebt... Omfg... Hauptsache sie haben wieder was über das sie sich echauffieren können... Schön Nebelgranaten zünden und sich dahinter verpissen bevor man aus versehen noch was wichtiges entscheiden muss... Sich auf Kollegen stürzen und Medien und Menschen Tage lang mit sowas beschäftigen... Ich könnte den ganzen Tag kotzen...

Ob Doktor oder nicht doktor wird sich auch klären ohne das dafür alles stehen und liegen gelassen wird... Eine gewisse Aufregung versteh ich ja noch und ist für eine Aufklärung wohl auch förderlich damits keiner untern Teppich kehrt wenn einer mal nicht hin schaut. Aber man kanns auch übertreiben...

mein reden!! dem stimm ich aber sowas von zu :)

:oki2: :oki2: :oki2: :oki2:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 16 Beiträge ]