Aktuelle Zeit: Fr 16. Mai 2025, 00:35

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 15 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amoklauf in Lörrach - hatte sie CS auf ihren rechner?
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 13:01 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: ka
Verzeiht mir die geschmacklose Überschrift.
Aber ich frage mich was wohl diesmal an dem Amoklauf einer 41-jährigen Rechtsanwältin schuld sein soll.
Wer davon nichts mitbekommen hat weil es noch nicht groß und Breit in den Medien war (oder waren es zu wenig tote?) hier ein Link zum selber lesen.
http://www.faz.net/s/Rub0D783DBE76F14A5 ... ~SMed.html
Alle munkeln über das Motiv ...aber keiner fragt sich wie die Frau eigentlich an eine Schusswaffe gekommen ist.
Wo sind auf einmal alle Politiker die ein Verbot von Killerspielen fordern?
Oh diesmal ist die Antwort nicht so einfach?
:shot2:

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf in Lörrach - hatte sie CS auf ihren rechner?
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 15:11 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_cbble
papercoffee hat geschrieben:
Verzeiht mir die geschmacklose Überschrift.
Aber ich frage mich was wohl diesmal an dem Amoklauf einer 41-jährigen Rechtsanwältin schuld sein soll.
Wer davon nichts mitbekommen hat weil es noch nicht groß und Breit in den Medien war (oder waren es zu wenig tote?) hier ein Link zum selber lesen.
http://www.faz.net/s/Rub0D783DBE76F14A5 ... ~SMed.html
Alle munkeln über das Motiv ...aber keiner fragt sich wie die Frau eigentlich an eine Schusswaffe gekommen ist.
Wo sind auf einmal alle Politiker die ein Verbot von Killerspielen fordern?
Oh diesmal ist die Antwort nicht so einfach?
:shot2:

Krasse :shit: . Die Frage was der Auslöser war, bleibt wohl erstmal ungeklärt. Sicher ist aber, für mich zumindestens, die Alte war wohl psychisch sehr unstabil :-??? und Medien, waren garantiert nicht der Auslöser. Sowie alle anderen Täter von vergangenen Amokläufen.

Und die Überschrift find ich passend.

BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 17:26 
MFB Admin
MFB Admin

Lieblingsmap: cs_deadhouse
die menschen können einfach nicht mehr miteinander kommunizieren oder sich jemandem anvertrauen!....also :shot2:

Bild

BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 23:44 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: Westwood
zu diesem thema äußer ich mich doch sehr gerne!!!!
ich hatte es heute nacht auf N24 gelesen und war voll platt und geschockt. nicht nur das diese geisteskranke in ein krankenhaus stürmt.....
neeeee soll sich ja lohnen und erschießt sohn und mann und läßt die bude auch noch in die luft gehen. da frage ich mich nur :
wie kann man als mensch nur so kalt und unberechenbar sein???? wie kann man nur so handeln ohne auch nur ein meter weit zu denken was es für andere bedeutet oder was man denen mit antut???
der frau hätte man die haut abziehen müssen und das stück für stück!

ach soooooo und wegen der frage wegen css.... :duck:

die dumme schnalle war ja anwältin, da kommt doch nie jemand drauf das sie so was auch zocken könnte. ihr wisst doch, anwälte und der gleichen sind doch die menschen, die ne reine weste haben :bang:
daher brauchen wir uns alle doch nix vor machen. noch dazu ist sie doch über 40 und so was zocken doch nur junge menschen :hust: :grrr:

BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 23:49 
MFB Forengott
MFB Forengott

Mizi hat geschrieben:

die dumme schnalle war ja anwältin, da kommt doch nie jemand drauf das sie so was auch zocken könnte. ihr wisst doch, anwälte und der gleichen sind doch die menschen, die ne reine weste haben :bang:
daher brauchen wir uns alle doch nix vor machen. noch dazu ist sie doch über 40 und so was zocken doch nur junge menschen :hust: :grrr:

Also ich kann Dir mind 2 Anwälte bei MFB bzw den Stammies nennen. Soviel dazu.

Es ist schlimm, dass ich das schreibe: Ich finde es gut, dass es 1. eine Frau war und 2.dann noch eine sehr gebildete! Das wird das Bild von CS versäuchten jungen Männern mit wilden Tötungsgedanken doch erheblich widerlegen. Ob es jedoch ein Grund sein wird von der These "Killerspiele bringen Amokläufer hervor" wegzugehen wage ich mal zu bezweifeln.

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 00:00 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

MFB|Benbo hat geschrieben:
Mizi hat geschrieben:

Also ich kann Dir mind 2 Anwälte bei MFB bzw den Stammies nennen. Soviel dazu.

Es ist schlimm, dass ich das schreibe: Ich finde es gut, dass es 1. eine Frau war und 2.dann noch eine sehr gebildete! Das wird das Bild von CS versäuchten jungen Männern mit wilden Tötungsgedanken doch erheblich widerlegen. Ob es jedoch ein Grund sein wird von der These "Killerspiele bringen Amokläufer hervor" wegzugehen wage ich mal zu bezweifeln.

das sehe ich genauso.
was ich mit den anwäten eigendlich sagen wollte ist einfach: da schaut keiner so genau drauf ob die auch so was zocken oder den lieben langen tag heile familie haben und so....
freut mich ja auch so was zu hören wenn wir aufm server auch solche menschen haben. denn letztendlich ist es doch so, das es genauso menschen sind wie du und ich, oder seh ich was falsch?
ich finde einfach das behörden schon große abstriche machen bei kontrollen und so.

übrigens war sie rechtmäßige waffenbesitzerin!!

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 10:52 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: cs_office
kein CS und kein Heavy Metal! Dafür kann jetzt wieder über die Sportschützen gelabert werden, laber laber laber laber :roll:
Andere grundlegende gesellschaftliche Dinge müßten sich mal ändern, aber es wird immer nur an der Oberfläche gekratzt.

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 16:28 
MFB Interessierter
MFB Interessierter

"CS auf ihren Rechner?"
häme ist nicht angebracht, finde ich.

verzweiflung ist mit sicherheit im spiel.

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 19:49 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

der biertrinker hat geschrieben:
"CS auf ihren Rechner?"
häme ist nicht angebracht, finde ich.

verzweiflung ist mit sicherheit im spiel.

ist ja alles schön und gut wenn verzweiflung mit im spiel war....
doch findest du wirklich das diese tat damit gerechtfertigt sei???????
wie viele menschen sind verzweifelt? wie viele menschen sind in not und stehen vor dem abgrund oder sind schon abgerutscht????

mal was ganz dummes ja :

meine 3 köpfige familie hat diesen monat gerade mal 363,36€ bekommen .... ich rief an und fragte warum und wohin das geld gegangen ist was uns abgezogen wurde... die antwort war:
frau schulze kommen sie bitte am 1. wenn sie wieder geld haben und wir können ihnen genaueres sagen.
mein mann kann nicht arbeiten gehen wegen schlüsselbeinbruch und einem arbeitsunfall von vor 2 jahren, da dieser falsch behandelt wurde! was kann meine familie dafür?
wir halten alles ein, sagen immer alles bescheid und die sind ned mal in der lage zu sagen wo die restlichen 330€ hin sind und warum dieser abzug war!
schon alleine die überlegung das man als 3 köpfige familie nicht mit dem geld klar kommt von 363,36 sollte denen doch zu denken geben....
laufe ich oder sven deswegen amok???? neiiiiin wir beißen uns durch, schrein uns an und sind nur noch angepisst weil es immer mehr schulden gibt und und und.....

würde das entschuldigen das ich jemanden erschieße oder wenn mein mann und ich uns wegen soooooo wenig geld streiten und die messer wetzen???? nein finde ich nicht!
heut zu tage gibt es so viel unterstützung und hilfsorganisationen.... man muss / sollte sich einfach nur erkundigen auch wenn es noch so viel arbeit macht!

das ist einfach meine meinung....

ach noch was:

sein eigenes kind auf dem gewissen zu haben.... finde ich die oberhärte!!!! mann erschießen und das kind auf andere art töten! solche menschen sind in meinem auge einfach nur kalt und bestialisch.
auch wenn sie 2004 ein kind verlohren hat, entschuldigt es diese tat nicht und schon garnicht 6 jahre später!

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 22:03 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Ich hoffe auf ne Diskussion über die Aufbewahrung von funktionstüchtigen Schusswaffen jeglicher Art in Privatwohnungen.
Das ist eines der Grundübel solcher Taten, denn wer so leicht im Affekt diese Waffen benutzen kann, der tut es auch.
Wenn man sich die Waffe erst irgendwo holen muß und evtl. noch begründen muß, dann ist oft der 1. Affekt weg.

Weiterhin wird man es nie 100%-ig verhindern köönen, dass Menschen in Situationen kommen in denen sie durchdrehen und nicht mehr Herr ihrer Sinne sind.

Wenn aber die Mittel zur Tat fehlen ist die Tat schon inder Planung zum Scheitern verurteilt.

Aber zum Glück haben wir auch in Deutschland ne gut aufgestellte Waffenlobby und somit werden weiterhin viele Waffen in Privatbesitz bleiben... :kotz:

Nichtmal ich als Polizist nehme meine Knarre mit nach Hause, obwohl ich es dürfte. :!:

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 23:16 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Sl!mer hat geschrieben:
Ich hoffe auf ne Diskussion über die Aufbewahrung von funktionstüchtigen Schusswaffen jeglicher Art in Privatwohnungen.
Das ist eines der Grundübel solcher Taten, denn wer so leicht im Affekt diese Waffen benutzen kann, der tut es auch.
Wenn man sich die Waffe erst irgendwo holen muß und evtl. noch begründen muß, dann ist oft der 1. Affekt weg.

Weiterhin wird man es nie 100%-ig verhindern köönen, dass Menschen in Situationen kommen in denen sie durchdrehen und nicht mehr Herr ihrer Sinne sind.

Wenn aber die Mittel zur Tat fehlen ist die Tat schon inder Planung zum Scheitern verurteilt.

Aber zum Glück haben wir auch in Deutschland ne gut aufgestellte Waffenlobby und somit werden weiterhin viele Waffen in Privatbesitz bleiben... :kotz:

Nichtmal ich als Polizist nehme meine Knarre mit nach Hause, obwohl ich es dürfte. :!:

sehr gutes VORBILD!!!!
HUT AB SL!MER!!! das muss ich dir wirklich anrechnen und sagen :oki2: :oki2: :oki2: :oki2: :oki2:
daran sollte sich manch einer mal ein beispiel nehmen.
doch leider is es ja auch so, das manch einer waffen zu hause halten darf auch wenn man es nie weiß wases für folgen haben kann :rotznwater:

BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 13:51 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_contra
Was mich an dieser ganzen Sache aufregt , es wird fieberhaft nach einem Grund für die Tat dieser Frau gesucht und Warum?? Na weil sie diesmal keinem 13-16 Jahre altem Kiddi , das zufällig auch noch cs oder css oder der gleichen auf dem Pc hatte , die schuld geben können.

Wie Mizi schon schreib, nichts rechtfertig ein solches handeln, egal was für Probleme man hat es wird überall und zu genüge Hilfe angeboten.
Auch wird nun vieles auf die Fehlgeburt abgeleitet , für mich schwachsinn! Klar es ist hart für eine Frau und man hat lange damit zu kämpfen , aber auch dies kann als Ursache nicht gelten.

Ich finde unsere Gesetz im bezug auf Privaten Waffenbestitz einfach zu locker.Man sollte nicht länger nur reden sondern endlich mal handeln !

In meinen Augen rechtfertigt nichts was in den Medien angegeben wird solch eine Tat !!!

BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 14:20 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

MFB|Girly hat geschrieben:
Was mich an dieser ganzen Sache aufregt , es wird fieberhaft nach einem Grund für die Tat dieser Frau gesucht und Warum?? Na weil sie diesmal keinem 13-16 Jahre altem Kiddi , das zufällig auch noch cs oder css oder der gleichen auf dem Pc hatte , die schuld geben können.

Wie Mizi schon schreib, nichts rechtfertig ein solches handeln, egal was für Probleme man hat es wird überall und zu genüge Hilfe angeboten.
Auch wird nun vieles auf die Fehlgeburt abgeleitet , für mich schwachsinn! Klar es ist hart für eine Frau und man hat lange damit zu kämpfen , aber auch dies kann als Ursache nicht gelten.

Ich finde unsere Gesetz im bezug auf Privaten Waffenbestitz einfach zu locker.Man sollte nicht länger nur reden sondern endlich mal handeln !

In meinen Augen rechtfertigt nichts was in den Medien angegeben wird solch eine Tat !!!

Also Girly mit diesem Satz bin ich ganz deiner Meinung!
Nur ist es nicht auch gaaaaanz komisch das die Frau erst nach 6 Jahre sich mit so einer Tat rächen wollte????
Sorry für diese Frage, doch für mich ergibt das kein Sinn...

BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 11:39 
MFB Forumprofi
MFB Forumprofi

Lieblingsmap: de_villa
Jetzt kommt erstmal ne Floskel:
Menschen töten Menschen und nicht Waffen, Computerspiele, Filme oder Musik!

Schaue ich mir mal die letzten Amokläufe in Deutschland an, so ist es doch Tatsache, dass diese Menschen fast ausschließlich Sportschützen waren, oder welche im näheren Umfeld hatten. Also - wenn etwas getan werden muss dann am Waffengesetz.

Allerdings kann dies auch nicht die Form der Lösung sein, es gibt immer Mittel und Wege an Illegales, dazu zählen natürlich auch Waffen, zu kommen.

Wir brauchen m.M.n. in Deutschland einfach ein viel breiteres Maß an guter Wertevermittlung: Zivilcourage, Respekt, Toleranz, Hilfsbereitschaft usw usw usw um Menschen die Probleme haben zu unterstützen.

Jetzt schweife ich die Diskussion nochmal ein bisl aus: Wer hat denn unseren Eltern/Großeltern oder den älteren unter uns diese Werte vermittelt? Das war zum größten Teil die Kirche und zum Teil die BRD. Wer vermittelt uns diese Werte noch?
Die Kirche hat den Zahn der Zeit doch schon lange nicht mehr erkannt, die machen doch mitlerweile alles falsch was man falsch machen kann und hängen mit Ihrer "Politik" Jahrzehnte hinterher.
Dann bleibt uns der Staat. Wenn ich mir unsere Politiker anschaue, fällt mir auch nicht mehr viel positives ein. Egal wer die Regierung stellt und wer die Opposition ist, Ziel jeder Seite ist es doch immer die Sachen der Gegenpartei iwie in den Dreck zu ziehen, es schlecht zu machen und so tief zu Graben bis man eine Schaufel Mist gefunden hat um es dem jeweils anderen vor die Füße zu werfen.

BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 18:42 
MFB-Stammie
MFB-Stammie

Lieblingsmap: de_alexandra 2
wahrscheinlich burn out syndrom bei der guten
sprich überforderung und stress werden ewig in sich reingefressen und nicht anmerken lassen und irgendwann platzt die bombe :bang:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 15 Beiträge ]