auch wenn es noch so schwer fällt wenn wir ihn wieder haben wollen geht es nur so
Wollen wir das? Hört euch mal dieses Statement von Volker Pispers an: http://www.youtube.com/watch?v=6M6hvc5vZOQ vor allem von 4:00 bis 4:50 Hab die Dissertation vor mir zu liegen, es steht wirklich drin! Hoffentlich auch nur ein Plagiat...
_________________ Die Fragen, die stell ich! Und die Antworten geb ich auch! - Augenthaler
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Lieblingsmap: westwood,pira,ruins
Dr.med.gyn. hat geschrieben:
Welche Werte soll uns das vermitteln? Das man lügen und betrügen darf, wenn man nebenbei charmant ist und gut aussieht?
Ich schätze mal das mind. 30 % der Polithanseln sich schonmal in Anwesenheitsbücher eingetragen haben, obwohl sie nicht anwesend waren um die Pauschale zu kassieren. Ebenso 30 % die Flugkostenpauschalen kassierten obwohl sie nich geflogen sind, bestimmt 50% die sich haben schon schmieren lassen oder Geschenke angenommen....
UND 100% die alle 4 Jahre die Bürger BELÜGEN!!!! Weil sie vor der Wahl versprochene Taten nicht umsetzen.
Und dazu sehen die alle nichtmal gut aus und sind auch nicht so charmant wie Herr Dr. zu Guttenberg a.D.
Ween wir also alle Lügner, Betrüger und Straftäter aus dem Bundestag/rat entfernen würden, dann säßen dort noch 25 % der Mitglieder...
Guttenberg war einfach nur unbequem und wollte wirklich was bewegen...nicht wie die anderen Sesselfurzer dort.
Welche Werte soll uns das vermitteln? Das man lügen und betrügen darf, wenn man nebenbei charmant ist und gut aussieht?
Ich schätze mal das mind. 30 % der Polithanseln sich schonmal in Anwesenheitsbücher eingetragen haben, obwohl sie nicht anwesend waren um die Pauschale zu kassieren. Ebenso 30 % die Flugkostenpauschalen kassierten obwohl sie nich geflogen sind, bestimmt 50% die sich haben schon schmieren lassen oder Geschenke angenommen....
UND 100% die alle 4 Jahre die Bürger BELÜGEN!!!! Weil sie vor der Wahl versprochene Taten nicht umsetzen.
Und dazu sehen die alle nichtmal gut aus und sind auch nicht so charmant wie Herr Dr. zu Guttenberg a.D.
Ween wir also alle Lügner, Betrüger und Straftäter aus dem Bundestag/rat entfernen würden, dann säßen dort noch 25 % der Mitglieder...
dito
Sl!mer hat geschrieben:
Guttenberg war einfach nur unbequem und wollte wirklich was bewegen...nicht wie die anderen Sesselfurzer dort.
dito
und ich hoffe er kommt in ein paar jahren zurück am besten mit einen dr.
Nun ist er zurückgetreten und das ist nur Konsequent. Meiner Meinung nach, hätte er es viel früher machen sollen. Nur ist er leider über seine eigene Salamitaktik gestolpert. Am Tag der Plagiatsvorwürfe stritt er alles ab. Es würde sogar jeglicher Grundlage entbehren. Das war die erste Lüge. Dann kam einige Tage später die nächste Scheibe Salami. Daß er hier und da Fehler gemacht habe. Die nächste Lüge. Man kann ja mal eine Fußnote wirklich vergessen haben. Nur da war es schon abzusehen, daß es zu viele "Fehler" sind. Und dann kam ja der Verdacht auf, er habe diese Dissertation nicht mal selber geschrieben. Alles in allem eine sehr unglückliches Händchen. Und letzten Endes muss er es mit sich selber ausmachen, was da gelaufen ist.
Ein Hochschulpädagoge der Bundeswehr hat bei seiner Dissertation auch abgeschrieben. Er wurde 2 Dienstgrade herabgestuft, sein Sold um 10% für drei Jahre gekürzt und wird auch nicht in diesem Zeitraum befördert. Gerade der Verteidigungsminister sollte Vorbild für seine Soldaten sein.
Viele ehrliche Studenten, die jahrelang um so einen Titel gekämpft haben, fühlen sich betrogen. Auch sein ehem. Doktorvater. Wobei man sich fragen muss, was da an der Uni schiefgelaufen ist. Oder wurde es bewusst unter den Tisch gekehrt? Zuerst wurde von der Uni erklärt, die Prüfung der Doktorarbeit werde eingeleitet und es dauere 2 Wochen bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses. 2 Tage später gab Guttenberg sein Doktor ab und die Uni nahm an, ohne das Verfahren zu beenden. Die Guttenbergs hatten einen geschäftl. Anteil am Rhönklinikum. Nach dem Verkauf an die Commerzbank soll die Familie für ihren Anteil ca 250 Mio € erhalten haben. Das Rhönklinikum hat einen Kooperationsvertrag mit der Uni Bayreuth. Studentenausbildung und Zahlungen von mehrenen 100000€ jährlich an die Uni. Was ist da gelaufen?
Jetzt kommen noch mehrere Strafanzeigen wegen Betruges in Bezug auf seine Doktorarbeit. Dem muss die Staatsanwaltschaft nachgehen. Wird vielleicht da herauskommen, ob er seine Arbeit gar nicht selber geschrieben hat?
Als Politiker finde ich es schade, daß er geht. Er hat zwar nicht immer glücklich agiert, aber meist offene Worte gefunden und auch mal den Finger in die Wunde gelegt. Als Mensch muss er es selbst verantworten.
_________________ Quallen leben seit 360 Mio Jahren ohne Gehirn. Das macht einigen Menschen Hoffnung.
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 22:36 Beiträge: 7151 Wohnort: Kaff beim Kaff Kassel
Pitti hat geschrieben:
Ein Hochschulpädagoge der Bundeswehr hat bei seiner Dissertation auch abgeschrieben. Er wurde 2 Dienstgrade herabgestuft, sein Sold um 10% für drei Jahre gekürzt und wird auch nicht in diesem Zeitraum befördert. Gerade der Verteidigungsminister sollte Vorbild für seine Soldaten sein.
Gerade das ist es was mich an dem Verfahren am meisten stört. Der Bundeswehrpädagoge brauchte seine "Arbeit" für sein Amt bei der Bundeswehr. Deshalb sind die Disziplinarmassnahmen nur recht und billig. Und warum ist er njicht aus der Bundeswehr entlassen worden???
Die Doktorarbeit von zu Guttenberg hat rein gar nichts mit seinem Amt als Verteidigungsminister zutun gehabt und war dafür auch nicht erforderlich. Also wäre die logische Konsequenz...Dr. Titel weg und in die Arbeit zum Umbau der BW gestürzt, zumal er weiterhin das Vertrauen des Volkes...also seiner Wähler hatte.
Das wäre das gleiche als wenn man jemanden aus dem Vorstand der Deutschen Bank rauschmeißt, weil er mal ne Dr.- oder Diplomarbeit abgekupfert hat...würde NIE passieren.
Lieblingsmap: mfb_box2
Naja... einfach so alles trennen geht halt bei einem Verteidigungsminister auch nicht. Das ist einer unserer höchsten Politiker mit großer Verantwortung und Vorbildfunktion. Was soll man da alles durchgehen lassen an "privaten Verfehlungen" bevor es Konsequenzen hat? Welchen Eindruck erweckt man dann damit? Grad er wo er doch selbst so hohe Standards setzte und so viel "besser" sein wollte als andere Politiker. Wenn er besoffen jemand umfährt hat das auch nix mit seiner Arbeit zu tun aber will man so jemand als Verteidigungsminister? Ich weis nicht...
Uns seine Reform ist ja auch etwas halbgar. Schön das er sie angepackt hat ja aber das "wie" war schon etwas fragwürdig. Einfach mal abschaffen die Wehrpflicht und dann schaun wir mal. Nix bei der Bezahlung geregelt, keine Werbung für Freiwillige. Einfach drauf verlassen das in Zeiten wo gefüllte Särge heim gebracht werden sich schon genug finden werden die unterschreiben... War schon sehr blauäugig und so beliebt war er deshalb vor allem in den Führungskreisen der BW auch schon einige Zeit nicht mehr...
_________________ Es ist ein Wunder das so viele Kugeln so viele Menschen verfehlt haben auf einem so kleinen Gebiet in einem so knappen Zeitraum.
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:20 Beiträge: 36 Wohnort: München
Lieblingsmap: cefalu
Ich habe früher auch grosse Stücke auf KT gehalten, aber ... BETRUG IST UND BLEIBT BETRUG Diesen so runter zu spielen geht gar nicht. Politiker haben aus wesendlich kleineren Anlässen ihren Stuhl räumen müssen.
Was mich aber am meisten ärgert, sind seine Aussagen der letzten Tage, was er alles geleistet hat und/oder für seinen Nachfolger vorbereitet hat. Lächerlich. Ich denke nur, der kommt wieder, wenn Gras über die Sache gewachsen ist.
Die Doktorarbeit von zu Guttenberg hat rein gar nichts mit seinem Amt als Verteidigungsminister zutun gehabt und war dafür auch nicht erforderlich. Also wäre die logische Konsequenz...Dr. Titel weg und in die Arbeit zum Umbau der BW gestürzt, zumal er weiterhin das Vertrauen des Volkes...also seiner Wähler hatte.
er hat zu hell gestrahlt und mußte weg . ich finds auch net gut das er da beschissen hat aber die uni kann sich auch mal selber an die nase fassen denn sie haben das durch gewunken .
na mal schaun wann er wieder kommt oder was er anstrebt.
Ich glaube Sl!mer hat es schon ganz richtig erkannt. Würde man wirklich mal sauber auswischen, wäre der Bundestag fast leer. Guckt euch "Birne" unseren Ex-Kanzler der Einheit an. An dem ist der Spendenskandal abgeperlt wie an einer Teflonpfanne. Andere wandern in den Knast, ihm passiert nichts. Oder nehmen wir etwas aktuelleres: derzeit wird gerade gegen Steinmeier eine Untersuchung angestrengt. Natürlich auch wegen spenden. Über die Linkspartei brauchen wir wohl nicht reden, das ganze SED-Gesocks und verfassungsfeindliche Gesindel das da rumtobt gehört sowieso zu 80% hinter Schloss und Riegel. Blieben noch die Grünen als die größten Verbrecher an Umwelt und Natur zu entlarven aber das gehört hier nicht her (wusstet ihr, dass der grüne Umweltminister im Saarland eigentlich Lehrer für Sport & Geschichte ist? Sowas nennt man wohl "Posten verschachern, nach Kompetenz kann es hier nicht gegangen sein)
Um es kurz zu machen: Verarscht werden wir von allen, egal von wem, aber: wir können/müssen uns für das kleinere (demokratische) Übel entscheiden und Guttenberg war so eins. Vielleicht ein Betrüger, aber ein brauchbarer Politiker mit Rückhalt im Volk, das kann wohl kaum ein anderer Politiker von sich behaupten.
Los mal alle auf die olle Koch-Merin stürzen. Um die isses viel zu leise und nu kriegt se auch noch nen neuen Sessel in einem EU-Ausschuss. Da zählt wohl wiedermal der Tittenbonus oder kann se nur keinem gefährlich werden wie Herr zu Guttenberg???
Lieblingsmap: mfb_box2
EU halt... Wenn man Politiker abschieben will oder sonst nicht weis was man mit ihnen anfangen soll findet sich schon irgendwas passendes in der EU... Daher kann von da ja nix vernünftiges kommen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.