Aktuelle Zeit: So 13. Jul 2025, 22:31

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4   [ 64 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freiheit statt Angst ?
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 11:39 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Sl!mer hat geschrieben:
[...]Der Wahnsinn in Tüten, aber bei uns geniessen auch Straftäter rechtlichen Schutz... :rrr: :rrr:

Ja natürlich, alles andere wäre auch mehr als erschreckend ! Wenn man da anderer Meinung ist ist gilt das zu Recht als verfassungfeindlich....

Zu den andreren Äußerungen:
Das klingt beinahe so als würdest du der Meinung sein, dass man wenn man eine friedliche Demonstration besucht damit rechnen muss geschlagen zu werden oder das Opfer anderer (übertriebener), polizeilicher Maßnahmen zu werden. Ganz soweit ist es bei uns ja zum Glück nicht (eher im Gegenteil, die deutsche Polizei macht im Vergleich zu anderen europäischen Ländern ja eher gute Arbeit in Bezug auf den Schutz von Demonstrationen, m.M.n.).
Natürlich ist es unklug eine Polizeiabsperrung zu überschreiten, aber das berichtigt die beteiligten Polizisten nicht in diesem Maße die Verhältnismäßigkeit zu ignorieren. Klar ist das nur ein Einzelfall, aber bei dieser speziellen Demo gab es offenbar etliche solcher "Einzelfälle" ohne das von den Demonstranten aggressives Verhalten ausging (zumindest stand davon nichts im Polizeibericht).
Man muss da doch trennen können zwischen den "Steinplattenwerfern" (von denen es auf der besagten Demo nachweislich keine gab) und vermeintlich arglosen Passanten, die den Fehler machen eine Polizeiabsperrung zu mißachten.) - wer das nicht kann, der gehört vielleicht eher in den Innendienst oder muss nachgeschult werden.

Und genau für diese gehäuften Einzellfälle brauch es einen veränderten Umgang (unter zur hilfenahme der im voherigen post genannten Mittel) . Nur weil ich sowas äußere kritisiere ich doch nicht gleich die Polizeiarbeit als solches. Ich habe auch kein Verständnis für Gewalttäter, schon gar nicht für irgendwelche Maikrawalle oder andere Idioten die meinen mit sinnloser Gewalt und Zerstörung irgendeine Art von Protest zum Ausdruck bringen zu müssen.
Es muss aber erlaubt sein Kritik zu äußern ohne dass sich "die Polizei" gleich in ihrem Hoheitsgebiet angegriffen fühlt und alle Demonstranten über einen Kamm scherrt.
Klingt beinahe so als würde sich manch einer eine Einschränkung des Demonstrationsrechts wünschen.

BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 15:48 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Ich verstehe deinne Meinung ja, aber versuche den pauschalisierten Gerüchten Einhalt zu gebieten und diese auch mal aus der Perspektive der Polizei zu schildern.

Ich könnte jetzt wieder in copy`n past verfallen, aber denke dat interessiert hier eh keinen mehr. Belassen wir es dabei... ;)

BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 16:10 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Einverstanden ;-)

BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 08:04 
MFB Ehrenmember
MFB Ehrenmember

Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Monoberg hat geschrieben:
Einverstanden ;-)

Schön das wir (m)einer Meinung sind ... :hust: :rrr:

PS: und nu ham sich alle wieder lieb ... :wave:

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4   [ 64 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4